Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1240 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe?

Wenn Kinder ihre Eltern anlügen, im zarten Alter unter 9,
... dann könnten u. a, vielen Ursachen, auch Erziehungsfehler mit daran schuld sein. Lügen entstehen auch durch Druck, Bestrafung u.v.m.

Das hierbei auch viele soziale Gesichtspunkte berücksichtigt werden müssen, steh außer Frage.

Liebe ist auch, auch wenn es nicht den Kern des Threads treffen mag, dennoch wichtig ist, Kinder nicht bei jedem kleinen Fehler zu maßregeln, um die natürliche Entwicklung nicht zu hemmen und das gegenseitige Vertrauen nicht zu schmählern.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Liebe ist auch, auch wenn es nicht den Kern des Threads treffen mag, dennoch wichtig ist, Kinder nicht bei jedem kleinen Fehler zu maßregeln, um die natürliche Entwicklung nicht zu hemmen und das gegenseitige Vertrauen nicht zu schmählern.

Was hat das mit Entwicklung hemmen zu tun?? Jeder Erwachsene lügt, also wenn Kinder nicht lügen werden sie doch eher in ihrer natürlichen Entwicklung gehemmt!! Es sollte nur immer darauf ankommen wobei sie lügen!!
@*******ulen
Und wenn Kinder über 9 lügen?
@*******len

Sag mal hast Du eigentlich auch irgendwelche Beweise für deine Behauptungen?

Ich kenne eigentlich nur Kinder die Geschichten erzählen, alle unter neun, die nicht immer den Tatsachen entsprechen. Da werden Geschichten erzählt, der Bruder beschuldigt das er zuerst gehauen hat obwohl es nicht wahr ist usw. und so fort.

Im übrigen sind wir damit mehr als offtopic.
**********ernis Paar
563 Beiträge
*hae* ... nu wird doch einiges in den falschen Topf gewofen ...

Die Liebe zum eigenen Kind kann ich nicht mit der Liebe zu meinem Partner vergleichen.

Und eine Lüge wiegt für mich auch nicht gleich schwer. Eine langzeitstudie hat mal ergeben, dass man bis zu 200 mal täglich lügen kann.

UND NU MÄNNER !!! HALTET EUCH FEST ... sie hat auch ergeben, MÄNNER lügen MEHR als Frauen ... *schock*


*haumichwech* ... Wenn meine Lieben morgens aufstehen und mir einen "Guten Morgen wünschen" ... es draußen aber regnet, ein Termin den anderen jagt, ich so gar keine Lust auf Arbeit haben, am liebsten noch mal ins Bett huschen möchte ... ist es für so gar kein guter Morgen. Dennoch sage ich "Guten Morgen" ----> LÜGE ??? *freu2* ...
UND NU MÄNNER !!! HALTET EUCH FEST ... sie hat auch ergeben, MÄNNER lügen MEHR als Frauen ...


Lach , bereits erfahren und muss mit JA bestätigen
**********ernis Paar
563 Beiträge
ups ...
*oh* ... dann hab ich das hier wohl überlesen ... EHRLICH ... nicht gelogen
Ein ganz besonderer Haken im Leben ist....das man für alles was einem passiert, selbst verantwortlich ist. Alles . Von Liebe bis hass, von arm zu reich, von frei zu knast, etc. Wenn man das erkannt hat und sich dies dann eingesteht das an z.b. Miseren nicht die anderen schuld sind sondern nur man selber kann man dieses sehr gut einsetzen an Punkte zu kommen an die man möchte.

