Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3939 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1809 Mitglieder
zum Thema
Single Ü 50, wie sind eure Erfahrungen?41
Hmm, in meinem Alter sind ja sehr viele Männer und Frauen Single...
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Erfahrungen mit Single Männer?

.....mhhhh....
....ich bin zwar bis jetzt immer nur mit Partner im SC gewesen, würde aber auch jederzeit alleine gehen.
Mit den sogenannten Singlemännern ist es wie überall mit allen Männern und Frauen....
....manche können sich benehmen...manche nicht!!!!

OK...hab es auch bei Herrenüberschuss schon erlebt, dass ich einfach so begrabscht wurde, aber ein böser Blick hat da genügt!!

Das Einzige, was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn mein Mann und ich in einander verkeilt sind*grinst* und manche Herren der Schöpfung am Liebsten auf uns wichsen würden !!
GEHT GARNICHT !!!
Zumal das auf meinen Partner total abtörnend wirkt!!

*grinst*....aber ich mag Männer nun mal und die meisten wissen sich zu benehmen...
...also kann ich über S.-Männer wesentlich mehr Positives als Negatives sagen !!*lach*
Wir sind uns...
...glaub ich soweit einig, dass es überall und in jeder Lebenslage angenehme und unangenehme Zeitgenossen gibt.. Da gibt es meiner Erfahrung nach auch unter den Pärchen keine Ausnahmen. Denn sehen wir der Tatsche mal ins Auge: Was möchten denn die Paarherren am liebsten in einem SC? Natürlich: die "Fremde Frau" des anderen Paares rannehmen.. Ordinär ausgedrückt: "Fremdes Fleisch".

Ein Singlemann hat keine Frau vorzuweisen, dieser ist -In den Augen des Paarmannes- auf die eigene Frau scharf. Doch des Paarmannes Gegenpart bleibt weg... Ergo: Singlemann = Störend, bringt kein Profit, Verplämpert meine Zeit... Wahrscheinlich der einzige plausible Grund, weshalb so viele Paare eine dermassen große "Anti-Solomann-Haltung" auf ihrem Profil stehen haben.

Umso mehr erfreut es mich, dass Paare wie "Business" die Anwesenheit eines Singlemannes zu schätzen wissen *bravo*

Hey... Das wär doch mal ein Grund für einen neunen Thread: "Was Motiviert Paare sich militant gegen Solomänner zu stellen"... Da kommt bestimmt eine Interessante Auswertung raus... *g*
Denn sehen wir der Tatsche mal ins Auge: Was möchten denn die Paarherren am liebsten in einem SC? Natürlich: die "Fremde Frau" des anderen Paares rannehmen.. Ordinär ausgedrückt: "Fremdes Fleisch".
Oh.....das ist genau genommen ähnlich pauschalisiert, wie mancher Leute hier die Haltung gegenüber Solomännern.

Gebe dir trotz allem bedingt recht, es gibt tatsächlich auch schlechte Erfahrungen mit "Paaremännern" auch diese wissen sich nicht immer zu benehmen.
Vielleicht mangelt es manchmal einfach schon zu Beginn an der Toleranz, die Gelegenheit zu geben, festzustellen ob der "andere" zumindest symphatisch ist.
Konkurenzdenken ist aber sicher auch von Bedeutung.
Würde beides nicht generell verteufeln, Solo´s wie Paare, schwarze Schafe gibt´s halt leider überall.
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Nö, Carbo hat schon im Großen und Ganzen recht. Es gibt Paare, den reicht allein nur der Anblick eines Soloherren und schon werden sie zu giftspeienden Monstern.

Ich bin nun wirklich nicht an Paaren interessiert, versuche sie weiträumig in Ruhe zu lassen und auch nicht aus Versehen mit der Paardame ins Gespräch zu kommen, weil das eh nur zu Stress später führt. Trotzdem - und dieses Problem besteht bei den GUTEN Clubs (ja, bei den guten, sich als exklusiv bezeichenden Läden!!!) - fühlen sich einige Paare schon durch die reine Anwesenheit von Soloherren belästigt und bekunden dies lautstark an der Theke.

Ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb es so weit kommen musste, dass manche Paare ihre Vorurteile so penetrant vor sich hertragen müssen und Anderen durch ihre unnötigen Kommentare einen schönen Abend verderben müssen...
Vielleicht haben Business es schon richtig benannt..... Für A L L E sollte der Spaß an einem solchen Abend im Vordergrund stehen.

Schade Joker dass du solche Erfahrungen gemacht hast, kann auch verstehen wenn du auf "solche" Clubs nur noch wenig bis gar keinen Bock mehr hast.

*nachdenk* selbst mein Mann erzählte mir vor kurzem, dass er sich aus ähnlichem Grund in reinen Paareclubs (aufgrund des Verhaltens mancher dort....und hier meint er die "Paaremänner) nicht mehr so wohl fühlt.Gerade solch lautstarkes Genöle geht einfach nur auf die Nerven, anstatt es vor Ort mit entspr. Herrn zu klären, wird man unfreiwilliger Zeuge des Gemaules.
Jepp...
Ich glaube da sind wir einer Meinung.. *top*

Aber ich frage mich dann, weshalb es denn ÜBERHAUPT zu so einer Extremhaltung kommen muss.

Ich habe so dass Gefühl, dass bei vielen die Grundsätze und Regeln eines Swingerclubs vor den Augen verschwinden. Vor allem regelmäßige Swinger scheinen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr zu sehen.

Dass ein SC ein Ort ist, wo sich Singles und Paare Sexuell austoben und bei gegenseitigem Gefallen so gut wie alles Möglich ist. Dass es Keine Vorrangregelung gibt, und dass allesamt selbst für Ihr verhalten verantwortlich sind.

Es scheint eher so als würde eine Großzahl an Paare sich diesen Anspruch für sich alleine nehmen zu wollen.
Singlemänner im Club: äußerst höflich, zuvorkommend, um die Lady bemüht, charmant, gesprächig, zurückhaltend und nur nach Aufforderung das Gegenteil *zwinker* . Angenehme, nette Gesellschaft *top*
Am Anfang des Abends sind die allermeisten Single-Männer nett, höflich und unauffällig, finde ich.
Anstrengend und aufdringlich fand ich immer nur die, die keinen Anschluß gefunden haben.
Als ob sie irgendwann unter dem Druck stehen würden, daß nun aber noch irgendwas passieren muß!
@ Carbo
Dann werden wir mal versuchen deine Frage

Aber ich frage mich dann, weshalb es denn ÜBERHAUPT zu so einer Extremhaltung kommen muss.

aufzubröseln.

Du irrst mit deiner Aussage

Dass ein SC ein Ort ist, wo sich Singles und Paare Sexuell austoben und bei gegenseitigem Gefallen so gut wie alles Möglich ist. Dass es Keine Vorrangregelung gibt

Neuzeitlich hast du recht damit, aber von Herkömmlichen her ist Swingen eine Sache von Paaren die sexuelle Abwechslung mit Partnertausch suchen und praktizieren. Weder eine Solodame noch ein Soloherr können jedoch einen Partner tauschen, da sie ohne Partner in einen Club gehen.
Erst in der neueren Zeit wurden die Swingerclubtüren auch Solopersonen geöffnet. Es wäre also verständlich, wenn sich ältere Paare darüber echauvieren. Aber nein, die jüngeren Paare, die die alten Swingergeflogenheiten gar nicht mehr kennen sind die, die sich aufregen.

Paarprofile mit derartiger Ausgestaltung

SINGLE MÄNNER SIND NICHT ERWÜNSCHT, ist das jetzt deutlich genug

KEINE SINGLE MÄNNER!!!!!!! KEINE SINGLE MÄNNER!!!!!!!!!
KEINE SINGLE MÄNNER!!!!!!! KEINE SINGLE MÄNNER!!!!!!!!!

