Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zum Thema
warum immer wieder "vanilla" contra "BDSM118
Ich bin ja recht frisch im JC, & angemeldet hab ich mich nur, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohren zu halten

Ohren zu halten
Das Thema ist am Rande zum S/M aber nicht so wild deshal hier:

Meiner bekennenden Vanilla-Fetischistin habe ich gestern
Mal die Ohren zu gehalten.
Da hat sie sofort Stopp gerufen. Sie hätte das Gefühl zu ertrinken und würde die orientierung verlieren.

Sie hat es dann mal bei mir gemacht, ich fand es nicht so dramatisch, war aber schon überrascht, wie stark einen dieser Sinnesentzug doch fokussiert.

Wie sind da Eure Erfahrungen, lasst sie hören.
kann ich nachvollziehen
es ist angenehmer die Augen zu schliessen als fast nichts mehr zu hören.

Ich(w) möchte hören was der andere empfindet und was sich so um mich herum bewegt
***ny Frau
3 Beiträge
garnichts zu hören kann ich mir für mich auch schwer vorstellen....
aber mein freund hat mir mal kopfhörer mit musik aufgesetzt und diesen umstand fand ich extrem angenehm....
ich denke die sinneswahrnehmnung eingeschränkt zu bekommen setzt wahnsinnig viel vertrauen voraus und ist sicherlich nicht für jeden das richtige...
Ganz schreckliches Gefühl das man auch nicht beschreiben kann!Geht bei mir auch...gar net *nein* !!Wie schon "nasuper"gesagt hat...lieber nichts sehen!
Super Gefühl
Also wir haben mal bei unserem Er einen kompletten Sinnesentzug mit Augenbinde und Ohropax gemacht. Das ganze war bei einer privaten Vorführung mit sehr guten Freunden.

Er war danach total begeistert, weil er eben überhaupt nicht mehr wusste, was auf ihn zu kommt und sich dadurch noch viel besser fallen lassen hat können.

Ein unvergessliches Erlebnis.
Ich kann bei diesem Thema nicht aus Erfahrung sprechen, stelle es mir aber auch eher aufregend, als "dramatisch" vor- in Kombination mit verbundenen Augen.
Man ist völlig auf das Fühlen, Tasten, Schmecken konzentriert.
Aber: zumindest für mich ist das nur mit meinem Partner, also einem Menschen dem ich 100% vertraue, vorstellbar.

ne(w)soul
Sinnesentzug
Also ich selbst und einige meiner Partner finden einen Sinnesentzug durch Augenklappe, Kopfhörer oder Knebel sehr antörnend. Denn so ist man auf das fühlen konzentriert und einige "Sachen" passieren überraschender als im "Normalzustand". Aber ich denke das ist sehr individuell zu sehen!!! Wenn Deine Freundin so darauf reagiert dann lass es eben in Zukunft! Kannst es ja mal mit Ihr besprechen ob Sie mal die Augen verbunden haben möchte. Wenn sie Dir dann vertraut und es gut findet dann ist es doch auch toll und vielleicht was "neues".
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, vorher mal zu fragen, ob der bzw. die andere seiner bzw. ihrer Sinne beraubt werden möchte, wäre doch nett und irgendwie eine vertrauensbildende Maßnahme. Ich steh grundsätzlich nicht so sehr drauf, wenn andere mich zu meinem Glück zwingen wollen oder glauben, besser zu wissen, was mir gefällt als ich selbst. Wer mir unaufgefordert meine Ohren zuhält, müsste u.U. unaufgefordert mit meinem Finger in seinem Auge rechnen *zwinker* Also sicher nicht in dem Maß, dass er erblindet, aber das kann durchaus eine Situation herbeiführen, in der ich mich kleinhirngesteuert wehre, und wenn so eine Situation mal eingetreten ist, wird man sich wohl nicht wieder sehen. Gehört ins S/M-Forum, da mögen die das *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man sollte
nicht übertreiben am Anfang und ausprobieren, was angenehm ist und verstärkt. Jeder Mensch reagiert anders auf Sinnesentzug und in der Regel muss Vertrauen gegeben sein.

