Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
2025 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Das Mädchen32
Es gibt neues Lesefutter aus unserer Kurzgeschichtegruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge oder Mädchen?

Genau,mir ist egal ob Junge oder Mädchen,hauptsache ist doch das alles dran ist und das es gesund ist.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
feli, du hast da einen denkfehler.

hier geht es um den einzelfall, nicht um die gesamtgeburtenrate der ganzen welt.

eine geburt ist unabwendbar... ein blitzschlag ist was anderes und von x-tausend faktoren beeinflussbar. (aufenthalsort/ nähe des gewitters/ stärke des gewitters usw).

die geschlechterverteilung ist nun mal nicht mehr willkürlich veränderbar. wenn die befruchtung stattgefunden hat und die schwangerschaft gesund verläuft wird zwangsläufig irgendwann ein baby geboren das entweder männlich, oder weiblich sein kann.

da es da einfach nicht mehr optionen gibt, kann es immer nur 50/50 stehen, da jede schwangerschaft als einzelnes geschehen gesehen unabhängig von der statistik von mehreren geburten ist.

weiß gar nicht was daran so schwer ist?

was du mit deinem blitz willst verstehe ich auch nicht... ein kind wird zwangsläufig irgendwann mit einem geschlecht geboren, der blitz kann von sooooovielen verschiedenen faktoren beeinfluss werden. alleine schon die tatsache das ich, wenn ich ins haus gehe, das risiko dort vom blitz getroffen werde grundliegend veränder, als wenn ich bei unwetter auf irgendeiner weide rumstehe.

noch deutlicher wirds wenn ich mit 49.999 anderen leute im fußballstadion sitze und es blitzt. da ist meine chance auf nen treffer gering.

sitz ich schwanger mit 49.999 andere schwangeren im stadion wird mein kind trotzdem nur ein junge (50) oder ein mädchen (50) werden können, egal was um mich rum geboren wird.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nys, ich will ein kind von dir *lol*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nimm dir eins weg...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
niemals, du gibst nämlich keins her, egal ob junge oder mädchen *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
feli, du hast da einen denkfehler.
oder du...

eine geburt ist unabwendbar... ein blitzschlag ist was anderes und von x-tausend faktoren beeinflussbar. (aufenthalsort/ nähe des gewitters/ stärke des gewitters usw).

Auch das Geschlecht des Kindes hängt von mehreren Faktoren ab. Und sowohl bei der Geburt als auch beim Gewitter gibts genau 2 Möglichkeiten: Junge/Mädchen, vom Blitz getroffen werden/nicht getroffen werden. Alleine die Anzahl der Möglichkeiten entscheidet aber nicht über deren statistische Wahrscheinlichkeit. Und von der Natur ist es nunmal vorgesehen, dass es mit einer Chance von 53:47 wahrscheinlicher ist, dass das Kind ein Junge wird.

wenn die befruchtung stattgefunden hat und die schwangerschaft gesund verläuft wird zwangsläufig irgendwann ein baby geboren das entweder männlich, oder weiblich sein kann.
Richtig. Und von 100 geborenen Kindern sind 53 Jungs und 47 Mädchen. Und eben nicht 50 Jungs und 50 Mädchen. Genauso wie von 1 Mio Blitzen einer ein Todesopfer fordert. Damit stehen die Chancen auf einen Jungen eben 53:47, genauso wie die Chancen, bei Gewitter von einem Blitz getroffen zu werden 1:1Mio stehen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das ist wie mit dem huhn und dem ei...

