feli, du hast da einen denkfehler.
hier geht es um den einzelfall, nicht um die gesamtgeburtenrate der ganzen welt.
eine geburt ist unabwendbar... ein blitzschlag ist was anderes und von x-tausend faktoren beeinflussbar. (aufenthalsort/ nähe des gewitters/ stärke des gewitters usw).
die geschlechterverteilung ist nun mal nicht mehr willkürlich veränderbar. wenn die befruchtung stattgefunden hat und die schwangerschaft gesund verläuft wird zwangsläufig irgendwann ein baby geboren das entweder männlich, oder weiblich sein kann.
da es da einfach nicht mehr optionen gibt, kann es immer nur 50/50 stehen, da jede schwangerschaft als einzelnes geschehen gesehen unabhängig von der statistik von mehreren geburten ist.
weiß gar nicht was daran so schwer ist?
was du mit deinem blitz willst verstehe ich auch nicht... ein kind wird zwangsläufig irgendwann mit einem geschlecht geboren, der blitz kann von sooooovielen verschiedenen faktoren beeinfluss werden. alleine schon die tatsache das ich, wenn ich ins haus gehe, das risiko dort vom blitz getroffen werde grundliegend veränder, als wenn ich bei unwetter auf irgendeiner weide rumstehe.
noch deutlicher wirds wenn ich mit 49.999 anderen leute im fußballstadion sitze und es blitzt. da ist meine chance auf nen treffer gering.
sitz ich schwanger mit 49.999 andere schwangeren im stadion wird mein kind trotzdem nur ein junge (50) oder ein mädchen (50) werden können, egal was um mich rum geboren wird.