Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Unerwartetes Wiedersehen beim Festival: Kontakt halten?165
Ich war vor edlichen Jahren mal auf einem Festival und habe eine Dame…
zum Thema
Reiz an Jüngeren102
Ich bin 34 geworden anfang märz! Die schöne party ging zu ende, wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11 Jahre....vergebens

*****212 Frau
250 Beiträge
@prohermes
Ich verstehe ganz genau was du meinst und bin auch keine Freundin von leichtfertigem Hinwerfen oder Beziehungshopping. Was mir ganz persönlich aber bei meinen Männern auffiel... Punkte, die mir lange zu schaffen gemacht haben und die ich oft ansprach, konnten in der Beziehung nicht mal im Bereich eines Kompromisses gelöst werden.

Nach der Trennung funktionierten aber die angesprochenen Dinge plötzlich ganz leicht und fast von alleine (ok, dann war es zu spät). Auch bei Freundinnen und deren Männern konnte ich das beobachten. Während der Beziehung waren sie vielfach völlig statisch und nach der Trennung ging plötzlich fast alles.

Vielleicht empfinden Männer das bei Frauen genau so? Was ich damit sagen will ist, dass langjährige Beziehungen oft sehr festgefahren sind und man miteinander keine Bewegung mehr erreichen kann. Da haben sich über Jahre Mechanismen und Verhaltensweisen manifestiert, die kaum aufzubrechen sind.
********rman Mann
200 Beiträge
Hinz_und_Kunz ...
Wenn er das ein oder andere im Leben noch nicht geschnallt hat, erklärts ihm doch einfach, wertfrei, urteilsfrei, weitsichtig, herzlich.

hg

D.

Scusi ... aber warum forderst du die andern UserInnen dazu auf ... statt es gleich selbst in deine Hände zu nehmen und ihm das zu erklären ?

Einfach , wertfrei , urteilsfrei , weitsichtig und -wie immer- herzlich ...

find

Greetz
******mes Mann
744 Beiträge
@mary
wenns dann bombig fest ist, dann ist es so(siehe deine Regeln).
Aber wenn mann/frau rechtzeitig dagegensteuert, selbst auf die Gefahr nicht unerheblicher Konflikte - welche natürlich anständig ausgetragen werden müssen - dann können sich Lebensumstände gewaltig verändern.
Ich weiß genau, wovon ich da rede, zumal sich bei mir seit ein paar Jahren ein Riesenproblem aufbaut. Aber ich glaube, dass meine Frau und ich dies dennoch meistern werden (hoffentlich....).

LG Horst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.