Lasst es uns zu schreiben ihr werdet gleich gelöscht und auf ignoriern gesetzt!!

und SoloMänner im Swingerclub wollen wir erstrecht nicht sehn!!!!!!!


Wir wollen auch keine Kompliment von euch SINGLEMÄNNERN hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geben sich unserer Meinung nach nur der Lächerlichkeit preis. Ein netter Hinweis reicht unserer Meinung nach völlig aus.

Soloherren sollten sich dennoch nicht von solchen Profilen abschrecken oder entmutigen lassen, denn es gibt hier im Joy und sogar noch mehr in Swingerclubs ausreichend Paare bei denen die Soloherren gerne gesehen sind.
Wie immer
gibt es solche und solche...

Was wir schon häufiger im SC erlebt haben.... ein Paar geht vom Barbereich in Richtung Matten und sofort setzt sich unaufgefordert ein Pulk von Handtuchträgern in Bewegung.

Diese 'Herren' stehen dann stumm vor der Matte und spielen an sich rum.... also dafür gehen wir nun wirklich nicht in den SC um als Wixvorlage für diese Männer herzuhalten.

Andererseits gibt es natürlich auch die andere Sorte, mit denen man sich nett unterhalten und ggf auch mehr machen kann.

Leider sind die Handtuchträger in der Überzahl.. und das war bisher in allen von uns besuchten Clubs der Fall.
Aus_HH
Da müßen wir euch recht geben aber es kommt auch auf den Club drauf an Wir kennen einen da gehen wir nicht mehr hin da haben wir schon erlebt dass da mehr Männer als Paare waren in den anderen Clubs sind die solos eigentlich OK gibt immer ein zwei die immer auffallen. Zu uns hat mal einer gesagt wir sollen mehr zeigen ich habe drauf nur geantwortet er soll mal sein kleinen freund zeigen dann ist er gleich gegangen
LG ELAN
*********2010 Paar
124 Beiträge
Für uns sind die Solo-Männer im Club das Salz in der Suppe. Ein reiner Paarabend wäre nichts für uns, da wir gerne MMF betreiben. Bis auf zwei Ausnahmen haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den beiden Herren musste 'Er' von den nordlichtern etwas verbal energischer werden.
@elan
*lach*

ja, dass ist ein probates Mittel... haben wir auch schon mal gemacht *gg*

da haben einige Herren dann auch gleich den Schwanz eingekniffen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Was
Ist denn so verwerflich daran, wenn da ein paar Männer rumstehen und wixen? Frisst doch kein Brot und so lange sie mir nicht ins Gesicht spritzen und Abstand halten, ist mir das Banane ...
Es soll ja sogar Menschen geben, die in Clubs gehen, um sich zu zeigen - beim 6 und nicht in den neuen Dessous! - und wenn das nun wiederum andere anregend finden und selber zum 6 (mit sich selbst) animiert werden, ist das doch der Sinn der Sache ...

Diese 'Herren' stehen dann stumm vor der Matte und spielen an sich rum.... also dafür gehen wir nun wirklich nicht in den SC um als Wixvorlage für diese Männer herzuhalten.

Vielleicht sehen das andere sogar als "Kompliment"?

Wer noch nicht mal das aushält ... Geschweige denn angesprochen zu werden, ist vielleicht im heimischen Schlafzimmer besser aufgehoben ^^

Mal abgesehen davon, dass das Thema immer noch "GUTE erfahrungen..." lautet
@bjutifool
Wer noch nicht mal das aushält ... Geschweige denn angesprochen zu werden, ist vielleicht im heimischen Schlafzimmer besser aufgehoben ^^

Entschuldige, aber das ist... wie wir im Norden sagen.. Dummtüch.. (Unsinn) *gr3*

Wir kommen damit zwar jetzt etwas vom ursprünglichen Thema ab... warum geht man (Paar) den in den SC ? Für uns steht dabei das Thema PT ganz vorne... und nicht das anglotzen.

