Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz No-Gos die Beziehung versucht?

Zwar ist dies Traumagleich, aber sind negative Erfahrungen nicht wie kleine Trigger,kleine Traumata?

Unbedingt!
Und manchmal ist man sich dieser dadurch entstandenen Ausschlusskriterien noch nicht einmal bewusst und realisiert erst mit der Zeit, dass sich eine Assoziation mit eigentlich nichtigen Kleinigkeiten verbindet.
Das funktioniert aber auch anders herum mit positiven Assoziationen, weil man man wirklich schöne Erlebnisse mit einer Eigenschaft verknüpft. Ganz oft funktioniert das dann über das Geruchsempfinden...

Auch, wenn ich kaum etwas als offensichliches Ausschlußkriterium bezeichne, gibt es doch immer wieder Momente mit dem diffusen Gefühl eines großen Unbehagens - ausgelöst durch einen solchen
Trigger
- das jedes weitere Interesse an einer Person erlöschen lässt. Nach dem Motto: been there, done that!
@********st11

das bezieht sich nun lediglich äußerlichkeiten und ich denke, wenn man kein trauma aus der vorhergehenden beziehung hat, sieht man schnell über äußere attribute hinweg wenn die inneren stimmen!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schließlich
prallen bei der Paarung Afrikaner-Europäer total verschiedene Kulturen aufeinander, weshalb es gut ist, wenn man aus schlechten Erfahrungen Schlussfolgerungen zieht.

Ich hatte eine Kollegin, die Mann und Kinder für einen Nigerianer sitzen ließ, den auch heiratete. Nach einem Jahr solcher Erfahrrungen wie oben geschildert, war sie ein seelisches und körperliches Wrack, wurde auch mit Hilfe ihres deutschen Ex wieder hochgepäppelt in verschiedenen psychiatrischen Kliniken. Nach drei Jahren war sie wieder beruflich zur Hälfte einsatzfähig, dann heiratete sie einen Verwandten ihres nigerianischen Ex. Bereits kurz nach der Hochzeit stellte sich heraus, dass der nicht sie, sondern ein Visum wollte. Es war wie zuvor, nur dass man sie diesmal mit knapp über 50 vorzeitig pensionieren musste. Diese beiden nigerianischen Experimente kosteten den staatlichen Arbeitgeber Unsummen.

Ich möchte nochmal zurückkommen auf die gegensätzliche Sichtweise, also nicht zu fragen, was kommt nicht für mich in Frage, sondern was kommt für mich in Frage. Es ist doch tatsächlich so, dass man dabei feststellt, es sind viel mehr Menschen, als man denken sollte und ich sollte mich ja üblicherweise auf einen beschränken. Man ist also auf die aus irgendwelchen Gründen uninteressanten Menschen gar nicht angewiesen. Den Rest regelt das Schicksal.
das bezieht sich nun lediglich äußerlichkeiten
Naja,nicht ganz. Wir neigen nur dazu das Verhalten von Menschen bestimmten Äußerlichkeiten zuzuordnen.
Biuti zuckt ja nicht nur bei Männern einer bestimmten Nationalität zusammen,sondern bei schwarzen.Das kann man sich ja nicht aussuchen.
Wenn mir mal eine was schlimmes angetan hat,die immer den selben Duft trug,wird eine die den auch trägt es evtl. schwer bei mir haben. Möglicherweise ohne daß ich weiß warum.
@*****lnd

ich glaub es gibt wahnsinnig viele bespiele, bei denen frau oder auch mann sehr schlechte erfahrungen mit einem typ mensch gemacht haben und daraus einfach nicht lernen! sprich, das ein bestimmt typ für sie ein NOGO sein sollte!

diese beispiele find ich uninteressant, besonders wenn sie von einem dritten gepostet werden!
Wenn mir mal eine was schlimmes angetan hat,die immer den selben Duft trug,wird eine die den auch trägt es evtl. schwer bei mir haben. Möglicherweise ohne daß ich weiß warum.

das ist für mich ein innere, unerklärbare abneigung!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dann
könntest du ja auf meine eigentliche Feststellung eingehen, dass uninteressante Menschen das Nachdenken nur lohnen, wenn das Schicksal sie über den Weg stolpern lässt.
Ich möchte nochmal zurückkommen auf die gegensätzliche Sichtweise, also nicht zu fragen, was kommt nicht für mich in Frage, sondern was kommt für mich in Frage.

das ist hier aber nicht das thema!

