Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine Beziehung eingegangen und wie waren/sind eure Erfahrungen damit??
jupp, das war zu Zeiten wo ich täglich hörte und las, dass wir als Mensch doch über der Optik stünden und nur innere Werte zählen würden.
Lektion No 1 war:
Es gibt Topf und Deckel und das nicht ohne Grund
Lektion No 2 war:
Jeder Mensch befindet sich auf einer anderen Entwicklungsstufe
Lektion No 3 war:
Im Leben zählt der gesamtheitliche Blick
Lektion No 4 war:
Was nicht passt, sollte auch nicht schön geredet werden
Lektion No 5 war:
Kompromisse sind immer nur ein Teil vom Ganzen
Lektion No 6 war:
Ein jeder hat das Beste verdient (für den Moment/das Zeitfenster)
Lektion No 7 war:
Was nicht sein soll, lässt sich auch nicht erzwingen
Man hat seine Kriterien bei der Partnerwahl, in den Profilen wird dezidiert auf Kleinigkeiten eingegangen oder bestanden, wird das dann auch so umgesetzt und als wie sinnvoll hat es sich dann herausgestellt?
Der Glaube, wir würden anhand unserer inneren Präferenzen mögliche Partner verschrecken oder verhindern, steht in absoluten Widerspruch zur offen wahrgenommenen Realität.
In dem Moment, wo wir von unserer tiefen Sehnsucht, ob in Optik, Verhalten oder Glaubenssätze/Weltanschauung, abrücken, entfernen wir uns von unserem Selbst, ganz gleich, ob sich unsere Sichtweise wieder verändern wird. Es zählt nur der Moment und das "zu sich stehen".
Oder hat es sich dann als 'machbar' erwiesen weil Liebe stärker als alles andere ist?
Genau das ist doch das wichtige in meinen Augen. Wer an seinen Vorstellungen fest hält, konsequent im Moment, hört auf dort nach den Ursachen für -was auch immer- zu suchen. Wenn sich dann heraus stellt, nach X mißlichen Erfahrungen, dass wir eigentlich auf Y und Z stehen, ändert sich unsere Einstellung, ändert sich unser Pol, ändert sich unsere Welt und Anziehung.
Ich kam auf diesem Weg zu der Erkenntnis, dass mir Achtsamkeit weit wichtiger ist, als ehemalige Präferenzen, ich jedoch keine Kompromisse bei Optik mache (welche bei mir keinem Ideal oder einer Norm entspricht).
Inwieweit sind denn solche Kriterien angebracht oder lehrt einem das Leben dann dass doch alles anders sein/kommen kann??
Alles ist wichtig, wenn wir offen für Einzelheiten und Wahrnehmung sind. Was das Leben en detail uns lehrt, zeigt sich jedem individuell. Wir sind eben mehr als nur Fleisch und Blut. Das Gleichgewicht von uns, dem Wesen und unserer Körperlichkeit ist wichtig.
hg
D.