Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was es heißt "die Andere" zu sein

**********ernis Paar
563 Beiträge
gibt es auf Sarkasmus eine Antwort?
ich kann dir in vielem folgen...
ich kann dir in vielem recht geben...
und ich kann über vieles nachdenken...

nur bei bitterem Spott verliert ein Thread seinen Reiz, zumindest bei mir.
nur bei bitterem Spott verliert ein Thread seinen Reiz, zumindest bei mir.

Bitterer Spot sieht (bei mir) anders aus.
Was du von mir zu lesen bekommst is meine ehrliche Meinung zu einem, für mich, erbärmlichen Statement seitens der "Männer"seite eures Profils.
Offensichtliche Charakterlosigkeit kann ich nur so kommentieren, da ich meine (nicht immer herzliche, aber ehrliche) Meinung sage und dies auch zukünftig nicht ändern werde.

Falls durch sowas der Thread für dich an Reiz verliert so kann ich das nicht ändern.Finde es aber schade. Denn auch Kritik gehört hierher.
Ich als kleiner,böser Moralist hatte auch schon mehr als genug mails im Postfach in denen der Ton ein ganz anderer war.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
SF
wenn du die Ironie als bitteren Spott empfindest, bist du tiefer drin als du dir eingestehst. In der Liebesfalle. Das ist einerseits ok, aber höllisch, wenn es dann wirklich heißt, Schluss machen zu müssen.

Ich kenne das auch als Mann, es war vereinbart, wenn sie die Babyuhr ticken hört, "vernünftig" zu sein und ihr die Möglichkeit zu geben. Der Mann dazu war schneller da als gedacht. Es folgten höllische Wochen, erst für uns beide, dann nur für mich. Allerdings wusste das Schicksal auch für mich schnell guten Rat. Nur wenn man in der Misere steckt, glaubt man nicht an ein gütiges Schicksal, da ist alles nur düster.
*******009 Frau
15 Beiträge
wenn man die Andere wird...
... sollte man sich im Vorfeld klar sein auf was man sich einlässt. Ihr seid der Meinung ihr nehmt der Nummer 1 nichts weg? Die Meinung kann ich nicht teilen. ich war die Nummer 1 bis die Andere meinen Mann während meiner Schwangerschaft auf andere Gedanken gebracht hat und mir so meinen Mann, meine Familie und meinen Lebenstraum genommen hat.... soviel zum Thema der Nr. 1 wird ja nichts genommen ...
@*******009
Und natürlich bist du ganz unschuldig daran, dass sie dir deinen Mann wegnehmen konnte. Klar.
Seit wann sind Menschen Eigentum?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dein Mann
war auf andere Gedanken gekommen, nicht die Andere hat etwas bewirkt, sich nur von ihm einwickeln lassen.

Ich halte es besonders fies von Männern, während der Schwangerschaft auf Pirsch zu gehen. Da tätschelt man den Bauch, fühlt das Füßchen und streichelt die Frau und hat guten Sex mit ihr- ind freut sich auf das Kind.
@*****lnd
und wie findest du Frauen, die während der Schwangerschaft ihren Mann verlassen?
*******009 Frau
15 Beiträge
Menschen sind definitiv kein Eigentum allerdings bin ich der Meinung, dass ein Versprechen, dass man sich gegenseitig gegeben hat nicht nur aus leeren Worten bestehen kann. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn ich ein Kind in die Welt setze sollte ich mir meiner Verantwortung bewusst sein....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die hab
ich noch nie gefunden.

Aber ich kenne Frauen, die die Schwangerschaft, als noch nicht viel zu sehen war, ausgiebig nutzten.
@*******009
Natürlich. Aber Menschen ändern sich. Umstände ändern sich.
Was hindert dich daran, dein Leben ohne ihn selbst in die Hand zu nehmen?
Wärst du glücklicher gewesen, wenn er dich verlassen hätte, wenn dein Kind ein Jahr alt ist, zwei, drei....?
Lebst du lieber mit einem Menschen zusammen, der dich nicht liebt, nur, weil ihr euch mal ein Versprechen gegeben habt?

