Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung mit Eigenfett

Schnuffel
Wie so willst du dir deine Brust vergrößern lassen, du hast doch alles worauf Männer schauen.
Hast du schon mal mit einer Frau gesprochen die es gemacht hat.
Ich als Mann kann dir davor nur abraten, eine orginale Brust sieht und fühlt sich viel schöner an, als eine künstliche, außer dem hättest du mit dieser OP noch viele Nachteile.
Wir Männer mögen euch Frauen so wir ihr seid.
@ Schnuffel
Überleg Dir die Brustvergrösserung gut, da durch die Brustvergrösserung die Brust nicht nur grösser wird, sondern die Haut an der Brust damit (logischerweise) auch stärker gedehnt, dies kann unter Umständen zu einem stärkeren Hängen den Brust führen, oder aber, wenn Du an Bindegewebsshwäche leiden solltest zu "Schwangerschaftsstreifen" auf der Brust. Ausserdem haben grössere Brüste auch mehr Gewicht, was die Wirbelsäule und die Muskulatur am Rücken stärker belastet.
Daneben gibt es auch die normalen Risiken wie Entzündnungen der Narbe bzw. Brust, allergische Reaktionen auf Medikamente usw.
Wenn Du trotz dieser Risiken die OP machen willst, weil der Leidensdruck so gross ist, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Hendrik
****er Paar
13 Beiträge
Brustaufbau mit Eigenfett
Hallo Zusammen

Wenn man einen Brustaufbau mit Eigenfett machen möchte sollte man einiges wissen.

Es ist eine sehr große OP.

Frau bekommt einen Schnitt von einer Hüfte zur anderen, der Schnitt wird wirklich so groß. Dann wird die komplette Haut bis hoch zur Brust sprich Rippen, vom Körper abgelöst. Um Fett in die Brust verpflanzen zu können muss man Haut und ein Blutgefäß verpflanzen. Das Fett welches in die Brust kommt muss mit Sauerstoff versorgt werden und dies geschieht über die Blutbahn. Jetzt muss ein Blutgefäß,das man mit Haut aus dem Bauch rausschneidet, am Brustbein an den Blutkreislauf "angeschlossen" werden. Dies geht nur unter Mikroskop.
Um ein gutes Ergebnis zu erziehlen muss auch der Bauchnabel versetzt werden. Der komplette Bauch wird so sehr gespannt, dass man die ersten paar Tage bis zwei Wochen nicht gerade laufen kann. In der Brust hat man dann ein Stück Haut vom Bauch angenäht. Es braucht mindestens 6 Wochen bis das Gefühl auf dem Bauch halbwegs wieder normal ist.
Das Zittern ob die OP gelungen ist, sind die ersten drei Tage nach der OP.
Denn die Vene muss an der bestehende Blutversorung anwachsen, wenn sie dies nicht tut stirbt die Haut mit dem Fett ab und die Brust wird blau dann muss sofort operiert werden.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es keine leichte OP ist.
das sich jemand sowas allein der optik wegen antut, versteh ich nicht!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
vielen danke der onkel doktor macht das fett an den ungeliebten stellen weg und steckts einfach in die brust.

2 fliegen mit einer klappe. der wabbelbauch wird automatisch dünner, die brüste fester...

aber was da wirklich abgeht wissen die wenigsten.

und das noch für ein ergebnis welches sich in wenigen jahren eh wieder verabschiedet.

ich kann euch nach meiner missglückten brust-op nur sagen, seit zufrieden mit dem was ihr habt, am ende siehts möglicherweise noch schlimmer aus als vorher, man hat narben und hat zig tausend euro verloren.

mir wurde eine schwangerschaft zum verhängnis.

ich hab damals 4000 euro bezahlt, hatte mittlerweile weitere 3000euro unkosten und die nötige "raperatur" der schäden durch das platzen des implantes kostet auch noch mal 4000- 5000euro, alles eigenbeteildigung.

