Ansichtssache! @Strapsluder
Gründe für nen Seitensprung gibt es viele. Allgemeine Unzufriedenheit, Langeweile in der Beziehung und im Bett, die Lust auch einfach mal wieder fremde, aufregende Haut spüren zu wollen oder wenn man einfach die Bestätigung braucht, auch für andere Personen reizvoll zu sein. Das sind zumindest die gängigsten Gründe, die ich von meinen Freundinnen immer zu hören kriege.
Dann läuft aber in jedem Fall in der Beziehung was schief. Viele Leute sind auch einfach zu faul und zu bequem, ihre Beziehungsprobleme mal anzupacken und zu lösen. Das hängt dann vom Stellenwert ab, den die Beziehung für diejenigen noch hat... Meistens ist das dann ja nicht mehr allzu viel... Klar, dass die Gefühle immer weniger werden, wenn man sich ständig nur noch in der Wolle hat.
Und dann gibts ja noch die, die sich lieben aber gleich eine offene Beziehung führen. Aber fällt das dann noch unter Untreue / Fremdgehen??? Das wäre jedenfalls gar nichts für mich! Wenn ich jemanden liebe, bin ich viel zu egoistisch, um den womöglich noch regelmäßig mit anderen Personen zu teilen.