Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
448 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
zum Thema
Kein Höhepunkt beim Swingen mit fremden Männern18
An die übrigen Swinger-Frauen unter Euch: Gelingt es Euch, beim…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?

Fremdgehen gehört für mich zu den Unworten des Jahrhunderts.

Und Sex und Nähe sind für mich menschliche Grundbedürfnisse, für die sich kein Mensch schämen oder aufgrund indoktrinierter Moralvorstellungen ein schlechtes Gewissen haben müsste.
Insofern stellt sich für mich die Frage nicht, ab wann "Fremdgehen" anfängt.

deckt sich absolut mit meiner Einstellung !*danke*
Gottseidank bin ich über Stadien der Eifersucht, Besitzansprüche und Zickereien schon lange hinaus...
Da andere (auch Männer) das meist nicht auf die Reihe bekommen, bleibt man besser Single...*smile*
Nun, ich würde sagen, ihr habt auf jeden Fall eindeutig Sex miteinander. Womit seine Frau nicht einverstanden sein wird. Und intimer als einen Mann oral zu verwöhnen, geht es doch kaum, oder?

.Wenn sich mal jemand bei mir für einen Blow-Job oä bedankt hat, habe ich gerne mal gesagt, dass das 50€ macht, denn genauso fühlte ich mich dann!

Das sehe ich auch so. Dieses Danke qualifiziert den Sex zur kostenlosen Dienstleistung.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Da er sich jedes Mal bedankt, schließe ich mich meinen Vorpostern an. Das klingt nach Dienstleistung.

Frag mich, ob du die Fremdgehfrage wirklich ernst gemeint hast?
Im Prinzip muss das ja jedes Paar für sich entscheiden, was drin ist und was nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es seine Gründe hat, warum dein Mann nichts davon weiss, also erübrigt sich wohl auch die Diskussion, ob es wirklich "fremgehen" ist, was du da tust....
Bill Clinton war übrigens seinerzeit bei der Lewinsky-Geschichte auch der Meinung, dass Oralsex kein "Fremdgehen" ist....*haumichwech* *lach*
Der Erklärungsversuch Deiner Affaire bringt mich etwas zum Schmunzeln, denn er ist äusserst naiv.

Meine Affäre sagt immer "Petting und oral ist kein fremdgehen".

Wenn man solche Art von Verlgeichen auf andere Lebenbereiche überträgt, darf man dann ruhigen Gewissens sagen, dass ein gemopster Kaugummi kein Diebstahl ist (im Vergleich zu teureren Artikeln)? (Nein!)

Meiner Meinung nach ist das Selbstbetrug. Ob die Personen, welche solche Aussagen treffen so etwas wissentlich von sich geben, weiss ich nicht. Es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.

Ab welchem Punkt Fremdgehen anfängt ist unter den meisten vermutlich umstritten. Für einige gehören schon Seitensprünge, die in der Phantasie vollzogen werden dazu. Bei anderen wiederum fängt das Fremdgehen mit dem körperlichen Akt an.

Für mich persönlich liegt die Grenze irgendwo dazwischen und zwar wenn ein/e Partner/in einen Kontakt knüpft um fremdzugehen.
********nded Mann
298 Beiträge
fremdgehen == fehlendes Einverständnis
Ich denke die Grenze zwischen erlaubten und fremd gehen definiert jedes Paar selbst.

Einige haben das Denken, Fremd-Küssen, ... angeführt.

Ich denke nicht, dass sich Oral-Sex automatisch als fremd gehen qualifiziert - glaube nicht, dass hier Paare mit einer offenen Beziehung zustimmen würden.

Ich denke fremd gehen beginnt dort, wo willentlich und wissentlich eine Grenze überschritten wurde, ohne das Wissen und/oder die Zustimmung des Partners. Das Verheimlichen und Vorenthalten hat für mich den Sprengstoff, denn er hat keine Möglichkeit darauf zu reagieren und mag sich folglich hintergangen, betrogen fühlen.
als 39jährige sollte man schon wissen was Fremdgehen ist
Es stellt sich mir die Frage wo denn deine Befriedigung bleibt?

