Gottseidank...
Und ich dachte schon ich steh mit dem Thema alleine da...
Ich muss zunächst mal den Post von Bussiness-Events loben!
Ihr schreibt mir direkt aus der Seele! Auch bei anderen hier geposteten Erfahrungsberichte erkenne ich mich wieder.
Ich will jetzt nicht meine ganze Lebenserfahrung auflisten, aber eine kurze Schliderung die mir grade vor kurzem passiert ist.
Zunächst muss ich erwähnen, dass ich regelmässige Swingererfahrungen habe die ich aber nicht nur als solo, sondern auch als Pärchen teilen durfte..
Ich war nun seit langem mal wieder in einem bekannten SC unterwegs da es sich um ein Treffen einer weiteren Joyclub-Gruppe handelte. D.h. dass ich bereits schon die einen oder anderen vom sehen her kannte, das war auch der Grund, weshalb ich mich entschied (alleine) hinzugehen.
Gleich bei Ankunft wurde ich von einem sympatischen Pärchen herzlich angesprochen, die mich vom Musizieren her erkannt haben. Der Abend fing so lustig und fröhlich an, und wir lachten, machten Witze und hatten einfach alle drei nur gute Unterhaltungen. Als es dann so langsam zur Sache ging und das Wort "Matte" fiel, sagt mir der Männliche Part:
"Du, nimms mir nicht übel, aber wir machen generell nichts mit Singlemänner..... Es fällt mir zwar schwer, da du mir sehr sympatisch bist, aber wir haben das auch in unserem Profil stehen. Da weichen wir nicht ab!"
Mir fiel der Laden Runter... Wusste zunächst nicht was ich denken soll.. Ich blieb freundlich und sagte: Dass sei eine Entscheidung die ich ihnen nicht nehmen kann und auch ich handle nach dem Grundsatz "Alles kann, nichts muss".. ich würde es respektieren...
Doch ab diesen Zeitpunkt kam mir eine leichte Wut hoch..
Man erkennt anhand solchen "Prinzipien" eindeutig, dass der Status eines Singlemannes in den Augen vieler Paare einen recht miderwertigen darstellt.
Angeblich nehmen viele Paare den Anspruch, dass SC´s ein Ort für
Paartausch ist und Singlemänner diesen als Bordell verwechseln.
Wenn dies doch so sei, warum besuchen solche Paare denn nicht einfach einen REINEN Paarabend???
Dies hat auch in der Soziologie ihre Bestätigung: ein Mann der eine Frau neben sich vorweist, gilt unterbewusst als "wertvoller, selbstbewusster oder statusbetonter" als ein Mann der alleine da steht...
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Pärchen ihren eigenen Status nicht mit dem eines Singlemannes gefährden wollen. Oder der Männliche Part schlicht aus Eifersuchtsgründen handelt. Denn:
"Wenn der Mann eines anderen Pärchens meine Frau Vögelt, ist das weniger gefährlich als wenn es ein Singlemann tut."