Die Prämisse ist einfach, Du möchtest etwas ausleben, was Deine Partnerin komplett verweigert.
Naja verweigern wäre für mich schonmal das völlig falsche Wort.
Klingt negativ und das können Vorlieben oder Abneigungen nie sein.
Von daher würd ich das ganze also schonmal gänzlich anders anfangen.
Aber, wenn Dich diese Praxis wirklich so sehr reizt, wirst Du irgendwann in einen innen Konflikt geraten, der Dir langfristig einfach nicht gut tut.
Ja das is gut möglich. Dann bleibt doch aber die Frage ob meine Partnerin dann noch die Richtige ist um ein weiteres Leben mit Ihr zu führen.
Auch da wieder: reden, reden, reden. Das kann zu vielem fürhen.
Aber auch hier lässt sich GEMEINSAM eine Lösung finden. Und sollte es keine gemeinsame Lösung geben und es einen so sterbensungkücklich machen, dann ist doch klar was zu tun ist.
Geht aber auch ohne bescheissen. So eine Vorliebe (die ja schon gravierend sein muss wenn sie das Denken so beeinträchtigt), die lässt sich dann wohl auch nicht mit 1,2 mal fremdvögeln whatever ins Gleichgewicht bringen.
Is es dann der Plan bis ans Lebensende neben der Beziehung andere Partner zu haben? Das wär mir rein logistisch/zeitlich und emotional viel zuviel Aufwand und Wirbel.
Ganz pragmatisch ausgedrückt: es wär mir zuviel Aufwand mich verstellen zu müssen, lügen zu müssen, organisieren zu müssen, Kohle für Hotelzimmer oder Sprit rauszuhauen und meiner Frau daheim ein Bild von mir zu vermitteln das mit mir selbst nurnoch bedingt was zu tun hat.
Dafür wär ich mir zu schade, meine Freundin wär mir zu schade und wenn Kinder im Spiel sind, dann wären diese nat. auch ein sehr, sehr großes (das Größte) Thema.
Wenn man in so eine Situation gerät, muss man dann für sich entscheiden, was man tut.
So is das Leben.
Ich möchte einfach verdeutlichen, dass es dann nicht so einfach ist, zu sagen, ich unterdrücke meine Bedürfnisse einfach. Wäre das so, gingen wohl auch nicht so viele Menschen fremd.
Vollkommen klar. Habs oben geschildert. Entweder man übernimmt halt Verantwortung für sein Leben oder zieht in seine Unentschlossenheit/ Unehrlichkeit und seine konfrontationsscheue Art noch andere rein.
PS. Wir sind aber grade sehr OT
Andere sollen ja auch die Möglichkeit haben sich zu äußern.
Denke unsere Standpunkte sind ja klar