Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zum Thema
Entfesseltes Blitzen mit ganz schwachem weichem Licht?24
Als leidenschaftlicher available Lightfotograf blitze ich so gut wie…
zum Thema
Was benutzt Frau an alltäglichen Dingen ausser Dildos?43
Mich würde interessieren was Frau ausser Dildo do benutzt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfesseltes Blitzen

ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Entfesseltes Blitzen
Welche Blitze benutzt ihr? Welche Lichtformer setzt ihr ein? Wie ist euer Lichtsetup und wie sehen die Ergebnisse aus?
********e_nw Frau
40 Beiträge
WOW

Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut von den Farben und Kontrasten her! Die Kulisse hat was! Das erste Bild ist mein Favorit!

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen weil ich eben ein Fotografie Laie bin!

Sorry!

Aber Daumen hoch für die Bilder!

Grüsse
Volverine
*******cat Frau
625 Beiträge
Schade, dass noch niemand etwas fachliches geantwortet hat, denn das würde mich durchaus interessieren.
Das sind echt super Bilder. Weiter so.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die Frage nach der Technik ...
Schade, dass noch niemand etwas fachliches geantwortet hat...

wäre im anderen Forenbereich ev. besser aufgehoben *zwinker*

Foto- und Video-Technik
**Pe Mann
815 Beiträge
ju
wäre interessant zu wissen, Bildbeispiele mit Erklärungen zur Lichtführung.

Eyerotic hat ein schöner Anfang gemacht und 2 Bilder eingestellt, nur aber wo bleibt die technische Information zu den Fotos, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
*******ter Mann
50 Beiträge
entfesselt
Ich habe seit kurzem als "immerdabei" Kamera einen EOS 60D. Ein tolles Feature dieser Kamera ist, das der eingebaute Miniblitz als Master für Slave-Blitze dienen kann, und so entfesselt mit mehreren TTL Blitzen gearbeitet werden kann. Habe einen Metz44 und ein Speedlight 580, geht mit beiden sehr gut.

Ich benutzte die Blitze auf Stativ mit Reflektionsschirm.

Ein erstes Shooting habe ich gemacht, die Bilder müssen allerdings noch bearbeitet werden (Lightroom2 kommt mit dem Raw der 60 nicht parat)

Ich habe auch schon mit manuel einstebaren Blitzten gearbeitet, hier mit den bekannten Stabblitzen von Metz, ausgelöst wurde mit den billigen Funkset aus E-Bay. Diese Bilder habe ich für diverse Technik-Magazine gemacht und auch verkauft.

Würde mich also sehr auf einen Erfahrungsaustauch, insbesondere beim Einsatz in der erotischen Fotografie freuen.
*******l66 Paar
274 Beiträge
Sony/Minolta
Hallo Zusammen,
das entfesselte Blitzen können die Kameras des Sony/Minolta Systems auch. Ich nutze das sehr gern. Hatte schon bis zu 3 Blitze über den Master in der Kamera angesteuert mit interessanten Effekten. Ich denke bei Nikon gibt es das gleiche.

Grüße
bin anfänger,
kann aber dennoch Posten.

Cam : Panasonik Lumix DMCFZ50

und seid kurzen "freu" Nikon D90, leider noch kein externen Blitz *snief*
Bild ist FSK18
Stativ Lampen 5500K mit Reflektorschirm
*******ter Mann
50 Beiträge
Schöne Bilder!!!

Sind aber nicht entfesselt geblitzt? Gerade das erste Bild würde viel mehr Wirkung haben, wenn die schönen Rundungen leicht von der Seite angeblitzt würden. So wirkt es relativ "platt". (Das Bild, nicht das Model!)

Beim unteren Bild gefällt mir die Lichtführung wesendlich besser.
Danke,
werde mir den Vorschlag mal annehmen. Für mich , die erste Kaufberatung, für den neuen Blitz ! hihi
08/2024
*****oto Mann
4.942 Beiträge
in der schule würde ich entweder sagen:

setzen, 6!

oder aber

thema verfehlt...

ich denke aber mal, dass du dir das thema dieses threads gar nicht durchgelesen hast. es steht ja blitzen in der überschrift drin... passt schon irgendwie, oder???
in die Ecke.....
und schäme dich ! *g*
vielleicht hab ich es auch einfach nur falsch verstanden, mit der frage nach der Lichtform, und dem Freigestelltem Blitzen.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Welche Blitze benutzt ihr? Welche Lichtformer setzt ihr ein? Wie ist euer Lichtsetup und wie sehen die Ergebnisse aus?

