Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2230 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2178 Mitglieder
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
zum Thema
Swingerclubs im Test43
Mein Freund und ich sind schon seit langem zusammen und würden nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene im Swingerclub

******rot Frau
13.137 Beiträge
^das gilt auch für dich *g*
jetzt büdde Leute!

muss ich wirklich? scheinbar schon - Auszug aus unseren Spielregeln:

Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.

Es wäre verwunderlich, wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.

Kirschrot
Joyteam
****on Mann
7.104 Beiträge
Doch noch ein kleiner OT-Ausflug (auch wenn manche Clubs auch Pools haben):

Zunächst wäre eine Antwort auf den Chlorgeruch noch offen...??

Und ich bin kein Bademeister, habe aber mit meinem Kids schon öfters eine Führung mitgemacht und mein Wissen aus erster Hand sozusagen. Ein intaktes Becken riecht nicht nach Chlor. Und wenn ich mich so erinnere war starker Chlorgeruch auch oft mit Reizungen verbunden, die vermutlich nicht auf das Chlor zurückzuführen waren *skeptisch*.

In jedem öffentlichen Schwimmbad wird regelmäßig ein Wassertest entnommen. Aus der Wasserprobe wird der Chlorgehalt bestimmt, der ph-Wert gemessen und der Bakteriengehalt bestimmt. Alles vom Gesundheitsamt vorgeschrieben, wenn diese Tests nicht durchgeführt werden, kann bei wiederholter Nichtbeachtung das Bad geschlossen werden. Und da findet im allgemeinen kein Verkehr statt.

Zunächst wieder eine Korrektur, es finden m.W. nach keine Tests auf Bakterien statt (seitens der Bademeister) weil dies nur über Kulturen auf Nährböden in steriler Umgebung möglich wäre und einige Stunden bis Tage dauern würde.


Es findet überlicherweise kein Verkehr dort statt, richtig, aber eine undichte Windel oder inkontinentes Kleinkind verstreut mehr Keime innerhalb von Sekunden im Becken als dies ein vögelndes Paar nach Stunden könnte. Denn weder Sperma noch Vaginalsekret ist übermäßig Keim belastet...oder??
Von in's Becken pinkelnden Menschen ganz zu schweigen (auch wenn Urin an sich sehr keimarm ist).

Ich glaube dass man im Club (abgesehen von Pilzen, die auch in jeder Sauna lauern) sich die meisten Probleme beim Essen einhandeln kann, wenn dies nicht den hygienischen Maßstäben entsprechend behandelt wird...
Alles andere hat man zum Großteil auch selber in der Hand, niemand läßt sich von jemand Unsympathischen befummeln (Darkrooms ausgenommen), noch poppen...oder??
Und was man anfasst, wo man wie geht etc. kann man aktiv beeinflussen, wie auch die Lage der Handtücher...wobei die Erreger/Pilze auf einer Kunstledermatte nicht übermäßig lange überleben werden...und vorher mal drüber wischen ist zumindest gegen die selbsterfüllende Prophezeiung gut.




el_don.
********lker Mann
12.419 Beiträge
@Lingling4
Oha, Du scheinst ja wirklich ein kleines Problem mit der Hygiene zu haben.

Ich kann aber aus Deinen Postings echte Beunruhigung herauslesen. Es hört sich so an, als ob Sex für Dich irgendwie schmutzig und gefährlich ist. Wie schade!!! Vielleicht solltest Du einfach mal den Club wechseln und ganz offen über Deine Ängste sprechen.

Mir scheint, als ob da der Stachel sehr viel tiefer sitzt, als Du Dir vielleicht eingestehen willst. Spreche doch mal mit dem Arzt Deines Vertrauens, vielleicht gibt es eine Möglichkeit Dein Immunsystem zu stärken. Wenn da alles in Ordnung ist, dann können Dir die Bakterien und Keime eigentlich nicht so viel anhaben.

Wir sind durch unsere Kinder natürlich auch sehr abgehärtet, denn die schleppen ständig irgendwas aus Kita und Schule an. Da ist fast jede Woche ein Zettel am schwarzen Brett, was es alles für Krankheiten und Viecher gibt...


Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

Unsere Frage vom ersten Posting war die:

Wenn man Leute barfuß im Club antrifft, oder offensichtlich schmutzige Zustände, wen müsste man da ansprechen, um das zu verhindern? Den Betreiber? Den Besucher?

Hier geht es um das Verursacherprinzip.

