Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz No-Gos die Beziehung versucht?

Ich würde also möglicherweise einer Frau,die alles mitbringt,was mich glücklich machen könnte,eine Absage erteilen,weil sie einen Hund hat?

Du wirst Dich wahrscheinlich schlapp lachen aber Du glaubst gar nicht wie oft ich schon gehört habe das meine Katzen überhaupt nicht gehen? Ok, die zwei normalen sind meist voll akzeptabel, der Behinderte nicht.

Glaub mal, nicht nur Allergiker reagieren da oft komisch. Wobei ich das im Falle von Allergie noch verstehen kann.

Es gibt manchmal auf völlig irrationale Nogos. Ich hab immer Hemmungen einen Nichtraucher zu daten. Und ich könnte mir nur schwer eine Beziehung vorstellen mit einem Partner der nicht raucht.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Zu dem Beitrag sag ich lieber nichts mehr.

Sowas nennt man freiwillige Selbstkontrolle.

Yep.

Äh... pardon. Hier ist natürlich der letzte Beitrag von @*****lnd gemeint, den ich überaus fesselnd fand.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Na und
das ist meine Meinung und ich bestehe nicht auf Meinungsaustausch. Ich lege keinen Wert auf deine, du musst meine nicht übernehmen.
und ich bestehe nicht auf Meinungsaustausch. Ich lege keinen Wert auf deine
Hm,dann wird das schwierig ,in einem Diskussions(!!)-Forum *zwinker*
Tierhaarallergien würde ich ja noch gelten lassen,aber "Weltanschauung"? Ohne Worte.

Anglizismen haben durchaus ihre Berechtigung,einfach weil sie Dinge prägnant darstellen und verkürzen können,für die es im Deutschen gar kein Wort gibt:versuch mal "timing" zu übersetzen,ich bin gespannt *mrgreen*

Englisch hat manchmal große Vorteile,wenn's um sprachliche Effizienz geht und ehrlich gesagt können mich die die selbsternannten Wächter
der germanischen Kultur "lieb haben".Wenn ich's passend finde,schreibe ich englisch.Und zwar genau dort,wo ich sicher bin ,etwas mit weniger Worten verständlicher ausdrücken zu können ,als mit Deutsch.

Baby ist auch ein tolles Beispiel.Der Teutone unter den Predigern sagt vermutlich aber ausschließlich "Neugeborenes".Klingt irgendwie auch liebenswerter.
***an Frau
10.900 Beiträge
Der Teutone unter den Predigern sagt vermutlich aber ausschließlich "Neugeborenes".

Etwas als ein Neugeborenes zu bezeichnen gilt wohl nur für einen kurzen Zeitraum nach der Entbindung.

Man kann ja wohl nicht sagen: Ich bekomme ein Neugeborenes, aber sehr wohl ein Baby bzw. ein Kind.

Aber diese Diskussion darüber als ein no go zu bezeichnen kommt mir schon wieder so vor wie aus dem Taka Tuka Land: Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier bitte
Zeitwahl,
Zeitablauf,
Zeitvorgabe,
Zeitaufnahme,
Terminierung,
Zeitsteuerung,
Zeitberechnung,
Zeiteinteilung,
zeitliche Planung,
zeitlicher Ablauf,
zeitliche Steuerung,
zeitliche Abstimmung,
zeitliche Einplanung,
zeitliche Regulierung,
zeitliche Koordinierung,
Wahl des richtigen Zeitpunkts,
Festlegung des zeitlichen Einsatzes

Vielleicht hättest du lieber richtig Deutsch statt Englisch lernen sollen?
Was soll das? Eigentlich ist das Thema hier ob man trotz Nogos eine Beziehung versucht hat. Nicht ob wir es schaffen deutsche Worte für alles zu finden.

Und ich finde die Diskussion darüber ob man es versucht oder auch nicht deutlich interessanter als deutsche Übersetzungen zu lesen.
@fesselnd
Da du ja Thread-übergreifend immer wieder gerne (und sehr `dezent`!) deine große `Affinität` für Anglizismen, welche nach deinem Gusto die deutsche Sprache völlig verhunzen (partiell kann ich es sogar nachvollziehen) artikulierst, ein freundlich gemeinter Vorschlag von mir:

Einfach mal einen Thread eröffnen, in dem du dies konkret/gezielt (und nur da) zur allgemeinen Diskussion stellst und nach Meinungen fragst! *g*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****nta

Was soll das? Eigentlich ist das Thema hier ob man trotz Nogos eine Beziehung versucht hat.

