Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was es heißt "die Andere" zu sein

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gut,
in der Überschrift steht "die Andere". Ich frage mich aber die ganze Zeit, was es wohl heißt "der Andere" zu sein. Das soll es auch geben, wurde hier sogar indirekt schon erwähnt.
**********ernis Paar
563 Beiträge
jede "andere" frau kann mir erzählen was sie will...keine, aber auch wirklich gar keine, denkt niemals daran, wie es wäre, wenn der mann für sie seine familie aufgibt!

Hin und wieder kann man es schon herauslesen.

Wenn eine andere Frau meinen Mann vögelt, kann sie sich auch sein Geschnarche anhören, seine Launen ertragen und seine Stinksocken waschen...

Meine Theorie ist ja, dass man einen Mann, denn man auf diese Art gewinnt, auf die gleiche Art und Weise auch wieder verlieren wird.

Was mich betrifft, so sind bei meinem Mann und seiner Freundin inzwischen die Schmetterlinge völlig verflogen und im Alltag stellt sich heraus, es passt leider so gar nicht...

... und das ist nur eine kleine Auswahl. Es kommt eben darauf an, wie man mit dieser Situation umgeht.

Wie es wäre? Es käme der ganz normalen Verlauf einer Beziehung. Mit allen Höhen und Tiefen ...
Für ihn die Bequemste zu sein ist das einzige das ich ihm geben kann, und ich mache es gerne.

Selbstverständlich stellt man sich als Geliebte manchmal ein gemeinsames Leben mit diesem Mann vor. Aber alle Geliebten, die glauben, diese Vorstellung wird Realität wenn sie seine Ehe zerstören, sind ebenfalls dumm.
So egoistisch muss man nun wirklich nicht sein, dass man absichtlich versucht eine Familie zu entzweien....irgendwo muss eine Grenze gezogen werden.

@*********me82
ich gebe dir da recht...ich war nicht anders bzw. dachte nicht anders als du, als ich die affäre mit ihm einging. wollte nie etwas nehmen und seiner frau schon gar nicht!
ich habe mich nie der vorstellung hingegeben, dass es irgendwann so wäre, dass er seine familie aufgibt. davon abgesehen, dass ich ihn nicht hätte "haben" wollen, weil ich mir mit einem mann, der so im leben handelt, als partner, nicht vorstellbar gewesen wäre.
doch da man als affäre meist nur die schönen und guten seiten des mannes mitbekommt, ist die illusion ab und an gegeben wie es wäre.

und nur um mal zu deiner aussage zu kommen, dass man nicht so egoistisch sein muss, dass man absichtlich versucht eine familie zu entzweien...du hast recht, aber was ist, wenn die intention eine andere war...sprich, wenn man "nur" eine affäre wollte, sich aber hals über kopf verliebt. darf man dann nicht so "egoistisch" sein und verliebt sein? darf man dann nicht einfach dem mann seine gefühle offenbaren und ihm sagen, wie es um die affäre bzw. beziehung zueinander steht? entzweit man damit eine familie und ist egoistisch, wenn er sich dann tatsächlich für mich (die andere frau) entscheidet?

von dem ganzen mal abgesehen...der mann, der betrügt ist der egoist in dem ganzen spiel! er ist derjenige, der alles will und sich auch verschafft durch betrug!
voraussetzung ist natürlich, dass die "andere" frau kein falsches spiel treibt und nicht dahinter her ist einfach nur eine familie zerstören zu wollen...somit wäre sie nicht besser.
von dem ganzen mal abgesehen...der mann, der betrügt ist der egoist in dem ganzen spiel! er ist derjenige, der alles will und sich auch verschafft durch betrug!
voraussetzung ist natürlich, dass die "andere" frau kein falsches spiel treibt und nicht dahinter her ist einfach nur eine familie zerstören zu wollen...somit wäre sie nicht besser.