.... und wie sieht es bei dir aus? *gg*

wie wurden deine Aufnahmen "geblitzt"?
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
dann nehme ich doch mal Stellung ;-)
Bild 1: Kamera ISO 200, 1/200 sek, f 6,3
Großer Schirm (Reflex) von links (der Kamera) und ein Striplight von rechts. Als Blitze ein SB-800 und ein Metz MZ 54-4. Beide aber weit unterhalt der vollen Leistung. Als Auslöser: Yongnuo RF-602 (ein Sender, zwei Empfänger)

Blld 2: ISO 100, 1/250 sek, f 3,5
Wieder mit Schirm und Striplight.
****33 Frau
27.733 Beiträge
*danke*....................
*****alo Mann
2.171 Beiträge
entfesseltes blitzen
ich hatte die gelegenheit, in der orangerie_le club das joymitglied Selina_le club zu fotografieren.
mir ging es dabei um den erhalt der stimmung im lokal. deshalb versah ich die eingesetzten blitz mit orangefiltern. so hatte ich kein problem mit etwaigem mischlicht.
den hauptblitz positionierte ich seitlich vom model und liess ihn über die wand indirekt (daneben war noch diffusorfolie vor dem blitzkopf) licht geben. den 2. blitz stellte ich neben mir auf, ebenfalls mit diffusor vor dem blitzkopf versehen. die stärken regelt ich so, dass ein ausgewogenes bild entstand, das durch die kontraste doch nicht flach wirkt....

kamera: nikon d700

iso 1000
1/50 sek

blende 5,6

blitze: 2x nikonSB_900 und csl-system_auslöser SV_800 auf der kamera
nachbearbeitung in ps cs 5
habe die selbe Konstellation an Technik...
wobei man den Weißabgleich bei der 700 auf Blitz stellen sollte...
*****alo Mann
2.171 Beiträge
weissabgleich
ist relativ unwichtig...gut nicht gerade total daneben, aber muss nicht genau sein, sofern man mit nef/raw arbeitet. ich hatte die einstellung 5500 kelvin gewählt und am ende waren es dann 4800 ca.

ach ja, die blitze standen natürlich auf stativen im entfesselt blitz-modus.

aber das war ja eh logisch, oder ?
na ich hab das auf der Venus durch mit zuvielen Rottönen in den Bildern.
hatte aber jpeg fine eingestellt.

Werde mir aber auch noch stative und softboxen für die systemblitze besorgen.
irgend n tip?

lg. Mario
*****alo Mann
2.171 Beiträge
meine pers. meinung
zu softboxen ?

selbstbau....kostet fast nix. an den systemblitzen verwende ich eher nen schirm und diffusorstoffe die an billigen stativen hängen.
die stative für die blitze sollten so weit ausziehbar sein, dass man den einen blitz ev. auf kopfhöhre oder darüber befestigen kann....blitze an clamps besfestigt. ist flexibel, gut zu transportieren und geben gutes licht....in verbindung mit den diffusoren !

jpg ist nur reportage gut genug. wenns eben schnell gehen muss...dann sind die voreinstellungen ben wichtig. ich arbeite aber nur mit raw. soviel ziet muss einfach sein. nachbearbeitung dauert trotzdem nicht lange...
ja *g* ist bloß blöd wenn man(wie auf der Venus) auf entfesseltes blitzen hat und noch zig andere Fotografen mitfotografieren und die Blitze dabei mit auslösen.
Da muß man dann aufpassen das die Dinger nicht heißlaufen *g* lach
*****alo Mann
2.171 Beiträge
auch mit dem
cls-system ? hab das noch nicht erlebt, weil ich massen scheue.....wenn man gehbehindert ist, ist das schwierig....habs mal versucht (sass im rolli) und dabei sind mir schiesswütige knipser über meine beine gestolpert...seither: nie wieder !
so genau hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt da ich die systemis recht selten benutze und eher mit den Studioblitzen arbeite.

Aber gut das du´s erwähnst, so kann ich mich da mal einlesen.

Ich kann diese Massenveranstaltungen auch nicht sonderlich leiden...
daher hab ich die meiste Zeit auch am Stand verbracht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.