"Victim" of changes
Das ist nicht so.
Ich war zu der Zeit genauso wie heute,nur jünger.
Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Mag sein, dass Du keine Änderung bei dir bemerkst – deshalb habe ich ja auch von Unterbewusstsein bzw. von unbewusster Veränderung geschrieben. Aber
jeder Mensch verändert sich bzw. entwickelt sich weiter. Wenn Du es jedenfalls innerhalb von mehr als 8 Jahren nicht gemacht hättest, dann wärst Du IMO sogar zu bedauern. Ich will dich damit nicht beleidigen, aber das gehört zum Leben dazu, dass man sich weiterentwickelt.
Ich bin jedenfalls nicht mehr derselbe Mensch wie vor acht Jahren und auch wenn ich damals sicherlich auch zu dem stand, was ich war, bin ich heute z.T. ein anderer Mensch und trauere meiner damaligen Person selten nach. Und so sollte es eigentlich jedem Menschen gehen. Mann muss sich ja nicht radikal verändern und sicherlich sagt man sich in nostalgischen/melancholischen Phasen mal "das war damals so schön", aber Veränderungen gehören nun mal zum Reifeprozess mit dazu!
Also von daher...
Du hast deine Meinung.Und ich meine..
Ich will deine Meinung ja auch nicht schlecht reden. Es ist auch gut so, dass wir unterschiedliche und z.T. sogar gegensätzliche Meinungen haben; es wäre ja ganz schön langweilig hier im JC, wenn alle die gleiche Sicht der Dinge hätten bzw. eine gleichgeschaltete Meinung hier vorherrschen würde...