Diese "Schuld" hin und her schrieberei mag ich nicht.
Mocht ich noch nie. Wenn ich mich mit einem gebundenen Menschen einlasse, dann hab ich dennoch einen Anteil an dieser Geschichte.
Wenn sich niemand findet mit der er betrügen kann, dann betrügt er nicht. So könnte man dann nämlich auch argumentieren.
Eine gewisse Mitverantwortung hat man schon.
Das wär zuviel Augenwischerei. Ich muss einen Menschen nicht zwingend kennen um zu wissen das ich Ihn mit meiner Aktion MITverletze.
Könnte man problemlos auch wieder auf andere Lebensbereiche ummünzen in denen man so ein Verhalten auch nicht an den Tag legt.
da hast du in gewisser weise recht, aber wie kann ich eine mitschuld an dem schlechten stand einer beziehung haben, wenn ich nicht der auslöser war! dass ich mitverletze ist gar keine frage, dessen ist sich hier auch wahrscheinlich jede frau bewusst, die eine affäre hat oder auch hatte.
aber ihr die verantwortung für die misere an der beziehung zu geben ist zuviel verlangt!

ich kenne nur zu gut deine einstellung zum fremdgehen immortal69! ich finde deine einstellung super, dass du sagst, du würdest nie jemanden betrügen.
ich habe früher auch immer gesagt, dass ich mich nicht mit einem verheirateten mann einlasse, der kinder hat. doch manchmal spielt das leben einfach anders...
stolz bin ich nicht darauf, aber soll ich mich jetzt selbst steinigen, weil ich einen fehler beging...sorry, dass ich menschlich bin.
aus diesem fehler habe ich gelernt und bin um eine erfahrung reicher!
aber ihr die verantwortung für die misere an der beziehung zu geben ist zuviel verlangt!

Gibts immer zwingend ne Misere ? Wohl oft auch Langweile im Kopf.
Vllt. spielt sich die Misere nur in seiner/Ihrer Hose ab und der Partner denkt es sei alles Prima. Glaube diesen Aspekt sollte man nicht außen vor lassen.
Natürlich wird wohl kaum einer sagen: Hörma, daheim läuft alles sehr gut mit meiner Frau/Mann. Wir haben nach 20 Jahren noch 3x die Woche pervers geilen Sex. Mir steht der Sinn aber trotzdem einfach nach einer anderen Muschi (überspitzt formuliert).
DAS wird wohl bei den wenigsten gut ankommen. Affäre muss wohl schon immer das Gefühl haben das nur Sie angehimmelt wird und Ihm das gibt was die frigide Olle daheim nicht tut. (Pauschalisiert bevors Dresche gibt) *zwinker*

ich habe früher auch immer gesagt, dass ich mich nicht mit einem verheirateten mann einlasse, der kinder hat. doch manchmal spielt das leben einfach anders...

Ja das sind dann die Gassenhauer die ich bezüglich des Alters höre.
Wie gesagt, bin weder besser noch schlechter als ein anderer Mensch. Aber es gibt eben gewisse Dinge die man in sich hat oder auch nicht.
Verurteilt wird keiner. Aber ein Altersargument wird bei mir nich zum Erfolg führen *zwinker*

stolz bin ich nicht darauf, aber soll ich mich jetzt selbst steinigen, weil ich einen fehler beging...sorry, dass ich menschlich bin.

Dein Leben, niemand hier vor dem du dich rechtfertigen müsstest.
Genauso wenig wie sich die anderen Affären rechtfertigen oder entschuldigen müssen. Das muss alleine mit sich ausgemacht werden (bzw. mit den anderen Beteiligten).
Niemand is besser oder schlechter. Um was es hier geht is ja nicht die Moral sondern Strukturen innerhalb einer Persönlichkeit die so etwas zulassen (wenn wir die schweren Fälle der (unglücklich/glücklichen) Langzeitgeliebten nehmen)
Gibts immer zwingend ne Misere ?

bei dem mann, den ich kennenlernte ja...und seine partnerin wusste, dass etwas nicht in ordnung war/ist!

