Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Sehnsucht1
Was ist Sehnsucht, Liebe mit Gefühl? Jagen nach dem Sex, so im Gewühl?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was es heißt "die Andere" zu sein

********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Wieder mal umwerfend zu beobachten, wie dieser Thread von Informations- und Erfahrungsaustausch zum Fremdgeher-Bashing verkommt.

So typisch und es sind immer dieselben...wie wärs wenn ihr eure überschüssige Energie in Threads inverstiert, in denen ihr was Konstruktives beizutragen habt?

Ciao.

Sonnenblume
es heisst das zu genießen was man zu lässt und ob man mit solch einer situation klar kommt .

ich fühle mich als die andere nicht zurück gesetzt denn es war von anfang an klar in welche position ich mich begebe ..

natürlich gibt es tage an denen man schon was vermisst .. aber solang das gute gefühl überwiegt .. warum ändern ?
Zwei Jahre??? oh man....Stell dir vor, du hättest in dieser Zeit jemanden finden können, der dich wirklich liebt.

alles hat seine zeit .. und wenn die zeit reif ist zum gehen wird es so sein

und auch diese 2 jahre haben werde etwas gehabt haben sonst wäre es schon lange zu ende gewesen .

man sollte hier und jetzt leben .. und nicht in dem was hätte sein können !
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
das beste gegengift ist
Ich glaube, das tun die wenigsten Geliebten. Sie warten wie ein Junkie auf den nächsten Schuss, ein Lebenszeichen, einen Anruf, eine SMS, das nächste Date und das ausgefüllte Single-Leben dient nur dazu, die elend lange Zeit dazwischen irgendwie zu überbrücken.

sich als "die andere" nicht in den geliebten zu verlieben ... dann behält frau auch ihr eigenes leben
sich als "die andere" nicht in den geliebten zu verlieben

Is es nich der größte Fehler ernsthaft zu glauben man könne sowas steuern?
Die meisten (gebundenen) werden wohl mit der Absicht rangehen sich nicht zu verlieben ...
Dann wars doch so schön, dann nur noch einmal und so kommt eins zum anderen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
*mmhm*
Is es nich der größte Fehler ernsthaft zu glauben man könne sowas steuern?

kann frau, wenn sie sich einen mann aussucht, der für eine beziehung abgesehen von seinem status "gebunden" nicht in frage kommt - so knapp am beuteschema vorbei z.B.
*****212 Frau
250 Beiträge
Theoretisch guter Ansatz, aber praktisch lassen sich Gefühle nicht immer so steuern, denke ich.

Aber ich muss mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, ich hätte irgendwie so gar keinen Bock, jemandem die Nebenfrau zu machen. Was nicht heißt, dass ich dauernd einen Mann um mich haben muss (im Gegenteil). Aber die generalstabsmäßige Planung von ein paar netten Stunden wären schon ein Fakt (neben anderen), der mich unheimlich nerven würde.
*****212 Frau
250 Beiträge
Ach so und manchmal hört es sich für mich hier so an, als könne man nur als Geliebte eines gebundenen Mannes ein eigenes Leben behalten. Das sehe ich durchaus nicht so *zwinker*

Zumindest in meinem Alter haben die meisten sicher gelernt, dass es keine gute Idee ist, den Partner zum Mittelpunkt des Universums zu machen und auch, wie wichtig es ist, eigene Freunde, Interessen und Freiräume zu behalten.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Auch wenn man verliebt ist, ja sogar wenn man LIEBT, kann man versuchen an so einer Situation zu wachsen und für sich selbst viel Stärke daraus ziehen, anstatt zu verbittern und zu verzweifeln!

Das ist sehr schwer, und ich habe fast zwei Jahre gebraucht, um so weit zu kommen. Ich hatte den Willen, mit meiner Situation klar zu kommen, ohne meine Affäre zu beenden oder jeden Tag unglücklich zu sein.

Verantwortung mir selbst gegenüber zu übernehmen, für meine eigenen Gefühle und Entscheidungen, war der wichtigste Schritt in diesem Prozess.

Sonnenblume
*****tin Frau
746 Beiträge
Die andere zu sein ist immer Scheisse, keine Weihnachten / Geburstage oder anders zusammen *traurig*

Aber wenn dann noch eine andere dazu kommt *oh* dann wird das alles noch komplizierter...