Wenn es dich sexuell und psychisch befriedigt, bitteschön deine Sache.

Für mich kommt es so rüber, daß er in deinen Aktionen eine Dienstleistung sieht. Er betrachtet dich als sein Spielzeug und Gefühle sind da wenig im Spiel. Warum soll sich ein Mann bedanken, wenn du ihm zu einem Orgasmus verholfen hast?

Bei Nutten bedankt man sich und bezahlt dafür.

Eigentlich solltest du dir die Frage stellen, ab wann Fremdgehen beginnt.

Ehrlich gesagt kann es dir soch egal sein was er sagt, solange du es duldest. *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC...
Fremd gehen kann nichts, aber auch alles bedeuten.

"fremd gehen" ist einer jener "Gummi- Begriffe", die sich nicht generell auf jemanden bestimmtes anwenden lassen.

Ich denke, dass "fremd gehen" nicht nur auf die Sexualität bezogen ist.
Ein anders Wort wäre "hintergehen".

Dinge die Du machst und genau weißt, das diese nicht im Einklang mit der Philosophie Deines Partners stehen..

Ist Küssen fremdgehen? In einer "offenen Beziehung" ?; bei einer streng katolischen Ehe?

Oralsex fremdgehen? Die Bibel sagt NEIN (Ja, ich kenne die Stelle und habe sie selbst schon gelesen)

Eine Beziehung besteht aus Vertrauen und transparenz dem Partner gegenüber.
Die Grenzen werden gegenseitig (Verbal, durch gesten, oder einfach nur ducht "Erkenntnis"). Wenn jemand etwas macht, über das nie gesprochen wurde und dem Partner verletzen wird, sobald er es erfährt, ist das "fremd gehen" - Wie oben bereits geschrieben, "fehlendes Einverständnis"...

Was in "Deiner" Beziehung "fremd gehen" oder "hintergehen" ist, das weißt nur Du alleine... wenn es Dich schmerzen würde, wenn Dein Partner "knutscht", ist es "femd gehen"

Wenn Ihr Swinger seid und nach Absprache auf der "Spielwiese" alles Erlaubt ist, dann wird es Dich nicht Schmerzen, vielleicht sogar "anheizen"... dann bräuchte auch kein "dritter" kommen und vom "fremd gehen" sprechen... wäre es nicht !

DEN STANDPUNKT UND DIE GRENZEN SETZT IHR, IHR ALLEINE.

Verwerflich und heuchlerisch ist nur, wenn man sich selbst etwas heraus zu nehmen versucht, was man dem Partner als "fremd gehen" werten würde.

Das "Danke" zum Orgasmus; hm, schwieriges Thema *gg* oder zumindest nicht üblich.
Einen Vorschlag... "Frage Ihn direkt, warum er "danke" sagt"

lieben Gruß

curious_sin [mask.]
********nded Mann
298 Beiträge
Für mich kommt es so rüber, daß er in deinen Aktionen eine Dienstleistung sieht. Er betrachtet dich als sein Spielzeug und Gefühle sind da wenig im Spiel. Warum soll sich ein Mann bedanken, wenn du ihm zu einem Orgasmus verholfen hast?

Bei Nutten bedankt man sich und bezahlt dafür.
Harte Worte. Und so viel Interpretation.

Also ich habe gelernt mich für Geschenke zu bedanken, für gebrachtes Essen oder wenn mir jemand etwas Gutes getan hat.