Wir hatten die besten Erfolge damit, dass sie zunächst beim Eintreffen von (fremden) Gästen die Augen verbunden hatte. Meist gab es auch noch leichte Fesselungen und Bedeckungen. Es ist für die Person, die da "ausgeliefert" liegt (usw) ebenso prickelnd wie für die Gäste, die sie wie eine Frucht "schälen" und sich dabei immer mehr annähern.
Das ist sehr individuell
Das ist wie mit allem beim Sex. Manche stehen drauf manche können es nicht ausstehen. Es gibt einen guten Grund warum Sinnesentzug als Foltermethode eingestuft ist. Wer das nicht glaubt kann sich mal in einen absolut schalltoten Raum setzten oder eine Stunde weißes rauschen anhören geht auch.

Deshalb sollte man davor darüber reden - versteht sich eigentlich von selbst. Auch Musik kann böse enden z. B. wenn ein Lied läuft das jemand mit einem schlechten/schlimmen Ereignis in Verbindung bringt. Wenn sich diese Person dann auch nicht mehr wehren kann (aus welchen Gründen auch immer *fiesgrins*) ist der Abend / die Aktion schneller vorbei als euch lieb ist.
***ny Frau
3 Beiträge
man kann ja auch erstmal vorsichtig anfangen indem man dabei etwas lauter musik im ganzen raum anmacht.....das isoliert noch nicht total, viele dinge hört man aber trotzdem nicht.....
auch die wahl der musik sollte vorher abgesprochen sein....wir haben uns für japanische trommeln entschieden.....mich führt das so ein wenig in eine andere welt und ist neutral genug um keine stimmungsschwankungen auszulösen....
aber vor allem finde ich auch, dass zumindest die ersten male abgesprochen werden sollten.....wenn später fest steht, dass es gefällt kann man das auch mal als überraschung einbringen....:D
****Su Frau
1.291 Beiträge
Gehört ins S/M-Forum, da mögen die das

Hm, da schwingt hoffentlich kein abwertender Unterton mit und hätte @*******mind nicht von seiner "Vanilla"-Fetischistin (sie ist Vanilla, aber deshalb gleich eine Fetischistin oder sollte es einfach nur nach mehr klingen?) gesprochen, wäre die Frage eine harmlose Frage, aber so scheint es ja fast fatal zu sein, sich im öffentlichen Sex-Forum überhaupt in irgendeiner Richtung zu "outen".
Sicher mögen DIE da - also BDSMler - auch noch ganz andere Sachen, aber Augen oder Ohren zuhalten, nur um unverhofft vielleicht einen sinnlichen Aha-Effekt zu erzeugen, kann natürlich, muß doch aber noch lange nichts mit einer speziellen Neigung zu tun haben, denn wie viele (m/w) mögen es z.B., wenn sie auf dem Rücken liegend ganz simpel nur an den Handgelenken festgehalten, sozusagen "wehrlos" gemacht zu werden und da käme auch keiner auf die Idee, es womöglich in den BDSM-Bereich abschieben zu wollen?
Und wer kündigt denn bitteschön wie im Porno jede einzene seiner Handlungen vorher an, wenn man einfach nur gemeinsam seine Lust auslebt? Ein spontaner Klaps auf den Hintern und schon bekommt man(n) eine saftige Ohrfeige dafür, denn schließlich hätte er das ja vorher ankündigen können, ehe er seine Hand auf ihrem Hinterteil platziert oder wie soll man sich das vorstellen?
Aber jedem seine Meinung, meine ist es nicht. ...

Meine wichtigsten Sinnesorgane sind meine Augen, nichts zu hören (Kopfhörer oder tief im Kissen versunken) intensiviert mein Sehen und auch Fühlen um so mehr, aber wird dies pur mit den Händen verursacht, welche meinen Kopf (mit Ohren zuhalten oder auch nicht) fixieren, wird in mir eine gewisse Form von Freiheitsentzug ausgelöst, welche ich nicht ertrage und auch nicht ertragen will und so war es schon immer bei mir - Ursache unbekannt, also kann ich nicht einmal begründen, warum das so ist, ich weiß es einfach nicht.
********chen Frau
1.656 Beiträge
sehr reizvoll, nichts hören, nichts sehen...wenn man dann auch noch schnupfen hat und nichts riechen kann, ist noch intensiver *ggg* sonst riecht man ja evt irgendwelche massageöle oder gleitgel oder so...