Dann
könntest du ja auf meine eigentliche Feststellung eingehen, dass uninteressante Menschen das Nachdenken nur lohnen, wenn das Schicksal sie über den Weg stolpern lässt.

auch das ist nicht das thema!

es geht ja um menschen die man interessant findet, die aber ein NOGO haben!
fesselnd:
Mach doch einfach einen thread auf,der sich mit den "must have's" beschäftigt.Das müßte dann zu deiner Sicht passen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da sind sie wieder
die Keulen, wenn man wagt, etwas Zusätzliches in den Raum zu stellen.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es denn so wichtig sein kann, wenn jemand für mich Eigenschaften hat, die mir nicht zusagen. Ich kann natürlich außer den beiden schon genannten Dingen bei ausreichendem Nachdenken einiges mehr aufzählen, aber wozu?

Überzeugt bin ich davon, dass die Frage für viele Menschen mit JA beantwortbar ist, auch ich gehöre dazu. Die Möglichkeit des Scheiterns ist aber wesentlich größer, als wenn man keine ABER findet. Liebe macht auch eine glückliche Beziehung trotz aller ABER möglich.
...
also früher ganz früher als ich noch jung und dumm war als braver wohlerzogener Teenager, ja da macht Mann so einiges mit den Partnerschaften. *g*

Heute ist mein Leben mit NO GO'S...nicht mehr denkbar, dafür ist mir mein bisschen Leben zu schade.

entweder oder- ein dazwischen gibt es nicht. Kompromisse muss Mann sowohl Frau sowieso eingehen, aber das steht auf einem anderem Blatt.!
Aber eine Partnerschaft einzugehen, wo mir persönlich so einiges nicht in Kram passt.- No way -
Ich habe mein Vorstellung, wenn es nicht passt-abgelegt- next please, da bleib ich lieber allein und wixe jeden Tag, aber bin glücklich dabei.

Aber bei vielen Beziehungen hier im Lande immer noch ein Klassiker, mit jemanden zusammen leben der einen eigendlich ankotzt bzw wo es hinten und vorne nicht passt .:-)
mit jemanden zusammen leben der einen eigendlich ankotzt

Ich glaube das war es nicht ,was El_Don meinte.Natürlich wird hier niemand posten,daß es gute Gründe gibt mit jemandem zusammen zu leben,der einen ankotzt.

Die Frage ob man in Richtung "ignorieren von eigenen nogos" mal Überraschungen erlebt hat ,ist ja aber schon spannend.
Schade,daß hier kaum jemand was positives berichten konnte.

Du hast übrigens "no way" gesagt, statt "unmöglich".pfui *mrgreen*
...
Schade,daß hier kaum jemand was positives berichten konnte

Was soll es dran postives geben *gruebel* kannst du darüber berichten das es schön war ?
Habe ich doch.Und ein/zwei andere gab es auch,die das mal nicht bereut haben.
...
Tja aber bei mir gibt es nix postives zu Berichten, da ich schwer über meinen eigenen Schatten springen kann udn auch nicht will.
Zudem sagt mir meine Lebenserfahrung bzw mein *alarm* signal -Finger wech- bringt mehr Ärger als sonst was.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es denn so wichtig sein kann, wenn jemand für mich Eigenschaften hat, die mir nicht zusagen

Ja, es kann. Nehmen wir mal an ich lerne einen Mann kennen der ständig raushängen lässt das er Ausländer doof findet. Das würde mir aber stinken. Mal davon abgesehen halte ich solch einen Menschen für intolerant, unflexibel und absolut nicht mit Intelligenz gesegnet.
Also hat er eine Eigenschaft die eine Menge negativer Dinge nach sich ziehen.

Und das ist nur ein Beispiel für Deine Frage.

Die Möglichkeit des Scheiterns ist aber wesentlich größer, als wenn man keine ABER findet. Liebe macht auch eine glückliche Beziehung trotz aller ABER möglich.

Es gibt immer ein Aber. In jeder Beziehung. . Denn mein Gegenüber wird nie, niemals perfekt sein. Da ist ein menschliches Wesen mit Fehlern und Schwächen die man akzeptieren sollte.

Das bedeutet aber noch lange nicht das ich mit jeder Schwäche meines Gegenübers auseinander setzen will oder muß.

