Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1240 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe?

da hast Du einfach recht. Ich komme jetzt auch nicht mit aber, oder es könnte....
Das Match ist verloren und ich hoffe, dass all die Frauen drum herum uns weiterhin lieben und begehren.
Die Lebensumstände und die Ansichten über Liebe und Partnerschaft haben sich ja auch im Laufe der Generationen verändert.

Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen den Generationen, in der Generation meiner Eltern haben sich auch viele scheiden lassen.
Es geht darum, dass die erste Liebe das ganze Leben halten kann - und dafür kann man nur Beispiele von Menschen nehmen, die jetzt um die 80 oder älter sind.
Ich kenne auch viele Leute meiner Generation, die ihre erste Liebe geheiratet haben, aber wie lange die Liebe halten wird, ist noch zu früh zu sagen. Der Tod ist noch weit. *gg*
la_lupa
Hallo, die Menschen vor uns, die Genartion unseer Letern und Großeltern war mit Sicherheit nicht glücklicher. Ich bin ja auch nicht mehr taufrisch, kann Dir aber erzählen, dass meine Eltern auch hier und da Stress hatten. So nun schaue mich an, ich hatte und habe früher und jetzt auch Stress mit der LIEBE!!
Lieben Gruß
Jürgen
...ist eh schon sehr spät
Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen den Generationen, in der Generation meiner Eltern haben sich auch viele scheiden lassen.
Es geht darum, dass die erste Liebe das ganze Leben halten kann - und dafür kann man nur Beispiele von Menschen nehmen, die jetzt um die 80 oder älter sind.

ich werde nicht behaupten das es sowas nicht gibt, merke aber an das auch hier mehrere Beziehungen lange bestehen , die sich nie trennen würden auch wenn sie es wollten, da ihre Erziehung es einfach nicht zulassen würde. So gibt es also auch vielzitierte langlebige Beziehung, die als Beispiel für dauerhafte Liebe gelten sollen, es aber nicht sind. Mir persönlich sind da wenigstens 3 bekannt.
Klar macht man sich Gedanken und fragt sich, musste es den so weit kommen? Bin ich den wirklich schon wieder am fahren, ohne wirklich zu wissen wo hin?! Ist das vielleicht der Sinn des Lebens, immer wieder aufs neue zu erfahren, dass die Reise noch nicht zu ende ist?

Doch hörte ich mal, dass sie es am Ende sein wird. Ohne Rücksicht zu nehmen, wird sie beendete werden. Glaubt ihr wirklich, dass ich dann gefragt werde; Hey na, bist du den schon angekommen? Sorry, aber weißt du für dich war es das wohl. Oh nein liebes Leben, warte noch ein wenig. Ich wollte doch alles besser machen, ich hatte es mir doch fest vorgenommen. Morgen wollte ich schon damit anfangen, wirklich. Kannst du dich denn noch ein klein wenig gedulden?

Die letzten Worte die hörte wahren; Dieser Zug endet hier, bitte alles aussteigen und ich schloss die Augen.
irre ich mich oder lese ich tattos letzte zeilen zum zweiten mal?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
nein, du irrst nicht... die gleichen fehler sind auch drin... *tuete*
sorry, hab Text korriegiert und wollte ihm ohne Fehler rein stellen. hab die Version mit Fehler gemommen :-(.
schlimm?
@******boy
Stelle ihn ruhig noch einmal rein... aber mach zuerst noch ein paar Fehler dazu... ansonsten verstehen wir den Text nicht. *fiesgrins*

Morgen wollte ich schon damit anfangen, wirklich. Kannst du dich denn noch ein klein wenig gedulden?


Ja klar! Übermorgen ist auch Ok. *zwinker*
ANGST UM DIE LIEBE
Als könnte ich in dieser Situation anders reagieren.
Nein, glaub mir, alles spricht dagegen.
Gesagtes gerät in Vergessenheit.
Sei mir nicht böse, bitte.
Tränen der Vernunft haben mich heimgesucht.

Uns hat es doch nie gegeben.
Minute für Minute entfernst du dich von mir.

Dein Herz in meiner Hand ?
Ich soll es tragen?
Es ist mir zu schwer.