ich bekomm nur panik, wenn man mir mund und nase zuhält, also gleichzeitig, wenns auch nur wirklich für sekunden ist, geht gar nicht!
****un Paar
14.760 Beiträge
ich bekomm nur panik, wenn man mir mund und nase zuhält, also gleichzeitig, wenns auch nur wirklich für sekunden ist, geht gar nicht!

jemandes der atmung berauben ist eine ganz andere sache wie mal die ohren zuhalten oder die augen verbinden!

das alles hat auch in der "normalen sexualität" als erweiterung des schlichen "blümchensex" durchaus seine berechtigung.
warum nicht ausprobieren, denn stillstand ist meist negativ irgendwann.
*********rdana Paar
169 Beiträge
Ich stell mir die Situation aufregend vor, blind und Taub .....grrrrrrrrr

Ich würds selber auch zu gerne testen, z.Bsp. mit Entspannungmusik auf den Ohren. Dazu gehört aber ne große Portion Vertrauen, sonst kann es leicht zu Panikattacken kommen.......
zumindest wenn man dann auch noch gefesselt ist *zwinker*
Beitrag von GinaSu
Also ich sehe es auch so. Es hat nix mit BDSM zu tun seinem Partner die Hände zu fessel,die Augen zu verbinden oder einen Klapps zu geben. Es ist zwar sehr individuell ob man(n) und Frau sowas mögen, aber wenn das in den Bereich SM gehört dann muß ich mich bei diesen (wirklich) netten Leuten anmelden! Aber das ist ja mal ein neues Thema wert!???? SM-Light im Outdoorbereich. Was haltet Ihr davon?
*********rdana Paar
169 Beiträge
@**gs
SM-Light im Outdoorbereich

und wer Light Raucht, is auch kein Raucher oder wie?? *zwinker*

für mich ist der Unterschied, wer sich mit BDSM auseinandersetzt, macht sich im Vorfeld über die Gefahren Gedanken, und trifft entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.........

und da es DAS BDSM nicht gibt, sondern immer auf die Einstellung der Betroffenen ankommt, sehe ich sehrwohl Fesseln (Bondage), Augen verbinden (Sinnesentzug), Klapse auf den Po (Spanking) als Elemente von BDSM an......


Was ist so schlimm daran, einige Facetten des BDSM auszuleben oder zu versuchen, warum muß man das wieder NUR als Spielchen im Vanilla-Sex darstellen??

Is ja auch mitlerweile nur "Facettenreicher Sex im gegenseitigen Einvernehmen" *fiesgrins*

Gordan
********chen Frau
1.656 Beiträge
@ Bugs
das war jetzt am thema vorbei...
****Su Frau
1.291 Beiträge
Sehr verlockend, aber immer schön darauf achten, dass niemand in Hörweite ist ...
Ansonsten Ohren zuhalten, damit der "arme" Wehrlose nicht all die unflätigen Bemerkungen zu hören bekommt ... Hm? Oder soll er sie vielleicht doch hören, jetzt erst recht? Mal schauen! *ggg*
Zugegeben! Es ist etwas am Thema vorbei. Aber in die BDSM-Ecke muss sich keiner "stellen" lassen nur weil er seiner Vanilla mal die Ohren zugehalten hat. Diese Spielarten des Sinnesentzugs oder gar der Wehrlosigkeit kann halt echt viel Spaß machen-Auch im Outdoorbereich. DAS wollte ich damit sagen und mal anfragen ob es da gleichgesinnte gibt. Und ich hoffe unserem Fragenden auch damit weiter zu helfen! Der hat sich übrigens wirklich lange nicht mehr zu Wort gemeldet. *gruebel*
Bin schon noch da.
Ich denke so was vorher zu diskutieren wäre wirklich übertrieben. Es lässt sich ja in 1/10 Sekunde rückgängig machen.

