Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lasse ich eine heimliche Beziehung auffliegen?

*******rde Frau
3.191 Beiträge
Also. die Statistik sagt was anderes. Es sind wohl mehr die verheirateten Frauen die Fremd gehen und nicht die Ehemänner.

mit prozentrechnung hattest du es in der schule nicht so, gelle *fiesgrins*

setzen, 6!
Verantwortung
Entscheidungen tun manchmal weh. Richtig weh.

Wenn ich in einer festen Ehe/Partnerschaft/Beziehung stecke und in Dieser Seitensprünge oder Affairen ausgeschlossen sind, gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten; Trennung oder eben keine Affaire.

Wenn mir also mein eine Beziehung oder mein Kind wichtiger sind, und ich daher die schwere Entscheidung treffe, eine Ehe aufrecht zu erhalten, so kann ich doch nicht den bequemen und IMO auch feigen Mittelweg einer verheimlichten 2ten Beziehung gehen. Ich führe 'einfach' keine - weil ich Prioritäten gesetzt habe.

In einer Ehe übernimmt/verspricht man die Verantwortung für/an seinen Partner. Ebenso - nur halt weniger offiziell und oft im Stillen - in einer Partnerschaft. Diese Verantwortung verschwindet nicht einfach weil man Jemanden kennengelernt hat, und für diesen Gefühle (welcher Art auch immer) entwickelt. Zu dieser Verantwortung gehört eben auch Ehrlichkeit dem Partner gegenüber.
Passt mir das nicht, sollte ich keine Beziehung eingehen.

Es gibt so viele Lebensmodelle wie es eben auch Charaktere gibt - Polyamorie, offene Beziehungen, Kommumen, whatever. Und auch wenn ich mir Diese nicht alle für mein eigenes Leben vorstellen kann, so habe ich nicht die geringsten Vorbehalte gegen so ziehmlich alle Konstellationen. Aber jedes dieser Modelle setzt eben Einverständnis und Ehrlichkeit aller Beteiligten vorraus. Ich kann beim besten Willen kein Verständnis für den männlichen Part dieses Threads entwickeln. Der hätte vor 5 Jahren eine Entscheidung treffen müssen. Das hat er nicht.

Das sind Dinge, die man durchdenken oder auch sich vornehmen kann - leider sind auch hier Gefühle unterwegs - und die sind eben nicht so leicht über die Verantwortungs-und Vernunftschiene zu lenken.

Es ist sicherlich deutlich geworden was ich dazu sagen möchte; Es gibt Wichtigers als die eigenen Gefühle. Darunter fällt in meinen Augen auch Verantwortung.

Ich gebe dir was den Kern deiner Aussage angeht absolut Recht. Gefühle zu lenken ist schwer - eigentlich unmöglich.
Aber man ist nur gezwungen nach Ihnen zu *handeln*, wenn man nicht in der Lage ist den Schmerz zu ertragen wenn sie verletzt werden.
Stellt man für sich fest, dass es so ist - man also 'Opfer' seiner Gefühle wird, steht man in der Verantwortung dies seinem Partner mitzuteilen, und die Konsequenzen zu ziehen. Und dies nicht erst im 5. Jahr, und/oder wenn man bereits eine zweite Beziehung aufgebaut hat.
Und meine Lebenserfahrung sagt mir, dass ein verliebter Mann ALLES in Bewegung setzt, um mit der Frau des Herzens zusammen zu sein.

So isses.
hintenrum geht mit sicherheit schief
für mich gäbe es erwachsenere lösungen ....

die te kennt seine frau? prima! gemeinsames kaffeetrinken in der öffentlichkeit und ein frauengespräch mit ehrlichen worten
die wenigsten frauen machen dort eine szene ...
(vorraussetzung: sachlich bleiben können, keine vorwürfe, nicht zetern, keifen etc)

man kann sehr zivilisiert reden wenn wenn man tatsachen ins auge sehen kann und sich nicht anschreit -

ganz ruhig fragen ob es denn stimmt dass ....(was auch immer er an negativem er über sie so erzählt)
notfalls macht sich frau einen spickzettel zum dran festhalten und um sachlich bleiben zu können

so manche schöngemalte geschichte verliert an diesem punkt ihren wahrheitsgehalt
(trennen geht grad nicht weil ....+100 000 gründe)
selbst schon so gehabt ...