Schießlich gehen wir in den SWINGER Club und nicht ZUGUCK Club.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Tja
Wir kommen damit zwar jetzt etwas vom ursprünglichen Thema ab... warum geht man (Paar) den in den SC ? Für uns steht dabei das Thema PT ganz vorne... und nicht das anglotzen.

Schießlich gehen wir in den SWINGER Club und nicht ZUGUCK Club.

So hat eben jede/r seine eigenen Vorstellung ... Meine ist z.B. Nicht der PT - gleichgültig, ob ich in Begleitung oder alleine dort bin, sondern 6 mit einem oder mehreren maennern ... Und ich habe kein Problem damit, denen, die nicht zum Zuge kommen, wenigstens das zugucken zu gönnen!
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Wo wir gerade beim Thema sind...
Eins meiner Lieblingserlebnisse in Sachen "Kommunikationsprobleme" zwischen Paaren und Soloherren.

Es war vor zwei Jahren. Januar 2010. Ich war an einem Samstag in einem sehr großen und bekannten Swingerclub in Baden-Württemberg. Außer mir waren an diesem Abend noch zwei Soloherren (also insgesamt 3), 1 Solodame und ca. 25 Paare vor Ort. Die Solodame sagte mir nicht zu. Also war der Abend für mich schon einmal recht langweilig.
Die Paare schaute ich mir halbherzig an der Bar an, wanderte ein wenig durch die Gänge, schaute diskret ab-und-zu in die Separees herein, aber nie länger als ein paar Augenblicke.

Der Club hat einen exzellenten Ruf, deshalb fahren viele Paare dort gerne hin. Die beiden Soloherren außer mir an diesem Abend waren sehr höflich. Angesichts drei Soloherren konnte man auch von keinen Soloherren-Karawanen sprechen, aber wir Drei waren sowieso stets einzeln auf Rundgängen. Alle drei waren wir auch so um die 30-40 Jahre, nicht unansehnlich und recht manierenvoll. An sich wenig Potential für Konflikte vorhanden.

Trotz allem schimpften drei der 25 Paare lautstark, dass hier überhaupt Soloherren wären bzw. zickten herum, dass wir keine Frauen abbekommen und Fremdgänger wären (Hallo Widerspruch?!). Das Ganze steigerte sich noch, als ich es wagte, wieder einmal in ein Separee hereinzuschauen, wo zwei Paare aktiv waren. Ich hatte nicht einmal die Matte betreten, geschweige denn mich selbst irgendwie befummelt, schon brüllte einer der Paarherren los: "Verp... dich, du A......!"
Solche Erlebnisse gibt es häufig in Clubs, wo die Betreiber mit dem Softswingen werben: "Ihr müsst keinen Sex mit Anderen im Club haben, ihr könnt auch nur zuschauen, wenn ihr wollt."
Das zieht eine ganz merkwürdige Paar-Klientel an, die meint, sie wäre etwas Besseres als Singles. Dabei können die nicht einmal richtig lesen, Zuschauen ist ja okay; nur scheinbar gilt das in deren Verständnis nicht für die Soloherren...

Erst in der neueren Zeit wurden die Swingerclubtüren auch Solopersonen geöffnet. Es wäre also verständlich, wenn sich ältere Paare darüber echauvieren.
Unwahrscheinlich, die meisten swingen doch noch nicht über 20 Jahre oder so regelmäßig, dass sie die Veränderungen wirklich mitbekommen haben... Dass Singles in Swingerclubs dürfen, ist doch schon lange so. Ich kenne nur wenige Clubs, die ihr Konzept oft ändern. Bei denen ist die Paarklientel auch sehr, sehr schwierig...
Wir kommen damit zwar jetzt etwas vom ursprünglichen Thema ab... warum geht man (Paar) den in den SC ? Für uns steht dabei das Thema PT ganz vorne... und nicht das anglotzen.

Schießlich gehen wir in den SWINGER Club und nicht ZUGUCK Club

*bravo*

Dann lasst die Herren Solojungs doch einfach mitspielen, schon können die nicht mehr nur glotzen weil sie dann ja beschäftigt sind.

