Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
179 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und der Orgasmus

Spass beim Sex auch ohne eigenen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
******265 Mann
635 Beiträge
richtige Einstellung
@**********sburg
@*******oman

Glückwunsch !! Ihr habt die absolut richtige Einstellung zu diesem Thema.
wie the Curious Cat ganz richtig bemerkte:
vollkommen unabhängig davon wie schön alles was zum Liebesspiel dazugehört von mir empfunden wird und wie sehr ich die Nähe zu meinem Partner genieße bleibt es doch Fakt dass ich es auf Dauer unbefriedigend und als unvollendet empfinden würde wenn kein Orgasmus erreicht wird-
und zwar auf meiner wie auf seiner Seite.
Das so etwas vorkommt sollte die ansolute Ausnahme darstellen sonst würde ich auf jeden Fall so Einiges in Frage stellen.
Und das gilt jetzt nur in Bezug auf eine Partnerschaft-bezogen auf ein Abenteuer würde ich offen gestanden die Erwartungshaltung eher höher ansetzen.
Dabei ist es zweitrangig auf welche Weise der Orgasmus erreicht wird...
*********sCat Frau
687 Beiträge
:-)
@ frank

nun - da sind wir dann offenbar unterschiedlicher meinung. ich degradiere den orgasmus nämlich nach wie vor nicht zu einem "nebeneffekt". wenn ich einen marathon laufe, will ich auch ins ziel - unabhängig davon, wie aufregend die knapp 42 kilometer strecke bis dahin auch sein mögen. glücklich bin ich am ende nur dann, wenn nach dem großen knall alle anspannung von mir abfällt und ich mit einfältig glücklichem lächeln erschöpft in mich zusammensinke.
ein orgasmus ist kein geschenk des partners! das sollte ja wohl immer eine gemeinsame sache sein!

diese opferhaltung
Also ich würde dafür sogar meinen eigenen Orgasmuswunsch zurückstellen.
finde ich übrigens mindestens genauso unpassend.

aber da die statistik dieses threads eindeutig belegt, wie "unwichtig" der eigene orgasmus den frauen hier zu sein scheint, wirst du mit deiner einstellung sicher die dazu passende frau finden. *zwinker*

im übrigen bekomme ich auch nachhaltig bauchschmerzen, wenn ich nach einer hohen erregungsphase nicht zur erfüllung komme...

@*******ata
yes, my dear.... einmal mehr: zwei hühner - eine meinung! *kuss*
mags auch nicht ohne ...
Wenn das öfter vorkäme, daß ich leer ausginge, das würd mich schon ziemlich inkommodieren
2 chicken
one brain...d a s wäre ein gutes Motto [b]sinnier[/b]
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich finde ...
....die Bezeichnung "leer ausgehen" in dem Zusammenhang äußerst fragwürdig. Ist denn der Orgasmus der einzige Grund für Sex?? Also wenn dem so ist, würde ich es mir nur noch selbst machen...denn da weiß ich dann ganz sicher was ich davon habe *zwinker*

Außerdem war doch gar nicht die Rede davon, nie einen Höhepunkt zu haben, sondern eben, ob der Sex dann an Intensität und Erfüllung einbüßt, wenn er nicht erreicht wird- ich sage klar: Nein! Der Orgasmus ist das Sahnehäubchen- aber auch wenn ich heiße Schokolade mit Sahnehaube mag, schmeckt sie mir ohne ebenso gut..oder einfach anders, weil dann andere Geschmacksnuancen stärker hervortreten. Ebenso verhält es sich beim Sex auch- im übertragenen Sinn, versteht sich.

Und mit den Empfindungen die ein Mann beim Sex hat, kann man Frauen sowieso nicht vergleichen- das wußten sogar bereits die alten Inder und beschrieben im Kamasutra den Unterschied der Auswirkungen von Sex auf Frau und Mann und die Ursache für den Unterschied. So führt zufolge des Kamasutra, der Unterschied in Mittel (Körperlichkeiten!!) und Gefühlswelt zu den unterschiedlichen Empfindungen für Mann und Frau.

Am Ende der Liebeswonne ist Glück für die Männer; für die Frauen aber ist ununterbrochen Glück.
(Vatsyayana- Das Kamasutra)

