Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2234 Mitglieder
zur Gruppe
Private Moon
4169 Mitglieder
zum Thema
An die Ladies: Fehlender Orgasmus46
Ich habe, seitdem ich Sex habe, das Problem, dass ich nicht komme.
zum Thema
Ladies in Slip / Strumpfhose ouvert20
Ladies, zeigt euch doch mal in Slip oder Strumpfhose ouvert!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?

Mein Begriff von einer "Dame", so ich den gedanklich überhaupt verwende ,wär eine Frau mit einer gewissen Eleganz, Souveränität und vielleicht einem überdurchschnittlichen Gespür für die Situation.
Sexuell verknüpfe ich mit dem Begriff gar nichts.
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
An die Frauen:

2. Wollt Ihr überhaupt noch Damen sein ?

Welche Vorteile seht Ihr darin? Und welche Nachteile?

Von "wollen" allein kann keine Rede sein, es ist eine von mehreren (!!!) Facetten der Persönlichkeit, die entweder da ist oder nicht.
Aufgesetzte Damenhaftigkeit, die nicht einer inneren Haltung entspricht, wirkt "madamig" und damenhaftes Verhalten in allen Situationen ist langweilig bis lächerlich.
Wer glaubt, dass sogenannte "damenhafte Frauen" sich immer damenhaft benehmen, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann. *zwinker*
Ladies verhalten sich im besten Fall der Situation angemessen ... *hotlady2*

Nachteile gibt es meiner Meinung nach keine. Über die Vorteile ist ja bereits genug gesprochen worden.
Hehehe....überfordert? Eine Romanze in der Intensität erlebt man halt nur dann, wenn man dazu bereit ist.
Ich mach mir nichts daraus wenn das jemand nicht nachvollziehen kann.

Unverständnis liegt auf beiden Seiten.

Daher
carpe occasionem
****on Mann
16.223 Beiträge
Nur mittelüberfordert :-)
*******978:
Sie hat mich vernichtet und ich war stolz, ihr meine Seele zu überlassen, mich für die Sache zu opfern.

Naja, man muss so etwas mit der richtigen Hintergrundmusik dazu lesen. Harold Shore: Soundtrack zum "Herrn der Ringe" könnte gut passen. Oder auch Wagner. Dazu ein theatralisches Overacting... hach! *anmach*
Hach...
Echte Opferbereitschaft. Wo findet man die heute noch...
An die Frauen:

2. Wollt Ihr überhaupt noch Damen sein ?

Welche Vorteile seht Ihr darin? Und welche Nachteile?

An die Herren:

3. Ist es für Euch wichtig, dass eure Partnerin, Geliebte, platonische Freundin (auch) eine Dame ist ?

Also zu Punkt Nummer 2 musste ich in der Vergangenheit desöfteren feststellen, dass jüngere Frauen (zwischen 20-25) fast schon gereizt auf ein simples türeaufhalten reagieren. Gelegentlich bekam ich auch schon zu hören: "Das kann ich schon selbst!". Vielleicht ein übertrieben starker Drang nach Emanzipation. *nixweiss* Denn ich bin davon überzeugt, dass ich dies dann nicht überheblich oder machomäßig gemacht habe.
Aber von 25 Jahren aufwärts bekommt man eigentlich immer ein freundliches "Dankeschön" zurück, in 90% der Fälle auch mit einem netten Lächeln.
Ich persönlich könnte also durchaus damit leben, wenn Frauen noch Damen sein möchten, zumindest in einer solch weniger wichtigen Situation.

