Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
Single Ü 50, wie sind eure Erfahrungen?41
Hmm, in meinem Alter sind ja sehr viele Männer und Frauen Single...
zum Thema
Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?38
Wie geht ihr, gerade die Singles, egal ob männlich oder weiblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Erfahrungen mit Single Männer?

@ Your_Joker
Als Solomann sollte man daraus jedoch auch seine Konsequenzen ziehen und solche Abende lieber meiden. Schon wird man ganz anders von Damen/Paare wahrgenommen, wenn man nicht in einer bedrohlichen, notgeilen Männermasse auftaucht - meines Erachtens

*top* das du erwähnt hast, das es deines Erachtens ist, denn wir teilen dieses Erachten nun rein gar nicht.

Wir sehen auch mehrere in einem Club anwesende Soloherren nicht als eine bedrohliche, notgeile Männermasse. Wie kommt es das du es als Soloherr so siehst? Liegt es daran, dass eine erhöhte Anzahl Soloherren dir deine Ambitionen bei Solodamen ( Paare magst du ja nicht ) zu Nichte machen könnte?

Stell dir vor, selbst bei einem Verhältnis von einem Paar und drei Soloherren kann das Paar noch immer Spaß haben, sofern die Herren sich an die Regeln halten, höflich und zuvorkommend sind. Ich selber habe schon mal einen MMMMMF sehr genossen und die vier Herren die zusätzlich zu meinem Mann daran teilnahmen, konnten sich alle ganz hervorragend benehmen.

Ich verstehe ohnehin die immer wieder aufkeimende Stimmungsmache gegen Soloherren nicht. Wer Soloherren nicht mag, sollte Clubs in denen Soloherren Einlaß gewährt wird, eben strikt meiden, ein paar Euro mehr für einen Paareclub investieren und schon hat jeder was er will. Ist doch ganz einfach.

Ach ja, und Soloherren die keinen HÜ mögen, müssen eben weiterhin ganz gezielt Ausschau halten. Aber das kennst du ja.

Lady Business
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Business1997
Stell dir vor, selbst bei einem Verhältnis von einem Paar und drei Soloherren kann das Paar noch immer Spaß haben, sofern die Herren sich an die Regeln halten, höflich und zuvorkommend sind. Ich selber habe schon mal einen MMMMMF sehr genossen und die vier Herren die zusätzlich zu meinem Mann daran teilnahmen, konnten sich alle ganz hervorragend benehmen.
Ich schrieb ja bereits: Wenn 1-3 Paare anwesend sind, die durchaus gerne mehrere Soloherren dabei haben wollen, läuft so ein Clubabend - auch bei hohem HÜ - ohne besondere Vorkommnisse ab.

Es kommt immer ein wenig auf die innere Einstellung ab, mit der man in den Club geht. Wer als Paar in einen Swingerclub geht, hat meist gewisse Wünsche und Abneigungen.
Wer als Solomann in einen Swingerclub geht, hat meist nur gewisse Wünsche (die Abneigungen kommen sehr selten zu Tage.*zwinker*). Wenn ein Paar denn nun fremde Haut haben möchte, kann es wählen, ob es lieber ein anderes Paar oder einen Soloherren dabei haben möchte.
Die Herren haben bei HÜ meist nicht so viele Wahloptionen, mit wem sie in Kontakt treten möchten, deshalb neigen sie zu stark forderndem Verhalten, wenn sie jemand für sich Interesssantes gesehen haben. Umso höher der HÜ ist, umso panisch-verzweifelter sind die Kontaktversuche meistens.
Sobald die Anmachen so panisch-fordernd werden, sind viele Paare schnell genervt. Zumindest die, die mit der Einstellung in den Club gegangen sind, dass Soloherren nur eine Option für den Abend wären. Wer generell gegenüber Soloherren offen eingestellt ist, fühlt sich auch nicht überrumpelt.

Wenn hoher HÜ im Club besteht, habe ich interessante Phänomene im Club beobachtet:
1. Es wird weniger miteinander gesprochen. Die Soloherren sprechen seltener an der Bar Paare oder Solodamen an. Niemand traut sich den ersten Schritt zu machen.
2. Bewegt sich ein Paar oder eine Dame zur Sauna, zum Buffet oder zum Klo, rennt jedoch sofort eine Männergruppe hinterher und sucht wortlos Kontakt.

Ein Paar hat dabei wenig Erholungspausen von einer Anmache zur Nächsten und empfindet das Verhalten schnell nervend.
• ich kann natürlich nicht aus Paar-Sicht schreiben, sondern nur als stiller Beobachter der Szene.

