OP in Heidelberg
Hallo zusammen.
Auch ich bin ein Betroffener der sich vor 11 Jahren an der Prostata operieren ließ, weil ich nachts 7-8 mal raus musste.
Ich habe meine OP so lange hinaus geschoben wie es ging, weil es mich als Mann sehr berührte, dass man nach der OP keinen Erguss nach außen haben solle. Das hat damls so wie es mich heute auch noch berührt sehr gestört, denn ich empfand mich nicht mehr als vollständiger Mann und hatte (habe) Angst dass Frauen einen wegen fehlendem Erguß meiden.
Bei der anstehenden OP, die eine Ausschälung sein sollte, suchte ich nacheiner OP-Version die mir den Erguss erhalten würde.
Ich fand eine OP-Art mit dem Namen "Greenlight-Laser-OP" in Heidelberg, die eine Aussicht auf 80 % der Erhaltung des Erguss aussagte.
Nun kann ich zu der OpP und der ganzen Abwicklung nur Loblieder singen, denn.....
Ich fuhr an einem Tag zur ambulanten Klinik, wurde Mittags operiert konnte mit Partnerin gestützt über die Neckarbrücke zu meinem Hotel.
Dortruhte ich mich 2,5 Stunden aus und ging dann in Heidelberg bei sonnigen Wetter in einen Biergarten und trank ein Maß Bier.
Hatte jedoch einen Dauerkather, den ich, nachdem ich wiederum zu Fuß zur Ambulanz ging entfernt bekam. Musste 2 Liter trinken, Urinstrahl wurde gemessen und ich fühlte mich wie ein "König" und konnte danach wieder nach Hause.
Musste noch einige male zum Urologen zur Kontrolle wobei alles normal und gut verlief.
Jedoch habe ich das Pesch gehabt, dass ich zu den 20 % gehörte, deren Schuss nun doch nach hinten losgeht. Also kein Erguss mehr nach außen. Ansonsten ist bis heute alles in Ordnung . Muss ein- bis keinmal nachts mehr raus.
Das muss man wegstecken. Wie gesagt mich belastet es immer noch, weil ich mich bei den Frauen nicht als vollwertig ansehe. Aber saonst ist alles ok. Orgasmus und alles sonstigen Gefühle sind normal da.
Resumee:
Die Op kann ich nur Empfehlen, wer keine so blutige OP und einen langen Kranken hausaufenthalt möchte dem ist diese OP anzuraten.
So, das war ne lange Geschichte aber man sollte den Ablauf doch wissen.
Viel Glück an die, die sowas noch vor sich haben.