Prostataoperation
Gegenfrage, würde ein Mann lieber hinnehmen sich nicht operieren zu lassen und dafür die Gefahr eines Todes hinnehmen?
Ich bin gerade in dieser Situation, bei mir hat meine Urologin einen Prostatakrebs festgestellt, zum Glück noch im Anfangsstadium.
Ich werde alles unternehmen lassen um meine Leben zu erhalten, diese OP wird nicht das größte Übel sein.
Ich muss dazu sagen das ich schon mal vor zwanzig Jahren an Hodenkrebs erkrankte und damals war es fast aus mit mir, denn die Matastasen hatten schon Besitz von meinem Körper genommen.
Wäre damals beinahe daran verstorben, hatte noch mals Glück, es ist wie ein Wunder dass ich ich überhaupt noch am Leben bin.
Ich kenne die Risiken der Op, haben mich gründllich im Internet und von all meinen Ärzten informiert.
Sicherlich werde ich dann bestimmt keine Errektion mehr bekommen, aber zum Samenerguss kommt es heute bei mir aufgrund meines Hodenkrebs auch schon nicht mehr, habe nur einen trockenen Orgasmus.
Das Risiko, das ich später den Urin nicht mehr halten kann muss ich hinnehmen, oder ich gehe sonst wegen der Krebsgeschichte drauf.
Ich habe in den letzten zwanzig Jahren so viel durchgemacht, habe dabei auch meine eine Niere verloren und die andere ist durch die Chemos so stark gefährdet, so das sie nun nach zwanzig Jahren ihre Kraft aufgibt.
Aber auf eine Liste kann ich erst kommen, wenn ich meine Krebsgeschichte erfolgreich zwei Jahre überstanden habe.
Also was bleibt mir noch übrig.
Ich habe keine Angst davor, ich möchte nur dass alles bald vorbei geht, obwohl ich noch warten muss, denn man sagte zu mir ich bleibe vorerst in der aktiven Überwachung und das wird sich noch ein Jahr hinziehen, der der Prostatakrebs wächst nicht so schnell.
Ich möchte nur jeden Mann dazu raten, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen, die Untersuchung tut micht weh und so können Probleme reichtzeitig beseitigt werden.
Prostatakrebs ist wenn er rechtzeitig erkannt wird heute kein all zu großes Problem mehr.
Nur bei mir sind aufgrund meiner Vorerkrankungen da mit viel Probleme zu rechnen, aber kaum ein anderer Mann musste ja all diese Dinge schon mal durchmachen.