Wer Soloherren nicht mag, sollte Clubs in denen Soloherren Einlaß gewährt wird, eben strikt meiden, ein paar Euro mehr für einen Paareclub investieren und schon hat jeder was er will. Ist doch ganz einfach.
Nicht in allen Regionen gibt es flächendeckend Paareclubs. Nicht alle Paare wollen nachts mehr als 50km für den passenden Club fahren - vor allem wenn einer etwas trinken möchte. Ich denke schon, dass Paare und Soloherren miteinander auskommen müssen, auch wenn es nicht immer zwischen ihnen sexuell passen sollte.
@ your_joker
Du schriebst von

stark forderndem Verhalten
von panisch-verzweifelt
von der Rennerei hinter Paaren hinterher
von nervendem Verhalten
von genervtem Verhalten

all das ist aber nicht Thema dieses Threads. Hier geht es um

Gute Erfahrungen mit Single Männer?

Nicht in allen Regionen gibt es flächendeckend Paareclubs. Nicht alle Paare wollen nachts mehr als 50km für den passenden Club fahren - vor allem wenn einer etwas trinken möchte. Ich denke schon, dass Paare und Soloherren miteinander auskommen müssen, auch wenn es nicht immer zwischen ihnen sexuell passen sollte.

*nono*
Niemand MUSS irgend etwas. Auch die Paare, die Soloherren für sich ablehnen nicht. Aber auch da hat ein solches Paar ja die Auswahl zwischen Soloherren ertragen oder fernbleiben von Club.

Lady Business
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Business1997
Ich vertrete eindeutig die Meinung, dass gutes, vorbildliches Verhalten bei den (meisten) Soloherren von der Situation im Club abhängig ist.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Wenn Soloherren nicht als "notgeile Wixäffchen" wahrgenommen werden, sondern als männlicher Teil einer großen Masse von Clubbesuchern an einem Abend, dann kommt es auch für beide Seiten zu erfreulicheren Erlebnissen.

Ganz uneitel (*zwinker*) würde ich mich z.B. als vorbildlichen Solomann bezeichnen. Ich belästige keine Paare; ich bin stets frisch geduscht & frisiert; ich stehe nicht wichsend vor Spielwiesen; ich will auch nach 5 Minuten Gaffen nicht irgendwo wortlos mitspielen. Mit mir kann man also wirklich gute Erfahrungen machen.
Dennoch haben sich verschiedene Paare über mich in der Vergangenheit beklagt - und taten sich im vergangenen Jahr immer noch. Wie kommt es dazu? Da ich gerne im Club entspannen will und keinen Stress haben möchte, suche ich immer nach den Gründen... Meistens ist es so, dass dies Clubabende waren, wo 1-2 oder keine Solofrauen anwesend waren; ich mich langweilte und ich Paare beobachtete. Sexuell interessierten sie mich nicht, deshalb suchte ich auch nicht das Gespräch oder spielte an mir herum, sondern schaute ihnen nur ein wenig zu. Allein dies nervte einige Paare schon, weil sie ahnten, wie es weitergehen müsste...
Ich würde irgendwann doch wortlos auf sie zukommen und ihre Sie anfassen... Ich würde irgendwann doch wortlos mitspielen wollen...
...einfach weil dies oft im Club so abläut, meinen einige Paare, läuft es immer so ab.

Ich will damit nur verdeutlichen, dass die angenehmsten Soloherren immer die sind, die überhaupt nicht groß in ihrem Einzelstatus auffallen. Wenn die schnell gernervten Paare bemerken, dass einzelne Männer da sind, schrillen bei ihnen schon die Alarmglocken.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Natürlich...
... hatten wir schon gute Erfahrungen im Swingerclub.

Wir gehören zu der Klientel, die damals noch völlig unbedarft und unvoreingenommen in einen Swingerclub ging. Der erste Abend, den wir in einem Swingerclub erlebt haben, war bis jetzt auch der beste... Die anwesenden Herren haben sich top benommen, bis auf eine Ausnahme und dieser wurde auch nach 15min vom Betreiber das erste Mal ermahnt, sich an die Gepflogenheiten zu halten. Da er dies wohl (in den Augen des Betreibers) nicht ausreichend umsetzte, hat der Betreiber Ihn dann auch (höflich) hinauskomplimentiert. Ansonsten verlief der Abend, wie er auch verlaufen sollte: Die anwesenden Herren sorgten sich um die vorhandenen Paare und auch Solo-Frauen und kamen wohl insgesamt auf Ihre Kosten...

Nichtsdestotrotz war dies - wie bereits beschrieben - das einzigste Erlebnis, das nur im Positiv-Bereich anzusehen ist.