Nochmal: Was ist so schwierig daran sich Schuhe anzuziehen um Rücksicht zu nehmen auf alle Anwesenden? Warum ist das anscheinend so schwer von euch zu beantworten? Was ist so toll an Barfuß im SC? Erotisch ist das uE nicht.
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Ich kann mich zumindest dahingegend outen, dass ich gelegentlich barfuss im Swingerclub herumlaufe.*rotwerd*

Ich bin zwar nicht hauptsächlich barfuss im Club unterwegs, aber manchmal habe ich keine Lust mir extra Clubschuhe mitzunehmen (bzw. schlichtweg vergessen. Ja, ja, nennt mich ruhig "Turnbeutel-Vergesser"...*schaem* ) oder die allgemeinen Gemeinschafts-Flipflops, die die meisten Clubs stellen, anzuziehen.

Das Konzept von der Fabriklounge fand ich ganz interessant: Die geben kostenlose Einweg-FlipFlops für jeden Gast aus.
Mein Problem war nur, als ich die FB einmal besucht habe: Ich hatte die Dinger nach zwei Stunden Clubbesuch zerstört. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber die FlipFlops waren durchgelaufen.

Ja, warum bin ich barfuss unterwegs? Aus Bequemlichkeit einerseits, andererseits: Es achtet verdammt noch einmal niemand darauf!!!
Die Geschichten mit "Welche Schuhe ziehe ich im Club an?" oder "Fußnägel müssen gepflegt sein." lese ich nur im Joyclub. Mich hat in acht Jahren Swingerzeit noch keine Frau auf meine Füsse an der Bar oder in der Sauna oder vor dem Sex angesprochen. Die unterhalten sich mit mir über andere Themen und schauen mir nur vom Kopf bis zum Unterleib.
Nur einmal nach dem Sex waren meine Füsse Gesprächsthema. Aber nicht dass sie unhygienisch wären, da ging es um etwas Anderes.

Da ich ab-und-zu barfuss im Club unterwegs bin, ärgere ich mich über siffige Auslegware auch besonders. Natürlich bin ich in solchen Clubs dann nicht barfuss unterwegs.*zwinker*

Im Übrigen empfinde ich (um LadyCougar hier zuzustimmen) die meisten Clubs als sauber und hygienisch absolut akzeptabel. Die schwarzen Schafe der Clubszene kann ich noch an einer Hand abzählen. Nur einen Club von meiner Black List besuche ich häufiger, weil mir dort das Publikum nichtsdestotrotz gefällt.
Nochmal: Was ist so schwierig daran sich Schuhe anzuziehen um Rücksicht zu nehmen auf alle Anwesenden? Warum ist das anscheinend so schwer von euch zu beantworten? Was ist so toll an Barfuß im SC? Erotisch ist das uE nicht.

Ich empfehle Dir, einfach mal einen Abend lang jeden Barfußläufer darauf anzusprechen und ihn zu fragen.

Unsere Frage vom ersten Posting war die:

Wenn man Leute barfuß im Club antrifft, oder offensichtlich schmutzige Zustände, wen müsste man da ansprechen, um das zu verhindern? Den Betreiber? Den Besucher?

Meiner Meinung nach kann man sich die Frage zu den Zuständen doch selbst beantworten, was Du hiermit
Hygiene im Swingerclub ist sicherlich einmal die, die vom Betreiber ausgeht.
ja auch schon getan hast.

Zum Thema barfuß siehe oben. Eventuell könntest Du mit dem Betreiber sprechen, ob er nicht eine "Schuhpflicht" einführen könnte.

Wer ist da für die Desinfektion des Bodens und des Taus verantwortlich?

Hier als Antwort wieder Dein Posting
Hygiene im Swingerclub ist sicherlich einmal die, die vom Betreiber ausgeht

Meiner Meinung nach ist das Problem, das Du damit hast, für die meisten anderen eben kein Problem.
Daher hat sich auch noch niemand groß Gedanken dazu gemacht. Was auch Deine Frage
Warum ist das anscheinend so schwer von euch zu beantworten?
beantworten könnte.

*my2cents*

Anna
@ Anna

Wir haben schon mit mehreren Barfüßlern gesprochen. Die einen machen sich schlichtweg keine Gedanken dazu und die anderen hatten ihre "Clubschuhe" einfach vergessen. 100% der angesprochenen sind dann aber in die Umkleide gegangen und haben sich die Schuhe angezogen, mit denen sie gekommen haben, denn die stehen ja nunmal immer zur Verfügung.

Alle finden High Heels/Pumps bei Damen immer als erotisch, höchst unerotisch empfanden sie bei Damen aber Birkis, FlipFlops und Barfüße. Das ihre Barfüße aber unerotisch sein könnten, dazu gab es keinen Gedanken.

