meine ganz persönliche Vorstellung
Für mich haben viele dieser "Erotikzimmer" die man in verschiedenen Foren sieht etwas von der Spießigkeit einer Schrebergartenlaube oder von der Zweckmässigkeit eines Hobbykellers. Mit Erotik oder Lust hat das für mich nicht viel zu tun...
Eine erotische Umgebung würde für mich so aussehen:
• Eine geschmackvolle Einrichtung: Egal ob reduzierte Coolness oder verspielter Landhausstil. In jedem Fall stimmig, durchdacht und hochwertig.
• Perfektes Licht: Nicht ist mehr stimmungstötend als das falsche Licht. Also verschiedene dezente Lichtquellen und indirekte warme Beleuchtung.
• Lieber hell als dunkel: Ich bin nicht so der Höhlenmensch... Also helle Wände und ganz schlichte weisse Bettwäsche...
• dezente "hilfreiche" Detail: An den passenden Stellen sollten gerne schon kleine Vorkehrungen für alle möglichen Spielchen getroffen sein und die Spielzeuge sollten in greifbarer Nähe sein. Aber gerne so, dass auch die Putzfrau problemlos das Zimmer betreten kann.
• den Alltag aussperren: Kein Telefon, kein Fernseher, keine Uhr, kein Handy - nur eine kleine aber gute Musikanlage.