@*****lnd
Tja...die Frauen gibts auch.
Wenn ich deine Beiträge so lese, hast du auch schon eine Menge gesehen im Leben.
*******009 Frau
15 Beiträge
@*****lnd ...sorry aber als die Andere weiß ich worauf ich mich einlasse und kenne die Umstände - auf jeden Fall war es in meinem Fall so, dass sie wusste, dass er Vater wird bzw. verheiratet ist, also finde ich es umso skrupeloser sich auf so eine Sache einzulassen... ich weiß, dass ich dazu neige ihr die meiste Schuld zu geben, aber sie hat gewusst worauf sie sich einlässt
@***hi...und du bist natürlich gaaaanz unschuldig an allem?
Dein Mann wusste auch, worauf er sich einlässt. Und wenn es nicht diese Frau gewesen wäre, dann wohl eine andere....
*******009 Frau
15 Beiträge
Er hindert mich daran mein Leben neu anzufangen, weil er am liebsten seine Ehefrau zu Hause hätte und seine Geliebte in unmittelbarer Nähe. Das ich ihm das nicht durchgehen lasse hat ihn überrascht und seitdem baut er Druck auf und versucht irgendwie die Kontrolle über mich zu behalten. Denn sein Kind lebt bei mir und einen anderen Mann hier duldet er im Leben nicht, dann kommen Psychospielchen ... nichtsdestotrotz liebe ich diesen Mann, den Mann den ich aus Liebe und Überzeugung geheiratet habe
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn ich deine Beiträge so lese, hast du auch schon eine Menge gesehen im Leben.

Allerdings bin ich eher Oral- als Moralapostel.

Je nach Beruf kommt man mit vielen Menschen in Kontakt und erfährt Dinge, die zunächst noch verwundern.

Uschi, weißt du sicher, was sie wusste,und dass dein Mann ihr kein Schmierentheater vorspielte? Sie ist eventuell ebenso Betroffene wie du.
@***hi
Warum verlässt du ihn nicht? Du lebst ja praktisch ein Leben zu dritt.
Hast du gar keine Würde?
Denkst du nicht, dass es jemanden gibt, der dich aufrichtig liebt?
Dein Mann genießt diese Situation sicherlich ausgiebig. Beide Frauen jederzeit verfügbar.
Es tut mir aufrichtig leid, dass du in dieser Situation lebst. Aber deinem Mann hätte ich schon gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat. Denn offenbar habt ihr keine offene Beziehung vereinbart und du bist mit der Situation unglücklich. Warum änderst du nichts?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In dem Fall
Er hindert mich daran mein Leben neu anzufangen, weil er am liebsten seine Ehefrau zu Hause hätte und seine Geliebte in unmittelbarer Nähe.

würde ich raten, nichts wie weg von dem. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
@*****lnd
Je nach Beruf kommt man mit vielen Menschen in Kontakt und erfährt Dinge, die zunächst noch verwundern.

alles klar *smile*

Uschi, weißt du sicher, was sie wusste,und dass dein Mann ihr kein Schmierentheater vorspielte? Sie ist eventuell ebenso Betroffene wie du.

Das ist eine SEHR gute Frage.
*******009 Frau
15 Beiträge
ja ich weiß, dass sie es wusste, da er zum einen durch seinen Beruf bei uns in der Stadt sehr bekannt ist und sie und ich diverse gemeinsame Bekannte haben...

... ich will nicht behaupten, dass ich unschuldig bin nur ist er nicht in der Lage mir zu sagen was der Auslöser war, dass er mich ausgetauscht hat. Frage ich kommt die Antwort "du hast nichts falsch gemacht" ... ich wünschte ich wüsste was die Fehler waren, um diese in Zulkunft zu vermeinden
@*****lnd

nichtsdestotrotz liebe ich diesen Mann, den Mann den ich aus Liebe und Überzeugung geheiratet habe

sie liebt ihn.