und da ich nicht mal eben 12.000euro unterm kopfkissen habe wird die wiederaufbau-op erst dann durchgeführt werden können, wenn ich genug geld gespart habe. das kann noch ein paar jahre dauern.

deshalb: finger weg wenns nicht unvermeidbar ist und besonders in dem alter wenn die kinderplanung noch nicht abgeschlossen, bzw gar begonnen ist!

es ist nämlich absolut unkalkulierbar was die brust in einer schwangerschaft macht. da kann jeder fremdkörper (auch eigenfett) fatale auswirkungen haben.
*******imue Mann
577 Beiträge
@xcyber
Hallo,was erzählst Du da !!!???
Soll das hier eine Verunsicherung werden??
Bevor Du zu einem solchen Thema schreibst solltest Du dich damit auseinander setzten damit nicht solch ein Blödsinn dabei herauskommt.
Was Du da von dir geben hast ist gelinde ausgedrückt DURCHGEQUIRLTE HÜHNERKACKE.Es wird mir immer Rätsel bleiben wie man so etwas schreiben kann.Es führt nur zur Panik unter den Frauen die sich mit diesem Thema befassen
Wenn Du meinst dich damit befassen zu müssen dann schau dich in den Foren um oder in den entsprechenden Beiträgen.(zB meinen).
Es ist eine absolute DESINFORMATION.Wer das schreibt muß Frauen hassen.



An alle Frauen:Dieses beschriebene Szenario ist eine Fachliche Katastrophe:Laßt euch davon nicht beeinflussen.Es ist in der Sache eine Desinformation.Wenn ihr zum Thema Infos haben wollt schreibt mich an.
Diese OP ist eine der elegantesten Methoden,die Zeichen der Zeit zu verwischen und eine der wenigen mit doppeltem Benefit.
Für die schärfe der Antwort werde ich mich nicht entschuldigen.Ich bin total wütend wenn ich solch einen Schwachsinn lese.

mi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
trotzdem wirst du zustimmen, dass auch eine brustvergrößerung mit eigenfett kein spaziergang ist....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
obwohl mir xcybers beschriebung eher vorkommt wie ne mischung aus bodylift und brust-op?
*******imue Mann
577 Beiträge
@Nys
moin Nys,
keine op ist ein spaziergang,egal in welcher form sie ausgeführt wird.
die methodik um die es hier geht ist aber sicher die,die am ehesten als easyway zu beschreiben ist.wenn man von den vorgängen die nicht offensichtlich sind (Stoffwechsel)absieht.dieses verfahren wird üblicherweise in Tumezensanästhesie durchgeführt,also infiltration einer lösung mit lokalanästhetikum.

lg mi
*******imue Mann
577 Beiträge
@Nys
nein auch da ist die schnittführung eine andere.ich weiss nicht was er da beschreibt,die op muss noch erfunden werden.

mi
****er Paar
13 Beiträge
Kannst Dich gerne überzeugen!
Sorry, ich schreibe keine wie wurde es genannt "gequirlte " mehr wiederhole ich nicht!
Ich selbst habe vor heute 7 Wochen diese OP bekommen! Ich bin Brustkrebs Patientin hatte Silicon Brustaufbau, bekam eine Kabselfibrose und hatte die Wahl Brust ganz ab oder Aufbau mit Eigenfett.
Wie soll den das Fett durchblutet werden wenn nicht wie von mir beschrieben? Der Eingriff wurde genau so bei mir durch geführt.
Diese Methode wird noch nicht all so lange durchgeführt und nicht von so vielen Ärzten.
Es nennt sich DIEP-Lappen-Methode (DIEP-Flap)
Vielleicht geht's ja mit Eigenfett auch anders, dass weis ich nicht, ich kenne nur diese Methode.

