Man sollte es halt nicht ganz so ernst nehmen...
obwohl ich die Kritik von manchen schon verstehen kann.
Bin ja jetzt noch nicht soooo lange dabei und doch, sehr oft steht auf der Pinnwand, xyz findet dich gut, wo ich mich dann bei näherer Betrachtung des Profils des Interessenten Frage, WARUM??? Gerade weil es oft völlig gegensätzliche Interessen sind, wo sich mir dann auch die Frage stellt, lesen die eigentlich, was ich da so in meiner Beschreibung stehen habe oder gucken die nur den "Ich suche"-Teil an...
Aber, die Beweggründe für das Voting sind eben einfach nicht nachvollziehbar. Vielleicht stammte es aus einer oberflächlichen Betrachtung, vielleicht hat das Profil gefallen, vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Ich bewerte sowohl positiv als auch negativ und finde nicht, dass ich mir durch ein negatives Voting etwas anmaße, nur weil ich die Person nicht kenne.
Das geht hier einfach nicht, jeden persönlich zu kennen. Daher ist das Voting meiner Meinung nach nichts, was zu persönlich genommen werden sollte. Ein negatives Voting bedeutet ja nicht zwangsläufig ein "ich mag dich nicht, du bist schlecht".
Ein Voting meinerseits ist auch völlig unterschiedlicher Natur. Mal negativ um einer Person, die Interesse an mir gezeigt hat, zu zeigen, dass ich keines habe, mal um um zu zeigen, dass mir ein Profil gefallen hat.
Dabei habe ich mit Sicherheit auch schon Personen positiv bewertet, weil mir deren Profil gefallen hat, obwohl unterschiedliche Interessen vorhanden sind und bestimmt auch schon negativ, weil ich das Profil einfach wenig ansprechend fand, obwohl die Leute bestimmt nett sind.
Am schönsten finde ich da den Vergleich mit dem Anlächeln, wie er zuvor schon mal genannt wurde. Denn Anlächeln tue ich sowohl Mann als auch Frau, egal ob jung oder alt und da steckt ja nun auch nicht in jedem Lächeln gleich ein tieferer Hintergedanke. Es hängt eben von der Situation ab.