Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26318 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten ?153
Wie oben bereits steht würde es mich mal interessieren ob ihr Frauen…
zum Thema
Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊207
Sorry für die blöde Frage. Vorallem einfach nur platt gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -

Sind Frauen wirklich immer treu ?

Dauerhafte Umfrage
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@The_fool
Das Statement von Killerprincess würde ich respektieren.

Das die menschliche Spezies von Natur aus nicht monogam ist bedeutet nicht das nicht einzelne Menschen, besser gesagt viele Menschen nicht die Fähigkeit haben sexuell treu zu sein.

Wenn jemand von sich behauptet immer treu gewesen zu sein dann kann das doch stimmen. Warum auch nicht.

Allgemein allerdings teile ich Deine Auffassung:
Es gibt drei unumstößliche Wahrheiten...
Der Mensch ist ehrlich.
Der Mensch ist treu.
Die Erde ist eine Scheibe.

*********rima Paar
483 Beiträge
Na 23 Jahre, da wollen wir erst noch hin *lach* sind seit 6 Monaten erst zusammen. Aber wir wollen auf jedenfall unser Leben miteinander teilen *g*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das Statement von Killerprincess würde ich respektieren.

Wenn jemand von sich behauptet immer treu gewesen zu sein dann kann das doch stimmen. Warum auch nicht.
Hast ja Recht.
Bin auch nicht auf das "war" eingegangen sondern auf das "bin immer treu".
Es hat nichts mit ihr selbst zu tun, sie sagte auch nicht, dass sie immer treu sein wird. Das ist nämlich etwas, das niemand ernsthaft behaupten kann, die Absicht es zu sein jedoch schon.
Als Mid-Twen war das, für mich auch noch sonnenklar. Irgendwann kam ich drauf, dass der Teufel manchmal im Detail stecken kann.

Nichts für Ungut, Killerpricess.
****on Mann
16.223 Beiträge
ALLE Menschen sind treu
Zwischen den Zeitspannen, in denen sie fremdgehen.
-----Wie würde die Welt aussehen, wenn plötzlich jeder in Sachen Sexualität machen würde, was er (oder sie) will? Was würde geschehen, wenn man alle Regeln wegließe?.. Ich habe absolutes Vertrauen, dass wenn ihr eure äußeren Regeln fallen ließet, eure inneren Regeln sich als weit menschlicher, spontaner,liebevoller und freundlicher erweisen würden. Ich glaube an euch,wo ihr nicht an euch glaubt. Ihr scheint euch für eine Art eingesperrter Raubtiere zu halten, die, wenn der Käfig geöffnet würde, wenn es keine Regeln gäbe, alle möglichen schrecklichen Dinge tun würden. Es ist nicht so, meine Freunde.Ihr seid ein Teil der Schöpfung, die in sich ein Bewußtsein trägt, im Falle einer möglichen Wahl das für sie Zuträglichste zu tun. Wenn ihr euch jedoch auf Regeln bezieht, anstatt auf euch selbst, dann wird die Sache unklar --- (Barhtolomew)

(aus "wahre Liebe macht frei" von Th.Betz)
****on Mann
16.223 Beiträge
Tolles Zitat! Ich denke mal drüber nach!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Trigon
Herr Betz ist als Lektüre sehr zu empfehlen...
****on Mann
16.223 Beiträge
Danke für den Tipp, Sean und Rose! Habe mal gleich bei Amazon gestöbert. Robert Th. Betz, Wahre Liebe läßt frei. 20 €. Lohnt sicher die Anschaffung!
@****on...

bin mal naseweis...

warum ist es vielen menschen anscheinend so wichtig, das die "wahre liebe" frei sein soll/muss...

*gruebel*

warum dieser freiheitsdrang?

Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden ...

DAS ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen behaupte ich .... frei entscheiden zu können.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Der Mensch
ist nicht Frei.

er war es nie und so sehr ich es den Menschen wünsche die Menschen oder der Mensch wird wohl nie frei sein.

Warum?

Der Mensch ist nicht autark, er hat Hunger, Bedürfnisse. Der Mensch ist auf die Nutzung von Resourcen angewiesen, die Vorteile der arbeitsteiligen Wirtschaft habe einen höheren Grad an UNFREIHEIT bewirkt. Diese UNFREIHEIT ist RENTABEL für einen TEIL der Menschen.

