Normalität
Tja, Selbstbefriedigung ist vielleicht normal, was aber nicht bedeutet, dass das eine Aussage daarüber zulässt ob man es nicht mit fremdgehen in Zusammenhang bringen kann.
Partnertausch ist zum Beispiel überhaupt nicht normal, und dennoch werden die meisten Personen, die dieses machen, behaupten das sie einander nicht fremdgehen. Dabei ist es schon eine extreme Sache, sich Körperlich so auszutauschen.
Wahrscheinlich hängt also fremdgehen zu einem nicht kleinen Teil vom eigenen Kopf ab, also von dem wie ich mich dabei fühle. Und warum sollte dieses also ausschließen, dass man dem anderen beim selberjob fremdgeht?
Hypothetisch: Könntet ihr euch nicht Vorstellen, dass jemand sich selbst befriedigt gerade um seinen Partner nicht "anzustrengen" oder ihm aus dem Weg zu gehen? Also nicht einfach aus purer Geilheit, oder im genüßlichen Gedanken an den Partner, sondern gerade zum Beispiel aus Trotz, mit dem Hintergedanken "Sch**ß auf Sie / Ihn?"
Das war der Gedanke. Das sich das nicht auf das tägliche autogene Rumgenudel bezieht versteht sich hoffentlich quasi von selbst.
Gruß Scallawag