Ja das sind dann die Gassenhauer die ich bezüglich des Alters höre.

hab nie auf das alter angespielt, hätte mir auch mit 40 passieren können! das ist quatsch!

Dein Leben, niemand hier vor dem du dich rechtfertigen müsstest.

wieso soll ich mich denn nicht auch rechtfertigen? ich weiß, dass ich in meinen und auch anderen augen einen fehler beging, es aber nicht mehr ändern kann und ich daraus versuche zu lernen!
hab nie auf das alter angespielt, hätte mir auch mit 40 passieren können! das ist quatsch!

Dann kams falsch an bei mir. Sorry

wieso soll ich mich denn nicht auch rechtfertigen?
weil dich niemand angeklagt hat *zwinker*
aber es is ja ok. nich das du es falsch auffasst
weil dich niemand angeklagt hat

ich klag mich selbst an, das reicht *zwinker*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Diese "Schuld" hin und her schrieberei mag ich nicht.
Mocht ich noch nie. Wenn ich mich mit einem gebundenen Menschen einlasse, dann hab ich dennoch einen Anteil an dieser Geschichte.
Wenn sich niemand findet mit der er betrügen kann, dann betrügt er nicht. So könnte man dann nämlich auch argumentieren.
Eine gewisse Mitverantwortung hat man schon.

Ja natürlich hat man einen Anteil. Den Anteil, der es ihm ermöglicht, seine Fau zu betrügen. Aber lag nicht schon in der Beziehung vor dem Betrug etwas im Argen?

Nach wie vor bin ich der Meinung, wenn die Beziehung völlig in Takt ist, kann sich niemand dazwischen stellen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das stimmt so leider nicht
Nach wie vor bin ich der Meinung, wenn die Beziehung völlig in Takt ist, kann sich niemand dazwischen stellen.

Die Andere wird dann nur etwas erreichen, wenn es herauskommt. Ich kenne Dutzende Männer, die angeben, eine tolle Ehe zu führen, aber ständig auf der Jagd sind. Natürlich wünschen diese sich eher ONS als Affären, um das Risiko zu minimieren.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Die Andere wird dann nur etwas erreichen, wenn es herauskommt.

Geht jemand mit dieser Absicht in eine Affäre ... oder es wird zum Ziel in dieser Affäre ... dann treibt sie ein falsches Spiel. Die "Regeln" sollten doch klar abgestimmt sein. Ich kann und will keinen Mann auf diese Art und Weise gewinnen. Der Schuß geht für alle beteiligten nach hinten los.

Ich kenne Dutzende Männer, die angeben, eine tolle Ehe zu führen, aber ständig auf der Jagd sind.

Eine tolle oder eine bequeme oder eine, an die man sich gewöhnt hat? Irgend etwas wird ja fehlen, sonst wären sie nicht auf der Jagd. Sei es nun die fehlende Kommunikation, der Kick des Neuen/Aufregenden, daheim nicht auslebbare Bedürfnisse, die eigene Sozialität oder was es da sonst noch geben mag.

Natürlich wünschen diese sich eher ONS als Affären, um das Risiko zu minimieren.

Dann solten sie dabei bleiben.
Irgend etwas wird ja fehlen, sonst wären sie nicht auf der Jagd.

Eben nicht zwingend. Es wird immer notorische Fremdgeher/Fremdgeherinnen geben.
Hab ein solches Exemplar in meinem Bekanntenkreis.
Als Psychologe hätte man seine wahre "Freude" an solchen Personen.

Du schreibst es selbst,

der Kick des Neuen/Aufregenden

klar, der fehlt. Aber das hat ja nichts mit der Qualität der Beziehung als solche zu tun. Da wären wir wieder bei Persönlichkeitsstrukturen.
Womöglich hat er/sie neben Affäre 1 die er/sie ja so sehr liebt (neben der Frau natürlich) auch noch Affäre 2,3 oder 4 am laufen. who knows?!