Das paßt doch, denn wenn ich mir nur vorstellen sollte, mit einem Mann leben zu müssen, der sich an manchen Dingen so "aufhängt", dann wäre das für mich bestimmt ein NO-GO!*fiesgrins*

Es ist eben so, bei manchen Männern könnte ich mir keine Beziehung/Ehe vorstellen, bei manchen nicht mal ein getrennt leben! *floet*

WiB
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hab mir gerade ein dickes rotes Kreuz im Kalender gemacht, http://www.joyclub.de/my/1000072.purple_sky.html und ich sind uns einig *mrgreen*

Konkrete Bitte an fesselnd

Bevor du dieses interessante Thema mit Off Topic - Diskussionen zupflasterst und die Mitglieder das Interesse an der offenen und bisher sehr harmonisch verlaufenden Diskussion verlieren, bastel´ dir selbst einen hübschen Thread im passenden Forum oder einer geigneten Gruppe *idee*

Viele Grüße
JOY-Team
xxxotb
*****e15 Mann
299 Beiträge
Ok,
es ist also ein NoGo wenn jemand "NoGo" bezeichnen als NoGo bezeichnet. - also wenn ich das richtig verstanden hab, für die meisten hier jedenfalls.

zur Sache: woher kommten diese NoGos/Gehtgarnicht eigentlich. Warum denkt man, also zum Beispiel Leute mit grüner Nase - ist jetzt abstrakt ok - mit denen kann ich gar nicht. Ich meine es haben ja schon genug Leute hier geschrieben, dass es sich hinterher oft als Unsinn heraus gestellt hat.

Und wie empfindet man das wenn man - ich sage mal trotzdem ja sagt. Ist es ein über-den-Schatten-springen, ein ignorieren oder manchmal einfach nur der Alkohol?

Und von dem was einem durch die NoGos alles entgeht ganz zu schweigen.

Und geht es Euch eigentlich auch so, das die Nogos mit zunehmenden Alter immer weniger werden? Ist das dieses ich werd älter und tolleranter-Ding?
ich empfehle fesselnd
http://sprache.joyclub.de/ und besonders http://sprache.joyclub.de/forum/t221329.anglizismen.html
*klugscheisser*

zum thema:
Trotz No-Gos die Beziehung versucht?
Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine Beziehung eingegangen und wie waren/sind eure Erfahrungen damit??

Man hat seine Kriterien bei der Partnerwahl, in den Profilen wird dezidiert auf Kleinigkeiten eingegangen oder bestanden, wird das dann auch so umgesetzt und als wie sinnvoll hat es sich dann herausgestellt?

Ich meine weniger die Vorliebe für blonde lange Haare und nun hat die Traumfrau kurze schwarze...sondern:

War die nicht ideale Figur plötzlich reizvoll??
Ist das fehlende Studium doch kein Hindernis für intelligente Diskussionen und der im Vergleich schlechtere soziale Status nur oberflächlich zu sehen?

Sind die vorhandenen Kinder doch kein 'Problem' gewesen? oder gerade die?

Habt ihr euch mit solchen Kompromissen und Zugeständnissen auch schon mal überfordert und seid (wie befürchtet) daran gescheitert?? Oder hat es sich dann als 'machbar' erwiesen weil Liebe stärker als alles andere ist?

Inwieweit sind denn solche Kriterien angebracht oder lehrt einem das Leben dann dass doch alles anders sein/kommen kann??

es kann furchtbar langweilig sein, das "perfekte pendant" zu finden
und aus einer spannungsgeladenen diskrepanz kann eine wunderbar harmonische bindung entstehen...

das leben ist bunt... seien wir offen dafür *anmach*
das die NoGos mit zunehmendem Alter immer weniger werden? Ist das dieses ich werd älter und tolleranter Ding?

Manchmal hab` i c h persönlich das Gefühl:

Je älter desto wählerischer werde ich und die Dinge die ich nicht toll finde sind eher schwerer zu akzeptieren...??!!

Würde mich aber dennoch als fern der völligen Beziehungsunfähigkeit einordnen... *smile*
woher kommten diese NoGos/Gehtgarnicht eigentlich. Warum denkt man, also zum Beispiel Leute mit grüner Nase - ist jetzt abstrakt ok - mit denen kann ich gar nicht. Ich meine es haben ja schon genug Leute hier geschrieben, dass es sich hinterher oft als Unsinn heraus gestellt hat.

Bei mir sind es Erfahrungen. Z.b das ich nie, nie wieder einen hyperpeniblen Menschen aushalten könnte. Das macht mich einfach wahnsinnig, wütend, ich werde selber sehr ungerecht und unleidlich wenn man mir dauernd irgendwie vermittelt das ich das alles irgendwie nicht richtig mache. Nur mal als ein Beispiel was ich absolutes Nogo bezeichenen würde.

