Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
179 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und der Orgasmus

Spass beim Sex auch ohne eigenen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
@sokrates1970
.eins verstehe ich nicht, warum frauen nicht einfordern (nur aus rücksicht auf die beziehung?) also ich denke mal, dass das ziel bei den männer beim sex der orgasmus ist (bei frauen eher nicht!?). also ich würde mich um etwas betrogen fühlen!

hast du einen leistungsdruck??
der sex soll spas machen und keine disziplin sein
sag wir es so, der orgasmuss ist der gipfel des spasses *g* mir würde dieser gipfel fehlen!

ps. es liegt mir fern irgendwen unter druck zu setzen, ich kann mir denken was das für folgen hat. ich will keinen sport machen, bin auch keine maschine, dass denke ich auch von meinem partner. ich finde es nur manchmal selbstbeheuchelung der frauen, ohne in den orgasmusterror ab zu trifften.
heiße schokolade ohne sahnehaube ist nur das halbe vergnügen. ich kenne wirklich keinen einzigen grund, warum ich mir beim sex nur das halbe vergnügen gönnen sollte.

schöner vergleich *g*


eins verstehe ich nicht, warum frauen nicht einfordern (nur aus rücksicht auf die beziehung?) also ich denke mal, dass das ziel bei den männer beim sex der orgasmus ist (bei frauen eher nicht!?). also ich würde mich um etwas betrogen fühlen!

zum thema einfordern muss aber auch bedacht werden, dass es nicht immer nur am mann liegt, wenn frau nicht kommt - wenn eine frau probleme hat sich fallen zu lassen (und das haben manche frauen leider AUCH wenn der partner auf sie eingeht) kann der mann sich mühe geben wie er will...erwünschtes ergebnis wird nicht einsetzten, wenn IHR (bedauerlicherweise und "egal" aus welchen gründen, solang sie eben nicht bei IHM zu suchen sind) die fähigkeit fehlt sich IHM hinzugeben.
So gerne ich auch komme...aber es geht durchaus auch ohne!
Wie hier schon des öfteren erwähnt, ist der Orgasmus nur das Topping, aber es ist auch sehr schön, wenn ich nicht komme.
Außerdem wenn man sich da reinsteigert, wird es eh schwierig (also bei mir...)
Da schließ ich mich an...

Sex muss nicht immer mit Orgasmus sein... es ist aber umso schöner, wenn es passiert...

Es ist nicht jeder immer gleich drauf... an dem einen Tag erweist es sich als schwierig und an einem anderen Tag kommt man schon nach 5 Minuten...
Ziel und Weg
Auf jeden Fall JA wie Curious Cat gesagt hat, oder: Pro Orgasmus.

Stark geschildert, Columbine:

> Habt mehr Orgasmen! Sie kosten nix extra, sie sind toll, man wird nicht dick davon, und man freut sich dran.

Gleichwohl: Wenn das (beidseitige) Ziel klar Organsmus (oder mehrere, also Lusterfüllung) heißtt, dann geht's auch mal ohne. Erstaunlicherweise, denn anderserum wohl nicht.
Das Ziel ist also mal wieder der Weg...
********imba Paar
105 Beiträge
Orgasmen
Also erhlich,

wo giebt es den sowas,kein Orgasmus beim Sex.
das is ja wie luftholen ohne Sauerstoff.

Ich,oder besser gesagt wir, machen sex eigentlich nur aus diesem Grund und da ich Multiple Orgasmen hab,würden die mir sehr fehlen.
gruß
manu
Das mit fallen lassen können ist mir schon klar! Ohne diesen Knopf im Kopf geht gar nichts, anfangs in einer Beziehung ist er noch nicht umgelegt und es kann Situationen in einer Beziehung geben wo dieser Knopf auf Off steht. Und dafür hat man als Partner Verständnis, weil es einem selber auch so ergehen wird.

Meine Erfahrung ist, dass es im Normalfall dauert bis eine Frau sich fallen lassen kann und Vetrauen schöpfen kann. Ein Orgasmus ist eher eine Seltenheit als die Regel! Vieleicht können gute langjährige Beziehungen da eine Ausnahme machen, aber selbst die sind nicht dagegen gefeit.

Solche Äußerungen wie von joma612000 führen nur zum Orgasmusterror! Man sollte die Welt auch aus einer anderen Perspektive sehen können, und nicht verallgemeinern. Die Welt ist um einiges vielfältiger als der eigene Egozentrismus.
********imba Paar
105 Beiträge
hi sokrates1970 ,
warum bitte schön soll ich darauf verzichten,
ist es nur dem Manne vorbehalten beim Sex ein Orgasmus zu bekommen und Frau muss sich fügen.
Ich möchte dir mal eine Geschichte erzählen, sie handelt davon das mein Mann mir Fremdging und diese Frau und ich heute die besten Freundinnen sind.