Ab einem gewissen Zeitpunkt haben wir für uns gesagt, daß wir uns diesem negativen Stress in einem SC nicht mehr aussetzen wollen und besuchen oder organisieren lieber private Parties, auf denen wir die entsprechenden Herren bereits kennen oder uns selber aussuchen. Seitdem gab es keine negativen Erfahrungen mehr. Dadurch, daß der Joyclub für alles eine gute Plattform bietet, kann also jeder für sich herausfinden, was für Ihn/Ihr das Beste ist.

Von dem ständigen Rumgehacke auf die Solo-Männer halten wir auch nichts... Trotzdem muß man manchmal in den verschiedenen Threads auch auf die Herren einwirken, da es immer wieder welche gibt, die mit verschrobenen Ansichten und Meinungen aus der Reihe tanzen. Das mag mitunter auch an diversen Paaren liegen, die ebenfalls eine eingefahrene Meinung vehement repräsentieren und durchsetzen wollen. Die Swingerwelt sollte eine (welt-)offene "Gemeinde" sein, von der wir aber (unserer Meinung nach) noch ziemlich weit weg sind. Aber der Joyclub ist auf dem besten Weg, dies alles unter einer Community unter den Hut zu bringen...

Leben und Leben lassen...

LG
hexenpower
Der Einfluß des Joyclub wird m.E. völlig überbewertet, denn es gibt noch genügend andere Portale gleicher Machart. Machen wir uns nichts vor, unter diesen anderen Portalen sind so einige, die sind weiter von Niveauvoll erfernt als die Erde vom Mars. Wenn nun Herren dieser Communitys in einen Swingerclub gehen, bekommen sie von den Wünschen ( um nicht zu sagen Forderungen ) nach korrektem Benehmen und Auftreten der Joyclubuser rein gar nichts mit. Also wenn selbst jeder Joy-Soloherr sich in einem Swingerclub obervorbildlich verhalten würde, schließt es niocht aus, das User anderer Communitys oder communityfreie Clubgänger sich gerade so benhmen, wie es die Damenwelt nicht möchte.

Abgesehen davon, wer keine Kinderstube genossen hat, wird sich auch durch Beiträge im Joyforum nicht dazu verleiten lassen den Clubgängerknigge neu zu erfinden.

Sicherlich ist das Wirken und das Hinweisen der Joyuser in diesem Forum eine gute Sache, aber deshalb den Joyclub als seeligmachende Community darzustellen, halte ich für völlig übertrieben. Wir alle sollten also den Joyclub auch nicht überbewerten.

Lady Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@business1997
Der Einfluß des Joyclub wird m.E. völlig überbewertet, denn es gibt noch genügend andere Portale gleicher Machart.

Das ist wohl wahr. Wir beziehen uns hier aber gerne auf den Joy, weil wir uns hier insgesamt gut aufgehoben fühlen.

Machen wir uns nichts vor, unter diesen anderen Portalen sind so einige, die sind weiter von Niveauvoll erfernt als die Erde vom Mars. Wenn nun Herren dieser Communitys in einen Swingerclub gehen, bekommen sie von den Wünschen ( um nicht zu sagen Forderungen ) nach korrektem Benehmen und Auftreten der Joyclubuser rein gar nichts mit. Also wenn selbst jeder Joy-Soloherr sich in einem Swingerclub obervorbildlich verhalten würde, schließt es niocht aus, das User anderer Communitys oder communityfreie Clubgänger sich gerade so benhmen, wie es die Damenwelt nicht möchte.

Auch dies entspricht leider der Realität. Aber deshalb scheren wir auch nicht alle über einen Kamm bzw. beurteilen Portale, die wir ohnehin nicht kennen, auch nicht schlecht. Wenn sich Männer aus Parallel-Sex-Communities danebenbenehmen bedeutet das nicht zwingend, daß es alle Männer einschließt. Nach dem Motto: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" oder umgewandelt "Kandidat X kommt vom Portal Y und hat sich entgegen den Gepflogenheiten benommen, ergo sind alle Männer aus dem Portal Y so..." Wir denken nicht, daß dies ein fairer Vergleich wäre...

Sicherlich ist das Wirken und das Hinweisen der Joyuser in diesem Forum eine gute Sache, aber deshalb den Joyclub als seeligmachende Community darzustellen, halte ich für völlig übertrieben. Wir alle sollten also den Joyclub auch nicht überbewerten.

