ich finde diese diskussion eigentlich sehr dumm ... denn ich denke die mauer ist weg ... ich habe in den letzten jahren die erfahrung gemacht, das diese auch in den köpfen weg ist ...
ich bin in den letzten jahren mehr in den "gebrauchten" Bundesländern
(Scherz) als in den neuen Bundesländern gewesen und ich habe in Westdeutschland eigentlich noch nie Probleme mit meiner herkunft gehabt ...
jetzt mal zum Thema ... ich denke das man es sowieso differnzieren muss ... welcher Partner zu den sexuellen Vorlieben passt ...
Habe damals (sehr lang her) mal die Erfahrung gemacht das westdeutsche Frauen (ich würde es nicht Prüde nennen) eine andere Sexuallität besitzen als ostdeutsche Frauen ... als ostdeutsche auf grund ihrer offenen sexualität als Schlampen verrufen waren, sagte man über westdeutsche sie wären prüde ... ich würde beides nicht so eng sehen und nicht negativ ... die Erziehung ist halt anders ... man könnte es als 2 verschiedene Kulturen sehen ...
Zur sexuellen Qualität des ostdeutschen Mannes kann ich nicht viel sagen ... ich als mann hatte noch keinen gleichgeschlechtlichen Sex und möchte diese erfahrung auch eigentlich nicht machen
... desweiteren möchte ich auch keine aussage darüber machen ... denn es gibt überall solche und solche ... nicht nur ost-west-bezogen ... man könnte es genauso auf südländer beziehen , da man diesen auch ein sehr gutes sexualverhalten nachsagt ... aber es gibt überall schwarze schafe bzw Männer und Frauen mit anderen Vorlieben die vieleicht nicht zu den eigenen passen ...
deswegen finde ich solch eine diskussion doch ehr hinfällig unter diesen gesichtspunkten ...
@ Paar Regensburg
zum Dialekt : in der Region 100 km um Halle herum gibt es schon locker 5 verschiedene Dialekte die sich manchmal weniger aber auch teilweise grundsätzlich von einander unterscheiden ... also denke ich, dass diese aussage doch sehr hinfällig ist ... Westdeutsch ist ja auch nicht gleich Bayrisch und Bayrisch ist ja auch nicht gleich Bayrisch oder? (dies ist zumindest meine Erfahrung) ...
lg
Carsi