Lady Business
Ich bemerke...
...anhand der letzten Postings und Erfahrungsberichte, dass es hier ganz offensichtlich DOCH um die Grundsätze und Konzepte von Swingerclubs geht. Denn, währen diese für jeden klar, würde es doch nicht zu Diskussionen geschweige von Inanspruchnahme von Rechten kommen.

An diesem Punkt muss ich auch meinen geschätzten Kollegen "bussiness" widersprechen: Wo der Ursprungsgedanke von SC´s "war" oder "ist", ist mir persönlich leider unbekannt. Doch bevor ich mich überhaupt je in einen SC gewagt habe, las ich auf deren Homepage stets die Hausregeln und deren Unternehmensphilosofie durch.

Und wenn ich diese nun mit den verschiedenen Erfahrungsberichte hier vergleiche, entdecke ich durchaus Diskrepanzen.

Hier werden ganz offensichtlich bestimmte Ansprüche durchgesetzt die so gar nicht in manches Konzept von Swingerclubs passen.

Der allgegenwärtige (aber offensichtlich nicht mehr ernst genommene) Spruch "Alles kann, nichts muss"verliert hier ganz offensichtlich an Wertschätzung..

Denn:
• Wer entscheidet, wer mit wem "darf"?

• Wer sagt denn, dass eigene Prioritäten mit denen von anderen Swingern übereinstimmen MUSS? Und stimmen diese mal nicht überein, wer gibt einem das Recht die eigenen Ansprüche in den Vordergrund zu stellen?

• Wer entscheidet darüber dass ein frei zugänglicher Raum für Zugucker Tabu ist? (Und wenn das Pärchen nun exhibitionistisch veranlagt ist?)

• Wer Entscheidet darüber ob alleinstehende Herren sich beim Zugucken masturbieren dürfen? Für die einen ist es Störend für die anderen ein Kompliment...

• Wie kommen manche Paare überhaupt sich das Recht zu nehmen und andere Besucher aus den frei zugänglichen Räumen zu verweisen?

Man sieht... die Typischen "Go´s" und "No Go´s" kommen hier ganz schön durcheinander...
@ Carbo
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Das war ursprünglich mal Swingen, sprich nur Paare die auch einen Partner tauschen konnten. Mittlerweile aber überholt.

Heute paßt besser:

Ein Swingerclub (von englisch to swing = schwingen, pendeln, sich hin- und herbewegen, von einem/einer zum anderen wechseln), seltener: Sexpartnerclub, ist ein Ort der Zusammenkunft, an dem Menschen die Möglichkeit gegeben wird, Gruppensex zu betreiben. Daneben gilt auch der Partnertausch oder die Befriedigung des Voyeurismus und des Exhibitionismus als Antrieb der sogenannten Swinger.

Man unterscheidet zwischen reinen Pärchenclubs, die ausschließlich für Paare gedacht sind, und Swingerclubs, in denen auch Einzelpersonen Zutritt haben. Letztere werden vorwiegend von Männern und Paaren – seltener von einzelnen Frauen – aufgesucht, die dem sogenannten Herrenüberschuss, also dem Sex mit Männern in der Überzahl, nicht abgeneigt sind

Hilft vielleicht ein wenig zum besserem Verständnis.

Deine ganzen Fragen sind doch sehr einfach zu beantworten und zwar allesamt mit einem "Jeder für sich selber".

LG
Garkeine Erfahrungen ^^ aber kennen viele mit gute Erfahrungen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Aber vielleicht trotzdem
Deine ganzen Fragen sind doch sehr einfach zu beantworten und zwar allesamt mit einem "Jeder für sich selber".

mit etwas mehr Verständnis und Toleranz fuer die anderen ...
Nicht! @*****ESS gerichtet, sondern allgemein gesprochen ...