Korrekt - aber nur unter dem Aspekt, wenn man in anderen Communities ebenfalls vertreten ist... Mag ja sein, daß der Joyclub keine eierlegende Wollmilchsau ist, aber welches Portal bietet das denn ?? Unsere Meinung: 1.000.000 Mitglieder sind ein Beweis dafür, daß dieses Portal ankommt. Andere Portale haben vielleicht mehr Mitglieder - wieder andere haben weniger Mitglieder... So What ?? Jeder hält sich doch dort auf, wo er sich wohlfühlt...
Wir wollen keine anderen Portale schlechtmachen, weil wir kein anderes kennen !! Und was wir nicht kennen, wollen wir auch nicht diffamieren, sondern eher die positiven Seiten dessen, was wir kennen, hervorheben !!

LG
hexenpower
****ba Mann
20 Beiträge
Manchmal geht es eben nur Solo
Schön, wenn man paarweise die Freuden genießen kann und damit ein gemeinsames Hobby pflegt. Aber das ist nun mal nicht immer so einfach zu realisieren.

Ich war früher mal mit meiner Frau in einem Club und es hat ihr leider überhaupt nicht gefallen. Vielleicht wage ich nach sorgfältiger Beratung in diesen Foren irgendwann mal wieder einen Anlauf. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ich bei gelegentlichen Clubbesuchen auch allein als vollwertiger Mensch toleriert und vielleicht akzeptiert werde.

LG
Unwaba
******100 Mann
718 Beiträge
Ich hab wegen Passivität bereits Gerede über mich während Clubbesuchen wahrgenommen ( was will der hier, wenn der nur dämlich rumsitzt ).
Wurde mir zugetragen , von jemanden den ich dort kannte.

Es gibt also tatsächlich sowas wie auffällig unauffälliges Verhalten im SC.

Zu keine Solomänner gewünscht etc pp : Man ist schneller solo als man denkt (vice versa).

Das erinnert mich an goldene Hochzeiter die seit 40 Jahren das gleiche tun. Nix für mich.
Das Leben ändert sich nun mal , birgt gute und schlechte Phasen mit und ohne (festen) Partner.

Ist man nun allein , bleibt nur das Bordell ? Oder ist es doch möglich, ohne verwöhnte Augen zu beleidigen, einen netten Abend in erotischer Atmosphäre zu verbringen als einzelner Mann?
Zum guten Benehmen : Kann ich nicht versprechen , ich weiss nicht einmal was das ist. Hinterherrennen , betatschen , usw fällt aus , das ist selbstentwürdigend (selbstverstänlich auch Entwürdigung der anderen).
Der Rest ist me , myself and I.
Ich finde erstaunlich, wie schwer wir uns alle (mir inklusive) tun damit, einfach nur positive Erfahrungen zu berichten.
****ba Mann
20 Beiträge
Ich lass das dann mal lieber Solo
Allein unter Paaren - das stelle ich mir *traurig* traurig vor - es sei denn, man ist mit befreundeten Paaren unterwegs.

Es ist schon lange her, dass ich mal in einem Club war - damals *smile* gab es diese Solo-Geschichte noch nicht. Da suchte sich Mann eine Frau, die auch solo mitkommt und schon war man ein Paar.

Das hat immer prima geklappt. Geht das heute nicht mehr so? Ich könnte mir vorstellen, dass es über Joyclub doch möglich sein dürfte, solche Interessensverbünde zu organisieren. Aber wahrscheinlich bin ich schon der xxxste, der so einen Vorschlag macht.

Man könnte z.B. einen Profilpunkt aufnehmen "würde mit in Joyclub-Bekanntschaft gern in Swingerclub gehen" und vielleicht *knuddel*
positiv?!
@****ba
ein profilpunkt für singles, die jemanden suchen um gemeinsam einen club zu besuchen?
ich denke nicht, dass das problem so gelöst wird. dann stehst du ja doch wiederum vor der situation, dass du den- oder diejenige(n) erst kennenlernen musst.
es ist doch nicht so, dass der blinkende punkt es signalisiert und aufgrund eines fotos man entscheidet- jepp, mit dem(r) geh ich in den club?! (ok. in einzelfällen vielleicht ;-))

@****ra
deine einschätzung teile ich. warum tun wir uns so schwer?
die reaktion, die eine negative erfahrung in uns auslöst wird als wesentlich stärker empfunden als eine positive.
und ich muss ehrlich zugeben, auch wenn ich etwas postitives berichten wollte, es fällt verschwindend gering aus im vergleich zu den negativen erfahrungen hier.
jeder einzelne von uns möchte sich doch auch irgendwie luft verschaffen, und dafür ist ein forum schliesslich da.
natürlich kann man einen thread eröffnen mit nur positiven meldungen, wenn der aber fast leer bliebe, oder ihn niemand beachtet, was hätte er für einen sinn? nur dass es ihn gibt?