Die Logik und die Philosophie könnten genutzt werden um diese Situation zu ändern und einen hohen Freiheitsgrad zu erreichen.

Aber dazu müßte man die Menschen zu einer bewußten Lebensführung
bewegen. Die wird ohne geistige Anstrengungen aber nicht realsierbar.

Der Freiheitsdrang ist eine der EDELSTEN MENSCHLICHEN BEDÜRFNISSE
und GERADE unsere SEXUALTIÄT wurde seitens der religiösen Machtstrukturen langezeit UNTERDRÜCKT. Wenn man überlegt wie wenige Jahre es her ist da die HOMOSEXUALITÄT noch STRAFBAR war in Deutschland. Wie schlimm es war wenn eine Frau sich scheiden ließ
und wenn sie noch so gute Gründe dafür hatte.

Ich hoffe das der Freiheitsdranng, und die Bemühungen um MEHR FREIHEIT nicht nachlassen sondern stärker werden.
Alles eine Frage des Gefühls.

Wenn ich mich frei fühle, kann mich nichts beschränken.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Freiheit eine Frage des Gefühls...
es gab diverse Zeiten da fühlten sich die meisten Menschen sehr frei und waren alles ander als das was sie fühlten.

Man nehme ein zwei rhetorisch begabte, skrupelFREIE Dämagogen und betrachte sich das, partout jederzeit wiederholbare Ergebnis.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Sean,

gibt es eigentlich irgendeine Suppe, abgesehen von denen, die Du Dir selbst einbrockst, in der Du kein Haar findest? *zwinker

B.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Was hat denn der edle Freiheitsdrang des Menschen mit Treue zu tun?

Ich möchte treu sein, weil ich liebe. Ich tu es aus meinem eigenen Wunsch heraus.

Ich bin eine Beziehung eingegangen und empfinde den Wunsch nach Treue nicht als einengend. Ich wünsch mir auch von ihm Treue und ja, diese Treue ist Bedingung dieser Beziehung.

Ich halte mich deswegen nicht für einen unfreien Menschen.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Wie defininiert ihr Treue eigentlich?

Ist es die rein Körperliche? Also kein Sex mit einem anderen oder ist es die Gefühlstreue, die Sex außerhalb der Partnerschaft zulässt? Oder beginnt Untreue schon da, wo man einen anderen Menschen sexuell anziehend findet und ihn mal im Kopfkino vögelt??
Erst ...
... einmal dürfte die Treue höchstpersönlich sein. Sie beginnt dann vielleicht einfach in einer besonderen Form als"Treue zu sich selbst" und dies ist doch schon 'mal was.
@seeleverschenkt
Was hat denn der edle Freiheitsdrang des Menschen mit Treue zu tun?

Ich möchte treu sein, weil ich liebe. Ich tu es aus meinem eigenen Wunsch heraus.

Ich bin eine Beziehung eingegangen und empfinde den Wunsch nach Treue nicht als einengend. Ich wünsch mir auch von ihm Treue und ja, diese Treue ist Bedingung dieser Beziehung.

Ich halte mich deswegen nicht für einen unfreien Menschen.

Das hast Du aussagekräftig formuliert und entspricht auch meinem bzw. unserem Denken.

Freiheit und Treue hängen m. M. nach nicht voneinander ab.

schönen Feiertag, wo er ist
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Nun schreib ich auch noch was...
Ich würde mal sagen, dass man - abgeklärt wie man ist - sich mit seiner Partnerin auch darüber unterhält, ob man die sich entwickelnde Beziehung "erotisch exklusiv" gestalten möchte.
Und falls dann beide feststellen, dass ihnen das "so lieber" wäre, dann verspricht man einander erotische Treue.
Ich glaube schon, dass ich genügend Menschenkenntnis besitze, um einzuschätzen, ob ich dieser Vertragstreue vertrauen kann.
Ich glaube auch nicht daran, dass Mann und Frau von "Natur aus" monogam sind, aber ich glaube schon daran, dass explizit gemeinsam beschlossene Abmachungen von vertrauenswürdigen Männern und Frauen eingehalten werden.
Lg
Freimut
Also ich selbst kann nur sagen, das ich immer treu war und auch sein werde!
******i63 Frau
10.260 Beiträge
das ich immer treu war und auch sein werde!

hmmmmmm, also das ich immer treu war kann ich auch sagen...............aber ob ich immer treu sein werde *nixweiss*

Ich weiß doch nicht was noch kommt.
Momentan kann ich sagen: Der Gedanke, das Kopf-Kino, die Lust auf fremde Haut ist da................aber ich hab mich doch noch soweit im Griff, die Liebe zu meinem Mann überwiegt noch das ich nichts ohne ihn tun werde, ihm wirklich treu bin.
Aber ich weiß doch nicht was Morgen ist, nächsten Monat oder die nächsten Jahre.
Mittlerweile denke ich wirklich: Sag niemals nie.