@***hi
... ich will nicht behaupten, dass ich unschuldig bin nur ist er nicht in der Lage mir zu sagen was der Auslöser war, dass er mich ausgetauscht hat. Frage ich kommt die Antwort "du hast nichts falsch gemacht" ... ich wünschte ich wüsste was die Fehler waren, um diese in Zulkunft zu vermeinden

Eine Zukunft für dich und deinen Mann gibt es ganz sicher nicht. Vielleicht hat er sich einfach neu verliebt. Die Art und Weise wie das bei euch über die Bühne gegangen ist, mag ja unfein sein. Aber eine Suche nach Schuld hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Und von Psychospielchen kann ich jedem nur abraten.
*******009 Frau
15 Beiträge
@**********loose: räumlich sind wir seit 2 Jahren getrennt (hab meine eigene Wohnung mit meinem Kind) aber emotional bin ich aus der Sache leider noch nicht raus und das ist zermürbend
@***hi

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du das auf die Reihe bekommst und dich von ihm löst.
Sieh nach vorne und geh deinen Weg.
Zwei Jahre??? oh man....Stell dir vor, du hättest in dieser Zeit jemanden finden können, der dich wirklich liebt.
noch ne Frage...
@***hi

Er hindert mich daran mein Leben neu anzufangen, weil er am liebsten seine Ehefrau zu Hause hätte und seine Geliebte in unmittelbarer Nähe. Das ich ihm das nicht durchgehen lasse hat ihn überrascht

Was genau lässt du ihm nicht durchgehen?
**********ernis Paar
563 Beiträge
ich weiß, dass ich dazu neige ihr die meiste Schuld zu geben

Ich war irgendwann an dem Punkt, dass ich die Schuld durch drei teilte und konnte so mich mit der Trennung besser umgehen. Wähend ich nur bei anderen die Fehler suchte, war ich voller Zorn, voller Selbstmitleid und Unverständnis. Es vernebelte mir die Sinne und den Blick nach vorn.

ich will nicht behaupten, dass ich unschuldig bin nur ist er nicht in der Lage mir zu sagen was der Auslöser war, dass er mich ausgetauscht hat. Frage ich kommt die Antwort "du hast nichts falsch gemacht" ... ich wünschte ich wüsste was die Fehler waren, um diese in Zulkunft zu vermeinden

Du hast doch bestimmt eine Vermutung. Wenn er dir nicht sagen kann, was ihm fehlte oder "worin deine Schuld lag" ... dann hilft vielleicht deine eigene Antwort, um los zu lassen.

Er hindert mich daran mein Leben neu anzufangen

Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg. Ich kann mich da nicht ausschließen. Dann dauert es eben ein wenig länger.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Von der ursprünglichen Fragestellung losgelöste, persönliche Diskussionen führt bitte hier Chat weiter.

*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
*blume*
Klischee...
Ich glaube, das tun die wenigsten Geliebten. Sie warten wie ein Junkie auf den nächsten Schuss, ein Lebenszeichen, einen Anruf, eine SMS, das nächste Date und das ausgefüllte Single-Leben dient nur dazu, die elend lange Zeit dazwischen irgendwie zu überbrücken.

Hmm, einen Prozentsatz würde ich jetzt nicht nennen, das wäre auch reine Spekulation, aber es gibt sicher viele Geliebte, für die die Zeit zwischen den Dates nicht nur "Überbrückung" ist.

Sei es, weil sie beruflich sehr gefordert sind und darin aufgehen, oder weil sie Kinder haben und nicht wirklich überzeugt sind, dass der Mann, mit dem sie guten Sex haben und leidenschaftliche Momente genießen, auch für die Kids eine Bereicherung ist.

Davon abgesehen gibt es auch verheiratete Geliebte und/oder solche, die neben Job/Kindern, etc. ein Ehrenamt ausüben oder politisch aktiv sind.

Das muss keine "Beschäftigungstherapie" für die Zeit dazwischen sein. Ich kenne genug Fälle, in denen es schon vorher da war. Manchmal entstehen Affären ja erst durch solche gemeinsamen Interessen, die der jeweils feste Partner nicht teilt.

Einen Grund, warum Geliebte ihr Leben stärker nach dem Mann ausrichten sollten, als es heutzutage manche Ehefrau tut, kann ich aber nicht erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.