Manche Schwächen eines Gegenübers sind nun mal nicht akzeptabel. Zumindest aus der eigenen Sicht. Ein anderer Mensch wird das vielleicht anders sehen.

Liebe ist kein Allheilmittel für alle Übel dieser Erde. So gern ich das auch glauben würde, aber das Leben hat mir was anderes beigebracht.

Manchmal kann man Jemanden so sehr lieben das man alles möglich machen will, sich so sehr beugen will, sich so sehr bemühen mag und es bringt Dir trotzdem nichts.

Denn um einer Liebe Leben zu schenken bedarf es mindestens zwei genigter Parteien die sich nicht darauf ausruhen das die Liebe das schon alles tragen wird.
***an Frau
10.900 Beiträge
Das bedeutet aber noch lange nicht das ich mit jeder Schwäche meines Gegenübers auseinander setzen will oder muß.

Das könnte wie ein Credo über diesem Thread stehen.

Ich will das auch nicht mehr. Die jahrelangen Grabenkämpfe wegen Nichtigkeiten würde ich heute einfach nicht mehr in Kauf nehmen wollen. Und solche für mich negativen Eigenschaften stellen sich doch ganz schnell heraus, weil ich dafür sensibilisiert bin.

Obwohl Berlinerin könnte ich unter keinen Umständen mit einem Mann zusammen sein der berlinert. Das ist geradezu grausig in meinen Ohren, und eine Mundart die man ja nicht mal so mir nichts, dir nichts abstellen kann.
*******usse Frau
96 Beiträge
ja
und das rauchen nervt immer noch
und immer wieder...
schade isses ... und trotzdem...
*g*
****ot2 Mann
10.727 Beiträge

Ach ja, eine "Angewohnheit", die noch gar nicht genannt worden ist.
M.E. keine unerhebliche Angelegenheit bei der Töpchen-Deckelchen-Liste...
Lg
Freimut
Nikotin.
Ich bin seit September 2006 Nichtraucher (30 Jahre gequalmt wie ein Bekloppter!).

Eine Frau, die mir optisch/charakterlich gut gefällt, es daher eigentlich passt und somit eine Beziehung denkbar wäre, jetzt nur aufgrund der Tatsache, daß sie raucht abzulehnen, ist mir ehrlich gesagt eine Nummer zu übertrieben.

Da könnte ich nun locker drüber stehen, wäre also für mich kein Ausschluss-Kriterium!

Hier wird es meines Erachtens situativ und auch räumlich Mittel und Wege geben, Kompromisse zu finden.

Hab` da Gott sei Dank auch beim Küssen null Probleme mit.
Ach ja, eine "Angewohnheit", die noch gar nicht genannt worden ist.
M.E. keine unerhebliche Angelegenheit bei der Töpchen-Deckelchen-Liste...

Die ist sicher erheblich. Deswegen meine Hemmungen Nichtraucher zu daten. Weil ich verstehen kann das Jemand der selber nicht raucht wohl kaum Begeisterungsschreie haben wird wenn er ständig einen nach Rauch müffelnden Menschen neben sich hat. Und beim Küssen stell ich es mir auch nicht so prickelnd für den Nichtraucher vor.

Und im Zusammen leben stell ich mir sowas erst recht schwierig vor.

Ich denke da muß der Nichtraucher echt sehr kompromissfähig sein. So wie purple sky, z.b
und immer wieder...
schade isses ... und trotzdem...

Ich denke da muß der Nichtraucher echt sehr kompromissfähig sein.

Es gibt nicht nur kompromissfähige Nichtraucher...

Ein halbes Leben mit vorwiegend positiver Prägung durch sehr liebeswürdige Raucher hat mich zwar nicht selbst zum Raucher werden lassen (mit 45 Jahren hab' ich es dann doch mal probiert und es schmeckte einfach nicht...), aber ich mag es sogar, wenn in meiner Gegenwart, in meiner Wohnung, in meinem Auto... geraucht wird.
*zig*