Er war auf Herrn Tour, 3 Tage, lernte dort eine Frau kennen Tanzte mit ihr,Schwazte mit ihr und zu guter letzt Küssten sie einander.
Er erzählte ihr von mir und das wir einen Hausfreund hätten,mit dem wir regelmässig ein date hätten.
Sie sei so neugirig gewesen, das sie sich fast ausschließlich über das Tema Sex unterhielten.
Mein Mann erzählte das ich viele Orgasmen bekämm und das eigentlich immer.
Darauf sagte sie sie hätte in ihrer 20 jährigen Ehe,keinen gehabt.
Erst als sie nach der Scheidung, einen Freund hatte lernte sie dies kennen.
Mein Mann sagte, das giebt es doch nicht und das wäre ja ein unding, sagte ihr, das würde ihm nicht passieren,wenn er mit ihr ins Bett ginge würde er ihr versprechen das sie nicht nur einen hätte.
Sie dachte, ja klar,Supermann(hat sie mir hinterher einmal erzählt),aber es ging ihr nicht aus dem Kopf. Da sie nicht in dem Hotel schlief,sie war um die Ecke Zuhause, fuhr sie nach Hause
Am zweiten Abend traffen sie sich wieder Tanzen,redeten und Knutschten.
Da das Hotel in dem mein Mann war, etwas schmudelig und eng war, sagte er ihr zum abschluss des Abends,wenn du das mal erleben möchtest,komm mich morgenfrüh um 10Uhr hier abholen und ich zeig es dir.
Nie im Leben hat mein Mann gedacht das sie kommt.
Er stand mit seinen Kummpels an der Theke, als sie ne halbe Stunde später noch mal reinkam und sagte ich bin da,Morgenfrüh.
Und Tatsächlich war sie da, mein Mann fuhr mit und die beiden verbrachten fast 5 Stunden miteinander(immer noch etwas Eiversüchtig dran denk).
Er besorgte es ihr mit Finger, Mund und Schwanz, sie ist oft gekommen sehr oft.
Und das besondere, sie Spritzt, was sie bis Dato garnicht wusste. Na ja jetzt komm ich wieder ins Spiel.
Mein Mann erzählte mir, nach etwas bohren, die ganze Geschichte.
Erst war ich Tierich Eiversüchtig, aber das mit der Spritzerei ging mir nicht aus dem Kopf,es machte mich neugierig und geil.
Das bemerkte mein Mann und meinte, ah das macht dich woll an,wie.
Ich konnte nicht anders und sagte JA, worauf er antwortete, na dann lass sie uns doch einfach mal einladen,mit unserem Hausfreund zusammen.
Gesagt getan,sie kammen beide, es war einer der geilsten Abende in meinem Leben und ich(was ich nicht für möglich gehalten hätte) entdeckte, das Sex mit Frauen auch sehr schön ist.
Seither haben wir uns schon oft getroffen und es ist eine echte Freundschaft daraus geworden.
Und jedesmal besorgen uns die Männer,erst mal unsere Orgasmen und das sind nicht wenige.
Will damit eigentlich nur sagen,jede Frau ist Orgasmusfähig und sollte darauf nicht verzichten, ich bin bei leibe kein Egoist, aber hier kann und will ich den Männern keinen Freibrief geben, denn mehr ist deine "Knopf im Kopf" Geschichte nicht.

Wo ich dir recht geben muss das es wirklich nicht mit allen Männern funktioniert, das liegt aber meist an den Männern.
Weil die meinen,ne Frau kommt nur dann wenn sie Pimmel rein und raus schieben, und das ist weit gefehlt

schönen Gruß
Manu
*********sCat Frau
687 Beiträge
naja...
Ein Orgasmus ist eher eine Seltenheit als die Regel! Vieleicht können gute langjährige Beziehungen da eine Ausnahme machen, aber selbst die sind nicht dagegen gefeit.

also, dass weibliche orgasmen eine seltenheit sind, halte ich für ein gerücht! auch dass sie nur ausnahmsweise in langjährigen beziehungen stattfinden, finde ich wild spekuliert.
ich muss jemanden höchstens sympathisch finden, damit es klappt.

und von orgasmus-terror zu reden, ist auch quatsch! niemand MUSS.
ich will hier niemandem zu nahe treten, aber manchmal liegt es auch am partner, wenn es nicht klappen will - oder an der frau selbst, die probleme damit hat zu sagen, was ihr guttut.
es gibt erfahrene, einfühlsame männer, die wissen genau, wie sie ihre gerätschaften einsetzen müssen, damit sie abgeht. und es gibt männer, denen man es erst zeigen muss.
und frauen, die in ihrer langjährigen ehe niemals orgasmen hatten, diese dann aber in neuen beziehungen kennenlernen, sind absolut keine seltenheit.

