Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lasse ich eine heimliche Beziehung auffliegen?

@DieCharlotte
Wieso haben wir alle eigentlich soviel Angst vor Gefühlen, die die Kontrolle übernehmen?

Als ich mich trennte war das ja auch keine Kopf - sondern eine Bauchentscheidung, von der ich mich hab leiten lassen.

Du sagst ja selbst, dass du dich 'hast leiten lassen'. Sich von seinen Gefühlen leiten lassen ist in meinen Augen noch kein Kontrollverlust.

Ich sehe da keinen Widerspruch zu unserer Übereinkunft.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
TE hat hier btw. fast ausschliesslich Verantwortung (um beim Thema meiner Ausführungen zu bleiben) für sich selbst. Es sei denn es stellt sich heraus sie hätte mit seiner Frau eine Bindung gehabt, die über ein blosses 'kennen' hinaus geht. Beispielsweise eine Freundschaft

Hmmm..man hat nur Verantwortung für sich selbst?!Klar..in erster Linie ist man nur für sein Handeln verantwortlich...
aber gibt es nicht auch ,bei allem was man macht,sowas wie ein Gewissen?

Nemen wir einfach mal an die Te hat zu recht einen Grund für ihr geäusertes Ansinnen..sie ist verletzt,wütend und enttäuscht..und klar diese gefühle unter Kontrolle zu halten und sich nicht davon beeinflussen zu lassen ist sehr schwer..keine Frage....
Aber da greift für mich eben "das Gewissen",welches mich nachdenklich macht,ob ich meiner..wenn auch vielleicht berechtigten Gefühle von Wut,Trauer us.w...Taten lasssen folgen muss,die jemanden anders verletzten und demütigen!

Und bevor ich jetzt mit *tomaten* beschmissen werde oder so......ja ich weiss niemand ist ein Heiliger..ich auch nicht...
und ich kenne selber Situationen wo ich vor Wut platze und jemanden die Pest an den Hals wünsche ..ihn verfluche und tausend Dinge mir ausdenke ,die ich ihm antuen könnte..
ABER und da kommt jetzt das ins Spiel ,was ich mit Gewissen meine:

Ich tobe mich zwar gedanklich aus....schmeisse vielleicht auch vor Wut ne kaffeetasse an die wand und male mir genüsslich die schönsten Rachenszenarien aus...aber dann hatte es sich!!!

Selbst wenn mir jemand wehgetan hat..lasse ich diesen Gedanken keine Taten folgen..und dies nicht weil ich ein *engel* bin,
sondern weil ich an eine Sache ganz feste glaube und auch erfahren habe ,in meinem Leben ,das es so ist:
Alles was wir im Leben tun..fällt eines Tages auf uns wieder zurück..egal ob positiv oder negativ....
und wen mir jemand was Schlechtes getan hat..so kriegt er eines Tages die Rechnung dafür..da brauche ich mich garnicht mit Rache abzugeben..oder irgendwelche sonstigen negativen Aktionen.
@Sara
Hmmm..man hat nur Verantwortung für sich selbst?!Klar..in erster Linie ist man nur für sein Handeln verantwortlich...
aber gibt es nicht auch ,bei allem was man macht,sowas wie ein Gewissen?

Ja. Zumindest hoffe ich, dass ein Jeder über ein Gewissen verfügt.

Es ist ihr Gewissen. Und wenn ich schreibe, dass sie Verantwortung für sich selbst trägt, so ist damit selbstverständlich auch ihr Gewissen gemeint.
Soll heissen; Wenn sie die Beziehung vor sich verantworten kann - ok.

Alles was wir im Leben tun..fällt eines Tages auf uns wieder zurück..egal ob positiv oder negativ....

Den Beweis hierfür hat mein Leben mir bisher nicht erbracht. Aber ich bin ja auch noch jung. *g*
Ich werde mal dem Trampelpfad folgen, hoffentlich dreht er sich nicht im Kreis... *sternchen*


Wenn der Ring gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!!!
Ich werde mal dem Trampelpfad folgen, hoffentlich dreht er sich nicht im Kreis...
... denn wo zuviele Hufe treten, da wächst auch nur noch Scheiss.

Ich sehe ja ein, dass die ganze Diskussion hier zu nichts zu führen scheint. Aber zumindest taugt sie zum lockeren Gedankenaustausch.
*****212 Frau
250 Beiträge
@ Erkenntnis
Dein Beitrag von Seite 17 war ganz toll und hatte Aspekte, die ich so klar irgendwie nicht formulieren konnte.