Leise und ohne Worte verabschiede ich mich.
Insgeheim hatte ich gehofft, angekommen zu sein.
Ernüchterung bereitet mir Kopf zerbrechen.
Bis bald und auf ewig in meinem Herzen.
Eines Tages ist sie weg, meine Angst um die Liebe.
also um die Position des TE in seinem eigenen threat bin ich mir absolut unklar....gings nun um eine disskusion zur wahren liebe oder eher um eine Gedichteansammlung ? *gruebel*
es ist meine art damit umzugehen. wenn sich das für dich wie ein
gedicht anhört, ok?!

für mich sind es worte der befreiung. ich darf doch, oder?!

da wir ja nicht in der schule sind, kriege ich ja keine 6 von dir *g*

mein spiel - meine regeln *zwinker*
also um die Position des TE in seinem eigenen threat bin ich mir absolut unklar....gings nun um eine disskusion zur wahren liebe oder eher um eine Gedichteansammlung ?

Ich hab ne Weile überlegt,ob es wohl unhöflich wär das zu fragen.
tatto..meinethalben darfs du hier alles...nur irretiert mich diese Art des Ausdruckes
tattoo_boy
Klar darfst Du
**********ernis Paar
563 Beiträge
Joiman ... (ich hoffe mal ich trete jetzt nicht in ein Fettnäpfchen) ... Hast du nicht auch ein paar in deiner Sammlung? Wie kann dich das irritieren? *smile*
wir können auch anfangen zu diskutieren, doch würde dies kein ende finden. alle die hier die was dazu geschrieben haben, haben auf ihre art und weise recht.wir sind alle menschen, die nach dem gleichen suchen.

jamandem dem wir liebe geben und von dem wir bekommen.

und da sich in diesen tagen, meine noch zu oft schwankt, wollte ich noch keine stellung beziehen. kann man verstehen - oder?!

da zeig ich doch lieber einfach, was ich denke und was ich für mich geschrieben habe.

wer ein ball ins rollen bringt, muss doch nicht mit dem ball mit rennen?!
wir können auch anfangen zu diskutieren, doch würde dies kein ende finden. alle die hier was dazu geschrieben haben, haben auf ihre art und weise recht.wir sind alle menschen, die nach dem gleichen suchen.

jamandem dem wir liebe geben und von dem wir liebe bekommen.

und da sich in diesen tagen, meine meinung noch zu oft schwankt, wollte ich noch keine stellung beziehen. kann man verstehen - oder?!

da zeig ich doch lieber einfach, was ich denke und was ich für mich geschrieben habe.

wer ein ball ins rollen bringt, muss doch nicht mit dem ball mit rennen?!
mich irretiert kein Gedicht an sich...aber in einer "disskusionsrunde" erwartet man dies gerade nicht...das ist nicht böse gemeint hat aber für mich in solchem Zusammenhang etwas von einer werbepause aus dem TV...zumal ich die beweggründe von tatto dazu nicht kannte...nun weiß ich aber bescheid *ja*
Gedicht .....
ich meine doch, dass jeder einen Kommentar von sich gibt, wenn ihn der Beitrag interessiert. Lesen und dann ... Wenn nicht, dann vielleicht einfach mal schweigen. Es muss doch nicht jeder Beitrag gleich kommentiert werden. Ich habe einfach geschwiegen.
siehste goldwater...und ebend hast du es nicht...ich hoffe wir ziehn jetzt nicht die nächsten 2 seiten darüber her ob hier ein gedicht rein soll oder nicht...ich hab meine irretation zum ausdruck gebracht...tatto hats aufgeklärt...und fertich war der Lack
fertig - genau *g*
Liebe ist für mich....

sich zu finden - ohne sich zu verlieren
einander nahe zu sein - ohne sich zu besitzen
einen gemeinsamen Weg zu gehen - ohne ein Ziel zu haben
zu wissen, wo man hingehört - ohne gefesselt zu sein
einander sicher zu sein - ohne sich abhängig zu machen
sich aufeinander verlassen zu können - ohne verlassen zu sein
voneinander entfernt zu sein - ohne sich voneinander zu entfernen
einander Freiheit zu gewähren - ohne sich unsicher zu werden....

Der Liebe zu begegnen,ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden
*zwinker*
Muk_Muk
wie schön, wenn es diese LIEBE gibt. Ich bin auf der Suche, immer wieder kommt der Gedanke, jetz habe ich sie - und dann...?
Jetzt kann es wieder zu einer Diskussion kommen. Aber ändert sich dadurch etwas? Wir suchen, oder auch nicht. Wir finden, oder auch nicht. Jeder von uns hat doch seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und und und.
Das was Du so schön beschreibst ist das Paradies, nach dem wir oder doch viele von uns hier auf Erden suchen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer es
nicht kennt, dem empfehle ich das Buch "Schlafes Bruder". Dort wirt geschildert, wie weit Liebeswahn sich verselbständigen kann. Aber das Buch bietet weitaus mehr, auch eine exzellente Sprache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.