Danke ist auch ein Wort der Anerkennung und Höflichkeit und ich fände es wirklich schade, wenn es im zwar im öffentlichen Leben so ist, aber auf sexueller Ebene gleich "gewerblich" sein soll.

curious_sin´s Vorschlag finde ich den Besten - alles andere ist Traumdeuterei und kann sehr leicht ins Auge gehen.
Ich denke, dass "fremd gehen" nicht nur auf Sexualität bezogen ist

Wie wahr.. körperliche Untreue ist kein Fremdgehen..
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC
Wie wahr.. körperliche Untreue ist kein Fremdgehen..

für Dich, der hier im JC ist, vielleicht nicht... aber für jemand anders, bestimmt !

lg

curious_sin [mask.]
*****o77 Mann
22 Beiträge
Mit dem Herzen...
Für mich ist es schon ein Bruch, wenn man "Im Herzen fremdgeht". Das körperliche ist nur eine Äußerlichkeit, die die Sache eindeutig macht.

"Fremdgehen" beginnt für mich nie bei der äusseren Darstellung, sondern bei dem Gefühl, dass mir mein Partner gibt oder dass ich meinem Partner gebe.

Verliebt sich zum Beispiel einer fremd, und trifft sich heimlich, aber es passiert nie etwas körperliches, weil man sich selbst "zur Ordnung diszipliniert", so ist das für mich trotzdem schon "Fremdgehen".

Weshalb? Weil man seinem Partner etwas vormacht, ihn aus seinem Herzen nimmt, Gefühle und Gedanken auf jemand anderen projiziert und dem Partner (der das sehr wohl zu spüren vermag) mit Lügen bis hin zu Intrigen hintergeht.

"Fremdgehen" ist für mich der Lügenkomplex, der aufgebaut wird und plötzlich zwischen der Beziehung steht. Jeder, der seinen Partner gut kennt, spürt, dass etwas im Argen ist. Und jedes Nachfragen für nur zu neuen Lügen, Besänftigungen, Ausreden... dass doch alles in Ordnung sei, und der Job stresse.

Dieser Zweifel mach die Menschen aber krank, belogen zu werden und es nicht beweisen zu können, sich in der eigenen Beziehung gefangen zu fühlen, weil man spürt, wie der Partner sich längst entfernt hat, aber einen mit Beschwichtigungen bei der Stange hält, dass bessere Zeiten wieder kämen und es nur eine Phase sei usw.

Das körperliche ist da vollkommen irrelevant und in meinen Augen auch nur ein gesellschaftlich anerzogenes Mess-Kriterium. Wenn mein Partner Tennis mag, ich aber nicht, so würde ich nicht die Beziehung in Frage stellen, nur weil er mit jemand anderem Tennis spielt. Wenn meine Frau eine schlechte Köchin ist, und ich deshalb häufiger im Restaurant esse, würde mich meine Frau dann verlassen? Wohl kaum.

In der Sexualität wird diese Grenze aber ständig gesetzt und oft wird in Beziehungen auch sexuell erpresst. ("Du weißt, dass ich keinen Oralsex mag, und deshalb wirst Du Dein Leben lang mit mir darauf verzichten müssen. Und wenn Du es Dir von jemand anderem holst, ist es sofort aus" und dergleichen). Ich persönlich finde, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, wenn man seinem Partner Bedürfnisse verweigert, schlimmer noch, sie durch Erpressung zu unterbinden versucht. Das ist reiner Egoismus.

In diesem Portal gibt es viele Pärchen, die eine offene Beziehung führen. Viele würden entgegnen, dass so etwas keine echte Liebe sein kann, da beide ja ständig "fremdgehen". Ich bin mir aber sehr sicher, dass offene Beziehung deshalb funktionieren, weil beide sehr ehrlich zu einander sind und von Ihren gegenseitigen "Abenteuern" sehr genau bescheid wissen. Sich vermutlich sogar austauschen und Erfahrungen "gemeinsam" erleben und sammeln.
Trotzdem hört und liest man auch in offenen Beziehungen, dass plötzlich jemand vom "fremdgehen" des Partners klagt. Wie soll das sein können, wo die Beziehung doch offen ist?

Weil sich hier plötzlich Lüge und Unaufrichtigkeit eingeschlichen hat.

