Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
450 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?

*******usse Frau
96 Beiträge
man kann nur sich
selber fremdgehen.....
*g*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*yo* und dazu braucht man noch nicht mal einen partner... wie schön!
borneo:Du sabberst *zwinker*

man kann nur sich
--------------------------------------------------------------------------------

selber fremdgehen.....

Hääh?Als Schlafwandler masturbieren?Fremdgehen(zu einer Fremden gehen),die Partnerin betrügen kann man nur sich selbst?
Ich bin zu doof oder Du kannst das besser erklären.Das interessiert mich.
********mane Mann
16 Beiträge
Gesellschaftliche Zwänge
Ich hab mir jetzt die ganzen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bin manchmal ziemlich verwirrt.

Fremdgehen fängt im Kopf an?

Hat sich die sexuelle Entwicklung inzwischen wieder umgekehrt und bewegt sich rückwärts? Wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass bei vielen Paaren beim Sex ein Kopfkino stattfindet und sich mindestens einer von beiden Sex mit jemand anderem vorstellt. Dies wird meistens als gesunde und normale Phantasie betrachtet. Ausgerechnet hier auf einer Plattform für stilvolle und ausgelebte Sexualität ist dies nun daneben? Wenn man hier als Single hinkommt und hier einen Partner findet, muss man sich dann direkt abmelden, da man ja ansonsten wenn man sich wieder einloggt fremdgeht? Ne, na klar, man geht hier ja nicht hin wegen irgendwelcher sexuellen Belange.

Überhaupt muss ich mich denjenigen hier anschließen, welche Fremdgehen als ein Unwort bezeichnen.
Ich persönlich neige nicht dazu, mit jemand anderen Sex zu haben, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber gibt mir meine persönliche Einstellung automatisch das Recht, dies auch von meinem Partner zu erwarten? Wann fängt denn das Unterdrücken des Partners an? Wenn ich ihr die Kleidung vorschreibe oder wenn ich vorschreibe mit wem sie sich treffen darf (es könnte ja ein potentieller sexueller Kontakt dabei entstehen). Für mich ist ganz klar eine Partnerschaft ist eine freiwillige Bindung und darf keinen Zwängen unterliegen.
Niemand ist der Besitz von jemand anderem.
Erstaunlicherweise sieht das der Gesetzgeber ebenso und hat die Schuldfrage bei einer Scheidung gestrichen.

Was die Frage mit dem Danke betrifft.
Also oraler Sex ist in der Regel ein einseitiges Verwöhnen. Gebe ich mir dabei Mühe wäre ich enttäuscht, wenn keine positive Resonanz kommt. Wie jemand sich ausdrückt, ob in Worten oder mit Taten ist dabei meiner Meinung irrelevant.
Wie wäre es denn, wenn der Partner oder die Partnerin nach solchen Bemühungen zur Tagesordnung übergeht. Natürlich nur, weil eine positive Äußerung missverstanden werden kann.
Dann könnten wir hier lesen: „Ich gebe mir solche Mühe, aber der Partner würdigt es nicht.“
Ich finde jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wie er/sie mit seiner Sexualität umgeht. Wir besitzen kaum etwas Schöneres und in diesem Sinne ende ich mit einem sehr alten Slogan.

Make Love not War

Cityschamane
Selbstverständlich beginnt fremdgehen im Kopf.
Das allerdings ist nicht damit zu verwechseln sich lediglich vorzustellen Sex mit jemand anderem als dem eigenen Partner zu haben.

Vielmehr meinte ich, daß wenn man sich Gedanken (und die entstehen nun einmal im Kopf *zwinker* ) macht, es ohne Wissen des Anderen in die Tat umzusetzen.

Er
********mane Mann
16 Beiträge
@muhviehstars
Ich hatte dies nicht explizit auf Deinen Beitrag bezogen, sondern in die Richtung der Meinungen, bei dem schon der Gedanke an eine andere Person auch ohne Durchführung fremd gehen ist.
Mal abgesehen davon, was ist denn Deiner Meinung nach besser, wenn man eine ansonsten gut funktionierende Beziehung hat?
Sich seinen Wünschen versagen und sich unwohl fühlen?
Die Beziehung obwohl sie gut ist beenden?
Den Partner verletzen in dem man gesteht, dass man zwar glücklich und der Sex toll ist, aber man irgendwie den Wunsch mal nach einer anderen Person hat?
Wenn das nicht vorkommt, ist das absolut toll, doch was wenn doch?
Ich finde nur ein Mensch der frei in seiner Entscheidung ist, kann freiwillig mit jemandem zusammen sein.
Bravo! @ Schamane
.. bist echt der Weltmeister im Worte verdrehen! *zwinker*

Jedes Paar muss doch für sich entscheiden, was erlaubt ist und was nicht.