Wer weiß.................vielleicht mach ich mir jetzt Gedanken darüber und dann ist es mein Mann der mich mal betrügen wird, vielleicht kommen wir ja aber auch mal auf einen gemeinsamen Nenner was diesen Punkt angeht.
****on Mann
16.223 Beiträge
@****on...
bin mal naseweis...

warum ist es vielen menschen anscheinend so wichtig, das die "wahre liebe" frei sein soll/muss...

warum dieser freiheitsdrang?

Mutabor, Freiheitsdrang macht nur da Sinn, wo man eine ungeliebte Einschränkung empfindet. Da drängte es den Menschen, die Ketten abzuschütteln, wie es genauso den angebundenen Rinderbullen drängt. Liebe, die einschränkt (es geht um das subjektive Gefühl der Einschränkung), würgt sich selbst ab. Daher der Freiheitsdrang in der wahren Liebe.

Der Mensch ist nicht frei.

er war es nie und so sehr ich es den Menschen wünsche die Menschen oder der Mensch wird wohl nie frei sein.

Sean, was heißt denn "frei"? Wer beurteilt, ob jemand "frei" ist? Ich versuche mal eine Definition von "Freiheit": Sie ist das Maximum der zur Verfügung stehenden und gewünschten Möglichkeiten.

Beispielsweise ist ein armer Mensch nicht so einfach in der Lage, eine schicke Weltreise mit einem Luxusliner zu erleben. Das schränkt seine Freiheit ein, falls er sich so etwas überhaupt wünscht. Wenn er eine solche Reise dämlich findet, ist er insoweit nicht eingeschränkt.

Ein Mensch, der mit rudernden Armen fliegen und abheben will, ist unfrei, denn er bleibt am Boden. Menschen, die diesen Wunsch nicht hegen, sind deswegen weniger unfrei, mithin freier.

Freiheit funktioniert nur im Kontext des Gewünschten. Daher ist eine Aussage wie "Der Mensch ist und war nie frei" ohne Kontext sinnlos. Dass Menschen essen müssen, ist nur eine graduelle Einschränkung und ist unumgänglich, ähnlich wie der Umstand, dass ein Mensch sich ohne Hilfsapparatur nicht in die Lüfte schwingen kann, um am Firmament majestätisch seine Kreise ziehen zu können.

Freiheit kann nur als graduelle Situation beschrieben werden, wie eine Anektdote aus dem Himmel zeigt:

Der Teufel stieg eines Tages empor zum Himmel. "Was willst du denn hier?!", zürnte Gott, "Hinab mit dir in deine Unterwelt!" - "Kleinen Moment", sagte der Teufel demütig, "ich hätte da nur eine Frage an dich." - Großzügig, wie man Gott kennt, brummte dieser: "Gut, dann klären wir diese Frage, aber dann verschwindest du!" - "Wird gemacht, Cheffe!" grinste der Teufel, "Meine Frage: Du bist allmächtig und kannst alles?" - "Ja, ich kann alles." - "ABSOLUT ALLES?" - "Ja, ohne jede Ausnahme ALLES, denn sonst wäre ich nicht Gott." - "Auch an zwei Orten gleichzeitig sein?" - "Kleinigkeit", schnaufte Gott langsam am Rande seiner Geduld. "Gut," entgegnete der Teufel, "kannst du denn auch einen Stein erschaffen..." - "Ich habe ein ganzes Weltall von Steinen erschaffen!", unterbrach ihn Gott. "Ja," sagte der Teufel, "aber kannst du auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass selbst DU ihn nicht hochheben kannst?" Gott dachte nach... und er erkannte, dass selbst er nicht jede Freiheit hat... *zwinker*
Mutabor, Freiheitsdrang macht nur da Sinn, wo man eine ungeliebte Einschränkung empfindet. Da drängte es den Menschen, die Ketten abzuschütteln, wie es genauso den angebundenen Rinderbullen drängt. Liebe, die einschränkt (es geht um das subjektive Gefühl der Einschränkung), würgt sich selbst ab. Daher der Freiheitsdrang in der wahren Liebe.