Die Schlußfolgerung daraus ist für mich, dass Argumentationen, die darauf hinaus laufen, dass der Mann " ja auch immer kommt" unwirksam sind...Sex ist auch ohne Orgasmus ein Genuß und es sollte schon gar nicht getreu dem Motto "Quid pro quo" laufen bei Liebesangelegenheiten....
**********87_bw Paar
12 Beiträge
Natürlich ist es toll, wenn ich einen Orgasmus habe...
Aber Hauptsache ist doch, er ist zärtlich
zu FUNNY951
ahhhhhhhhh-jetzt gibt es auch einen sinn für mich deine aussage .
manchmal brauche ich es halt genauer
lg
Auch ich brauche nicht immer einen Orgasmus beim Sex.
Bin eine Geniesserin (wer ist das nicht?) und finde es total schön, auch mal "nur" durch eine erotische Massage oder oral mit der Zunge verwöhnt zu werden..
zärtliche Küsse oder Streicheleinheiten lassen mich natürlich nicht zum Höhepunkt kommen, aber ich komm trotzdem voll auf meine Kosten *g*
Auch wenn das manche Männer nicht wirklich glauben...
zu frank 0265
@**ss
Dann betrachte es doch als schönen und erstrebenswerten Nebeneffekt, einen Orgasmus zu bekommen, wenn Du mit dem Wort Geschenk in dieser Beziehung nichts anfangen kannst.

nebeneffekt-also ich schlafe mit meinem partner um einem orgasmus zu haben und der nebeneffekt ist wenn ich keinen habe und es trotzdem schön war.
nebeneffekte -siehe packungsbeilage oder wie
ich genieße den sex in allen zügen und manchmal kommt es nun mal vor das frau nicht kommt ist doch kein weltuntergang sollte nur nicht zu oft vorkommen *lol* aber frau weiß sich ja zu helfen wenn sie nicht unbedingt den kopf dafür frei hat und nicht abschalten kann

*kuss*
******_32 Paar
77 Beiträge
hi
also ich muss erst mal sagen es hat lange gedauert bis ich beim sex einen orgasmus bekam und ich hatte bis dato nur sex ohne orgasmus und hatte auch spass klar seid dem ich weiss wie geil das ist will ich natürlich immer ein fg *egoistisch schau * *lol* aber wie gesagt es kann auch ohne spass machen
vollmond oder pms?
@**ss, was ist der grund deiner agression gegen frankie? ist er dein ex? er versucht nichts anderes zu sagen als galadriel69, nur sei wortschatz ist eben etwas rudimentärer als ihrer...
zu Pantailuar
nein er ist nicht mein ex.
und fals er es als persönlichen angriff sieht tut mir das auch leid,das will ich mit sicherheit nicht,dazumal ich ihn zu wenig kenne um mir ein bild von ihm zu machen.
er sieht den orgasmus als "geschenk" an (ist seine meinung)
ich sehe ihn nicht als geschenk an (meine meinung)

nochmal bitte um entschuldigung fals er sich angegriffen fühlt.
@*******uar
ich finde seine Meinung - Orgasmus der Frau als Zusatzgeschenk uw. ja auch nicht ok, habe ja oben schon gemeint, falls ich mich zu heftig ausgedrückt habe - sorry. Aber so wie Du bereits schreibst - vielleicht hat er sich auch nur etwas falsch ausgedrückt.

@ at all
aber lassen wir das. kommen wir wieder zum Thema zurück.
Ich finde es auch als Mann klasse, wenn SIE kommt+gehört irgendwie dazu, genauso, wie ich ja auch meistens kommen möchte. Wenn sie sich hingibt+sich fallen lässt und wenn man SIE beobachtet wie ihr Körper sich beim Orgasmus "entlädt"......total klasse
... zum Glück kam noch Seite 4
Für mich gehört ein (oder auch gern mehr als einer) Orgasmus zum Sex dazu.

Das bedeutet nicht, dass mir der Sex an sich nichts bedeutet. Doch das tut er, sehr sogar.
Ist wie bei mir mit Kaffee. Ich liebe kaffee, ich brauche Kaffee, nur Kaffee ohne Milch ist... nun ja, eher ein Notnagel, falls die Milch sauer geworden ist. Ich verzichte dann schon mal auf meinen Kaffee und warte bis wieder Milch da ist. So ähnlich gehts mir auch mit dem Orgi ... *rotwerd* ... na ja so ähnlich eben...

Dieses Nach-Orgasmus-Gefühl, das finde ich z.B. auch genial.

Als nettes Nice-to-Have oder als i-Tüpfelchen empfinde ich den Orgasmus nicht, sondern eher als ganz selbstverständlich zum Sex dazu gehörend.

Adalie.
******265 Mann
635 Beiträge
Liebe Freunde
@**l

erstmal vielen Dank für eure Statements zum Thema.
Natürlich fühle ich mich mit euren Meinungen nicht angegriffen. Schließlich sind wir ja alle Mitglieder dieser Community und da achte ich halt auch die Meinungen anderer. Einen Streit zum Thema möchte ich deswegen nicht beginnen. Es hat eben jeder seine eigne Ansicht zu diesem Thema. Der/die Eine braucht eben beim Sex unbedingt einen Höhepunkt, der/die Andere nicht.
Der Sex mit meinem Schatz ist immer aufregend und geil auch wenn ich dabei mal keinen Orgasmus bekomme.
Der Orgasmus ist eigentlich nur das I-Tüpfelchen.