Ich finde es sehr schlimm, dass man dann gleich so angegriffen wird.

xcyber Sie
*******imue Mann
577 Beiträge
@xcyber
hallo,
der Beitrag ist hier def.falsch gelandet.Der DIEP-Flap hat nichts mit dem Thema hier zutun.Er ist ein Eingriff der Rekonstruktiven-Plastischen Chirugie wie auch der Tram-Flap.Hierbei geht es um die Gewinnung eines vitalen Transplantates aus eigenem Gewebe mit den nötigen Gefäßen.

Das Thema hier ist :Brustaufbau aus rein Kosmetischen-Ästhetischen Indikationen also keine Onkoplatische Indikation.!

Bei der Beauli-Methode

wird mittels einer Liposuktion Eigenfett gewonnen und nach Filtration mittels spezieller Spritzen-Kanülenkombination in die Brust (nicht Drüsenkörper)eingespritzt um das Volumen zuerhöhen,Defekte zu kaschieren oder aber auch nach Kapselfibrosen und Implantatentfernungen eine Brust aufzubauen.Es eine viel diskutierte Methode das weiß ich,aber ich habe mich aus gegebener Veranlassung intensiv damit befasst und auch Gespräche mit den entsprechenden Chirurgen geführt.Es scheint der Weg der Zukunft zu sein wenn man Implantate oder wie bei dir,recht invasive OP`s vermeiden will.Aus Kosmetischer Sicht ist hier der win-win Effekt
ganz klar:Bodyforming und Brustaufbau in einem Durchgang.

das Schicksal was Dich ereilt hat tut mir sehr Leid.Meine Reaktion kam allerdings dadurch zustande das Du nicht von vornherein die Indikation und die Methode beschrieben hast.Wenn Du dich in den Thread eingelesen hättest,hätte es dir auffallen müssen das es nicht um einen DIEP-Flap geht.


Also Frieden auf der Welt??Oslo war schlimmer oder?

Alles gute für Dich.

mi
****_bw Mann
118 Beiträge
Nekrose
Die üblichen Risiken bei Brustvergrößerung mit Eigenfett ist die Nekrose der implantierten Zellen sprich ein absterben der Zellen. Die tollen Werbesprüche sprechen von einer "natürlichen" Methode. Wenn ich sowas schon lese wird mir kotzübel. Eine gewisse Anzahl an Zellen wird immer bei so einer OP absterben, ein Teil des Fettes wird danach wieder abgebaut und da diese Methode relativ neu ist gibt es wenige bis gar keine Langzeitstudien. Bei Silikonimplantaten treten innerhalb von zwei Jahren in 4% aller Fälle Komplikationen auf und nach zehn oder mehr Jahren 15%. Pluspunkt ist bei Silikon, dass es nicht wieder abgebaut wird und halbwegs in Form bleibt. Dennoch finde ich alle Methoden zur Brustvergrößerung eher schlecht und mir wäre das Risiko zu groß, dass mein Brust nachher halb abstirbt.
****er Paar
13 Beiträge
@Forgetmimue
Von dieser Methode über die Du schreibst, wusste ich wie gesagt nicht,
was ich sagte.
Mir wurde die DIEP-Lappen-Methode (DIEP-Flap) oder TRAM-Lappenplastik (TRAM-Flap) vorgestellt. Dito wenn Du Dich informiert hättest, an Hand meiner Beschreibung, dass es sich um die Diep-Lappen-Methode handel, hättest Du mich auch nicht so angreifen müssen und behaupten müssen, dass ich wie nanntest Du es gequierte.... schreibe.
Es zeigt mir einmal mehr, dass .......
Schade, dass es so gelaufen ist...

Hacke es hiermit unter Erfahrungen ab.