@****on...

du bist mir nicht arg böse, wenn ich deine worte als schwache argumentation betitle. warum...

*gruebel*

lese den beitrag von @**********henkt
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -

das es menschen gibt, die im namen der liebe, anderen menschen ungutes antun, unbestritten... *ja*

ein freier mensch, wird sich dessen zu wehren wissen. dies hat aber doch dann nichts mit der treue, dem zusammengehörigkeitsgefühl, das füreinander zu tun. menschen suchen bindungen, sprechen sich füreinander aus, bilden gemeinschaften.

wenn mir diese bindungen, im wege sind, weil wahre liebe frei sein soll, könnte man ebenso argumentieren, das jene wahre freie liebe, ein gefährlicher käfig ist. denn er könnte unsichtbar sein...

liebe, treue und das zusammengehörigkeitsgefühl, immer wieder dem besitzanspruch gegenüber zustellen, wird der sache nicht gerecht. die angst, eingeengt zu werden, die angst, sich einschränken zu müssen, die angst, dinge nicht zu tun können, weil der partner sie nicht möchte, als beschränkung des eigenen lebens anzusehen, stellt für mich eine beziehung als ad absurdum dar. denn beziehungen gehen wir aus einem herzenswunsch ein.

fakt ist auch, das dieser herzenwunsch oft von erlebnissen und wünschen so geartet dargestellt ist, das nicht alles reibungslos läuft...

diese dinge fordern uns. und sind wir menschen nicht dann am besten, wenn wir gefordert werden?
*zwinker*

dinge zu tun, die einem spass manchen, ist einfach... *nono*
dinge zu unterlassen, die einem spass machen, ist ne herausforderung.
*fiesgrins*

der witz an der sache ist doch der, das man sich lebenspartner sucht, die zu einem passen. wenn sie nicht passen, merkt man das, früher oder später. solange es aber passt, habe ich noch nie erlebt, bei mir nicht un dauch bei anderen nicht, das jemand ein problem damit hatte, das der eine das eine oder andere mochte, oder man etwas nicht tat, was der eine oder der andere nicht mochte...

bis dato war das immer ein geben und ein nehmen...

*zwinker*

und die beobachtung der spezies mensch, zeigt auch auf, das gerade, die die freiheit als großes ding ansehen, groß im nehmen waren, aber meist klein im geben...

aber die erfahrung zeigt auch auf, das irren menschlich ist *floet*

Ach Mutabor, es dürfen doch Andere anders denken und fühlen als Du *zwinker*. Meine Freiheit hört natürlich dort auf, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt..... und dennoch hab ich immer die freie Wahl. Täglich aufs neue, ein wenig begrenzt durch Gesetze, Regeln und finanzielle Rahmenbedingungen. Aber auch einige dieser Bedingungen habe ich in der Hand....
@**d...

wenn das äussern meiner gedanken, bei dir dazu führt, jene gedanken zu denken, das deine freiheit da aufhört, wo eine andere freiheit beginnt...

verstehe ich die angst, in seiner ureigensten freiheit eingeschränkt zu sein...

denn, die rückkopplung, das was ich denke und fühle, ob der treue und freiheit, tangiert doch andere menschen garnicht, ausser denen, mit denen ich mein leben gestalte...

wenn liebe und treue, von menschen zueinander, im vergleich zu der wahren freien liebe gesetzt wird...

da sträuben sich bei mir die nackenhaare... *panik*

@****on, wird dabei völlig entspannt bleiben, weil er ein anderes leben führt. so wie er meine argumenten sicherlich nicht ausreichend findet, wenn nicht gar grottenschlecht bis schwach, so habe ich eine andere sicht der dinge...

zwängt mir @****on seine ideen und vorstellungen auf. nein, er äussert sie, ich frage und umgekehrt.

um nochmal klarzustellen, deine ableitung, das andere meine meinung übernehmen sollten...

ist hanebüchend, bis grotesk... *nono*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.