(bei mir hat seine ach so schlechte noch-ehefrau den kontakt gesucht - hinterher war ich ihr sehr dankbar und er hatte plötzlich weder frau noch geliebte ... ich weiss also durchaus wovon ich rede )

anderer ansatz

ernsthaftes gespräch mit dem sugardaddy suchen und klar formulieren dass du willst das ER diese situation mit seiner frau klärt, zeitnah !
das heisst -> ein zeitlimit setzen und auch einhalten - konsequenz bei nichtklärung -> trennung!

sonst wird es immer wieder einen hinhaltegrund geben - weil es ja viel bequemer ist mit einer frau und einer geliebten ....

beide möglichkeiten beinhalten immer zwei mögliche ausgänge
dessen sollte sich die te bewusst sein

aber ich halte diese varianten für wesentlich erwachsener als hintenrum
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Quelle per Tante Guhgel ;)
ich denke der Link ist besser als ein Zitat ohne Quellenangabe.

http://www.focus.de/gesundhe … treuen-studie_aid_24627.html
*****n85 Mann
159 Beiträge
Also, hier der Link:

http://www.focus.de/gesundhe … treuen-studie_aid_24627.html

@*******rde

Für nur 49 Prozent der untreuen Männer und nur 55 Prozent der untreuen Frauen ist der aktuelle Seitensprung der erste in der jetztigen Partnerschaft.

Da brauch ich nicht rechnen, weil die Zahlen da stehen. Täusche ich mich oder ist der Prozentanteil bei den Frauen höher???
*****n85 Mann
159 Beiträge
@ER_Win
Warst schneller, verdammt *g*
Uhhh der Focus Theratalk Schmodder .... grusel

Schön plazierte Werbung für den Saftladen. Erst schön Tests machen und dann gleich weiter zur kostengünstigen Eheberatung *lol*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
herz_platt
Für nur 49 Prozent der untreuen Männer und nur 55 Prozent der untreuen Frauen ist der aktuelle Seitensprung der erste in der jetztigen Partnerschaft

49 % von 100 % aller männer, die fremdgehen, tun das zum ersten mal

55 % von 100 % aller frauen, die dies tun, tun es zum ersten mal ...

dh. die gesamtzahl der ersttäterinnen ist höher, das sagt aber nichts darüber aus, ob mehr frauen oder männer fremd gehen ... und schon gar nicht, wer von denen sich dann trennt und wieviele heimliche geliebte das der ehefrau heimlich beibringen wollen ...

[edit: übrigens schräg, dass die studie in der rubrik "gesund leben" präsentiert wird ... honi soit ...]
*****n85 Mann
159 Beiträge
@herz_platt
Statistiken sind eh nicht das Wahre. Ich wollte hier einfach das Argument, das nur die Männer die Seitensprünge begehen, aus der Welt schaffen. Ich denke das hält sich die Waage.

Sind wir nicht alle ein wenig böse *g*
es war nicht die frage wer hier wem fremdgeht und zu wieviel prozent

können wir vielleicht zum ursprungsthema zurückkehren ?
können wir vielleicht zum ursprungsthema zurückkehren ?

Welches Ursprungsthema denn ?
Dafür wäre es notwendig das die TE sich beteiligt. Davon is aber wohl nichtmehr auszugehen
*****n85 Mann
159 Beiträge
Ja, dann kommen wir mal zum Thema zurück. Leider gibts nicht mehr viel zu sagen und es ist eigentlich alles erwähnt worden. Wenn die TE sich nicht mehr meldet und weitere Auskünfte gibt, hat sich das hier wohl erledigt.