@**l
ich sehe das problem in dem starken ungleichgewicht zwischen männern und frauen auf diesen plattformen.
männer sind genervt durch die vielen absagen im briefkasten, frauen empfinden es manchmal schon fast als belästigung wenn der briefkasten überquillt (vornehmlich durch niveaulose post).

p.s.
ich schätze die mehrheit der user (egal ob singles oder paare) auf dieser plattform ist gleichzeitig auch user auch auf anderen plattformen, daher würde ich eine kategorisierung (diejenigen sind die guten, und die anderen die bösen) absolut nicht zustimmen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ speedy100
Ich hab wegen Passivität bereits Gerede über mich während Clubbesuchen wahrgenommen ( was will der hier, wenn der nur dämlich rumsitzt ).
Ich auch über mich.
Warum bitte soll ich aktiv werden, wenn mich keine anwesende Frau interessiert???

Das bestehende Bild über uns Soloherren ist reichlich verschroben. Wir müssen alle notgeil sein, wir müssen mit jeder Frau Sex haben wollen und wir müssen natürlich dennoch Top-Womanizer sein. Männlich, durchtrainiert, gesprächig, sinnlich, kultiviert und ein bisschen versaut, aber nur ein bisschen...
Die Realität dazu ist eher grau, so asch-beton-maus-grau. Manche verschließen nur die Augen oder trinken sie sich eben schön.

Es gibt also tatsächlich sowas wie auffällig unauffälliges Verhalten im SC.
Ja, besonders wenn ungerechterweise mal wieder Frauenüberschuss besteht und sich der Verein der Schreckschrauben ein Stelldichein im Club gibt. Dann sitzen die 8 (meist total unattraktiven) Weiber auf Barhockern an der Theke wie gackernde Hühner auf der Stange, während in den Sitzecken sich verstohlen drei Solomänner verstecken, um möglichst unauffällig zu wirken. Dann ziehen die Solodamen lautstark vom Leder, warum die Soloherren keinen Mumm mehr in den Knochen hätten, sie anzusprechen, und wozu die Jungs denn überhaupt hier seien - wohl nur zum Wichsen. Dabei begreifen die verehrten Damen nicht einmal, wie unendlich peinlich und unerotisch sie auf die verschüchterten Männer wirken.
Komischerweise läuft bei FÜ meist viel weniger als bei HÜ im Club ab. Männlein und Weiblein finden viel seltener zusammen. Man müsste doch meinen, dass diese unsensiblen, unkultivierten Soloherren, über die es im Joyclub zig Threads gibt, bei Frauenüberschuss die Sau herauslassen. Weit gefehlt, die Männer sind ganz handzahm und die Weiber benehmen sich überwiegend daneben. Verkehrte Welt.*schiefguck*
Paare können mit FÜ auch nicht umgehen, aber das ist eine andere Geschichte.

Zu keine Solomänner gewünscht etc pp : Man ist schneller solo als man denkt (vice versa).
Das irritiert mich ständig. Dass Paare meinen, Soloherren leben in einem luftleeren Raum, der vorher und nachher keine Beziehung kennt. Bei einigen Paaren scheint die Partnerin so als Entschuldigung zu gelten: Der darf das, der hat ja eine Gattin. Der da hinten darf das nicht, der hat nix zum Tauschen mit.
Erinnert mich an das Murmelspiel in der 2. Klasse auf dem Schulhof. Ohne gleichwertige Murmeln durfte man nicht mitspielen...

Zum guten Benehmen : Kann ich nicht versprechen , ich weiss nicht einmal was das ist. Hinterherrennen , betatschen , usw fällt aus , das ist selbstentwürdigend (selbstverstänlich auch Entwürdigung der anderen).
Der Rest ist me , myself and I.
Gute Einstellung. Zumal sich die Definition von gutem Benehmen auch von Frau zu Frau, von Paar zu Paar verändert. Die einen suchen tatsächlich nur ein Sidekick, der nicht fragt, nur leckt und ansonsten die Klappe hält. Die Anderen suchen gerade den forschen Typen, der den devoten Ehemann ergänzt. Manche Frauen wollen erobert werden, Andere wollen selbst bestimmen, mit wem sie in Kontakt und Flüssigkeitsaustausch treten. Die Swingerclub-Welt ist bunt.
Bloß gut das man nicht mit jeder Meinung konform gehen muß.