Und ich meinte wirklich nur das sinnliche Erlebnis der Taubheit. Ohne Augen verbinden oder Fesseln.
So ist es. Probieren geht über studieren. Oder umgedreht. Mach Dich nicht verrückt! Jeder muss rausfinden was sein Partner mag. Was glaubst Du was ich alles schon probiert habe und es entweder gemocht wurde oder ich habe es sofort gelassen und nie wieder bei dieser Person gemacht. Einfach weiter fröhlich durchs Leben gehen und die Natur geniesen.... *knuddel* *ggg* *freu* *sonne* *regen* *frier* *faechel*
ich habe einen ausgesprochen guten Geruchs,-und auch Hörsinn

....nichts zu hören empfinde ich als Strafe, die ich nie empfinden wollte. Strafen die ich empfinden will sind anders. Nichts hören geht gar nicht und ist für mich tabu

Ich könnte es weniger gut ertragen als nichts zu sehen....ich würde in Panik verfallen und es wäre nichts mehr sexy!

Also....Finger wech....absolut: Geht nicht

*kuss* Mathilda
**S Frau
1.409 Beiträge
Ein spontaner Klaps auf den Hintern und schon bekommt man(n) eine saftige Ohrfeige dafür, denn schließlich hätte er das ja vorher ankündigen können, ehe er seine Hand auf ihrem Hinterteil platziert oder wie soll man sich das vorstellen?
Aber jedem seine Meinung, meine ist es nicht. ...

Doch, beim Hintern versohlen kann man durchaus vorher fragen, ob dem Gegenüber denn sowas überhaupt Recht wäre, oder ob er/sie es, wenn dieses Gefühl unbekannt ist, vielleicht mal ausprobieren möchte. Ebenso finde ich es bei Sinnesentzug nicht besonders Vertrauen erweckend, wenn das einfach durchgezogen wird, ohne mich zu fragen, ob ich in dieser Richtung irgendwelche Erfahrungen habe oder vielleicht welche in der Richtung sammeln möchte.

Und auf einen spontanen Schlag auf meinen Hintern mit einer spontanen Ohrfeige zu reagieren, halte ich durchaus für gerechtfertigt - wer weiß, vielleicht ist der gute Mann ja devot und weiß es nur noch nicht und gerade diese Ohrfeige verschafft ihm eine ungeahnte sexuelle Erfüllung *fiesgrins*

Nee, aber mal im Ernst, natürlich kann man beim Sex nicht alles ankündigen, und ich hab auch kein so großes Problem damit, wenn der andere was macht, nach dem ihm gerade ist - aber dieses Reinschlagen, Augen/Ohren/Mund zuhalten und diese ganzen Zwangsmaßnahmen gehören einfach vorher abgesprochen und nicht als Juhu, Überraschung einfach durchgezogen, in dem Fall würde ich tatsächlich sagen, wer austeilen kann, muss auch einstecken können - wobei ich in dem Fall auch gar nicht den Mut zu einer Ohrfeige hätte, am Ende revanchiert der sich dann noch mit einem gebrochenen Nasenbein. Ich schau dann einfach nur, dass ich möglichst schnell aus so einer Situation rauskomme und sorge dafür, dass sie sich mit diesem Menschen nicht wieder einstellen kann.

Und gegen SM/BDSM ist natürlich gar nichts einzuwenden, aber die drücken das ja dem sich unterwerfenden Teil auch nicht unerwünschter Weise auf's Auge.

Aber klar, die Meinungen gehen zu diesem Thema natürlich auseinander. Meine ist eben so, und ich hab sogar einen Mann gefunden, der sie teilt.
...
Da hat sie sofort Stopp gerufen. Sie hätte das Gefühl zu ertrinken und würde die orientierung verlieren.


jeder Mensch reagiert anders, aber kann ich mir durchaus vorstellen *ja*

Augen kann man kontrollieren zumachen fertig
Bewegungen kann man kontrollieren.
Stimme kann man kontrollieren, aber das Ohr kann man nicht einfach zumachen, evtl ist das bei ihr das schlimme.!


Ich denk ein Redeverbot ist für die meisten Frauen noch um einiges schlimmer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.