Bei mir beginnt und endet "Fremdgehen" daher "im Herzen" und nicht im Körperlichen!

Zu oft habe ich im Freundeskreis Paare erlebt, bei denen man sehr genau gespürt hat, dass sich ein Partner schon lange aus der Beziehung "ausgeklingt" hatte, aufgrund von Abhängigkeiten (Wohnung, Auto, Kredite, Kinder usw.) den Partner aber nach Strich und Faden hintergangen und belogen haben.... während dieser unvorstellbar gelitten hat. Solche Beziehungen endeten dann, weil der leidende Partner nach Jahren der Qual den Schlussstrich zog, oder weil der "ausgeklinkte" endlich eine bessere Partie für sich gefunden hatte.

Das ist für mich "Fremdgehen" in aller Abscheulichkeit.

Die Diskussion, ob nun Oralsex fremdgehen oder nicht-fremdgehen ist, ist daher unnütz. Es ist vollkommen irrelevant und ja... es ist nur "schönreden". Wenn er die Zeit mit Dir geniesst und seine Partnerin nichts davon weiß, ist es schlicht ein Lügen, Hintergehen und damit Fremdgehen.
Fremdgehen beginnt genau da wo man die Grenze dessen ,was für den Partner schmerzhaft, nicht aktzeptabel ist, überschritten wird.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC...
Ganz nach dem Motto

"Die eigene Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt"

kann man auch "umdrehen"...
******aar Paar
21 Beiträge
wann beginnt Fremdgehen
Wir sind der MEINUNG das Fremdgehen beginnt im Kopf.

Die Situation das sich nach dem Sex bedankt wurde ist uns schon auch passiert. Eine Dame hat sich bei meinem Mann (wir waren im Swingerclub) für den großartigen Sex bedankt. Wir fanden das sehr unpassend, zumal der Mann der Dame direkt daneben gestanden hat. Es war meinem Mann sehr unangenehm, er ist der Meinung, dass Sie es in Gegenwart Ihres Mannes vieleicht etwas neutraler hätte ausdrücken können.

L.G.
Anja & Uwe
Das mit dem Danke sagen würde ich nochmal anders bewerten,wenn sie tatsächlich Sex miteinander hatten und er das dann auch tut.
Es klingt ein wenig,als ob er sonst nie Oralverkehr hat und die Ausrede :"das ist kein Fremdgehen" benutzt ,um möglichst oft welchen zu bekommen.

Das mit dem Fremdgehen kann sie sich eigentlich selbst beantworten,wenn sie versucht sich vorzustellen,seine Frau käme überraschend rein,während sie ihm einen bläst:
Er würde vermutlich sagen:"es ist nicht wonach es aussieht" *mrgreen* ,sie würde sich überführt vorkommen und seine Frau vermutlich unangenehm reagieren.
*****e15 Mann
299 Beiträge
Na sowas
also ich hatte ja schon mal oben gepostet, das ich durchaus auch schon mal danke sage. Wenn das bei Euch allen so umstritten ankommt muss ich mal nachfragen wie das so ankommt.

LG
***79 Mann
2.617 Beiträge
Auf mich wirkt ein glücklich, erschöpft, beseelt oder wie auch immer geseufztes "Danke" weder gewerblich, noch befremdlich.

Es soll Menschen geben, die Dinge genau so meinen, wie sie sie sagen. *zwinker*

Das Thema Fremdgehen in Bezug auf den Partner der TE ist für mich in diesem Thread überhaupt nicht diskussionswürdig, da dieser hier gar nicht zu Wort kommt.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Danke sagen und fremdgehen...
Na ja, das mit dem "Danke" sagen sollte wohl nicht wirklich ein Problem sein. Ich mache das auch und werde da auch etwas komisch angeguckt, aber es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, warum auch immer. Vielleicht, weil sie es nur für mich macht, weil sie mir völlige Extase schenkt und der Hauptaugenmerk in diesem Moment nur bei mir liegt. Es ist einfach so.
Viele beschweren sich so oft, dass sie wo selten ein "Danke" hören....