Ich bin dann mal weg. Schönes Wochenende euch allen. Jetzt gehts zum Campen.
@Erkenntnis
Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang genommen, in dem ich ihn geschrieben hatte und in einen andern transferiert.
Das geht so aber nicht ... *zwinker*

Mein Satz bezog sich auf 'Nach-Trennungs-Settings', die nicht friedlich sind. Ich meine eben, dass man sich viel vornehmen kann, dass aber Erwachsene auch nur Menschen mit gefühlen sind - und die sind eben manchmal stärker als der Verstand.

Ich habe vor etwa einem Jahr eine Trennung erlebt.
Obgleich diese - nüchtern betrachtet - sachlich, gesittet, ohne Streitereien, Kleinkriege, Vorwürfe ... vollzogen worden ist - keine dritte Person (als Trennungsgrund etwa) involviert war und ich dem Vater meiner Kinder keinerlei Regeln vorgebe, nach denen er die Kinder sieht, Unterhalt zahlt ... hat er die Trennung schwer genommen und war häufig ungehalten, zum Teil sogar bösartig, manipulativ, hat persönliches versucht über die Kinder auszutragen, ... - alles aus seiner Verletzung heraus, seine Emontionen übernahmen die Kontrolle.
Ich habe das nicht zu einem Rosenkrieg werden lassen (obgleich das ein leichtes gewesen wäre), habe das 'ausgesessen' und hin und wieder das Gespräch gesucht. Mal mit, mal ohne die Kinder.

Jetzt - nach einem Jahr erst - habe ich das Gefühl, dass er so langsam so weit über die Trennung hinweg kommt, dass er sehen kann, dass er kein Opfer ist und nicht kämpfen muss - und dass Kooperation der angenehmere Weg ist.
@Azeron
Für nur 49 Prozent der untreuen Männer und nur 55 Prozent der untreuen Frauen ist der aktuelle Seitensprung der erste in der jetztigen Partnerschaft.

Da brauch ich nicht rechnen, weil die Zahlen da stehen. Täusche ich mich oder ist der Prozentanteil bei den Frauen höher???

Ja - Du täuschst Dich.
Denn da steht 49/55% der UNTREUEN! - nicht ALLER! Männer/Frauen.

Wieviele Männer/Frauen sind überhaupt untreu?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
lustigerweise bekommen aber moralisierende Verurteilungen/"Analysen"/Interpretationen viel mehr "Dankes

Es amüsiert doch immer wieder,wenn man als moralisierender Spiesser hingestellt wird....nur weil man sich dagegen ausspricht ,noch Tips zu geben,wie man einen andern Menschen so richtig von hinten eins reinwürgt und nachtritt und so ein Verhalten nicht gutheisst!
Und Toleranz.so anch dem Motto.." jeder wie er halt will..u.s.w." hat auch seine Grenzen....und wen man sich da als besonders liberal hervortun möchte..zeichnet sich nicht mit vorurteilsfreiem Verhalten aus,sondern mit Gleichgültigkeit!
was ...
...redet man denn immer über die dummen prozente, die gibts auch beim alkoholwir wollen namen, adressen, fotos.... *fiesgrins* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
@Charlotte
Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang genommen, in dem ich ihn geschrieben hatte und in einen andern transferiert.
Das geht so aber nicht ... *zwinker*

Du irrst; Das ging sogar ganz wunderbar. *zwinker*
Spass beiseite; Ich habe tatsächlich den Kontext missachtet. Und mir ferner die Mühe nicht gemacht, deine Aussage in den richtigen Zusammenhang zu bringen. Sorry dafür.

Meine grundsätzliche Aussage hat aber weiterhin Bestand; Verwantwortung steht über den eigenen Gefühlen.

Es scheint darüber aber auch weitesgehend Konsens zu herrschen, wenn man deine Ausführungen zu Nach-Trennungsgefühlen liest.
@Erkenntnis
D'accord.

Meine grundsätzliche Aussage hat aber weiterhin Bestand; Verwantwortung steht über den eigenen Gefühlen.