Zu keine Solomänner gewünscht etc pp : Man ist schneller solo als man denkt (vice versa).
Das irritiert mich ständig. Dass Paare meinen, Soloherren leben in einem luftleeren Raum, der vorher und nachher keine Beziehung kennt. Bei einigen Paaren scheint die Partnerin so als Entschuldigung zu gelten: Der darf das, der hat ja eine Gattin. Der da hinten darf das nicht, der hat nix zum Tauschen mit.
Erinnert mich an das Murmelspiel in der 2. Klasse auf dem Schulhof. Ohne gleichwertige Murmeln durfte man nicht mitspielen...

Das eben zeigt uns, dass die gute alte Zeit noch nicht ganz verschwunden ist. Wer nicht tauschen kann, darf auch nicht mitspielen. Hier leiber ypur_joker greift dann wieder die Definition "Swingen". Den Rest kennst du *grins*

Ich für meinen Teil stelle fest, das je länger du hier im Joy bist und je länger du in Swingerclubs verkehrst, die Frustation in deinen Beiträgen immer deutlicher wird.

Klar können Soloherren oftmals nichts dafür das sie wieder "Solo" sind, wie können wir nur die bösen Weiber vergessen die so manchen Soloherren durch das Rechteck ( der Mauermann nennt es Loch ) der Ausgangstür verwiesen haben und so aus dem Paaremann einen Solomann gemacht haben. *fiesgrins*
So hat er doch sein Tauschobjekt verloren und hat nun mit ganz anderen Tücken zu kämpfen, als es noch zu seinem Paarstatus der Fall war.

Nicht vergessen your_joker, wir für unseren Teil lieben die Soloherren, sind sie doch in sexueller Hinsicht sehr oft wirklich sehr gute Spielpartner.

Lady Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Your_Joker
Swingerclub-Welt ist bunt.

Ich glaube, das ist dei Quintessenz des ganzen Themas. Man wird nie alle in einen Topf werfen können und dürfen, dafür sind wir alle Menschen, dafür sind wir alle Individuen. So individuell die Menschen sind, son individuell ist deren Auftreten, deren Benehmen, deren eigenes Selbstwertgefühl, deren Ansprüche...

Ich bin der Meinung, daß bei einem HÜ die Männer besser mit sich und den Anwesenden im Raum umgehen können, als es die Frauen bei einem FÜ tun. Ich war mal als Bedienung in einem Bistro, welches man für private Feiern anmieten konnte, auf einem sog. Frauengeburtstag eingeteilt. Die Sause dauerte von 16:00 Uhr nachmittags bis weit nach Mitternacht. Wer sowas mal erlebt hat - also wie ca. 25-30 Frauen sich über Stunden konsequent danebenbenehmen und schlimmere Zoten und Schoten reißen, als Männer - der kann nachempfinden, wie Männer sich auf einem (sei erzwungenen oder per Zufall) vorhandenen FÜ fühlen (müssen). Das ist wirklich nicht spaßig...

Nicht nur die Swinger-Welt ist bunt - Das ganze Leben ist bunt !!

LG
Er von hexenpower
******_by Mann
174 Beiträge
es bleibt wie es ist
und wird sich auch nicht ändern, eine frau hat bei einem einfach die grösseren chancen als ein mann bei einer frau oder bzw. paar,es bleibt immer die ungewissheit eine abfuhr zu bekommen und das macht die sache für soloherren nicht geade einfach. Auch unter dem gesichtspunkt des niveaus und einhaltung der regeln.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Lady Business
Das verstehe ich nicht.
So hat er doch sein Tauschobjekt verloren und hat nun mit ganz anderen Tücken zu kämpfen, als es noch zu seinem Paarstatus der Fall war.
Was hat das mit seinem Verhalten im Club zu tun???
Wie kommen Paare auf die Idee, einen Solomann von Weitem beurteilen zu können, wie er sich wann verhalten wird?
Ich für meinen Teil habe kein Interesse an Paaren, belästige sie nicht - mein Auftreten wird aber dennoch lautstark von Paaren im Club kommentiert. Ich will nur wissen, wie Paare dazu kommen, über Menschen zu urteilen, die überhaupt nicht in Kontakt mit ihnen treten.

Ehe ich falsche Schlussfolgerungen ziehe, erkläre es mir.

Ich für meinen Teil stelle fest, das je länger du hier im Joy bist und je länger du in Swingerclubs verkehrst, die Frustation in deinen Beiträgen immer deutlicher wird.
Keine Sorge, frustriert bin ich keineswegs. Ich unterscheide nur besser, was ich will und was nicht.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Your_Joker
Ich für meinen Teil stelle fest, das je länger du hier im Joy bist und je länger du in Swingerclubs verkehrst, die Frustation in deinen Beiträgen immer deutlicher wird.Keine Sorge, frustriert bin ich keineswegs. Ich unterscheide nur besser, was ich will und was nicht.

