Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26318 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten ?153
Wie oben bereits steht würde es mich mal interessieren ob ihr Frauen…
zum Thema
Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊207
Sorry für die blöde Frage. Vorallem einfach nur platt gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -

Sind Frauen wirklich immer treu ?

Dauerhafte Umfrage
Freiheit war in diesem Zusammenhang nicht nur auf die Liebe bezogen Mutabor *taetschel*

denn wenn ich mir die Freiheit nehme meine Musik auf Level 12 zu drehen endet meine Freiheit damit, dass der Nachbar morgens um drei nicht schlafen kann.... hüstel

aber ich seh schon wir sprechen nicht diesselbe Sprache daher *undwech*
**********85_ni Mann
127 Beiträge
Nein , sind sie nicht. Zumindest ein Großteil der Frauen. Ich will nicht alle über einen Kamm schere aber ich stelle fest dass viele Frauen(auch die sind GEil und spitz) die Gunst der Stunde nutzen, aber es niemanden erzählen.Sowie es die meisten Männer tun um damit symbolische Trophähen zu sammeln.
****on Mann
16.223 Beiträge
wenn mir diese bindungen, im wege sind, weil wahre liebe frei sein soll, könnte man ebenso argumentieren, das jene wahre freie liebe, ein gefährlicher käfig ist.

Mutabor, ich kann ja nachvollziehen, was du sagst. Darum finde ich deine Argumente auch gar nicht abwegig. Aber gemeint habe ich mit der beschriebenen Freiheit nicht die Freiheit von Bindung. Bindungen lassen ja im Normalfall sämtliche Freiheiten im Sinne von Möglichkeiten. Bindungen sind Teil der Freiheit, denn man führt sie willentlich, freiwillig - dank Scheidungsrecht auch keinen Deut länger.

Wenn ich mich selbst einsperre in einem Zimmer und dort freiwillig Jahre ausharre - so bin ich nicht eingesperrt wie in einem Gefängnis - denn den Schlüssel habe ja ich selbst!

Wahre Liebe, davon gehe ich aus, lässt jedem seine Schlüssel.

PS: Und seeleverschenkt sagt ja in dem von dir verlinkten Beitrag im Grunde das selbe.
JA...
.. ich kanns für meinen Teil voll behaupten... liegt aber wohl auch daran, dass ich dev veranlagt bin und mir ein Fremdgehen bei meinem top nie erlauben würde... ausser er verlangt danach .. z. B. unter Aufsicht *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es scheint mir, das es in dieser Welt
um die Freiheit nach wie vor so schlecht bestellt is da die Bürger die unsere schöne neue Welt so trägt zu wenig Kenntnis davon haben und sich nicht allzu gründliche Gedanken darüber machen.

Von Sheakespeare zu Huxley hat sich nicht allzuviel gutes getan.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Ich finde hingegen...
..., das die Freiheit einer erotischen "Nichtexklusivität" in den allermeisten Fällten durchaus ergebnisoffen zu verhandeln ist.

Eein Problem entsteht dann, wenn man über "erotische Treue" und "Beziehungstreue" "gemeinsam verhandelt.
Oftmals dürfte das Ergebnis bei eher monogam veranlagten Menschen folgendermaßen ausschauen:
Erotische Treue: o.k., gegenseitig versprochen
Beziehungstreue: Ähm, eine Garantie gibt's nie.
Lg
Freimut
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Freimut
Du hast vollkommen Recht, wobei die meisten Menschen gar nicht
bzw. NOCH nicht in der Lage sind zwischen beiden Begriffen zu trennen.

Interessant ist das die wichtigere Treue bei diesen moralisch geprägten Beziehungen hintenansteht.

Denn schließlich sollte die Beziehungstreue (ich nenne das auch Lebens oder Alltagstreue) wichtiger sein als die rein körperliche sexuelle Treue.
****on Mann
16.223 Beiträge
Denn schließlich sollte die Beziehungstreue (ich nenne das auch Lebens oder Alltagstreue) wichtiger sein als die rein körperliche sexuelle Treue.

Schon nachvollziehbar. Doch finde ich, kann man Treue nicht sinnvollerweise für ganze Lebenszeiten versprechen. Wenn gebundene Menschen nach Jahren sich sexuell von anderen mehr angezogen fühlen, oder wenn sie sich in jemand anderen verlieben, so wäre das Beharren auf körperlicher oder seelischer Treue grausamer Egoismus. Treue kann zwar immer geleistet, aber nicht eingefordert werden.

