…und ewig grüßt das Murmeltier
Wir finden es immer wieder erquickend zu beobachten, dass dieselben Themen immer wieder diskutiert werden.
…das finden wir im Übrigen klasse (ist ehrlich gemeint).
Erkennungszeichen für Swinger gibt es reichlich und für JOYClubber gibt es das JOY Logo. Ob diese sinnvoll und brauchbar sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Fingerzeichen sind für uns allerdings nichts und wären eher „Abtourner“ als „Interessenwecker“ und würden uns eher zu öffentlichem und schallenden Gelächter veranlassen.
Wir handhaben das wie folgt: An unserer Kleidung prangt der kleine JOYClub Button. In der Sauna haben wir fast immer unsere JOYClub Saunahandtücher mit.
Allerdings wollen wir nicht damit sagen: „Wir sind Swinger und möchten angesprochen werden!“
Wir zeigen damit dezent unsere Verbundenheit zum JOYClub an. Mehr nicht, aber auch nicht weniger, denn Swingen ist unser liebstes zweisames Hobby und der JOYClub ermöglicht es uns ohne in schmierigen Zeitungen zu blättern oder Kleinanzeigen aufzugeben, so wie früher.
Erotische Freundschaften und Spielpartner finden wir immer noch in dem wir die Werkzeuge des JOY nutzen, passende Locations aufsuchen und den direkten Dialog suchen.
Mit oder ohne Worte.
Auch wenn wir feststellen konnten, dass ohne ein gesprochenes Wort, alleine durch Körperhaltung und Ausstrahlung Verbindungen hergestellt werden konnten, so denken wir, dass Fingerzeichen sich genau so wenig als Standard durchsetzen werden, wie „Stimmungsbändchen“ in den Clubs.
Wir lieben das Spiel mit dem ungewissen Etwas beim unbekannten Unbekannten.
244