Zu Punkt Nummer 3:
Wichtig wäre es für mich nur in einer entsprechenden Situation. Wenn man zu einer 'gehobeneren' Feier eingeladen ist, oder ins Theater geht, erwarte ich schon, dass meiner Freundin/Begleiterin das Wort 'Knigge' oder zumindest 'Höflichkeit' nicht fremd ist.
Außerdem ist es für uns Männer doch auch immer ein wunderbares Gefühl Gentleman sein zu dürfen:
• Die Rechnung geht auf mich!
• Bitteschön, Madame!
• Bleib liegen, ich mache Frühstück.
Soetwas zu einer hübschen Dame sagen zu können macht doch jeden Mann stolz. *g*
- Die Rechnung geht auf mich!
• Bitteschön, Madame!
• Bleib liegen, ich mache Frühstück.
Soetwas zu einer hübschen Dame sagen zu können macht doch jeden Mann stolz.

Hmm...stolz machen mich eher Dinge, die mit einer bemerkenswerten erbrachten Leistung zu tun haben .

Wie behandelt ein Gentlemen solchen Zuschnittes eigentlich die weniger attraktiven "Damen"?
Ich habe die Idee, daß das evtl. ein Feld sein könnte, das einen Gentlemen im Wortsinn ausmacht.

Abends einer hübschen Frau die Zeche zu zahlen , um morgens das gemeinsame Frühstück machen zu dürfen klingt ein wenig "funktional", wie ich finde.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
- Bleib liegen, ich mache Frühstück.

Nicht aufstehen *gg* es gibt wichtigeres zutun, als zu frühstücken

Wie behandelt ein Gentlemen solchen Zuschnittes eigentlich die weniger attraktiven "Damen"?
Ich habe die Idee, daß das evtl. ein Feld sein könnte, das einen Gentlemen im Wortsinn ausmacht.

Also zuerst einmal handele ich bei Kleinigkeiten bei jedem Menschen gleich. Ich halte auch älteren Herren die Türe auf, oder lade eine gute Freundin zum Essen ein, auch wenn sie es nicht nötig hat. Das gehört doch einfach zum guten Ton.
Ich sage nur, dass es doch nochmals eine besondere Freude ist, wenn diese Person dann eine attraktive Dame ist und sie mir lächelnd ein Dankeschön schenkt.

Abends einer hübschen Frau die Zeche zu zahlen , um morgens das gemeinsame Frühstück machen zu dürfen klingt ein wenig "funktional", wie ich finde.

Nunja, das sollte so nicht als Reihenfolge gemeint sein, sondern als eine kleine Auflistung.

Hmm...stolz machen mich eher Dinge, die mit einer bemerkenswerten erbrachten Leistung zu tun haben .

Ist es denn keine Leistung eine hübsche Frau zum Essen einladen zu können?
Du leistest täglich auf deiner Arbeit etwas für dein Geld. Du leistest Aufwand, um überhaupt an ein solches Date zu kommen.
Wenn das keine Leistungen für dich sind, was dann?
****on Mann
16.223 Beiträge
Türaufhalten = Anmache
Also zu Punkt Nummer 2 musste ich in der Vergangenheit desöfteren feststellen, dass jüngere Frauen (zwischen 20-25) fast schon gereizt auf ein simples türeaufhalten reagieren. Gelegentlich bekam ich auch schon zu hören: "Das kann ich schon selbst!". Vielleicht ein übertrieben starker Drang nach Emanzipation. *nixweiss*

Das habe ich ebenfalls schon beobachtet. Ich glaube aber eher, dass die gereizte Reaktion aus dem Umstand herrührt, dass junge Frauen heute aus dem Türe-Aufhalten häufig eine Anmache herauslesen, die sie auf diese Weise abwehren. Sind halt noch keine "Damen", können aber welche werden. Dann sehen sie gelassen die Absichtslosigkeit.

Nö, die haben ja auch mal Hunger. Vorgestern wurde ich von einer , wie ich finde, ziemlich hübschen Frau zum Essen eingeladen und ich nehme an, daß auch sie darin keine besondere Leistung erkannt hat, an ein Date mit mir zu kommen.

Wenn das keine Leistungen für dich sind, was dann?