Hmmmm... haben wir etwas verpaßt ??

Aber... Your_Joker: Unterscheidest Du zwischen Paaren in einem Swingerclub und Paare bei einem privaten Date ?? Was bevorzugst Du eher ?? Vielleicht werden Deine Intentionen dann deutlicher... *gruebel*

LG
hexenpower
@ Your_Joker
Na ist doch ganz einfach. Als Paaremann hat er für den Partnertausch sein Tauschobjekt ( seine Frau/Partnerin ). Hat dieses böses Weib ihn aber die Tür gewiesen und ihn wieder in den Status des Solomannes versetzt, ist ihm eben dieses Tuaschobjekt verloren gegangen, ergo muss er nun als Soloherr mit ganz anderemn Tücken kämpfen als er das als Paaremann musste. So denke ich ist es verständlich.

Was dein Vorwurf das Paare jemanden beurteilen den sie gar nicht kennen nun soll, verstehe wer will.

LG
Lady Business
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Hexenpower:
Weder noch.
Privat treffe ich mich mit keinen Paaren, im Club interessieren sie mich (bis auf wenige, spezielle Ausnahmen) nicht.
Deshalb möchte ich ja dieses gesteigerte Mitteilungsbedürfnis der Paare verstehen. Wenn sie schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Soloherren am Abend gemacht haben, kann ich es verstehen, dass sie sich Luft verschaffen. Aber dieses pauschale Lästern?

@ Business1997:
Speedy100 sprach davon, dass ein Solomann nicht auf ewig ein Solomann bleiben muss oder war und ein Paar nicht auf ewig als Paar zusammenbleiben muss oder war.

Soloherren wird gerne unterstellt, dass sie eine schlechte Kinderstube haben und deshalb sich oft daneben benehmen. Paarherren wird angedichtet, dass sie sich besser benehmen.
Nun wissen wir Beide, wie fließend die Übergänge zwischen Paar/solo sind. Freitag ist die Solodame alleine im Club, lernt sie zu später Stunde einen Soloherren kennen, geht sie das nächste Mal vielleicht in Begleitung mit ihm dort hin.
Sind das dann zwei unterschiedliche Männer? Einmal das Monster "der Solomann", der sich nicht benehmen konnte und deshalb in seiner Beziehung(? woher wissen das die Paare alles?) verlassen wurde (inkl. "der ganzen Probleme", was auch immer das bedeuten mag...) und auf der anderen Seite der kultivierte "Paarmann", der sich zu benehmen weiß, weil er ja in weiblicher Begleitung dort ist (...auch wenn es nur eine Mitfahrgelegenheit ist). Der gleiche Mann - nur einmal alleine und einmal mit einer frischkennengelernten Frau - scheint -laut Meinung einiger Paare- zwei Gesichter zu haben.

Ich finde diese Vorurteile reichlich albern. Aber scheinbar brauchen einige Paare das, um sich aufzuwerten.
@ your_joker
Du selber schreibst über dein Unverständnis das Paare sich erdreisten Soloherren die sie nicht kennen zu beurteilen. Im gleichem Beitrag aber ( in anderen Beiträgen übrigens auch ) machst du nichts anderes mit Paaren. Wo ist der Unterschied???

Du weißt das wir Soloherren wohl gesonnen sind und dennoch, auch uns ist ist leider schon aufgefallen das eben Soloherren gibt, die ein Benehmen an den Tag legen das Paaren den Anlaß für das Gezetere gibt. Du selber kannst dir doch denken, dass ein einziger Fehltritt eines Soloherrn im Swingerclub eine Kettenreaktion auslösen kann. Wir persönlich sehen über einen solchen Fehltritt eines Soloherrn hinweg, aber andere Paare eben nicht. So spielt das Leben.

Lady Business
******100 Mann
718 Beiträge
war die Darlegung meiner subjektiven Einstellung ,die bekanntlich das Verhalten diktiert.
Das bedeutet , es klingt hart, jemand der sich nicht selber hinterfragt, hat in einem SC nichts verloren.
Fragen wie : Was möchte ich hier ? Wie kommuniziere ich hier ?
Bin ich cool genug für das hier ( im Sinne von Haltung bewahren wenns nicht so läuft)? usw

Gilt leider für viele andere nicht , das kommt im oberen Post wieder mal
hoch. Es gibt leider zu viele Ich habe bezahlt, also hab ich das Recht...-Typen.
Viele denken, mit gnadenlosem Aktionismus wirds schon werden.

