Für ihn die Bequemste zu sein ist das einzige das ich ihm geben kann, und ich mache es gerne.
Selbstverständlich stellt man sich als Geliebte manchmal ein gemeinsames Leben mit diesem Mann vor. Aber alle Geliebten, die glauben, diese Vorstellung wird Realität wenn sie seine Ehe zerstören, sind ebenfalls dumm.
So egoistisch muss man nun wirklich nicht sein, dass man absichtlich versucht eine Familie zu entzweien....irgendwo muss eine Grenze gezogen werden.
@*********me82
ich gebe dir da recht...ich war nicht anders bzw. dachte nicht anders als du, als ich die affäre mit ihm einging. wollte nie etwas nehmen und seiner frau schon gar nicht!
ich habe mich nie der vorstellung hingegeben, dass es irgendwann so wäre, dass er seine familie aufgibt. davon abgesehen, dass ich ihn nicht hätte "haben" wollen, weil ich mir mit einem mann, der so im leben handelt, als partner, nicht vorstellbar gewesen wäre.
doch da man als affäre meist nur die schönen und guten seiten des mannes mitbekommt, ist die illusion ab und an gegeben wie es wäre.
und nur um mal zu deiner aussage zu kommen, dass man nicht so egoistisch sein muss, dass man absichtlich versucht eine familie zu entzweien...du hast recht, aber was ist, wenn die intention eine andere war...sprich, wenn man "nur" eine affäre wollte, sich aber hals über kopf verliebt. darf man dann nicht so "egoistisch" sein und verliebt sein? darf man dann nicht einfach dem mann seine gefühle offenbaren und ihm sagen, wie es um die affäre bzw. beziehung zueinander steht? entzweit man damit eine familie und ist egoistisch, wenn er sich dann tatsächlich für mich (die andere frau) entscheidet?
von dem ganzen mal abgesehen...der mann, der betrügt ist der egoist in dem ganzen spiel! er ist derjenige, der alles will und sich auch verschafft durch betrug!
voraussetzung ist natürlich, dass die "andere" frau kein falsches spiel treibt und nicht dahinter her ist einfach nur eine familie zerstören zu wollen...somit wäre sie nicht besser.