to have or not to have....
Außerdem war doch gar nicht die Rede davon, nie einen Höhepunkt zu haben, sondern eben, ob der Sex dann an Intensität und Erfüllung einbüßt, wenn er nicht erreicht wird- ich sage klar: Nein! Der Orgasmus ist das Sahnehäubchen- aber auch wenn ich heiße Schokolade mit Sahnehaube mag, schmeckt sie mir ohne ebenso gut..oder einfach anders,
und ich sage klar: JA!
sex ohne orgasmus büßt für mich definitiv an intensität und erst recht an erfüllung ein, wenn ich nicht einmal (oder mehrmals) kommen darf.
heiße schokolade ohne sahnehaube ist nur das halbe vergnügen. ich kenne wirklich keinen einzigen grund, warum ich mir beim sex nur das halbe vergnügen gönnen sollte.
es sei denn, ich litt unter einer eingeschränkten orgasmusfähigkeit, bei der das erreichen des höhepunktes so viel anstrengung erforderte, dass das endergebnis die mühen nicht lohnt. da ich dieses problem aber nicht habe, frage ich mich, WARUM in aller welt ich sex ohne orgasmus haben sollte???
im übrigen hatte ich bislang keinen partner, der diesen wunsch für unzumutbar gehalten hätte...
und "quid pro quo" ist natürlich quatsch! beide sollten dem jeweils anderen das größtmögliche glück zukommen lassen wollen und sich nicht nur dazu verpflichtet fühlen...