Neeee...
.... also wirklich nicht
• Wie sollte Mann oder Frau heraus finden, was wirklich für ihn/sie gut ist und gut tut, wenn Selbstbefriedigung nicht "erlaubt" wäre? Wenn es fremdgehen wäre?
• Nicht alle Menschen brauchen oder möchten dauernd ein Vorspiel - Hauptakt - Nachspiel, sondern nur die kurzweilige Entspannung. Dazu braucht es halt oft das selber Hand anlegen...
• Es ist eine Art der Selbst-Liebe, und ich liebe mich, also habe ich mich auch in einsamen Momenten besonders lieb
Ich denke, dass nur sehr unsichere Menschen Selbstbefriedigung des Partners als eine Art des Fremdgehens ansehen. Putzig ist nur, dass es meistens Frauen sind, die sich über die Selbstbefriedigung des Partners "beschweren".
Anders mag es sich verhalten, wenn der Partner wochen- und vielleicht monatelang kein Interesse zeigt, sich aber mit wunderschöner Regelmäßigkeit selbst befriedigt. Aber dann hakt es in der gesamten Beziehung, nicht nur im Bett.
Zudem denke ich, dass Eltern schon deutlich unverkrampfter mit dem Thema umgehen sollten/müssen, damit sich in den kommenden Generationen ein deutlicher Wandel zum Thema Selbstbefriedigung vollziehen kann.
Meine Meinung zu dem Thema.
Schöne Grüße