Dann solten sie dabei bleiben.

Glaube hier spielt sich auch viel auf dem Level Macht und Manipulation ab. Was is möglich, wie weit kann man gehen.
Oder vllt. macht man sich eben garkeine Gedanken
**********ernis Paar
563 Beiträge
Die Andere wird dann nur etwas erreichen, wenn es herauskommt.

Was dem vielleicht noch zuzufügen wäre und da gebe ich auch gleich etwas Feigheit und Abhängigkeit zu.

Es gab und wird wieder Zeiten geben, in denen ich mir wünschte, es fliegt auf. Durch irgend einen Fehler, einer Unachtsamkeit oder aber auch der (ich nenn sie mal) ihrer weiblichen Intuition. Dann bliebe mir dieser Schritt erspart, der Affäre ein Ende zu setzen. Ich weiß, dass ich es irgendwann selbst tun muss und auch werde.

Warum noch nicht jetzt? Ich fühle mich noch zu wohl ... die rosarote Brille passt einfach noch ...
**********ernis Paar
563 Beiträge
Eben nicht zwingend. Es wird immer notorische Fremdgeher/Fremdgeherinnen geben.

Das mag ja sein. Aber ein solcher Mann, sollte dann meiner Meinung nach, in einer offenen Beziehung leben. Fehlt hier nicht auch die Ehrlichkeit gegenüber dem Partner? ... mir fehlt hier die Kommunikation.

Ich bleib bei meiner Meinung
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
das begreife ich nun wirklich nicht, habe es schon bei einer früheren Bemerkung nicht begriffen, dass man eine Affäre sozusagen bereits zum Abschuss freigegeben hat und trotzdem wartet, bis es Puff macht. Ich könnte dann nicht mehr bei der Sache sein.
Wenn ich den Werdegang dieses Threads hier so mitverfolge, bekomme ich Gänsehaut. Das ist ja echt gruselig. *angsthab*

@**a
jede "andere" frau kann mir erzählen was sie will...keine, aber auch wirklich gar keine, denkt niemals daran, wie es wäre, wenn der mann für sie seine familie aufgibt! diese vorstellung kommt früher oder später raus, weil man sich selbst nicht auf dauer belügen kann.
die aussagen über ein "freies" und aufregendes leben als geliebte, sind oftmals eine schutzbehauptung, um sich die sache schönzureden und nicht immer daran zu denken, dass man ihn teilt und niemals für sich allein haben wird.t?

Hier wiederspreche ich einfach mal. Und nicht jeder Mann, der eine Affaire beginnt, hat auch Kinder.
Wenn ich das hier alles so lese könnte ich glatt denken, Frauen sind nicht in der Lage, ihr Leben selbst zu meistern, müssen zwingend einen Göttergatten vorweisen, weil sie es sonst nicht gebacken kriegen mit dem Vorzeigeleben und den lieben Kleinen....
Ich vermisse hier irgendwie auch mal Beiträge von Frauen die schreiben: "...klar, mein Kerl hat mich betrogen und ich hab ihn rausgeschmissen. Mein Leben und die Kinder bekomme ich auch sehr gut alleine auf die Reihe. Und jetzt gönne ich mir was: einen Kerl ausschließlich für Sex ".

Ich bin die Andere, ich genieße meine Affairen und ich denke nicht daran, an diesem Status etwas zu ändern.
Wo sind sie hin, die Frauen, die nur ihren Spaß mit den Männern suchen? Umgekehrt funktioniert es ja auch.
Das mag ja sein. Aber ein solcher Mann, sollte dann meiner Meinung nach, in einer offenen Beziehung leben. Fehlt hier nicht auch die Ehrlichkeit gegenüber dem Partner? ... mir fehlt hier die Kommunikation.