Da wäre eher ein militanter Nichtraucher ein No-go. *smile*
oh ja.....
meine letzte beziehung war eigentlich von anfang an zum scheitern verurteilt, das spürte ich schon gleich beim ersten treff.........gross, verdammt schwer und keine haare auf dem kopf, wie ungepflegt ohne ende...naja er konnte sehr gut schreiben und ich dachte mir: komm es ist ein lieber, gib ihm ne chance. die äusserlichkeiten lassen sich ändern. ich hab mir was vorgemacht, 2 jahre lang. es war wohl viel mitleid dabei aus heutiger sicht. auch das miteinander schlafen war ein problem, weil das einfach bei dieser masse von mann nicht ging. der bauch war zu dick. anfangs sagte ich mir komm es geht auch ohne den geschlechtsakt, gibt ja auch vieles anderes was toll ist. naja, ein halbes jahr ging das gut und dann merkte ich wie mir gerade das fehlte.......und noch vieles mehr. ein agiler beweglicher körper fehlte mir, es machte mich krank wenn er aß wie ein irrer und das ekelgefühl wuchs von tag zu tag. ich begann auch immer mehr zuzunehem und ich spürte ich musste den schlusstrich ziehen. doch er tat mir immer irgendwie leid. ich konnte nicht gehen, lange nicht. doch dann habe ich mich nur noch geekelt und es ging nicht mehr. und von dem tag als ich es beendete fing ich wieder an zu leben und nun auch von herzen zu lieben, und zwar einen menschen der zu mir passt.
es muss einfach passen sag ich mittlerweile. du musst dich treffen und es muss zoom machen, alles andere ist mittlerweile ein no go.

glg frau Supremo
Amarinta:

Da kannst Du mal sehen,wie Du dich in vorauseilendem Gehorsam selbst beschneidest:ich habe noch nie geraucht und war viele Jahre mit einer raucherin zusammen.Begeistert hat's mich nie,aber sie hat's nicht geschafft mit den Zigaretten aufzuhören und ich nicht geschafft mit ihr *zwinker* (zumindest lange)

Wenn Du jetzt noch annimmst,daß die Hälfte aller Männer nicht raucht,und möglicherweise grade unter den Nichtrauchern viele ordnungsliebende sind(nur theoretisch) muß dir eigentlich klar werden,wie sehr Du dir da selbst im Weg stehst.
Ja!!
Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine Beziehung eingegangen und wie waren/sind eure Erfahrungen damit??

Ich wollte nie wieder eine Beziehung mit einem Nichtraucher, da ich deshalb (zunehmend) extrem viel Ärger hatte!

Jetzt hab ich wieder "Einen"....
Mit dem Unterschied, daß er mich auch morgens küsst!
Und auch direkt, nachdem ich eine geraucht habe!

Ich wollte nie wieder einen "Jüngeren", da ich damit auch einige schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Ich wollte nie wieder einen ohne eigene Kinder!
(falls ihm plötzlich einfallen würde, daß er doch noch "Papa" werden möchte und ich dieses Kapitel schon lange "abgeschlossen habe...)
Jüngere Männer ohne eigenen Nachwuchs "tauschen" einen schon gerne mal gegen eine "Jüngere" aus...

Ich wollte nie wieder eine "Wochenend-Beziehung" (Entfernung!), weil ich in einer "Solchen" unter der Woche NUR angelogen wurde!

Das alles waren sogenannte "no goes" für mich!

Vor ca. 8 Monaten hat mich einer buchstäblich "überrumpelt"!

Er ist Nichtraucher, 7 Jahre jünger, hat keine Kinder (und will auch keine mehr!), wohnt zu weit weg, als daß man abends mal kurz auf einen Besuch vorbei kommt.....

Und es wird immer schöner und inniger!

Ich habe auch Probleme mit Männern, die keine Musik mögen, auf den "Stundenplan" achten bezüglich "Essenszeiten", und hyper penibel sind!

Das geht bei mir wohl NIE!

Ach ja!

Etwas, was auch gar nicht geht:
"Wenn ein Mann, der mich hier im "jc" kennengelernt hat, mir "dieses" verbieten will!"

@ amarinta

Und im Zusammen leben stell ich mir sowas erst recht schwierig vor.

*zwinker*

Manchmal kotzt es mich auch an, wenn ich in meiner eigenen Wohnung auf den Balkon oder in die Küche zum rauchen gehe.....
Aber.....
Ich tu "es" gerne für ihn und "es tut mir gut!

Wenn ich Besuch habe, der raucht, sagt er auch nix........

Noch nicht!

Sobald da eine "falsche Bemerkung" kommt,werde ich die Sache überdenken!( denn damit fängt es an...*zwinker* )

Er "wollte" mich ja SO, wie er mich kennengelernt hat!!

Ein Stück weit bin ich "kompromissbereit"!!

Aber nur, solange ich mich nicht verstellen muß.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

scepty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.