Und wie empfindet man das wenn man - ich sage mal trotzdem ja sagt. Ist es ein über-den-Schatten-springen, ein ignorieren oder manchmal einfach nur der Alkohol?

Ich habe beim letzten Partner über ein grossens Nogo hinweg gesehen. Ich bin eigentlich immer ein absoluter Verfechter der Treue gewesen.

Ich kann nicht mal behaupten über meinen Schatten gesprungen zu sein. Es war eher ein arbeiten an meiner inneren Einstellungen und der Gedanke das ich ihm sonst was weg genommen hätte das für ihn wichtig war.

Es wird immer Dinge geben an denen man selber arbeiten kann und die man als nicht so wichtig erachtet. Aber es gibt nun mal eben auch Dinge, Wesenszüge eines Menschen mit denen ich nicht klar komme. Und ich wüsste keinen Grund aus dem das heute anders sein sollte als noch vor zehn Jahren. Denn meine Einstellung zu gewissen Dingen habe ich schon mein Leben lang und sie gehören zu mir. Das erfordert einfach zuviel Verbiegen meinerseits. Bzw. würde es dann erfordern wenn ich mich darüber hinweg setzen würde.
fesselnd:
Das hier ist das einzige deutschsprachige Forum,in dem ich mal was schreibe,daher habe ich doch gut dran getan,lieber Englisch als Deutsch zu lernen. Es gibt auf der großen ,weiten Welt nämlich mehr Leute,die das verstehen *zwinker*

Ich hatte eigentlich noch nie eine Partnerin,die nach allgemeingültigen Kriterien zu mir gepasst hätte und vielleicht hat es grade deshalb über lange Zeiträume gut funktioniert.

Daraus könnte ich vermutlich ein nogo ableiten:
sie darf mir nicht ähnlich sein und nicht zu viele meiner Interessen teilen.

Ich denke es gibt auch einen Unterschied,zwischen den rational selbst formulierten nogo's und jenen , welche der Bauch während des Treffens feststellt. Die selbst definierten sind nichts weiter als Willensbekundungen,weil man meint ,die Ablehnung dieser oder jener Eigenschaft würde einem gut tun.

Wenn der Bauch aber ganz laut (aufpassen, fesselnd:) "Yess" schreit,wird selbst der Tierhaarallergiker /Hundehasser nach Wegen suchen ,das bisher undenkbare zu ermöglichen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dass es unterschiedliche Ausschlußkriterien gibt ist einleuchtend und sehr individuell...und was ich hier lese, klingt nach: naja, wenn's nicht so schlimm ist, sollte man es doch versuchen *gruebel*

Ich denke schlechter Sex und mangelnde Libido sind in diesem Forum ein echtes k.o.-Kriterium *smile*...und nicht diskutierbar, so wie auch nicht kompatible Vorstellungen wie BDSM, Swingen, FF..M/MM..F etc.

..aber wie ist das z.B. mit Kindern des Partners? Man hat selber die Planung/Fertigstellung abgeschlossen und nun ist man hautnah wieder dabei...hält man das auf Dauer aus? (natürlich gibt's da keine allgemeingültige Antwort, aber vielleicht Erfahrungen)

...oder auch sozialer Status, er/sie lebt im Haus der Eltern und da geht nichts ohne Überwachung..., man weiß dass man wahnsinnig wird und doch tut man es sich an? Oder er/sie ist finanz. abgerutscht...da ist's nix mit schönen Urlauben und spontanen Ausflügen...

...und auch die Fernbeziehung...man möchte nicht weit fahren müssen und ausgerechnet verknallt man sich in jemand der eine halbe Tagesreise entfernt lebt...

Wie schafft man es hier über seinen eigenen Schatten zu springen und die Vorbehalte zu Gunsten der Gefühle und Kompatibilität beiseite zu schieben?

el_don. foreign words are used without any consideration
Erstaunlich,eigentlich,daß schlechter Sex/mangelnde Libido grade hier noch nicht genannt wurden.
Vielleicht,weil die ja nicht unter nogo's laufen,weil man ja erst nach einer Weile feststellt,daß sich da nichts "befriedigendes " entwickelt.In der Regel wird grade eine junge Beziehung sicher daran scheitern.

Kinder sind sicher ein Thema.Ich möchte schon aus Altersgründen keines mehr bekommen. Wenn die angebetete welche hat,kann ich die ja aber nicht ablehnen.
Es gibt aber definitiv Leute,für die das ein absolutes nogo wär,ist ja in einem anderen Thread kürzlich Thema gewesen(Rache,wegen Schwangerschaft,oder so) .