Ich gebe dir was den Kern deiner Aussage angeht absolut Recht. Gefühle zu lenken ist schwer - eigentlich unmöglich.
Aber man ist nur gezwungen nach Ihnen zu *handeln*, wenn man nicht in der Lage ist den Schmerz zu ertragen wenn sie verletzt werden.
Stellt man für sich fest, dass es so ist - man also 'Opfer' seiner Gefühle wird, steht man in der Verantwortung dies seinem Partner mitzuteilen, und die Konsequenzen zu ziehen. Und dies nicht erst im 5. Jahr, und/oder wenn man bereits eine zweite Beziehung aufgebaut hat.

Man hat Verantwortung, diese bedeutet nicht zwingend, ein Leben lang aneinander gekettet sein zu müssen. Aber man hat die Verantwortung, zumindest ehrlich zu sein. Und wenn die Gefühle wirklich zugeschlagen haben, dann sollte man so fair sein und das dem langjährigen Partner mitteilen.

Was mich an Affären so abstößt ist nicht, dass sie geschehen können. Wir sind alle Menschen und wer ohne Sünde ist, soll mit dem Steine-Werfen anfangen. Es ist das Lügen, das mich so anwidert.
@Mary
Danke. Wichtiger als es zu formulieren ist für mich aber, diese Aspekte zu leben. *zwinker*

Was mich an Affären so abstößt ist nicht, dass sie geschehen können. Wir sind alle Menschen und wer ohne Sünde ist, soll mit dem Steine-Werfen anfangen. Es ist das Lügen, das mich so anwidert.

full ACK.

Ich hoffe sehr, dass ich dieses belogen werden wirklich niemals miterleben muss. Ich kann es mir bei meiner Partnerin aber auch nicht vorstellen. Zumindest weiss sie da um meine Einstellung.
¿Und wenn ...
... es dich selbst trifft?

Es ist das Lügen, das mich so anwidert.

Wer behauptet, dass ihm noch keine Lüge über die Zunge gerutscht ist, hat eine obendrauf gesetzt.
Wer behauptet, dass ihm noch keine Lüge über die Zunge gerutscht ist, hat eine obendrauf gesetzt.
Das ist ja nicht die Frage.
Jemanden mit dem ich die Hälfte meines Lebens täglich zusammenlebe,fast 5 Jahre lang in elementaren Dingen nonstop zu belügen hat aber schon ne andere Qualität.
Davon abgesehen halte ich es für wahrscheinlich,daß die TE nicht weniger belogen wird.Sie werden vermutlich noch lange "ungeeignete" Wohnungen besichtigen.
Weil die TE das ahnt,möchte sie ja gern Tatsachen schaffen.
Was ...
... die Leute hier doch manchmal für eine Tatsachenkenntnis haben. *lach* Wenn man es näher betrachtet, gründet diese sich dann aber wieder auf bloße Vermutungen und Unterstellungen. Phänomenal. *floet*
Sie ist eine arme Socke!!!

Nichts weiter.
*****212 Frau
250 Beiträge
@ Caballito
Wer behauptet, dass ihm noch keine Lüge über die Zunge gerutscht ist, hat eine obendrauf gesetzt.

Über was reden wir jetzt? Über die Alltagslüge: "Nein Chef, es macht mir nichts aus, schon wieder Überstunden zu machen..." oder über elementare Lügen in der Beziehung?

Da kann ich ganz reinen Gewissens sagen, dass ich meine jeweiligen Partner nie belogen habe.

Ich habe mich während meiner ersten Ehe in einen anderen Mann verliebt und mein Mann war der erste, der es erfahren hat. Obwohl ich nicht wusste, ob meine Affäre 3 Tage, 3 Wochen oder drei Jahre halten würde, habe ich ihm sofort erzählt, was passiert ist und was ich fühle. Und zwar noch, bevor es den ersten Sex mit dem anderen Mann gab. Diesen Anstand war ich dem Menschen, mit dem ich mein Leben bisher geteilt hatte, einfach schuldig.
Es ...
... wird also bei Lügen mit zweierlei Maß gemessen. Interessant, interessant. *raeusper*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
last chance
Wer noch etwas zur ursprünglichen Fragestellung beitragen möchte, findet hier noch ein paar leere Postings *zwinker* Sollte das Thema inhaltlich ausgereizt sein, werde ich den Thread sperren.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
scheinbar bin ich die einzige
die
Ich habe da folgendes Problem:
Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, haben aber bis vor Kurzem eine heimliche Beziehung geführt. Jetzt wird so langsam alles offiziell... Nur wohnt er noch mit seiner Ex in einer Wohnung (sind aber offiziell getrennt und die Kinder wissen auch

das so versteht als wäre der Freund der TE offiziell schon lange getrennt aber eben noch mit der Ex zusammen wohnend...nicht mehr nicht weniger