Fackt ist...die Geliebte zu sein ist immer Schmerzvoll *snief*

Aber ich Denke ( nur meine Meinung also haut nicht gleich zu) das Frau es ja so wollte und zu nichts gezungen worden.

Und ja ich kenne das Gefühl die ANDERE zu sein.
******sPE Paar
632 Beiträge
Die andere zu sein ist immer Scheisse, keine Weihnachten / Geburstage oder anders zusammen *traurig*

nun... wenn man sich nur auf das "eine" beschränkt...

Aber wenn dann noch eine andere dazu kommt *oh* dann wird das alles noch komplizierter...

warum... ?... wieso? ... weshalb..?... weil immer nur in Schematischen vorgegebenen Pseudomoralischen Werten gedacht und gehandelt wird, anstatt mal über den eigenen Horizont hinaus zu sehen ?

Fackt ist...die Geliebte zu sein ist immer Schmerzvoll *snief*

..ebenso vorgefertigte allgemeine Ansichten, die ohne überpropotionalen Egoismus und Besitzstandsdenken so nicht erlebt werden müssten...

Aber ich Denke ( nur meine Meinung also haut nicht gleich zu) das Frau es ja so wollte und zu nichts gezungen worden.

so sollte es gesehen und gelebt werden... die Barrieren baut man sich stets selbst... über die man ja letztlich auch auf die Nase fällt... *zwinker*

Deine hier eben zitierte und kommentierte Meinung ist aber von den Kommentaren her nicht auf dich gemünzt... also nimm es bitte nicht persönlich... spiegelt deine Meinung doch die weit verbreitete Realität wieder...

...nicht mehr und nicht weniger... *zwinker*

LG. die Zwei
Die "Andere" zu sein tut weh.
Man muss nur zurückstecken.
Natürlich, wenn man ihn mal sieht verspricht er einem die Sterne vom Himmel und überhäuft einen mit Geschenken und Liebesbekundungen.
Sobald aber seine Frau anruft ist er weg....
Dann kommt es raus und man ist schuld an der ganzen Affäre...
Ist es das wert?
VLG
******sPE Paar
632 Beiträge
...Ist es das wert?...

scheinbar immer wieder und jedes mal... Ja...

Natürlich, wenn man ihn mal sieht verspricht er einem die Sterne vom Himmel und überhäuft einen mit Geschenken und Liebesbekundungen.

Es gehören doch wohl immer zwei dazu...eben die berühmte Medaille...hat auch zwei Seiten...
Wenn ich sehe, wie sich dieser Thread entwickelt, wundert es mich nicht, dass die Frauen, die die "Zweitfrau" spielen genau so behandelt werden, wie hier beschrieben. Ihr wollt es doch gar nicht anders.
Ihr wisst genau, dass der Mann euch die Taschen voll lügt und lasst euch trotzdem darauf ein. Also seit ihr selbst Schuld daran, wenn es euch schlecht geht.

Es geht auch ohne Schmerzen, Einsamkeit und Heulerei.

Und Dank an @******sPE. Ich mag eure Beiträge *smile*
***is Mann
2.127 Beiträge
Sehe ich genauso. Momentan bin ich "der Andere", wenn man so will, und in dieser Position neigt man halt leicht dazu, sich etwas vorzumachen. Man hat ständig irgendwelche unberechtigten Hoffnungen, die aber jedesmal, wenn der eigentliche Partner ins Spiel kommt, jäh zerschlagen werden. Das ist mitunter nicht ganz einfach, das muß ich schon zugeben...
@fallenangel71
Das passt zwar nicht hier her, aber das muss ich mal loswerden: du bist ein traum! Jeder mann, der dir begegnet sollte dich auf haenden tragen!
Lg aus chemnitz
Die Andere zu sein
Die Andere zu sein heißt immer versteckt zu bleiben, seine wertvolle Lebenszeit mit Warten zu vergeuden,als Mensch unwichtig zu sein-die Ehefrau ist immer wichtiger, immer wieder einfach allein gelassen zu sein und letztendlich nichts anderes als eine Art Pausenclown und Katalysator zu fungieren, damit er schön friedlich sexuell entspannt seine Zeit seiner Frau widmen kann.
Und doch tuen sich so viele Frauen das alles an-warum?
Ich bin davon überzeugt, nicht eine wollte es je so und ist doch in diesen Teufelskreis der Gefühle geraten.
kommt doch immer drauf an wie du das siehst .. wenn du dich selber zum pausenclown macht ... bitte

warum verbringst du denn die restliche zeit nur mit warten ?

es kommt immer drauf an wie man sich mit solch einer situation arrangiert .