Es scheint darüber aber auch weitesgehend Konsens zu herrschen, wenn man deine Ausführungen zu Nach-Trennungsgefühlen liest.

Ja - und auch meine Aussage, dass man seine Gefühle eben nicht immer im Griff hat, wenn Schmerz und Verletzungen zu frisch und tief sind, auch.

Können wir uns drauf einigen?

*friends*
@acquaverde
da steht doch eindeutig "sind aber offiziell getrennt und die Kinder wissen auch Bescheid...". man man man, er wird ja wohl kaum den kindern gesagt haben "ich hab mich heimlich von der mama getrennt, aber verratet noch nix!" *aua*

genauso wenig bedeutet "in verschiedenen Gesprächen auf unsere Beziehung aufmerksam machen..." = "ich fahr jetzt dahin und würg der blöden kuh ein 'dein alter f!ckt mich schon seit 5 jahren *aetsch*' rein.

hier projezieren die meisten ihre fiesesten gedanken in das posting der te... *haumichwech*

Wer bis vor kurzem eine heimliche Beziehung geführt, hat mit dem heimlichen aufgehört. Wer weiß was davon, wenn nicht die Kinder?

Für mich lese ich in Klammer geschriebenes, zusammen.

Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, haben aber bis vor Kurzem eine heimliche Beziehung geführt. Jetzt wird so langsam alles offiziell... Nur wohnt er noch mit seiner Ex in einer Wohnung (sind aber offiziell getrennt und die Kinder wissen auch Bescheid, wir suchen momentan gemeinsam nach einer Wohnung)
Jetzt möchte ich seine Ex, die ich natürlich nicht so leiden kann, ganz heimlich und hinten herum in verschiedenen Gesprächen auf unsere Beziehung aufmerksam machen, da ich mit ihr auch in regelmäßigem Kontakt stehe ...

Können wir uns drauf einigen?

Ja, klingt 'vernünftig.' *zwinker*
.
Fein.
*ggg*
Nennen wir's doch lieber eine These.
Weder steht Verantwortung über Gefühlen,noch ihnen entgegen.
Mann muß sich nur die Mühe machen Lösungen zu finden,die beides halbwegs in Einklang bringen.
Im Falle der möglicherweise existenten TE hieße das,daß sie entweder Ihm ein Ultimatum stellen müßte ,oder eben selbst das Gespräch suchen und sich bei der Gelegenheit gleich noch für fünf Jahre Lügerei entschuldigen.Immerhin kennen sie sich ja.
Wobei ...

Bei näherer Betrachtung - wenngleich unser Agreement so vernünftig wirkte.

Wieso haben wir alle eigentlich soviel Angst vor Gefühlen, die die Kontrolle übernehmen?

Als ich mich trennte war das ja auch keine Kopf - sondern eine Bauchentscheidung, von der ich mich hab leiten lassen.
Mit meiner Verantwortung im Hinterkopf, die Schritte wohl überlegend, war meine treibende Kraft dennoch mein Gefühl, welches mir sagte, dass ich nicht mehr glücklich bin.

Aber das ist eine ganz andere Überlegung und führt uns vom Thema noch viel weiter weg.

(ob das nun die TE noch interessiert oder nicht)

*zumthema*
@ofinterest
Nennen wir's doch lieber eine These.

Zur These generalisiert wollte ich meine Meinung nicht gleich sehen. *zwinker*

TE hat hier btw. fast ausschliesslich Verantwortung (um beim Thema meiner Ausführungen zu bleiben) für sich selbst. Es sei denn es stellt sich heraus sie hätte mit seiner Frau eine Bindung gehabt, die über ein blosses 'kennen' hinaus geht. Beispielsweise eine Freundschaft.

Mann muß sich nur die Mühe machen Lösungen zu finden,die beides halbwegs in Einklang bringen.

Oh ja. Nur von einer 'Lösung' ist das Leben mit einer heimlichen Geliebten weit entfernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.