Fernbeziehung?Hm...
Ich merke grade ,daß ich eigentlich hier gar nicht mitreden sollte,weil ich offenbar kaum echte nogo's habe/hatte.

Viel von dem,was ich für undenkbar hielt ,habe ich ja bereits über den Haufen geworfen.
Das sollten besser die ganz verbohrten beantworten,die es hier ja auch z.T. schon getan haben.
******989 Mann
4 Beiträge
No-Gos sind änderbare Einstellungen...
die der Einzelne einer Person gegenüber hat. Oder nicht?

Also kann man das in gewisser Weise auch ändern und beeinflussen.

Ich hätte kein Problem damit gewisse Dinge zu vernachlässigen, wenn damit mein Gesamteindruck davon nicht radikal verändert wird.

Ich habe es schon versucht, da ist es aber in die Hose gegangen (in diesem Fall war es die Umwelttechnische Einstellung vs. mein Hobby)

Sprich über ein Ursprüngliches No-Go wie blond statt brünett könnte ich mich hinwegsetzen, aber das sind Dinge die immer einzeln betrachtet werden müssen.
Lg
No Go ...
... no way to go

Sprach's und rauschte von dannen
*zwinker*

LG
Vielleicht hättest du lieber richtig Deutsch statt Englisch lernen sollen?

Da fällt mir ja doch ein schönes Beispiel ein:eine vegan lebende.Die wär zwar für mich kein nogo,weil ich ja tolerant bin,wir hätten aber einiges an Konflikten zu bewältigen,weil ich ne Menge nogo's für sie bereit hielte.
***an Frau
10.900 Beiträge
@ofinterest
Das sollten besser die ganz verbohrten beantworten,

Wieso denn nun verbohrt?

Sind diese No-Gos nicht negative Erfahrungen die man(n)/Frau im Laufe des Lebens gemacht hat?

Da hat man dann einfach keine Lust mehr sich da noch mit Grillen des anderen auseinanderzusetzen.

Und geht es Euch eigentlich auch so, das die Nogos mit zunehmenden Alter immer weniger werden

Im Gegenteil, sie nehmen eher zu.

Ich mag z.B. keine Männer mit Bärten, vor allem diese Schnauzer die Männer ab einem gewissen Alter scheinbar konspirativ plötzlich im Gesicht stehen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich an diesem und noch anderen NoGos festhalte, weil ich eh keine Partnerschaft mehr haben möchte.
verdammt,war das falsche Zitat noch im Kurzspeicher,also nicht wundern.
Evian:
ne,wenn man bestimmte Dinge abstoßend findet hat das ja nichts mit verbohrt sein zu tun.Das war eher drauf bezogen,daß manche schon Nichtigkeiten zu nogos erheben.

Ich denke auch ,daß man mit diesen nogos nicht geboren wird.Die entwickeln sich vermutlich durch gemachte ,negative Erfahrungen, kombiniert mit ein paar Vorurteilen.
Demzufolge müßte man mit zunehmendem Alter mehr von ihnem haben.

Einige werden aber auch revidiert,wenn man durch eine positive Erfahrung den "Schrecken" vor einem nogo verliert (dicke Frau,kleiner Mann,Glatze....)
ne,wenn man bestimmte Dinge abstoßend findet hat das ja nichts mit verbohrt sein zu tun.Das war eher drauf bezogen,daß manche schon Nichtigkeiten zu nogos erheben.

Vielleicht empfindet man selber das gar nicht als Nichtigkeit?

Von der Logik her weiß ich bei so einigen Dingen das es eigentlich blödsinnig ist sie als Kriterium zu haben. Oder sie abzulehnen. Aber gefühlsmässig scheint es mir richtig zu sein das so zu sehen.

Und bei anderen Dingen weiß ich genau das ich einem Partner, hätte er eines dieser für mich furchtbaren Kriterien, überhaupt nicht gut tun würde. Es wahrscheinlich bei aller Liebe nicht könnte. Denn man kann immer nur bedingt über etwas das einen sehr, sehr stört hinweg sehen.

Wenn mich sowas dann so irre macht das ich ständig motze, ungnädig bin oder sauer oder was auch immer, dann halte ich das keineswegs für nett und liebevoll.
Wenn mich sowas dann so irre macht das ich ständig motze, ungnädig bin oder sauer oder was auch immer, dann halte ich das keineswegs für nett und liebevoll.

Hast Du ein/zwei Beispiele für ungeliebte Nichtigkeiten ,die so ein Verhalten bei dir auslösen würden?

Ist ja spannender wenn's ein wenig konkret wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.