Ich würde sagen, das hat viel mit Reife und Alter zu tun. Ein gestandener Mann mit viel Selbstbewusstsein wird sicherlich keine Probleme haben, eine gut aussehende Damen abblitzen zu lassen.
Ich kenne aber auch viele Männer, die seit der neuen Ära "Frau" (Frauen & Selbstbewusstsein & Sexualität) dauerdeprimiert und verurnischert sind, weil sie keine abbekommen oder weil es ihnen vorgelebt wird, einfach möglichst viel Sex zu haben, denn das ist "cool". Sind eher jüngere Männer, was aber die des älteren Geschlechts nicht ausschließt. Diese verzweifelten Seelen sind dann natürlich extrem anfällig für sowas. Schaut euch doch die jungen Mädels von heute an. Ich persönlich nehme eine "aufgetakelte dumme Tussi" (sorry für den Ausdruck, ich nenne sie jetzt einfach so) nicht für ernst, aber das sind die ersten, die bei den Männern landen. Eine Frau braucht nur schlank, lange Haare und ein bisschen körperbetonende Kleidung anzuhaben und schon könnte sie jeden Abend 10 Kerle mit nach Hause nehmen. Aber es gibt Männer, auch gerade hier, die eben nicht diesen Anspruch haben. Die auf Konventionen scheißen und sagen, was interessiert es mich, ob uns die Werbung suggeriert, dass wir möglichst oft und viel Sex haben sollen mit einer Frau, die vom neuen Gesellschaftsbild geprägt ist.
Die suchen sich ihre Frauen mit Niveau aus. Die wollen suchen und nicht gefunden werden. Die baggern nicht, sondern selektieren. Und dabei kann es auch passieren, dass sie 10 Damen am Abend in die Kiste kriegen könnten. Aber nicht, weil sie dankbar sind, dass sich ihnen mal eine Frau an den Hals schmeißt, sondern weil sie es so wollen und die Damen nicht dem gängigen "hier bin ich, also nimm mich"-Klischee entsprechen.
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Frauen heutzutage immer mehr Schnitte bei einem Mann haben. Wenn es eine darauf anlegt, wird sie beim richtigen Mann landen. Bei welchem, das ergibt sich aus ihrem Verhalten.
Der eine steht eben auf die "billige Tussi", der andere auf die nette, gut aussehende Frau. Der eine ist verzweifelt und nimmt alles, der andere sucht sich seine Frau gezielt aus. So bekommt doch jeder meist das, was er gern hätte!