Und fremdgehen... Das ist immer eine Frage für sich. In dem genannten Beispiel ist es fast schon einfach: Wenn DU es genießt und kein Problem für Dich damit hast, kann es Dir eigentlich egal sein. Das ist sein Problem, was er mit seiner Frau ausmachen muss.
Hallo zusammen nochmal...

danke für eure bisherigen Antworten und Gedankenanstöße.
In erster Linie habe ich hier gepostet, weil es mich interessiert, wie ihr das "Danke" danach deutet.
Es hat mich nicht entsetzt, aber erstaunt.

Die "Fremgeh-Problematik" habe ich noch hinten angestellt, weil sie evtl. in diesem Zusammenhang interessant sein könnte.
Ich selber bin derzeit solo, würde es aber, wenn ich einen Mann hätte, vermutlich als "fremdgehen" bezeichnen.

Benutzt/ ausgenutzt fühle ich mich nicht von ihm. Es ist keine ausschließliche Sexbeziehung. Wir haben freundschaftlichen Kontakt, schätzen uns und tauschen uns auch über alltägliche Probleme aus.
Dass er unsere gemeinsame Zeit geniesst sagt er mir auch mit anderen Worten. Nicht nur, wenn wir in trauter Zweisamkeit zusammen sind, sonder auch immer wieder zwischendurch, wenn wir uns begegnen.

Was bei ihm zu Hause abläuft kann ich nicht beurteilen, wäre für mich zum Verständnis aber sicherlich interessant.

Vielleicht ändert sich die eigene Wahrnehmung mit den aktuellen Gegebenheiten.....

LG
Gottseidank bin ich über Stadien der Eifersucht, Besitzansprüche und Zickereien schon lange hinaus...
Da andere (auch Männer) das meist nicht auf die Reihe bekommen, bleibt man besser Single...*smile*

Spannend wird es ab dem Moment, wo beide über dieses Stadium hinaus sind, ab da ensteht eine ganz neue Freiheit und auch ein ganz anderes Verständnis von Liebe, die frei von irgendwelchen Erwartungen, Forderungen und Besitzansprüchen ist...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Fremdgehen
beginnt bereits mit den Gedanken, in denen man einen anderen Mensch begehrt. Petting und OV sind längst über der Grenze, also vollzogenes Fremdgehen. Es anders darzustellen, ist frommer Selbstbetrug. Meist ist es besser, sich klarzuwerden, was man tut und das richtig einzuordnen. Auch gegenüber dem außerehelichen Partner ist das wichtig. Ist der nur ein Spielzeug, was erwartet er/sie von mir, wie soll es weitergehen?
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn du meinst
sooo..genug provoziert....ich lass auch jedem seine Meinung. wer kirchlich moralisch bleiben möchte oder nicht anders kann, der soll auch.

Damit hat es nur wenig zu tun. Mit Moral ohne Kirche schon eher. Es geht darum, dass man Vertrauen nicht enttäuscht. Es geht um das Gewissen. Noch früher ging es um die Kuckuckskinder, die durch Fremdgehen entstanden....

Und es geht um Liebe!
ja fesselnd
aber Vertrauen und Gewissen und auch Liebe brauchen Ehrlichkeit und Offenheit.

Wie weit ist das dann in einer Beziehung integriert? Ich kann meinem Partner offen und ehrlich sagen das wenn ich was möchte, weil ich nur einmal lebe, und das von ihm nicht bekomme...dann möchte ich es mir woanders holen denn ich will auch nicht drauf verzichten. Das Selbe gestehe ich im zu.... ich weiß das es mörderschwer ist in seinem Leben zu einem Punkt zu kommen wo Neid, und Geiz und Gier und Egoismus nix mehr zählen...viel schaffen es nie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.