Würden die Betreiber nur weniger aufs Geld sehen und geringere Vergehen bereits ahnden, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht.
Es werden in der Regel nur extrem offensive Aktionen geahndet (widerholtes Nein ignorieren usw).
Es müsste aber bereits planlose Rumrennerei , Gewichse an den Matten,aufdringliches Konversationsaufdrängen , autistisches rumsitzen usw geahndet werden.
Das kann durch einen dezenten Wink beim Verlassen des Clubs geschehen.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Your_Joker
Privat treffe ich mich mit keinen Paaren, im Club interessieren sie mich (bis auf wenige, spezielle Ausnahmen) nicht.
Deshalb möchte ich ja dieses gesteigerte Mitteilungsbedürfnis der Paare verstehen. Wenn sie schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Soloherren am Abend gemacht haben, kann ich es verstehen, dass sie sich Luft verschaffen. Aber dieses pauschale Lästern?

Okay, verstanden. Jetzt kommen wir der Sache aber auch mal näher undDeine Sichtweise(n) werden für uns verständlicher.
Letztendlich ist aber doch so, daß man grundsätzlich erst einmal etwas erlebt haben muss, um die Problematik zu erkennen. Allgemeines Verständnis bzw. eine gesunde Menschenkenntnis reicht da (meist) nicht aus. Man muß es am eigenen Leib erfahren/gespürt haben... Ist doch wie beim Schwimmen lernen: Man muß erst selber mal ein paar untergangen sein, um zu wissen, wie man es dann letztendlich machen muß.

Wir sind der Meinung, es geht hier nicht, um sich Luft zu verschaffen. Vielmehr geht es darum, Solo-Männern einmal aufzuzeigen, daß es immer eine Kehr-Seite der Medaille gibt. Viele können oder wollen das aber nicht sehen. Manche sind einfach Ignoranten, die wollen und können wir mit einem Forum wie diesem hier auch nicht erreichen. Manche brauchen wirklich nur mal einen Erlebnisbericht oder einen dezent-deutlichen Hinweis...

Es liegt aber in der Natur der Menschen, vieles gerne zu vereinfachen, zu pauschalisieren, zu verallgemeinern... Von konsequentem Lästern halten wir auch nichts. Das schließt aber alle Seiten mit ein. Man wird nie verhindern können, daß es immer sog. "Ausreißer" gibt, Menschen die sich einfach nur danebenbenehmen. Es geht halt nur darum, diese Menge so klein, wie möglich zu halten. Von daher wegen, halten wir solch ein Forum für extrem wichtig !!

LG
hexenpower
Ach Speedy

nun sind wieder die Betreiber schuld...

Ich verstehe die gesamten Schuldzuweisungen nicht. Ebenso wenig halte ich etwas davon die Soloherren alle in einen Sack zus etcken und mit dem Knüppel drauf zu hauen. Selbst dann nicht, wenn ein paar davon nichts Besseres verdient hätten. Diese paar Solotypen gehen mir auch im CLub ca. 10cm eiskalt am *arsch* vorbei, aber um die anderen ( die Masse ) die eben nett, freundlich, sympathisch und zuvorkommend herüber kommen, um genau die ist es einfach schade wenn immer Verallgemeinert wird.

@ All

Das your_joker mit uns Paaren nichts anzufangen weiß liegt in seinem sehr deutlichem Beuteschema nach Solodamen. Das erklärt aber auch, warum er so viele Dinge aus Paaresicht gar nicht verstehen kann, denn er beschäftigt sich nicht mit uns, nicht mit unserer Denkweise und daraus resultieret sein Unverständnis uns gegenüber. Aber auch das sehe ich als kein Problem an, denn er mag halt gerne Solodamen und das würde uns Wowi sagen "ist auch gut so". Seine Einstellung ist sehr deutlich und die sollten auch Paare in Clubs sehr leicht verstehen können.

LG
Lay Business
Also ich möchte nun doch einmal eine Stange für die Jungs brechen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen (die sich aber relativ zügig in Schranken verweisen ließen) haben wir sowohl im Club, als auch hier im Joy durchweg positive Erfahrungen mit den Jungs gemacht.

Klar gibt es Über- und Unterflieger, die so keiner braucht, aber das ist bei Ladys und Paaren doch auch so, oder?

Ein Solo hat einem Paar gegenüber immer den Vorzug, daß er sich mit niemandem mehr abstimmen muss, somit auch weniger Missverständnisse auftreten. Das ist alles immer wesentlich missverständnisfreier und angenehmer als mit einem Paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.