Ich bin davon überzeugt, nicht eine wollte es je so und ist doch in diesen Teufelskreis der Gefühle geraten.

es gibt bestimmt die ein oder andere frau .. die es garnicht anders möchte

und wenn ich mich auf einen verh. mann einlasse sollte mir immer klar sein -- ich bin nicht die nummer eins .,.

was sich drauss ergeben kann oder nicht steht immer auf einem anderen Blatt
@Ines
was sich drauss ergeben kann oder nicht steht immer auf einem anderen Blatt

Liebes, ganz ehrlich....................daraus ergibt sich in 90% nichts anderes als eine Affäre. Es wird eine Affäre bleiben, die Nummer 2 sein wird in den wenigsten Fällen die Nummer 1. Realistisch denken, mit den Füßen auf dem Boden bleiben....................dann kann eine Affäre wunderbar erfüllend sein.

Träume, Ziele, Herzschmerz haben da einfach keinen Platz. Deshalb denke ich, das man ein großes Selbstbewustsein haben sollte, nicht zu romantisch veranlagt sein sollte, wenn man sich auf eine Affäre einlässt!
deshalb macht man sich aber doch nicht zum pausenclown .. oder zum lückenbüßer wenn man eine affäire eingeht

sowas liegt doch bei jedem selber oder .. da brauche ich keinen mann für verantwortlich zu machen

da gehören immer 2 zu das meinte ich damit

und es gibt paare die zusammen gefunden haben , auch wenn es nicht geplant war ..

nicht jede nummer 2 ist es geblieben ..

und es gibt bestimmt auch frauen die als nummer 2 damit klar kommen .
klar gibt es Frauen, die damit klar kommen, aber nur dann, wie du so schön sagst, sich nicht als Lückenbüßer zu verkaufen.

Das eigene erste Leben sollte schon das wichtigste sein..............die Affäre als Leckerli oder Sahnehäubchen obendrauf
das hast du schön beschrieben .. leckeri gefällt mir

*zwinker*
Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, mit dem Titel, was es heißt, DER Andere zu sein. *haumichwech* Die Beiträge sind sicherlich auch spannend.

Ich bin Zweitfrau, nicht zweite Geige, denn es ist mein Leben und ich entscheide, was darin stattfindet und was nicht.
Wenn ich dann Beiträge wie den von Meerschaum lese, wird es echt gruselig.... weil es auch diese Frauen gibt, deren Leben total leer ist, wenn sie nicht gerade vom Angebeteten bespaßt werden.
*******5691 Frau
30 Beiträge
Warten
Ich habe auch die Erfahrung gemacht die Andere zu sein. Mein Warten hat sich nach 10 Jahren gelohnt, nun bin ich die Nummer 1, auch das kommt in manchen Fällen vor.
@Manuela5691
Und wie lange bleibst du die vermeintliche Nummer eins?
Denkst du ernsthaft, ausgerechnet bei dir ist er weniger untreu als zuvor mit dir?

Außerdem glaube ich nicht, dass in einer Beziehung (welcher Art auch immer) Nummern vergeben werden sollten. Man sollte sich selbst immer treu sein und danach leben.
Glücklicherweise besteht mein Leben nicht aus warten.... *oede*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
damit er schön friedlich sexuell entspannt seine Zeit seiner Frau widmen kann.
nja wenn er schon mit ihr den Sexkick nicht ausleben kann..dann kommt er wenigstens ent-spannt nachhause
*ironie*
nicht wenige zermartern sich die Rübe was er denn jetzt wohl alles mit der Family/Frau hat... was die andere nicht hat...
wohl dem gibts ne Lösung...
die Finger davon lassen oder/und sich einen passenden Menschen zu suchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.