Nun,
ich mach das mit den selbstfesselungen auch ab und zu, einfach aus Langeweile.
Es ist anregend, das Kopfkino zu starten, zu überlegen wie man sich die Feselung anlegt, wie und wo man den Schlüssel deponiert, und wie ma sich wieder befreien kann.
Aber
es bringt keinen richtigen Kick.
Denn wenn man nicht ganz verrückt ist, lässt man genug Sicherheit um sich selber befreien zu können.
Zum einen sind die Fesselungen zu locker (klar, man muß sie ja auch selber anlegen können) und man ist nicht richtig bewegungsunfähig.
Und zum anderen fehlt das Gefühl des "ausgeliefert sein", das erst den richtigen Kick bringt.
Auf jemanden warten, nicht wissend was kommt, das ist es.
Bei meinen Selbstfesselungen spielt das meiste auch im Vorfeld statt.
Die Gedanken die ich mir vorher mache, das Kopfkino, das ist das Interessantere für mich.
Wenn ich mich dann gefesselt habe, mir Erleichterung verschafft habe, und dann direkt mit den Befreiungsversuchen beginne, dann merke ich, das ich noch zu vorsichtig bin (und aber auch bleiben werde)
Aber das Gefühl was einen überkommt, wenn sich Probleme einstellen, auch das hat etwas.
Eine aufkommende Panik die sich breit macht, der Gedanke
"Scheiße, doch was falsch gemacht" kickt dann doch.
Ich hatte mich mal auf den Bett fixiert, auf den Bauch liegend, Beine gespreizt, Arme mit Handschellen verbunden und mit einer Kette zum Kopfende.
Verbunden wurden die Handschellen und die Kette mit einen dreistelligen Zahlenschloß (also nur 999 Möglichkeiten, also im Normalfall ca 15Min alle durch zu probieren)
Soweit so gut, nur hab ich dann festgestellt, das das Schloß so schlecht in den Händen lag, das sich die Rädchen schlecht verstellen ließen, sich die anderen Rädchen auch schon mal mitdrehten, und man nicht mehr genau wusste, ob man die Kombination schon hatte, oder ob eine ausgelasen wurde.
Und da kahm schon Panik auf, Schweiß lief (auch in die Augen, doppelt Sche...
), und ich war unglaublich erleichtert, als sich das Schloß öffnete.
Aber ein wenig Spaß macht es, und spukt mir auch immer im Kopf rum.
Soviel dazu
LG Petra