Ich bleib bei meiner Meinung

Sollte nicht jeder Fremdgänger/in oder diejenigen die eine Affäre haben besser in offenen Beziehungen leben ? *zwinker*

Natürlich fehlt die Ehrlichkeit gegenüber dem Partner.
Wenn die gegeben wäre, dann wär die Affäre (sofern es sie überhaupt gäbe) wohl auch nur halb so "spannend".
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wo sind sie hin, die Frauen, die nur ihren Spaß mit den Männern suchen?

Die machen sich gerade hübsch um in den Swingerclub zu gehen und verwöhnen zu lassen.
Oder warten auf den ledigen Gentleman mit viel Zeit.

Warum sollten eine Frau die frei wählen kann, sich einen Mann nehmen mit wenig Zeit und der immer die Angst im Nacken hat .... nach dem Motto : Was du möchtest mit mir Essen gehen, ins Kino , in ein Konzert *oh* *panik* was wenn uns XY sieht *nein*
Hier wiederspreche ich einfach mal. Und nicht jeder Mann, der eine Affaire beginnt, hat auch Kinder.

dann ergänze ich, dass ich auch die männer meinte, die nicht unbedingt kinder haben!

Ich bin die Andere, ich genieße meine Affairen und ich denke nicht daran, an diesem Status etwas zu ändern.
Wo sind sie hin, die Frauen, die nur ihren Spaß mit den Männern suchen? Umgekehrt funktioniert es ja auch.

hat jemand gesagt, dass du etwas an deinem status ändern sollst? mach was du willst, so lange es dir dabei gut geht. aber gutheißen muss es trotz dessen nicht jeder oder?! bloß weil du so eine einstellung und lebensweise hast, müssen es nicht auch zwangläufig andere haben!
@***84
hat jemand gesagt, dass du etwas an deinem status ändern sollst?

...kein Grund, gleich krötig zu werden.

Ich denke, es ist ein grundsätzliches Problem, dass viele eine Affaire unter falschen Voraussetzungen beginnen. Nämlich, dass sie den Mann für sich gewinnen wollen und nicht einfach nur ein bisschen Spaß haben wollen.

@*******erli
Habt Dank für euren Beitrag *bravo*
Umgekehrt funktioniert es ja auch.

Und bitte bitte bitte keinen Geschlechterkrampf draus machen (wollen)
Starke, selbstbewusste Frauen definieren sich sicher über andere Dinge als über Affären (nein, ich unterstelle dir das auch nicht) *zwinker*
@Immortal69
Ach, unterstell mal ruhig. Ich mag mein Leben *smile*
*****212 Frau
250 Beiträge

Davon gibt es bestimmt eine Menge. Dennoch besteht da ein riesiger Unterschied zwischen einem gebundenem und einem Singlemann. Auch, wenn ich vielleicht nur Spaß haben möchte, dann will ich diesen nicht nur dann, wenn er mich zwischen Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen irgendwo terminlich einschieben kann, sondern möchte mich mit ihm sorglos öffentlich zeigen können und Spaß beispielsweise auch am Wochenende haben.

Gerade um sich sexuell auszutoben finde ich gebundene Männer total ungeeignet, schon allein, weil sie selten verfügbar sind und ich mich wahrscheinlich dem Zeitplan des Mannes total unterordnen müsste, damit wir überhaupt irgendwie zusammenkommen könnten.

Und - da bin ich vielleicht ein echtes Mädchen - ich hätte schon keinen Bock drauf, wenn der Mann nach ein paar schönen Stunden hektisch in die Hose springt, weil er zurück in den Schoß der Familie muss.

Aber jeder Jeck ist ja anders...
kein Grund, gleich krötig zu werden

na, wenn du das als krötig empfindest, dann fühlst du dich schon recht schnell angegriffen. so war es aber in keiner weise gemeint! bis ich mal krötig werde dauert es etwas. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.