Ein Motiv auszuwählen ist leider oder zum Glück nicht leicht. Gerade wenn Ihr ein Original erwerben wollt, ist es wichtig sich auch mit dem Künstler und dem Kunstwerk zu beschäftigen.
In allen meinen Bilder steckt auch immer ein Teil von mir selbst, ich denke das macht der Reiz eines Originals aus. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, dieses dann zu betrachten und zu besitzen.
Ich sammle selbst Kunst und sage euch:"ES KANN SÜCHTIG MACHEN".
Noch einige Tipps zum Bilderkauf.
Bitte achtet beim Kauf eines "günstigen" Bildes darauf, dass es kein sog. "ART PRINT" ist. Dieses bedeutet nur, das es von einem Drucker auf eine Leinwand aufgetragen wurde. Es ist dann kein Original sondern eine Kopie die jeder Fotoladen anbietet.
Ich möchte euch auch vor losen Leinwänden warnen. Diese werden meist mit der Begründung der Versandkostenersparnis angeboten, jedoch müssen sie dann von euch oder einer Werkstatt auf einen Keilrahmen oder eine Holzplatte aufgezogen werden, bevor Ihr es in eure Wohnung (Büro) hängen könnt. Dieses ist dann mit weiteren Kosten verbunden. Ich selbst male meine Bilder immer auf eine bereits auf einen Keilrahmen gespannte Leinwand und ummale auch die Kanten des Bildes, so kann es dann auch ohne Schmuckrahmen (die so genannte Galeriehängung) an der Wand wirken.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Suche nach den schösten Motiven.
LG aus dem sonnigen Schwerin,
Brian