Etwas anderes ist Loyalität. Selbst wenn ich mich trenne, stehe ich zu meiner Ex und helfe ihr in der Not durchs Leben. Das wäre Lebenstreue. Loyalität kann man einfordern, wurde sie einmal versprochen. Hier greift Moral auch. Nicht dagegen bei sexuellen und seelischen Belangen. Wie ich finde.
Was ist denn das für ´ne merkwürdige Frage...?

Hier kann doch jede nur für sich selbst sprechen - oder vielleicht noch für die wenigen guten Freundinnen, von denen sie es weiß.

Wobei ich mich bei letzterem Punkt auch nicht immer darauf verlassen würde.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Ich denke,dass es auch genug Frauen gibt,die fremd gehen.
Man kann nicht immer nur die Männer schlecht reden.*nono*
Ich kann nur für mich sprechen:
Wenn ich einen Partner habe,wo es in der Beziehung stimmt und auch das andere alles*top* ist,wäre ich auch treu...*ja*
Warum sollte ich es dann auf's Spiel setzen?
Habe mich allerdings in meiner letzten Beziehung in einen anderen Mann verliebt,mich von meinem Partner aber getrennt,weil die Beziehung kaputt war.
Auch davon kann man sich nicht freisprechen.
NUR,man sollte niemandem weh tun...*nono*

Lg,Jessie_James
sicher gibt es Frauen, die fremdgehen. Da kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass ich 100% treu bin.
Wenn ich das Verlangen habe mit einem anderen Mann zu schlafen, dann sollte man sich schon Gedanken machen, ob der Partner noch der Richtige ist.
Sollte der Drang überhand nehmen, ist es wohl besser, sich zu trennen.
Zu jedem Treuebruch gehören ZWEI.

Zumindest theoretisch müssten beiderlei Geschlechter gleich treu bzw. untreu sein. Das dem nicht so ist, ist mir auch klar. Männer sind von ihrer Veranlagung her, eher zu einem Seitensprung oder einer Affäire bereit.

Gibt es darüber Statistiken und könnten wir diesen Glauben schenken?

Nein, eher nicht, denn Frauen sind einfach cleverer und posaunen nicht alles heraus. Bei Männern äußert sich das schon eher durch Angebertum.
***ua Mann
199 Beiträge
die Treue
Sind Frauen immer Treu? Man muss zuerst den Begriff definieren bzw einschränken (auf Beziehungen).
Frauen sind sich auch ihren Gewohnheiten und Prinzipien treu. z.B. nie ungeschminkt aus dem Haus usw. Ebenso haben auch Männer ihre Gewohnheiten denen sie treu sind und auch bleiben.
Ich kenne einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis die sind in den Beziehungen mit ihren Männern genauso TREU wie viele Männer in den Beziehungen zu ihren Frauen.
Heißt TREU gleichzeitig monogam? Frau/Mann kann sich treu um die Kinder usw. kümmern und der (Lebens-) Gemeinschaft Treu sein (treu dienen?) aber auch woanders ihre/seine Lust stillen.
Diverse Haustiere sind treu weil teilweise abhängig von Nahrung und Zuneigung.
****on Mann
16.223 Beiträge
Frauen sind nicht so treu...
Männer sind von ihrer Veranlagung her, eher zu einem Seitensprung oder einer Affäire bereit.

Nein - es sind die Frauen, die von ihrer Veranlagung eher zum Seitensprung neigen. Sie fliegen nur (wie schon oft gesagt wurde) deutlich seltener auf. Zeigt eine Studie, von der die BZ berichtet:

http://www.bz-berlin.de/erot … hen-fremd-article842613.html
**S Frau
1.409 Beiträge
Vielleicht ist das ein bisschen eine Wortklauberei, nachdem hier mit Treue gemeint ist, mit niemand anderem als dem Partner Sex zu haben - aber wenn man Treue als Loyalität versteht, würde ich, natürlich nicht absolut verallgemeinernd, aber doch in einer gewissen Tendenz sagen, dass Frauen weniger treu sind als Männer.