... wenn einer heimlich an was anderes denken will - dann soll er oder sie das doch machen - ändert aber nix an der Tatsache, dass das Fremdgehen ist ...

... ausser es ist gegenseitig genehmigt ...

... dann ist es einfach nur geil - aber KEIN Fremdgehen!

Glaub mir - wir wissen, wovon wir sprechen! *zwinker*
Das kommt darauf an wie wichtig
mir diese Wünsche sind. Selbige hinter dem Rücken meines Partners in die Tat umzusetzen ist rücksichtslos, nicht die Äußerung des Wunsches.

Was ist so schlimm daran auf etwas zu verzichten wenn man dem Anderen sonst womöglich das Herzelein bricht? Das ist auch Ausdruck einer gut funktionierenden Beziehung.

Wieviel Freiheit darf es denn sein bis daraus Rücksichtslosigkeit wird?
Es wär vermutlich besser zu verstehen ,wenn die Eingangsfrage gelautet hätte:"wo fängt den Partner betrügen an?"
Denn darum gehts doch eigentlich:den Bruch des Vertrauens.

Natürlich kann niemand jemanden besitzen,was soll das überhaupt in dem Zusammenhang?

Freiheit bedeutet ja aber auch,daß jeder die Freiheit besitzt Vereinbarungen zu treffen und die Regeln seiner Beziehung festzulegen/zu verhandeln.Treffe ich eine solche Vereinbarung und breche ich sie dann heimlich,hintergehe ich jemanden.

Das ist ja nicht so schwer zu verstehen.Und wenn mir jemand erklären will, er hätte soviel Weisheit gewonnen,daß er inzwischen über den simpelsten Grundregeln zwischenmenschlicher Moral steht,kann ich das nicht ernst nehmen.
********mane Mann
16 Beiträge
@muhviehstars
Da hast Du vollkommen recht. Freiheit kann auch zur Rücksichtslosigkeit führen. Dann wird die Beziehung nicht halten.
Wenn sich beide in einer Beziehung treu bleiben möchten, ist das gut.
Ich für mich werde aber niemals jemanden dazu nötigen mir treu zu bleiben. Für mich ist es auch ein Ausdruck einer funktionierenden Beziehung, wenn meine Partnerin sich keine Selbstvorwürfe machen muss, dass sie auch andere Wünsche hat. Wenn sie denn welche hat, was ja nicht zwangsläufig sein muss.
Dies ist selbstverständlich nur meine Meinung und das muss jeder so handhaben, wie er möchte.
@******aar Kein Kommentar, zu substanzlos.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Fremdgehen fängt im Kopf an?

manchmal schon...
z.b. wenn man sich morgens überlegt, welche lüge man dem partner auftischt, um sich abends ungestört zum sex mit der neuen joy_errungenschaft zu treffen... *fiesgrins*

btw
Niemand ist der Besitz von jemand anderem.
Erstaunlicherweise sieht das der Gesetzgeber ebenso und hat die Schuldfrage bei einer Scheidung gestrichen.

*hae*

damit wurde sichergestellt, dass zerrüttete ehen ohne schuldfrage geschieden werden konnten. der "schuldige" wurde nämlich bis dahin strafrechtlich verurteilt und sanktioniert.

der gesetzgeber hat damit keineswegs das heimliche fremdgehen freigegeben oder für gut befunden.
??? City... ???
Zitat: "Ich für mich werde aber niemals jemanden dazu nötigen mir treu zu bleiben."

... nee - musste ja auch nicht - bist ja eher fürs heimliche Fremdgehen!

kopfschüttel

... bei dir kriegt man langsam wirklich nen Drehwurm beim Lesen! *zwinker*
********mane Mann
16 Beiträge
Nicht wirklich richtig
damit wurde sichergestellt, dass zerrüttete ehen ohne schuldfrage geschieden werden konnten. der "schuldige" wurde nämlich bis dahin strafrechtlich verurteilt und sanktioniert.
Die strafrechtliche Verfolgung wurde 1969 abgeschafft und das Schuldprinzip 1977. Doch geht es hier wirklich darum?
Findet ihr es verwerflich, dass ich der Meinung bin, dass jeder Mensch das Recht darauf auf freie Entfaltung hat?
Ich habe keine Angst davor Single zu sein, weil meine Partnerin jemand besseren gefunden hat.
Ich bin nicht unfehlbar und werde bestimmt nicht jemanden an mich ketten oder durch Regeln einer mir nicht angenehmen Religions- oder Gesellschaftsrichtung dazu drängen. Das überlasse ich anderen, es gibt genug davon.
Fremdgehen fängt bei mir schon beim Knutschen an-und oral und Petting sind sexuelle Handlungen-wer das außerhalb einer festen Partnerschaft betreibt, geht eindeutig fremd.
Dazu fällt mir noch Bill Clinton ein,der sich ja auch einen blasen ließ von der heißen Monica und auch meinte,das wäre ja "kein richtiger Sex" gewesen...Anschauungssache!
Ich für mich werde aber niemals jemanden dazu nötigen mir treu zu bleiben.