Alle sprechen von Safer Sex. Aber wo fängt der an und wo hört der auf? Hat der nur etwas mit AIDS zu tun?

Wir haben uns nun schon länger Fragen gestellt und uns auch schon mehrere Antworten darauf gegeben. Aber wir möchten schon wissen, was andere dazu denken und wie sie sich verhalten.

Den Beitrag von Joker finden wir klasse und ehrlich.
*******ker Mann
6.568 Beiträge
@ Lingling4
Alle sprechen von Safer Sex. Aber wo fängt der an und wo hört der auf? Hat der nur etwas mit AIDS zu tun?
*hm*
Das ist also ein indirekter Vergleich AIDS gegenüber Fußpilz?!

Für die Fußerotik-Fans mag das sicherlich ein ernstes Thema sein, ob Fußpilz besteht oder nicht. Da ich jedoch keine Frau mit meinen Füssen penetriere und ansonsten auch kein großer Fußerotik-Fan bin (...ich mache mir gerade Gedanken, ob ich Frauen generell verbieten sollte, mich mit ihren Füssen penetrieren zu lassen...*panik*), ist das Thema für mich nicht so explosiv.

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon swingt, Lingling4, aber diesen natürlichen Ekel hatte ich auch bei einigen Situationen im Club im ersten (und zweiten) Jahr Swingen. Das baut sich mit der Zeit ab. Am Anfang habe ich auch alles hinterfragt:
Ist es gut, dass sich manche Frauen im 1m Abstand anspritzen lassen, nur weil die Beiden irgendeinen bescheuerten Porno nachspielen wollen? Geht da nicht auch manchmal etwas daneben? Sehe ich das im Halbdunkel, wenn Sperma neben das Handtuch fliegt???

Oder: Benutzte Kondome von Fremden auf der Spielwiese?! Wer macht die weg? Rufe ich dafür extra das Clubpersonal? Oder forsche ich nach, wer hier zuletzt zugange war? Besonders prickelnd sind benutzte Kondome auf der Matte natürlich, wenn du eine ängstliche Anfängerin im Schlepptau hast, der erst einmal schlecht wird, wenn sie die Reste der letzten MFMF-Orgie sieht...

Oder: Vorspiel im Whirlpool?! Dürfen die das? Muss ich immer das Wasser auswechseln, bevor ich einen Whirlpool betrete?

Irgendwann findet sich für alles eine Lösung und man sieht vieles nicht mehr so dramatisch...

Sex findet eben nur noch auf Handtuch-Größe statt. Mehrere Sauna-Handtücher ergeben auch eine schöne Spielfläche...
Fremde, benutzte Kondome kann man mit Hygiene-Tüchern anfassen, ohne sich die Pest zu holen. Kostet anfangs ein wenig Überwindung, aber mit Hygienetuch wegtragen und nachher Hände gründlich waschen, ist alles halb so wild.
Und in stehendes Wasser im Whirlpool gehe ich nicht herein. Ganz einfach.
Vielleicht sollte man in Clubs HACCP einführen.

Diese Hygieneverordnung beinhaltet nämlich:

• Umfeldhygiene
• Personenhygiene
• Produkthygiene

Ideal, oder? *ironie*


Sicher verstehen wir die Bedenken. Wenn wir aber mit solchen Gedanken durch einen Club laufen würden, dann würden wir überhaupt keinen Spaß mehr an einem Clubbesuch haben.


Wenn ich (der weibliche Part) auf das Schulklo gehe, öffne und schließe ich dessen Türen auch nicht mit der nackten Hand. Wenn mir - im Club, auf einem Grillabend etc - eine Salatschüssel und dessen Inhalt nicht mehr so ansprechen, lasse ich ebenfalls die Finger davon.


Jeder sollte für sich abwägen, was für ihn ok ist, was für ihn gar nicht geht etc.


Sweet_Couple2
wow...
... voll der Sprachfehler *gg*

Ich meinte natürlich: Wenn mich - im Club, auf einem Grillabend etc - eine Salatschüssel und dessen Inhalt nicht mehr so anspricht, lasse ich ebenfalls die Finger davon.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich meinte natürlich: Wenn mich - im Club, auf einem Grillabend etc - eine Salatschüssel und dessen Inhalt nicht mehr so anspricht, lasse ich ebenfalls die Finger davon.

So halten wir es auch Matten, wenn ihr Zustand nicht mehr akzeptabel ist. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.