Ich kenne auch Paare die nur wegen den Kids, haus usw zusammen leben aber getrennt sind..kommt nun ein neuer Partner ins Spiel und Auszug muß man das irgendwie mitteilen.In dem Fall ja schon längst fällig aber auch diesmal ist es SEINE Aufgabe. Seine Kinder, seine EX. Nicht Deine
Mit 23 Jahren ist man gern noch triumphsüchtig *zwinker*
Auch wenn Du mit der EX Kontakt hast, es geht Dich einfach nichts an. Es ist sein vergangenes Leben

Als angehende Pädagogin sollte Dir das Wohlergehen, auch nach der räumlichen Trennung, der Kinder über sämtlichen Thriumpfgelüsten stehen !!!! Es sind seine Kinder und Du wirst wohl oder übel auch weiterhin mit ihr in indirektem Kontakt stehen durch die Kinder....
*****xus Mann
18 Beiträge
Nachmittags?
Du hast wohl zu viel Zeit nachmittags vor dem Fernseher bei RTL, RTL2, oder gar den öffentlich-rechtlichen verbracht! Verbotene Liebe, Unter uns, GZSZ, Verdachtsfälle, "Mitten im Leben", Marienhof etc. sind KEINE Anleitungen fürs wahre Leben... Wenns nicht so ernst, hinterhältig und traurig wäre, würd' ich mir glatt nen Bauchmuskelkrampf lachen.
Der Trampelpfad wird breiter... Ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg...
ManN braucht keinen Kompass... *hypno*
****zie Mann
44 Beiträge
Hi Herzdame,

ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist unfassbar, wie lang Männer meinen einen verstecken zu müssen.

Es ist egal, wie andere Menschen dein Handeln bewerten. Wenn du der tiefsten Überzeugung bist, das zu tun, was dein Herz dir sagt, dann tue es. Sei dir dabei aber der Konsequenzen bewusst, die dadurch entstehen können und trage sie.

Ruf´ ihn doch einfach öfter auf Festnetz an, schreib´ ihm Briefe, benutze ein bestimmtes, seltenes Parfüm, etc. Wenn sie nicht vollkommen ignorant ist, wird sie es sehr schnell checken.

Viel Glück Euch beiden:)

Sam
Also ich denke mal das die Noch-Ehefrau weiß das ihr Mann sie betrügt,
nur sie weiß nicht mit wem und wie lange.
Und das will sie ihr jetzt hintenrum stecken.
Der Schuß könnte böse nach hinten losgehen.

Meine Meinung dazu habe ich schon gesschrieben,
aber hier zu lesen macht einfach Spass.
Habe schon lange nicht mehr so laut gelacht beim lesen im Joy.
Ja, lachen, dass Einem die Tränen kommen... Oder ist's eher Weinen??? *heul*

Wenn der Ring gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!!!
ich wette
von dem paarprofil weiß der typ gar nichts.
ich wette das war schon damals der versuch die affäre auffliegen zu lassen. sonst wäre das ja geprüft.
ansonsten hab ich mich prächtig amüsiert hier.

wie peinlich *fiesgrins*
Wie schäbig
Versetz Dich doch mal in die Lage der Verlassenen? Sie wurde betrogen jahrelang. Jetzt willst Du sie, nachdem alles entschieden ist, damit quälen oder willst Du als Siegerin hervorgehen.
Du solltest aufpassen, dass Du damit nicht Deinen Freund vergraulst, denn ihm liegt bestimmt fern, nach dem Menschen, der bereits am Boden liegt zu treten. Er hat sie ja mal geliebt oder?

Ich gebe Dir einen Tipp!! Genieße Deine Verbindung und trete nicht nach.
*******009 Frau
15 Beiträge
reicht es nicht, dass du den Mann hast den du haben wolltest, muss du seine Ex und ihre Kinder jetzt noch zusätzlich quälen und demütigen?

Halt dich im Hintergrund denn im Zweifelsfall bist du der Buhmann ...
ich verstehe nicht
was eine Frau von einem typen will, der 18 jahre älter ist, dessen Gewicht mind. 30kg über normalgewicht liegt, dessen Beruf zumind.für mich nicht darauf schließen lässt dass er gleiche Interessen wie sie teilt außer Sex -das alles ist ja auch noch okay- und vor allem 5 jahre lang keinen Popo in der Hose hatte zu ihr zu stehen und heute immer noch Angst hat, es seiner (wenn überhaupt) noch/ex-frau zu sagen. Meiner Meinung nach ist sie einfach naiv und wird von vorne bis hinten verarscht. Ich glaube nicht dass er mit ihr jemals tatsächlich zusammen ziehen will.

Uschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.