11 Jahre....vergebens
11 Jahre........So ich habe schon einiges gelesen hier im Forum zwecks Liebeskummer und gescheiterten Partnerschaften.
Aber ich möchte auch meine Geschichte erzählen:
Also,meine Freundin vor 11 jahren kennengelernt und die erste Nacht gleich im Bett mit ihr verbracht.Was mit einem ONS anfing endete schon nach 2 tagen mit dem einzug in meine kleine Mietwohnung.Ich war damals 19 hatte noch nie eine richtige Beziehung und dann gleich sowas!!!WOW,Lottsechser dachte ich mir.
Das erste Jahr war Fantastisch!Es passte zwischen uns. Irgendwann dann ein grosser Streit.Sie verliebte sich in jemand anderen zog gleich schnell wieder aus wie sie eingezogen war....
Natürlich ging ich damals durch die Hölle.Aber ich beschloss um sie zu kämpfen und wurde dafür auch belohnt.Sie zog bei mir wieder ein.
Es folgten schöne Jahre.Wir bekamen ein Kind.Alles war perfekt.
Wir zogen aus unserer kleinen Wohnung aus und ins Haus bei meinen Eltern ein.Es war damals ein grosser Schritt für mich da ich nie so ein wirklich gutes Verhältniss zu ihnen hatte.Ich renovierte die Wohnung baute am Haus um.Hatte immer gute Jobs konnte alles relativ günstig finanzieren und und und.Eigentlich Perfekt.
Aber über die Jahre kam mir das Gefühl für meine Freundin abhanden.Wenn sie mich brauchte war ich nicht da,ich vernachlässigte unsere Beziehung und verlernte einfach wie man eine Partnerschaft führt.
Meine Freundin hat mich immer wieder drauf aufmerksam gemacht.Sie sagte mir sogar was ich tun sollte das sie wieder glücklich ist.
Aber irgendwie konnte ich nicht aus meiner Haut,wurde misstrauisch ob sie nicht einen anderen hat usw.usw.Es war mir einfach nicht möglich über meinen Schatten zu springen.Wir stritten immer mehr und die letzten 3 Jahre lebten wir nur mehr wegen unserm Sohn zusammen.
Vor 14 Tagen dann teilte sie mir mit das jemand anderes ihr Herz erobert hat und sie schnellstmöglich auszieht.
Erst dann wurde mir bewusst was ich alles selbst verschissen habe!Der Schmwerz war natürlich umso grösser weil sie mitlerweile einen neuen Partner hatte.
Nochmal kämpfen?Nein dafür habe ich keine Kraft und ich weiss das es diesmal endgültig ist....
Wenigstens bleibt sie ganz in der nähe wohnen wegen unserem Sohn und Alimente macht sie auch keinen Stress.
Mir ghets halt ziemlich beschissen.11 Jahre einfach in die Tonne treten sind schon verdammt heftig.Ich würde meine Fehler gerne rückgängig machen und ihr beweisen das ich ein guter Kerl bin der immer für sie da ist.
Aber manchmal ists halt besser einen Schlussstrich zu ziehen und einfach zu sagen,es war ein Lebensabschnitt und nun auf zu neuen Ufern...Ich hoffe der Schmerz vergeht irgendwann auch wenn ich mir im Moment das nicht vorstellen kann.
Nächste Woche holt sie ihre Sachen aus der Wohnung,das wird wohl noch etwas heftig werden.Wenn ich jeden Tag von der Arbeit nachhause komme und die Wohnung wird ein Stück leerer sein.......Jeden Tag werden die Erinnerungen Stück für Stück aus der Wohnung verschwinden.
Wir haben uns doch alles gemeinsam aufgebaut,aber im Endeffekt für nichts............
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen und ihr mir sagen das es sich lohnt weiter an die grosse Liebe zu glauben.