Für die meisten Erwachsenen gehören diese Dinge zum Alltag.
****on Mann
16.223 Beiträge
Nö, die haben ja auch mal Hunger.

Die Leistung hatte ich darin zu verstehen geglaubt, dass es finanziert werden kann. Gerade hübsche Frauen, wenn die richtig Hunger haben... *angsthab*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ist das ...
.... die satiregruppe hier - oder meint ihr das alles ernst ;-?
ist das ...
.... die satiregruppe hier

Das hatte ich für mich bereits bejaht
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Vorgestern wurde ich von einer , wie ich finde, ziemlich hübschen Frau zum Essen eingeladen...

War diese ziemlich hübsche Frau denn eine Dame? Und wenn nicht, was meinst du, hat es sich für sie auch gelohnt?

*fiesgrins*
Ich finde ja(meist) und...vermutlich ja *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
was macht eine Dame aus?
Was sind die Attribute einer Dame?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge

für mich gehören Merkmale wie selbstbewusst, liebenswürdig , gepflegt, elegant und schweigen bei Themen, wo sie sich nicht auskennt auf alle Fälle dazu.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
schweigen bei Themen, wo sie sich nicht auskennt

Was ja, wenn man demdurchschnittlichen "Herren" glauben mag, auf etwa 80% aller bekannter Themen, welche nicht mit Schuhen zusammen hängen, zutrifft.

Nee, danke, ich lass mir meinen Schnabel nicht verbieten.

Noch nichtmal für die Abseitsregel. *grins*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
seelenverschenkt
ich muss echt lachen, dein Kommi war gut und hätt von mir sein können.

wo sind wir denn???? KLappe verbieten lassen, bei dingen von welchen man keine Ahnung hat? Dann dürften einige Leut nie reden *baeh*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@seelenverschenkt ...
... erklär mal schnell abseits - ohne wikipaste *zwinker*

@*********unchy

beim thema deutsche grammatik müsstest du dann schweigen *zwinker*
****on Mann
16.223 Beiträge
@*********unchy
beim thema deutsche grammatik müsstest du dann schweigen

Den versteh ich nicht, aber den: fotojob müsste beim Thema Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) schweigen. ; -)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@trigon ...
... wenn du der meinung bist, dass die kleinschreibung bei mir unabsichtlich geschieht, dann könntest du recht haben. bei der anspannung aller dir zur verfügung stehenden geistigen mittel könnte dir der verdacht kommen, dass ich es absichtlich tue.

dagegen glaube ich nicht, dass crunchy_munchy die sieben grammatik-fehler absichtlich in seinen kleinen text eingebaut hat. wäre aber nicht weiter schlimm, wenn er nicht ausgerechnet in diesem fehlerstrotzenden satz, ladies pauschal aufgefordert hätte, bei themen zu schweigen, bei denen sie sich nicht auskennen *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall dafür das erst mal alle schweigen, die zu diesem Thema nichts beizutragen haben, via cm dürft ihr euch natürlich gerne zu allen anderen Dingen austauschen.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
was macht eine Dame aus?

Ich schliesse mich da eigentlich der Aufzählung von munchy_crunchy an *zwinker* :

selbstbewusst, liebenswürdig , gepflegt, elegant ......und ich persönlich zähle noch empathisch und zurückhaltend dazu *zwinker* ,mit Zurückhaltung meine ich ,das eine Lady es nicht nötig hat, sich mit aller Macht in den Vordergrund zu spielen und neben sich keine andern "Gött(er)innen"zu dulden

Und vor allem zeigt sich das Benehmen einer wirklichen Lady ,für mich darin,wie ich es auch schon einmal zu den Gentlemen schrieb:
Es zeigt sich in ihrem Benehmen denen gegenüber,von denen sie keinen Nutzen hat..denn alles andere ist für mich nur aufgesetzt und wirkt schnell herablassend, und entspricht dann eher dem "Höheren Töchter_Syndrom"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.