Wenn man dann also threatgerecht Liebe finden will, wird man wohl auch über sie stolpern...wer aber depressiv sein will, wer seht das sein leben scheisse läuft dies aber nicht ändern will muß dann für dieses eigene Wollen dan auch die Verantwortung tragen.

ich darf dieses zeug blöd daherblubbern da ich folgende stadien erlebt habe... von geburt an jahrzente lange niemanden zu haben, Torschlußpanikgreifen zur ersten ..11jahre scheinliebe, Neuanfang, Schwerstverliebung in Traumfrau doch leider einseitig (schwerster Herzbruch, das erste mal das ich Menschen nachvollziehen konnte sich vor nenm Zug zu schmeißen welche früher für mich Trottel waren)...Neuanfang,Affairen, Gefühlssammlung..und das Aufeinandertreffen auf eine Frau die am besten zur Zeit zu mir passt...und im zweiten Jahr noch immer vernarrt in sie wie n den ersten Wochen <---auch so ne Bemerkung die ich früher für Stuß hielt
*****l38 Mann
654 Beiträge
Männer lügen mehr
Naja kann man sehen wie man möchte.

Ich meine da nehmen sie sich beide nichts.

Ich kann von meiner Seite sagen was ich gerade real erlebt habe, das jemand an seine Lügen so fest dran glaubt, das sie meint es sein die Wahrheit und jeder andere hat unrecht.

Lg Jockel
**********ernis Paar
563 Beiträge
auf eine Frau die am besten zur Zeit zu mir passt

... und möge diese zeit noch lange anhalten ...

Den Satz würde ich sogar fett drucken und unterstreichen. Vor allem in Bezug auf die ZEIT ... Genau das ist es unter anderem, was ich auch aus einer sehr bitteren Entäuschung für mich heraus gezogen habe. Ich gehe zwar nicht mit dem Vorasatz: "... mal sehen, wie lang es kribbelt ..." in eine Beziehung und natürlich wünsche ich mir in diesem Moment: "... bis das an Ende aller Tage ..." und selbstverständlich kann ich einen Partner nicht gleich ablegen, wie eine Jeans. Aber mein Wissen, dass ich die Liebe wieder finden kann, wenn ich es nur zulasse und bereit bin zu geben. Alles hat seine Zeit und seine Berechtigung. In keinster Weise bereue ich die 20 Jahre mit meinem Ex-Mann.

*snief2* Schade ist nur, dass ich soooooooooo lange auf soooooooo geilen Sex "warten mußte" ... dafür hole ich jetzt alles nach ... (ich sage bewußt warten, weil ich ihn soooo nicht kannte. *freu2*
Oh, ich schweife schon wieder ab ... dat hat doch gar nix mit Liebe zu tun


@*****l38 ... "erlebt habe" ??? ... ich habe das Gefühl, du steckst noch mitten drin. Auch wenn es kein großer Trost ist, ich und viele andere kennen das. Auch dass die Ex-Partner in ihren eigenen wahren Welten leben. Lass es nicht so an dich heran - tauch nicht in diese Welt voller Schmerz und/oder Hass. Du allein mußt mit dir leben und du allein kennst deine Wahrheit. Je mehr es an dir abprallt, um so wohler fühlst du dich.
egal was passieren mag oder nicht. egal wo wir sind.
dieses ding der liebe liegt immer in der luft.
wir sind umgeben von ihr, ob wir wollen oder nicht.

sie treibt uns an und wirft uns zurück.
sie macht uns glücklich und wieder traurig.
und wir alle wissen, dass es ein leben ohne liebe nur ein halben leben ist.

liebe liegt in der luft *g*
liebe liegt in der luft *g*

dann atme sie ein, und genieße den geschmack, und denk nicht drüber nach...

*zwinker*


sondern berausche dich an dem wohlgenuß... *mrgreen*

@******r65

manchmal muss man lernen wieder zu atmen.
ich kann es wieder.

hatte leider nur vergessen wie es ging.
...
boah...eigentlich gehts doch um die Frage...was ist Liebe*ja*Jeder hat seine eigene Interpretation und das ist auch gut so.
Ganz allgemein gesehen ist Liebe erst einmal nichts weiter als ein Gefühl der Zuneigung gegenüber einer Sache, eines Dings, oder einer Person.
Auf jeden Fall können wir Menschen ohne Liebe nicht Leben.
*bussi*
Man sollte die Liebe genießen, solange sie da ist! Leider ist so gut wie alles vergänglich...so auch dieses schöne Gefühl!!!
Trotzdem möchte sie keiner missen, auch wenn es manchmal verdammt weh tut! Auch wenn wir oft den Glauben an die Liebe verlieren, bleibt sie ein großer Teil in unserem Leben, denn wer will schon ohne sie...auch wenn sie unberechenbar ist!!!!
@******boy
und wir alle wissen, dass es ein leben ohne liebe nur ein halben leben ist.