ich meine, in dem moment, wo dein spermium in die eizelle deiner frau einschlägt, ist die chance für dich 50/50, auch wenn es bei der weltbevölkerung 53/47 steht!
*******ike Paar
39 Beiträge
was ich wirklich...
krass finde...ich hab bei meiner jetzigen schwangerschaft eine chromosomenuntersuchung machen lassen, weil alles ein wenig kompliziert... nachdem der eingriff auch nicht zu 100% ungefährlich ist, musste ich einen wisch mit den angegebenen risiken unterschreiben. unteranderen stand darauf, dass man das geschlecht nach dieser untersuchung zwar weiß, es aber vom labor nicht vor der 16 ssw bekannt gegeben wird.
etwas perplex, wieso dem so sei hab ich die ärztin danach gefragt. bei der antwort ist mir fast übel geworden. offensichtlich gibts tatsächlich fraun/paare die noch schnell eine abtreibung machen nur weil das baby im bauch nicht das gewünschte geschlecht hat -.-
das ist der allein einzige grund, warum das labor es nicht sagen darf!!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
in dem moment, wo dein spermium in die eizelle deiner frau einschlägt, ist die chance für dich 50/50
Ne, in dem Moment ist die Chance 100:0 dass genau das Geschlecht raus kommt, dass durch das Spermatozoid bestimmt wird. Die Chance, dass ein männliches Spermatozoid zu besagter Eizelle gelangt, ist aber nicht 50:50, sondern eben 53:47
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*gruebel* komisch, uns wurde z.b. mitgeteilt, dass es zwillinge werden, da wäre die gefahr eigentlich auch da gewesen.
Wir haben einen Sohn und das hat sich halt so ergeben. Wir hätten keine Lust es darauf anzulegen. Was ist denn wenn es nicht eintritt? Wir hatten unseren Spaß beim machen und jetzt haben wir mit den Kleinen Spaß und nur das zählt für uns. Wir würden es auch immer so handhaben weil es wohl keinen Spaß macht gezielt auf ein Geschlecht hin zu arbeiten um dann eventuell zu merken das es eh nichts gebracht hat.
****h30 Mann
543 Beiträge
100:0, Naja es gibt aber auch xy Frauen, die sind zwar vom Genotyp Mann, der Phenotyp ist aber weiblich.

Für die Leute, die sich nicht vorstellen können, dass die Spermien mit verschiedenen Chromosomen unterschiedlich schnell sind:

50 weibliche und 50 männliche Radrennfahrer starten gleichzeitig bei einem Rennen. Es ist wohl jedem klar, dass die Chance für einen männlichen Gewinner höher liegt als für einen weiblichen. Hätten Frauen und Männer die gleichen körperlichen Vorraussetzungen, dann könnte man eher 50/50 erwarten, aber genauso wie Spermien mit unterschiedlichen Chromosomen, sind die Männer schneller.
Neu ist die Theorie wirklich nicht!

Die Jungs sind schneller da, aber die Mädchen halten länger durch!!! Das war die Quintessenz, die ich damals aus dem Bio-LK mitgenommen habe *lol*

Ich bin auch ein absolutes Wunschkind: mein Paps wollte einen Jungen, meine Mutter braune Augen. Ich bin ein Mädel mit blauen Augen. Soviel zur Planung. Lieb haben sie mich wohl trotzdem.

Ich habe mir geschworen, wenn ich mal schwanger werden will / wollte, dann würd ich alles tun, um ein Mädchen zu kriegen:

• vor dem Eisprung pimpern
• nur bei Vollmond pimpern
• er muss dabei rote Socken tragen
• ausschließlich Missionarsstellung klassisch
• ich renne vorher 3x um eine 100jährige Eiche

ich wollte jedes Klischee bedienen! Und würde dann trotz aller Bemühungen einen Jungen kriegen!
Denn es ist ja "bewiesen": Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen!!!! *smile*

Und wenn er dann da wäre, dannn hätt ich in auch lieb!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Denn es ist ja "bewiesen": Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen!!!!

und richtige männer machen 2 jungs auf ein mal!!! *stolzbin*
Wer das Geschlecht eines Kindes so wichtig findet, hat sich noch nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht, dass die Gesundheit das Allerwichtigste überhaupt ist !
Das ist letztendlich das absolut einzige was zählt !
oder er / sie hat sich, wie ich, noch nie ernsthaft mit dem Thema Kinderwunsch und Kinder kriegen auseinander gesetzt!!!