Kann man in unserem Kulturkreis eine Partnerin/Ehefrau dazu nötigen, treu zu sein?
********mane Mann
16 Beiträge
Kann man in unserem Kulturkreis eine Partnerin/Ehefrau dazu nötigen, treu zu sein?
Ich finde schon. Für mich ist die oft verwendete Aussage: "Wenn Du fremd gehst, dann verlass ich Dich" eine Nötigung. Ich drohe eine Strafe an, wenn der Partner nicht tut was ich verlange. Aber Du hast recht, es ist dehnbar. Nach strafrechtlichem Aspekt ist es keine Nötigung.
Der Artikel ist einfach nur Blödsinn. Aber das ist Evolutionsgequatsche sowieso.

Weshalb sollte das eine Nötigung sein?

Es ist,was es ist :für manch eine/n die Konsequenz aus der Erkenntnis,daß das freiwillig!! von zwei mündigen Erwachsenen vereinbarte Beziehungsmodell einseitig nicht mehr gewollt ist.

Niemand zwingt dich in Monogamie zu leben,aber wenn Du dich drauf einläßt und dann anfängst jemanden zu belügen und zu hintergehen,mußt Du damit rechnen auf Ablehnung zu stoßen.

Das sind simple Regeln des gegenseitigen Respekts,die dürfen auch Atheisten mögen.
Ich finde schon. Für mich ist die oft verwendete Aussage: "Wenn Du fremd gehst, dann verlass ich Dich" eine Nötigung.

In einer Partnerschaft, ist davon auszugehen, dass der andere Partner nicht Fremd geht.

Wenn man Fremd geht, muss man zumindest erkennen, dass dies Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Nur, wenn Vorfeld eine Drohung ausgesprochen wird, ist die Beziehung bereits am Ende angekommen.
@ City...
Zitat: "Ich bin nicht unfehlbar und werde bestimmt nicht jemanden an mich ketten oder durch Regeln einer mir nicht angenehmen Religions- oder Gesellschaftsrichtung dazu drängen. Das überlasse ich anderen, es gibt genug davon."

In dieser Hinsicht sind wir ganz deiner Meinung!

... dennoch haben wir in unserer Partnerschaft die Abmachung, dass man nicht einfach Fremdgeht, sondern bescheid sagt, wenn der Wunsch besteht mit einem/einer Dritten Person Sex zu haben.

Das muss jeder halten, wie er will - für uns ist es nur so, dass wir nicht einfach drauf los pimpern, wenns mal juckt, sondern immer noch an den Partner denken, wenn es mal so weit ist.

Wenn man natürlich sofort bei der ersten Begegnung was anfangen will mit jemand anderem und der Partner ist grad nicht verfügbar zur Zustimmung - dann wirds schwierig ... ist aber bei uns nicht der Fall ... bisher ... da fänden wir aber auch einen Weg!

Generell gehört niemand einem anderen Menschen - Liebe und Partnerschaft ist kein Besitzdenken. Dennoch ist eine Partnerschaft nicht bloß eine Wohngemeinschaft, wo jeder macht, was er will.

Wir unterstellen dir da nix - aber wir sehen da graduelle Unterschiede in der Durchführung beim Sex mit Personen ausserhalb der Partnerschaft.

... Fremdgehen fängt bei uns genau da an, wo der Partner aussen vorgelassen und hintergangen wird ... ganz gleich wie!

Und sollte das mal vorkommen, was niemand für die Ewigkeit ausschliessen kann, dann wird derjenige genau wissen, was er in dem Augenblick tut: Nämlich Fremdgehen!
Ich finde schon. Für mich ist die oft verwendete Aussage: "Wenn Du fremd gehst, dann verlass ich Dich" eine Nötigung.

Das ist für mich keine Nötigung. Das ist eine ´Feststellung. Aber sowas von eine Feststellung.

Ein Partner der mir versichert monogam mit mir leben zu wollen und der mich hintergeht der hat eine einzige Chance sich zu erklären. Und ich werde mich bemühen verständnisvoll und nicht böse zu sein.

