Ich, der Soloherr
Interresiert habe ich diesen thread hier stellenweise gelesen und möchte jetzt mal als Teil des Themas auch mal meine Erfahrung / Meinung kundtun.
Ich bin schon einige Zeit hier als Standartmitglied angemeldet, habe mich aber nie grossartig um meinen account gekümmert (deswegen auch Null-Punkte Konto), möchte das aber jetzt ändern, weil ich einfach neue Erfahrungen sammeln möchte
Ich verfüge nicht über eine ausgeprägte Swingererfahrung, es hat dreimal in einen Club getrieben (immer der Gleiche), um mir ein Bild zu machen und neue Eindrücke und Erfahrungen zu gewinnen.
Das war alles sehr spannend für mich und am Anfang hatte ich die abwartende und beobachtende Rolle inne. Ich betrachte mich als normal erzogen und mit guten Umgangsformen, die ich auch nicht vorhatte abzulegen.
Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich mich normal und komunikativ verhalten habe, den erwünschten "Erfolg" hatte. Das fiel mir nicht schwer, weil dies einfach meinem Wesen entspricht. Ich wurde nett zu einem Besuch auf der Matte eingeladen, meistens zu einem MMF. Es gab keinerlei Probleme in Punkten wer was darf, wann und wie und wer welche Erwartungen hat. Kurz, wie hatten eine schöne Zeit und genossen diese. Man muss sich eben auch auf der Matte aufeinander einstellen und einen "Matten-Knigge" einhalten.
Einmal, ich stand eher mal unbeteiligt an der Bar, wurde ich von einem Mann angesprochen mit den Worten, ich sei "erkoren". Seine Frau hat mich ausgewählt für einen MMMMF. Abgefahren. Ich habe doch gar nichts gemacht. Mich nur normal mit anderen ein paar Minuten vorer normal unterhalten. Muss wohl aufgefallen sein.
Ich bin auch schon aktiv auf aktive Paare auf der Matte zugegangen. Erst nur zugeschaut und auf Signale des Paares geachtet. Mal eine kleine Berührung und passiv verhalten. Wenn sich rein gar nichts tut, dezent zurückgezogen. Wenn sie nicht wollen ist das OK. Nur so gehts. Meine persönliche Meinung.
Was ich gar nicht abkann, sind Leute, die auf die Matte stürzen und gleich zupacken, ohne vorheriges Checken der Lage. Das habe ich beobachtet und selber schon erlebt, als ich mal mit einer netten Solodame aktiv war. Keine gute Werbung für Soloherren. Am besten sind die, die schon durch den Vorhang einer abgetrennten Matte krabbeln, zupacken und auch noch diskutieren bei Ablehung. Auch schon erlebt, nicht lustig.
Fazit: Mit normalen Umgangsformen, den Willen mit Leuten ins Gespräch zu kommen und eher ein wenig zurückhaltender zu agieren, kann man sich und anderen einen schönen Abend bereiten.
Im Club prangte auch gross das Schild: "Wer fi.. will, muss freundlich sein". Klingt komisch, ist aber so.
So, mein erster Beitrag. ich hoffe ich habe die Profis nicht zu sehr gelangweilt, ich bitte um Nachsicht als Greenhorn. Ich werde bestimmt mal wieder einen Club besuchen und freue mich eigentlich jetzt schon auf neue Kontakte
LG