gute Erfahrungen, aaaber...
In Kürze: Wir haben mit Solomännern bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht - es wussten bisher alle ein "nein sorry..." genauso schnell und sicher zu interpretieren, wie ein wohlwollendes Nicken. Insofern nur gute Erfahrungen - und trotzdem bleibt ein Nachgeschmack...
Denn was uns aber immer wieder negativ auffällt, ist das Verhalten vieler Solos, das sicher der Nervosität und der Schüchternheit geschuldet ist: Herumstehen oder herumsitzen und nervöses Ziehen an der Nuckelflasche Bier (erotische Todsünde Nr. 1) und/oder einer Zigarette (Todsünde Nr.2) in Abwechslung mit rastlosem Herumgerenne. Wir haben selbst bei VIP-Veranstaltungen Solos erlebt, die schon beim Flying Dinner mit der Gesamtsituation absolut überfordert waren und bereits in diesem noch recht un- bis vorerotischem Umfeld keinen Kontakt knüpfen konnten.
Liebe Solos: Es ist nicht gut, im Eck zu stehen und nervös an der Flasche, der Zigarette oder am Pimmel zu ziehen. Lasst das Biertrinken, denn das ist assoziiert mit Fußballschauen, Eckkneipe und vor allem mit süßlichen Mundgeruch! Lasst auch das Zigarettenrauchen, denn das ist assoziiert mit Unterschicht, Nervosität und vor allem fiesem Mundgeruch!
Es ist keine Schande, ein Paar anzusprechen. Ihr müsst nicht warten, bis der Mann mal für 5 Minuten um die Ecke ist, um dann die Frau zu fragen, ob sie ein Bier mittrinkt! Macht einem Paar einfach mal ein Kompliment, gerne auch mal dem Mann! Er freut sich sicher, wenn seine neue Lackhose gefällt, ohne dass er sich gleich angeschwult vorkommt.
Es ist kein Fehler tanzen zu können. Damit meinen wir nicht Gehopse von einem Fuß auf den anderen, sondern Paartanz. Wer eine Frau gut führen kann, hat schon viel gewonnen. Und beim Paartanz lernt man, den Wunschpartner aufzufordern, mit ihm zu plaudern oder auch Körbe elegant wegzustecken, kurz: miteinander zu reden, um sich zu unterhalten.
Und wenn Ihr in den Spielräumen zuschaut: Haltet - auch wenn's dunkel ist und man nicht alles deutlich sehen kann - die Abstände ein: 3 Meter zum Zuschauen, wenn Blickkontakt aufgenommen wurde auch 1 Meter; erst nach zustimmenden Blickkontakt, Zeichen oder Gesten näher und mal zart anfassen! Und es genügt, wenn Ihr Euren Pimmel erst dann auspackt, wenn die Dame danach greift...