Aber ich lasse mich weder belügen, noch mich bescheissen. Und schon gar nicht lasse ich es mir bieten und gefallen das man mir so wenig Respekt und Achtung entgegen bringt.
********mane Mann
16 Beiträge
Nötigung oder nicht?
Habt ihr es noch nicht erlebt, dass am Anfang einer Beziehung das Fremdgehen auf irgendeine Weise als Thema genommen wurde und dann so was gesagt wurde wie: Solltest Du jemals fremd gehen, dann ist es aus.
Nein?
Schön für euch.
Ich kenne es und empfand es als Nötigung. Als Vorwegname eines Ereignisses, welches ich eh nicht vorhatte.
Auch mit meiner Aussage, dass ich eine Frau nicht verlassen würde, nur weil sie fremd gegangen ist, stoße ich immer wieder auf Unverständnis. Dennoch werde ich weiter so handeln.
@******aar
Schön das ihr mir nichts unterstellt. Ich bin Single und irgendwie ist fremd gehen dabei schwierig. Weiterhin sage ich nicht, dass es kein fremd gehen ist, wenn man mit jemand anderem als seinem Partner Sex hat. Da schließe ich das swingen übrigens mit ein. Sicherlich hintergeht man den Partner beim swingen nicht und das ist natürlich ein Unterschied.
Doch wo endet die Freiheit des einzelnen, wenn der Partner nicht der gleichen Meinung ist?
Beispiel. ihr seid fröhlich beim Swingen und der eine hat Spaß und der andere ihn gehabt. Für den der Spaß nun vorbei ist wird launisch und sagt jetzt wird aber nicht mehr geswingt. Ich will nach Hause. Natürlich passiert das bei Euch nicht, ihr habt Verständnis für den anderen und genau darauf will ich hinaus.
Partnerschaft ist nicht nur Fordern, sondern auch den anderen Verstehen, selbst wenn es gegen die eigene Meinung geht.
NEIN!
Zitat: "Da schließe ich das swingen übrigens mit ein."

... wieso sollte das Fremdgehen sein???? ...
Habt ihr es noch nicht erlebt, dass am Anfang einer Beziehung das Fremdgehen auf irgendeine Weise als Thema genommen wurde und dann so was gesagt wurde wie: Solltest Du jemals fremd gehen, dann ist es aus.
Nein?
Schön für euch.

Doch. Mein Exmann war da sehr drastisch. Der Spruch damals war: Wer bescheisst, fliegt raus.

Das galt allerdings für beide Parteien.

Und ich hab das nie als Nötigung oder als dramatisch empfunden. Es gibt echt noch Menschen die Wert auf Treue legen. Und sie auch selber bieten.

Partnerschaft ist nicht nur Fordern, sondern auch den anderen Verstehen, selbst wenn es gegen die eigene Meinung geht.

Stimmt! Allerdings darf ich dann keine Versprechungen machen die ich nicht halten kann.
Und man kann wenigstens den Mund aufmachen wenn sich die Meinung geändert hat!
Doch wo endet die Freiheit des einzelnen, wenn der Partner nicht der gleichen Meinung ist?...

Genau darum gehts:verstehen und akzeptieren,daß der Partner gerne hätte,daß die von euch getroffenen Vereinbarungen nicht heimlich gebrochen werden.

Ich habe den Satz "wenn Du mich betrügst,bin ich weg" schon gehört und müde drüber gelächelt.Warum sollte das ein Problem für mich sein?
Der wird vermutlich auch öfter ausgesprochen als umgesetzt.
********mane Mann
16 Beiträge
Heiße Debatte
... wieso sollte das Fremdgehen sein???? ...
Gut es gibt den Ausdruck swingen dafür.
Aber wenn ich es umschreiben sollte, was soll ich sagen?
Sex mit einem Zweitpartner?
Erlaubter Geschlechtsverkehr außerhalb der Beziehung?
Für mich bekommt das Fremdgehen so eine Doppelmoral.
Ich hab nichts gegen das swingen, ebenso wenig wie gegen das Fremdgehen.
Ich finde nur, dass jeder Mensch für sich entscheiden muss und darf, was er für sich benötigt.
Und nochmal, ich selbst neige nicht zum Fremdgehen!
Wenn das gegen Eure Überzeugung ist, dann ist das OK.
Doch. Mein Exmann war da sehr drastisch. Der Spruch damals war: Wer bescheisst, fliegt raus.

Das galt allerdings für beide Parteien.

Und ich hab das nie als Nötigung oder als dramatisch empfunden. Es gibt echt noch Menschen die Wert auf Treue legen. Und sie auch selber bieten.
Wenn beide der Meinung sind, ist es doch in Ordnung und ich hoffe ihr seid nicht Expartner, weil es sich jemand mal anders überlegt hat.

Ich habe den Satz "wenn Du mich betrügst,bin ich weg" schon gehört und müde drüber gelächelt.Warum sollte das ein Problem für mich sein?
Der wird vermutlich auch öfter ausgesprochen als umgesetzt.

Ja, da kann man nur drüber lächeln und wenn es oft nicht umgesetzt wird, dann brauch man sich keine Gedanken drüber zu machen. *kopfklatsch*

Liebe Leute ich verabschiede mich aus dieser Diskussion und wünsche hier jedem noch einen schönen Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.