Klar ist das wichtigste, dass das Kind (und die Mutter) gesund sind und bleiben.

Aber wenn eigene Kinder bisher nie ernsthaft Thema waren, dann darf man doch rumblödeln, oder nicht???
Bei uns im Spital in der Babyabteilung haengen immer die Kalender der letzten 3 Monate inkl. den Mondphasen und es sind Stecknadeln drinnen: hellblau und rosa. *love*

Ich hab mir nicht die Muehe gemacht, das genau zu analysieren, aber es schaut schon sehr, sehr, SEHR (!!!) 50:50 aus.

So viel zu all den Versuchen, da was zu erreichen zu wollen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
die Kalender der letzten 3 Monate inkl. den Mondphasen und es sind Stecknadeln drinnen: hellblau und rosa.
Und was besagen die Stecknadeln? Geburt oder Empfängnis?
Denk doch mal nach ... ev. kommst du selbst drauf.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ich frag ja sicherheitshalber nur noch mal nach... weil das mit den Mondphasen soll ja bei der Zeugung berücksichtigt werden... bei der Geburt steht das Geschlecht ja schon ne ganze Zeit lang fest. Von daher wäre es für die Statistik eben interessant, wenn die Stecknadeln die Zeugung darstellen. Ich gehe aber davon aus, dass auf der Entbindungsstation eher die Geburten abgesteckt werden, zumal der Kalender auch nur 3 Monate zurück geht.
Ich wollte damit nur sage ... beim 1. Blick auf den Kalender siehst du, dass Geburtszeitpunkt und Geschlecht total gleichmaessig verteilt sind.

All die suesse "Hausrezeptchen", wie man zu einem Wunschkind kommt, sind nix weiter als Humbug.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Geburtszeitpunkt und Geschlecht total gleichmaessig verteilt sind.
Nur, dass ich kein einziges 'Hausmittelchen' kenne, dass sich beim Wunschgeschlecht auf den Geburtszeitpunkt stützt. Da geht es immer nur um die Zeugung.
****un Paar
14.760 Beiträge
irgendwie geht es auch gerüchteweise um, daß es immer schwieriger wird für einige menschen überhaupt kinder zu bekommen/zu zeugen.

da ist bei denen doch das kleinste problem welches geschlecht nun der nachwuchs haben soll.
viele leute wünschen sich auch nur sehnlichst ein gesundes kind, weil sie wissen daß sie eine schwere erbkrankheit übertragen können.

der wunsch der manipulation ist geradezu dekadent wenns um das geschlecht geht.
weitere gewichtungen nach augenfarbe, haarfarbe oder gar intelligenzquotienten sind einfach nur krank !!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Und ob das zutrifft @ Aphrodite!
Das beste Beispiel hierfür sind unsere beiden Kinder.

Als ich Mitte der 70-iger Jahre von unserem Chefarzt die neueste amerikanische Studie "wann ein Mädchen, wann ein Junge" zu Lesen bekam, kopierte ich mir diese Studie und handelte dementsprechend.

Das erste Kind , ein Mädchen, überließen wir "Mutter Natur".
Bei der Planung des zweiten Kindes hielten wir uns ganz gezielt an die Ausführungen dieser Studie, incl. Temperaturmessung über einen längeren Zeitraum und planten den Zeitpunkt der Zeugung .....
nach 9 Monaten entband ich einen gesunden Jungen.

L.G.Eva
****rna Frau
6.195 Beiträge
Um die Wirksamkeit tatsächlich abschätzen zu können, hättest Du noch 20 Kinder mehr machen müssen. Ebenso Deine Kolleginnen, die Freundinnen, die Freundinnen der Freundinnen, die Cousinen und Cousinchen, die Nachbarinnen, am besten gleich das ganze Dorf.

So kann man nur sagen, prima, aber war wohl mehr Glück als Verstand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.