Die von euch vorgestellte gewandelte Definition finde ich interessant und moderner als die ursprüngliche ..
*****el2 Paar
20 Beiträge
Solomann
Ich (57 Jahre , 15 Jahre intensive Erfahrung in frivole Bars, Swingerclub oder Pornokino's und immer als Paar ) muss hier unbedingt eine Lanze für die Soloherren brechen. Der überwiegende Teil der Herren , weiß wie man sich verhalten muss , um bei der Lady eines Paares zum " Erfolg " zukommen ! Selbst im Pornokino , was bestimmt viele von Euch bezweifeln werden . Doch wie im Alltag , gibt es bei den Paaren und auch bei den Solopersonen , ausgesprochene " Blindgänger " , die sich aus welchen Gründen auch immer , für etwas besseres als sein Gegenüber halten, schlechte Erziehung genossen haben, oder sonstige mentale u charakterliche Fehlentwicklungen haben ( ein kultiviertes u höflich formuliertes NEIN akzeptiert jeder) , weshalb sie sich berechtigt fühlen , andere (SOLO) verbal herabzusetzen. Diese Tatsache werden wir in diesem Leben nicht mehr ändern können ! Aber wir alle können durch tatsachlich praktizierte Toleranz ( nicht nur schriftlich im Profil ! ) dazu beitragen , das ein erotischer Tag in einem der oben genannten Einrichtungen zu einem für alle Anwesenden zu einem angenehmen Tag werden kann!!! Selbt wenn SOLO nicht zum ERFOLG gekommen ist . Liebe Grusse und viele erotische ERLEBNISSE , Peter der männliche Teil von Noangel2 aus Hamburg
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir kommen damit zwar jetzt etwas vom ursprünglichen Thema ab... warum geht man (Paar) den in den SC ? Für uns steht dabei das Thema PT ganz vorne... und nicht das anglotzen.

Schießlich gehen wir in den SWINGER Club und nicht ZUGUCK Club.

Ach und was Euch Wunsch ist muß allen Recht sein? Und steht dies auf Eurer Stirn getackert?

Ich würde in diesem Falle empfehlen einen Paareclub aufzusuchen....aber Obacht....auch da ist wichsen erlaubt....am besten sich einfach mal mir den Regeln befassen...

Ich bin übrigens froh daß wir swingertechnisch nicht mehr in den 80igern leben , wo es wohl so war, daß sich ausschließlich Paare zu PT und Gruppensex im Club trafen. Wäre mir zu langweilig. Ich finde Swingerclubs für mich gerade dann spannend wenn ganz unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlichen Geschichten zusammenkommen. Dies draf ruhig ein Mix aus lack und Leder , BDSM, Swinger und Softswinger....usw....sein....Sag ich mal so als gelegntlicher Swingerclubbesucher....


Kirk ende
@Kaeptn Kirk
Ich würde in diesem Falle empfehlen einen Paareclub aufzusuchen....aber Obacht....auch da ist wichsen erlaubt....am besten sich einfach mal mir den Regeln befassen...

Welche Regeln meinst Du denn ?

Die jeweiligen Clubregeln ? Da haben wir schon einige gelesen und bei allen steht so ziemlich dasselbe drin. Aber in Bezug auf das Wichsen ist da eher weniger zu finden.

Die Herren könnten ja vorher mal fragen, ob sie mitmachen dürfen... tun die Allermeisten aber nicht. Vielleicht trauen sie sich ja nicht.

Zugucken kann ja u.U. auch ok sein (gibt ja auch Leute die stehen darauf das andere zugucken), aber wir finden es total abtörnend wenn wir mit einem anderen Paar auf die Matte gehen und 5 Kerle mit der Hand in der Hose hinterherdackeln. Dann kommt auf der Matte keine Stimmung auf.... die Jungs tun sich selbst auch keinen Gefallen.... passiert eben nix mehr

Aber dazu gehört ein bißchen Gespür und Einfühlungsvermögen und wem dies so völlig abgeht wie manchem Solo, der ist dann vielleicht besser in der Peepshow oder vorm heimischen Fernseher aufgehoben als im SC.

.. and now.. beam him up, Scotty !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.