Gibt es ein Leben ohne Liebe?

Wer sich selbst und seinen Mitmenschen liebt, kann wohl diese Liebe konkret und ständig erleben, wer auf die romantische Liebe wartet, wird sich tatsachlich die meiste Zeit ziemlich miserabel fühlen.
@suende32
]Trotzdem möchte sie keiner missen, auch wenn es manchmal verdammt weh tut! Auch wenn wir oft den Glauben an die Liebe verlieren, bleibt sie ein großer Teil in unserem Leben, denn wer will schon ohne sie...auch wenn sie unberechenbar ist!!!!

Drücke Danke, wie wahr.

Ohne Liebe, kein Leben ...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Ich habe Jahrelang gekämpft um seine Liebe, es war verloren.

ich denke es war eine einseitige Liebe.

Was ich damit sagen will
ich denke die Liebe kommt und geht wieder.
und wie ist das sprichwort so schön "Reisene soll man nicht auf halten"
*****l38 Mann
654 Beiträge
MUK_MUK
*ja*

Stimmt
Einseitige Liebe, das kenne ich sehr gut.
Da sind wir beim Thema:

Eine Beziehung kann nur klappen , wenn ein geben und nehmen gleich gestellt ist. Solange ein Partner nur nimmt und verlangt ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Nur man lernt raus und man weiß genau was man nicht mehr haben will im Leben.
*****usB Mann
3.823 Beiträge
Liebe..
...ist die Einwilligung miteinander alt zu werden ( lt. Albert Camus)

...ist immer nur ein kurzer Moment absoluten Glückes ( lt. Herrn Casanova)

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte..

....ist wenn zu Hause bleiben Spass macht ( me)
Man Jockel lass deine dummen Beiträge,es haben sich genug Leute ein Urteil bilden können.(siehe Forumsbeiträge bei mir)

Gib zu dem Thema anworten oder meinungen aber lasse deine Dummen Bemerkungen.

Danke.

Sorry musste ich mal sagen ,der hat anscheinend echt lange weile!

Zurück zum THEMA

Liebe ist das schönste auf Erden egal wenn man Liebe schenkt.
Ob das eigene Kind
Dem Partner
Den Eltern

Nur bei 2 von die 3oben aufgeführten sachen bleibt die Liebe für die ewigkeit,bei dem anderen kommt und geht sie halt wieder.
*****l38 Mann
654 Beiträge
MUK_MUK
Bitte nicht Persöhnlich werden okay . Danke

Habe nur auf dein Beitrag geantwortet, werde es nun nicht mehr machen .

Es war meine Meinung die ich zu dein Betrag hatte. Aber sorry kommt nicht wieder vor.
Liebe ist auch ...
... die Liebe des Partners nicht in Frage zu stellen.

Liebe geht einher mit vielen positiven Eigenschaften mit dem Ziel zur Harmonie, diese Konstallation gibt es nicht umsonst.

Und leiben kann nur, wer sein herz offen hat und mit sich selbst im Reinen ist ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Widerspruch
Liebe kann niemals einseitig sein, dazu gehören immer zwei Menschen. Man kann sich in jemand verlieben, der nicht liebt, man kann diesen Menschen besitzen wollen, aber das ist keine Liebe, das ist nur wie beim kleinen Kind im Supermarkt an der Quengeltheke bei der Kasse.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ein Widerspruch
__________________________________________________________

Liebe kann niemals einseitig sein, dazu gehören immer zwei Menschen.

*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.