Die andere Seite
Aus eigener Erfahrung können wir als Paar sagen, dass es für keinen eine schöne Sache ist, wenn einer der Partner zum Swingen überredet wurde und im Grunde genommen gar nicht möchte, es aber dem Partner zuliebe mitmacht.
Man muss auch mal die andere Seite sehen, also auch mal diejenigen verstehen, die sich mit so einem Paar treffen, wo einer nicht möchte, aber dazu überredet wurde. Wir haben es unlängst selbst erlebt, als wir uns mit einem Paar getroffen haben. Man konnte deutlich spüren, dass in diesem Fall die Dame absolut keine Lust hatte und vom Partner überredet wurde, nur damit er seinen Spass hat. Wenn einem diejenige das auch noch so erzählt, fühlt man sich völlig hilflos und kann nur noch trösten und reden, und das Treffen schnellstmöglich abbrechen. In so einer Situation möchte man sich nicht oft widerfinden, dass könnt ihr glauben. Klar, dass man sich mit so einem Paar kein zweites mal trifft. Das traurige an der Sache ist, dass so ein überredeter Partner einem nur leid tun kann und man selbst kaum was machen kann. Leider stellt man das auch oft erst im Nachhinein fest. Spricht man den anderen Part darauf an, wird alles dementiert und Ausreden gesucht. Am Ende steht man noch als Depp da.
Wenn also ein Partner keine Lust zum Swingen hat, es dem Partner aber zugestehen kann und ihm diesem Freiraum gönnt, dann sollte derjenige es allein tun, oder es bleiben lassen. Auf keinen Fall den Partner dazu überreden, wenn dieser es nicht möchte. Entweder der Partner macht es freiwillig, oder nicht. Und wer ohne Partner nicht möchte, der muss sich halt damit abfinden.