SIE von birdie
*********sCat Frau
687 Beiträge
to have or not to have....
Außerdem war doch gar nicht die Rede davon, nie einen Höhepunkt zu haben, sondern eben, ob der Sex dann an Intensität und Erfüllung einbüßt, wenn er nicht erreicht wird- ich sage klar: Nein! Der Orgasmus ist das Sahnehäubchen- aber auch wenn ich heiße Schokolade mit Sahnehaube mag, schmeckt sie mir ohne ebenso gut..oder einfach anders,

und ich sage klar: JA!

sex ohne orgasmus büßt für mich definitiv an intensität und erst recht an erfüllung ein, wenn ich nicht einmal (oder mehrmals) kommen darf.
heiße schokolade ohne sahnehaube ist nur das halbe vergnügen. ich kenne wirklich keinen einzigen grund, warum ich mir beim sex nur das halbe vergnügen gönnen sollte.
es sei denn, ich litt unter einer eingeschränkten orgasmusfähigkeit, bei der das erreichen des höhepunktes so viel anstrengung erforderte, dass das endergebnis die mühen nicht lohnt. da ich dieses problem aber nicht habe, frage ich mich, WARUM in aller welt ich sex ohne orgasmus haben sollte???

im übrigen hatte ich bislang keinen partner, der diesen wunsch für unzumutbar gehalten hätte... *zwinker*

und "quid pro quo" ist natürlich quatsch! beide sollten dem jeweils anderen das größtmögliche glück zukommen lassen wollen und sich nicht nur dazu verpflichtet fühlen...
dem ist nichts mehr hinzuzufügen *zwinker*
********e_hb Frau
55 Beiträge
Pro Orgasmus!
Ich kann mich CuriousCat nur anschließen. Warum soll man auf den Orgasmus verzichten?

Wenn der Orgasmus als Gipfel gesehen wird, welcher Bergsteiger, bitte, wird 100 m vor dem Ziel sagen, ok, das wars, schön wars, ich geh wieder runter, die Blasen an den Füssen sind mir Befriedigung genug...??

Die Innigkeit, die dieser Form der Zweisamkeit angehört, ist etwas Tolles und Wertvolles an sich. Wird allerdings für gewöhnlich von einem Anstieg von Lust begleitet. Nun kann die Innigkeit an sich schon eine Zielerreichung sein, und so glücklich machen, dass das Fehlen des O. nicht so aufträgt. Aber was ist mit der Lust?

Orgasmen sind toll! Warum verzichten?
Ich geb zu, das Gleichnis von Adalie beantwortet diese Frage. Wenn die Milch sauer ist *g*

Dennoch würd ich diesen Beitrag am liebsten mit der Aufforderung schließen: Habt mehr Orgasmen! Sie kosten nix extra, sie sind toll, man wird nicht dick davon, und man freut sich dran.
Es ist doch das schoenste, was es gibt, wenn der Mann kommt.

Seine Zufriedenheit und Ruhe zu sehen und zu spueren... wie er aufgeloest da liegt, nachdem seine Maennlichkeit aus ihm zaertlich oder hart herausgeholt wurde.

Das bringt mir derart Erfuellung, dass ich ruhig auf meine eigene Hoehepunkt verzichten kann.

Liebe zu geben ist viel schoener als Liebe zu empfangen.

Und noch schoener ist es, wenn es gleichzeitig passiert.
*******_21 Mann
13 Beiträge
@ebeck
Eigentlich sehe ich das genauso wie du. Egal ob ich zum Höhepunkt komme oder nicht, ist es schon ein befriedigendes Erlebnis eine Frau beim Orgasmus zu erleben. Aber anscheinend ist das als Mann doch etwas Anderes... *zwinker*
Bei mir ist es auch so.....
Ich liebe Sex und es macht mir Spass so lange er gut ist und es ist ein gutes Gefühl! AUCH OHNE ORGASMUS

Ihr Männer glaubt es einfach nur nicht und das führt dazu, dass wir euch Orgasmen vortäuschen - selbst Schuld!
scheinbar können frauen eher darauf verzichten als männer, gut es kommt mal vor, dass es nicht zum orgasmus kommt, kämme es aber schon zweimal hintereinander nicht vor wäre das langsam ziemlich unbefriedigend für einen mann. gut manchmal hat man hier im forum schon das gefühl des orgasmusterrors bei frauen. man(n) sollte den biologischen unterschied kennen, frauen brauchen halt etwas länger...eins verstehe ich nicht, warum frauen nicht einfordern (nur aus rücksicht auf die beziehung?) also ich denke mal, dass das ziel bei den männer beim sex der orgasmus ist (bei frauen eher nicht!?). also ich würde mich um etwas betrogen fühlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.