Frauen können bei Trennungen unglaublich radikal sein, wenn die einen Schnitt machen, dann lassen manche den Menschen, dem sie lebenslange Liebe versprochen haben, bildhaft gesprochen, stehenden Auges verhungern und erfrieren. Also wenn ich mich umschaue, wie Frauen sich manchmal bei Scheidungen verhalten - da ist manchmal internes Gespräch nicht mehr möglich, es wird nur noch über den Anwalt kommuniziert und gepfändet, was geht. Evtl. deshalb, weil der Mann mal Sex mit jemand anderem hatte, ziehen manche solche Sachen ab mit dem Argument, der andere wäre untreu gewesen... finde ich eine reichlich seltsame Auffassung von Treue, mit jemandem, den man angeblich mal geliebt hat, so umzugehen, würde ich eher als untreu bezeichnen, als außerhalb der Beziehung Sex zu haben.

Und so ganz grundsätzlich - ich finde serielle Monogamie, also Partner wechseln, nicht besser als erlaubtes oder unerlaubtes Fremdgehen. Eine Beziehung zu beenden ist doch nicht ehrenhafter als ein Seitensprung.
@Trigon
ich kenne den Bericht nicht - wenn dem so ist, interessant.

Du scheibst aber Frauen NEIGEN dazu. Nicht jede Neigung wird ausgelebt!

@ JSC

Dass Frauen gerade bei Trennungen berechnender und radikaler sind, da rennst Du bei mir offene Türen ein. Dem ist so!

Frauen versucht nicht mir das auszureden!

Erlaubtes Fremdgehen mag ein Kompromiss sein, ich kenne so etwas (noch) nicht.

Was Deinen letzten Satz betrifft: "Ehrenhaft ist weder das eine noch das andere."

Mit Ehre hat das nix zu tun - ist eine Entscheidungssache!

Konsequenter ist m. E. die Trennung!
****on Mann
16.223 Beiträge
@****on
ich kenne den Bericht nicht - wenn dem so ist, interessant.

Du scheibst aber Frauen NEIGEN dazu. Nicht jede Neigung wird ausgelebt!

Steht ja im Bericht, dass sie die Neigung zum Fremdgehen ausleben. Irgendwo las ich auch mal eine evolutionsbiologische Begründung für die Tatsache, dass Frauen nun einmal promiskuitiver sind. Ich muss aber anmerken, dass sämtliche evolutionsbiologischen Begründungen pure Spekulationen sind, die allerdings leider von uns populärwissenschaftlich Interessierten oft genug für "Wissenschaft" gehalten werden.
Wenn wir schon abgleiten in Richtung Evolution, dann wird es langfristig so sein, dass es ständig Veränderungen geben wird. Viele Veränderungen - Klimaerwärmung/Überbevölkerung - zeichnen sich ab

Bislang hat vieles dazu beigetragen, dass der Mensch zur Krönung der Schöpfung geworden ist.

Ob es dabei bleibt, sei mehr als dahingestellt!

Das hat jetzt nix mit der Treue allgemein zu tun, denn Treue scheint mir in der Gesellschaft und zukünftig noch weniger eine wichtige Eigenschaft zu sein!

Wer von den Geschlechtern zukünftig untreu sein wird, ist dann sowieso egal!
*******n_he Frau
71 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben

ich bin IMMER Treu. Bevor ich mich auf was neues einlassen würde ich das alte beenden. Denn das ist man seinem partner auch schuldig das man ihm die Wahrheit sagt.

Lg
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Definition und Wiklichkeit
aus wikipedia.de: "Treue (mhd. triuwe) ist eine Tugend, welche die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder einer Sache ausdrückt. Sie basiert auf gegenseitigem Vertrauen und/oder Loyalität, ist aber nicht der Beweis dafür, dass der Gegenstand der Treue ihrer auch würdig ist"

Ich schmunzle, wenn ich die vielen Treueschwüre in diesem Forum sehe. Ich glaube auch, dass die meisten Einträge echt und ehrlich sind.

Wenn ich aber höre, dass der Wunsch nach "Fremdgehen" automatisch bedeutet, das die gegenwärtige Beziehung "kaputt" ist, dann entspricht das nicht meiner Erfahrung und meinen Beobachtungen.

Ich kenne Paare, die die Erotik auch nach langer Zeit des Zusammenseins aktiv pflegen. Und ich kenne das Gegenteil. Die Tugend, treu zu sein, habe ich für mich persönlich erweitert und verengt.:

Ich bin meiner Partnerin treu, ich lasse sie nicht im Stich (solange sie es mit mir aushält *smile*. Darüber hinaus pflege ich Kontakte, seien es Freunde, seien es nicht-erotische oder erotische. Meine früheren Bedenken - das darf man nicht, das schadet - alles Quatsch.

