Die neuste Theorie:
Ob es ein Junge oder Mädchen wird hängt vom Zeitpunkt der Vereiningung ab. Spermien mit X-Chromosom (weiblich) leben länger. Währenddessen Spermien mit Y-Chromosom (männlich) schneller sind.
Hat man also vor dem Eisprung Sex, steigen die Chancen für ein Mädchen und für einen Jungen wenn man am Tag des Eisprungs Sex hat.
das ist keine theorie, das ist eine medizinisch fundierte tatsache!
da gehts nämlich da drum, dass frauen nur 72stunden um den eisprung rum empfangen können. hast du vor dem eisprung sex ist die chance, dass die langsamen, weiblichen spermien überleben und das irgendwann ankommende ei befruchten höher, als das die kurzlebigen männlichen spermien treffen.
hat man nach dem eisprung sex und ist noch in dem kurzen zeitfenster, dann haben die schnellen männlichen spermien mehr chancen das ei noch zu erwischen.
alles andere ist nur waschweibergeschwätz und hat keine nachweisenbaren erfolge was die bestimmung des geschlechts angeht!
hab sämtliche babyrechner mit meinen vorherigen schwangerschaften abgeglichen und es kamen IMMER unterschiedliche ergebnisse raus, trotz gleicher daten! und das meine beiden jungs nun mal jungs sind, da gibts nix dran zu rütteln.
in meiner aktuellen schwangerschaft zeigte der rechner von babycenter.de sogar an, dass beide geschlechter gleich wahrscheinlich sind.
haha, welch erkenntnis!
machen wir uns nix vor, die chancen stehen immer 50/ 50... die zufallstreffer die durch irgendwelchen hokuspokus und derartigen theorien entstanden sei solle, kann man der extrem hohen wahrscheinlichkeitstheorie zuschreiben.
nix anderem. auch wenn manche glauben auf fensterbänke salz streuen zu müssen oder irgendwelche stellungen ausüben.