Gruß Sie Xcyber

N.S. Gut dass Du ein Mann bist *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Bei Silikonimplantaten treten innerhalb von zwei Jahren in 4% aller Fälle Komplikationen auf und nach zehn oder mehr Jahren 15%.

oder nach nur 14mon wie bei mir....totalschaden!
********sfit Frau
171 Beiträge
Ich würde einer schlanken 21 jährigen die anstatt einer hübschen, passenden B Grösse, die sich auch bei körperlichen Aktivitäten noch gut bändigen lässt ein Porno- Kuh Euter haben will dringend raten einen Psychologen aufzusuchen...
****un Paar
14.760 Beiträge
ein Porno- Kuh Euter haben will dringend raten einen Psychologen aufzusuchen...

oder einen neuen job suchen, resp. ein besseres umfeld !
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Porno- Kuh Euter

jetzt hats mir vor lachen die tränen in die augen getrieben!
********sfit Frau
171 Beiträge
Ja sorry, wie soll man das sonst nennen. Es gibt Frauen die genetisch bedingt so einen grossen Busen haben.

Davon abgesehen daß ich es optisch unästetisch finde tun mir Frauen mit solchen Brüsten echt leid. Weil die können vermutlich nie mal so ohne BH unter dem T- Shirt rumlaufen, wenn sie mal zum Bus rennen müssen bekommen sie von den Riesendingern Kinnhaken und im Lauf des Alterns hängt das ganze dann dank Schwerkraft irgendwann am Bauchnabel.
****un Paar
14.760 Beiträge
Munichmisfit
leider ot, jedoch muss zu deinem posting hier mal was geradegerückt werden:

mrs.sun hat eine natürliche körbchengröße D und noch - auch jetzt im alter - keine schwierigkeiten. auch braucht sie nicht dein mitleid, weil nix unästhetisch ist geschweigedenn am bauchnabel endet.
es gibt also solche und solche und du bist anscheinend auch therapie-bedürftig mit deinen vorurteilen die mglw. aus purem neid entstanden sind?
ot beendet, sry an die mods.!
********sfit Frau
171 Beiträge
Ne, aber ich gehe öfters mal an Badestrände. Und nicth alles was man da so sieht und was gross ist ist auch hübsch anzusehen oder praktisch im Handling. Das ist einfach Fakt.

Ich trage bei 1.75 cm und 66 Kilo 80B. Ich hätte lieber einen kleinen Tick weniger weil ich so unter jedlicher engerer Sommerkleidung einen BH trage muss weil sonst auch ohne ausgeprägtere Hängebrüste bei schnellerer Bewegung alles unangenehm "zu wallen" beginnt. Was weder hübsch anzusehen noch angenehm ist.

Und wenn ich mit Grösse B schon diesen Effekt verspüre dann möchte ich nicht wissen wie es sich mit Grösse D so lebt. Eben davon abgesehen daß ich es nicht mehr ästhetisch finde, gerade an einer sonst schlanken Frau.
****un Paar
14.760 Beiträge
tja.. nur weil du anscheinend schlechte gene hast und deswegen mit einer größe B schon schwierigkeiten, muss nicht über andere so diskriminierend und primitiv hergezogen werden. das ist schlicht das letzte und völlig indiskutabel. *letzteswort*
*******imue Mann
577 Beiträge
@Hiob
bitte,
med.terminus beachten.es ist keine nekrose im sinne von zelltoten gewebe!!das würde einen entzündlichen prozeß oder trauma voraussetzten der zum gewebstod führt.dies ist aber hier nicht der fall.
der volumenverlust nach eigenfettaufbau ist bekannt und mit einkalkuliert,also nichts neues.
wenn du dich für studien interessierst schau dir arbeiten von Prof.Überreiter,Berlin Birkenwerder an.
*******imue Mann
577 Beiträge
@xcyber
sorry aber deine beschreibung der op war sehr,sehr abstrackt.vielleicht sind wir in der med.tätigen auch verwöhnt was die beschreibung von techniken angeht.es hat sich auf den ersten blick(nicht nur bei mir)wie ein horrorsezenario gelesen.

lg mi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
@ newsun

wespennest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.