Wenn ich mir am nächsten Morgen in den Spiegel schauen kann und dem Gegenüber in die Augen schauen kann, dann habe ich die letzte Nacht "recht" verbracht. Ob gevögelt wurde, oder nicht, ob wir bei einem Glas Wein unendliche Gespräche hatten oder nicht.

Nein, ich bin nicht treu und schwitzte mein Verlangen raus. Ich teile es mit anderen Menschen: Sex, Musik, Bilder, Reisen.....
Mal kurz und bündig!
Nein, sind sie nicht!!!

Klar, es gibt Studien, die besagen, daß Frauen sogar öfters fremdgehen als Männer...aber wen interessieren studien?!

Sie tun es...NUR, gehen sie da weit cleverer vor als Männer.
Vielfach will man aber die Zeichen auch nicht sehen...
****on Mann
16.223 Beiträge
Darüber hinaus pflege ich Kontakte, seien es Freunde, seien es nicht-erotische oder erotische. Meine früheren Bedenken - das darf man nicht, das schadet - alles Quatsch.
...
Nein, ich bin nicht treu und schwitzte mein Verlangen raus.

@******ige: Entscheidend ist sicher auch nicht das Fremdgehen als solches, sondern wie deine Partnerin das findet. Ist sie einverstanden - wer wollte dann Einwände haben? Ist sie es nicht - dann tust du ihr vermutlich einfach so weh - und das wäre schon ein Im-Stich-Lassen *ja* .
Ich denke das Frauen nicht mehr oder weniger treu als Männer sind
Wenn einer der Partner Untreu wird ,stimmt etwas in der Beziehung nicht mehrund man sollte schnellstes die Ursachen dafür suchen denn sonnst könnte die Beziehung scheller zu Ende sein als man denkt.
**S Frau
1.409 Beiträge
Ist sie einverstanden - wer wollte dann Einwände haben? Ist sie es nicht - dann tust du ihr vermutlich einfach so weh - und das wäre schon ein Im-Stich-Lassen *ja*
.

@****on: Aber wenn er - vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass Sex in der Beziehung nicht stattfindet - verzichtet, weil sie diesen Verzicht fordert, dann tut sie ihm weh, weil ihr das lieber ist, als dass ihr weh getan wird. Welches Wehtun besser ist *nixweiss*

@*******len: Nein, ich finde es nicht konsequenter, eine Partnerschaft, die man fortsetzen möchte, zu beenden, nur weil die sexuellen Bedürfnisse nicht zueinander passen. Es ist völlig legitim, gemeinsamen Alltag und Sexualität voneinander zu trennen - dass Sex nur möglich ist, wenn man auch jeden Morgen zusammen frühstückt und jeden Morgen zusammen frühstücken nur möglich ist, wenn man auch Sex miteinander hat, ist ein Ammenmärchen.

Wenn sich beides deckt, wunderbar, aber wenn es sich nicht deckt, auf eines von beidem zu verzichten, ist nicht konsequent, sondern, in welcher Richtung auch immer, ein fauler Kompromiss. Jemanden, den man liebt, zu verlassen, obwohl man ihn/sie gar nicht verlassen will, weil es im Bett nicht klappt, ist doch nicht konsequenter, als dem Partner zuliebe auf Sex zu verzichten oder heimlich fremdzugehen - wer sich in so einem Fall trennt, dem ist das Thema Sex einfach wichtiger als die Partnerschaft, aber das ist per se nicht konsequenter, sondern einfach nur ein Wegwerfen des Partners, weil anderes eben wichtiger ist, als der Partner. Ich glaube, so mancher Seitenspringer liebt seine Frau mehr als die Frau, die ihren Partner nach einem Seitensprung wegen gekränkter Eitelkeiten verlässt, diesen Mann geliebt hat.
****on Mann
16.223 Beiträge
Ich glaube, so mancher Seitenspringer liebt seine Frau mehr als die Frau, die ihren Partner nach einem Seitensprung wegen gekränkter Eitelkeiten verlässt, diesen Mann geliebt hat.

Das ist mal ein Satz, den wir uns irgendwo einsticken lassen sollten. Gefällt mir!

@****on: Aber wenn er - vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass Sex in der Beziehung nicht stattfindet - verzichtet, weil sie diesen Verzicht fordert, dann tut sie ihm weh, weil ihr das lieber ist, als dass ihr weh getan wird. Welches Wehtun besser ist

Das wiederum ist auch wahr. Und wäre natürlich ein Sonderfall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.