und wenn eine frau partout keinen orgasmus haben kann oder will, MUSS sie es ja auch wirklich nicht. die ausgangsfrage war, ob sex ohne orgasmus genauso erfüllend ist, wie ohne. und dazu hat jemand, der mühelos orgasmen haben kann, sicher eine andere einstellung als jemand, der sich damit schwer tut. das hat mit terror überhaupt nichts zu tun.
auf die ausgangsfrage gibt es keine allgemeingültige antwort - nur individuelle...
********l_bw Frau
722 Beiträge
Es kommt mir hier irgendwie vor....
....wie bei der neuen Frauenbewegung...

Die Emanzen fordern ihren Orgasmus ein.. oder wie?? *lol*

Wie gesagt,es kommt wohl auf die jeweilige Situation, den Partner, das Gefühl in dem Moment und sonstige Begleitumstände an. Ich kenne Frauen, die noch nie mit einem Partner einen Höhepunkt hatten... Und?? Sie genießen den Sex trotzdem und - direkt ein Wunder- sie leben auch alle noch!!

Meines Erachtens kann man auch nicht pauschal von eingeschränkter Orgasmusfähigkeit sprechen, wie es so mancher hier zu sagen pflegt. Das klingt für mich eher abschreckend nach einer körperlichen Anomalie... *oha*

Es soll auch unter Frauen sogenannte Kopfmenschen in unterschiedlich starker Ausprägung geben, Frauen,die anderes zu tun haben, als den lieben langen Tag Orgasmen über Orgasmen zu haben...oder drüber nachzudenken- und deren Kopf ist vielleicht hin und wieder so voll, dass kein Platz mehr für Höhepunkte ist.

Wieder andere "orgasmus-behinderte" Frauen stört es manchmal sogar, wenn die Kirchenglocke aus dem Nachbar-Dorf dabei läutet...

Soll es alles geben....

*undwech*
*********sCat Frau
687 Beiträge
vielleicht....
...ist es dir ja gar nicht aufgefallen, aber im grunde kommst du zu keinem anderen ergebnis als ich.........

lediglich aus einer anderen perspektive *zwinker*
Mädels, hier geht es doch nicht um nen Orgasmus-Wettbewerb.

Aber gefragt sind doch die Meinungen und Erfahrungen von allen / vielen Frauen.
Ich komm mir hier langsam blöd vor, wenn ich sag, für mich gehört der selbstverständlich dazu. Politisch korrekter müßte ich hier sagen: hach, is mir nicht so wichtig...

MIR isses aber wichtig. Punkt. Und mir is komplett schnubbe, wie das andere Damen halten. Weil ich nämlich lange Jahre gar nie einen hatte und ihn vielleicht deshalb umso mehr geniesse...
Und wenn es mit dem Mann nicht so nach meinen Wünschen klappt, dann mach ich mir den schon mal selber und er kann ja zugucken... (wie sich das jetzt anhört ... *schock* - aber egal es is wie es is...)

Emanzenbewegung... Galadriel, also wirklich ...
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
durch meinen......
....jetzigen mann habe ich erst erfahren was ein richtiger orgasmus ist und darüber hinaus auch das es noch verschiedene arten von orgasmen gibt.

sicher möchte ich beim sex auch einen orgasmus haben, aber es bricht für mich auch keine welt zusammen wenn es mal nicht dazu kommt!


lg kim
********l_bw Frau
722 Beiträge
Adalie...
...meine Rede war von der FRAUENbewegung.....und auf mich macht es eben gerade den Eindruck als wäre das eine Solche....

Und natürlich soll es kein Wettbewerb sein, aber wenn ich mir hier die ganzen Beiträge der Ladies ansehe, kommt es mir vor wie ein Wettbewerb...schlicht und ergreifend.

Weil ich nämlich lange Jahre gar nie einen hatte und ihn vielleicht deshalb umso mehr geniesse...

*top* Ja, ich genieße ihn auch....aber ich fordere ihn nicht!! Das ist der Unterschied, um den es hier schon die ganze Zeit geht und dessen man sich auch bewußt sein muss...
Was ist eigentlich der gefühlsmäßige Unterschied zwischen einem vaginalen und einem klitoralen Orgasmus und wieso kriegen viele Männer das nicht hin den Mädels einen vaginalen Orgasmus zu bescheren? Ich hatte schon mehrere Mädels, die mir völlig baff und begeistert gestanden haben, daß sie bei mir ihren ersten vaginalen Orgasmus gehabt hätten und daß das ganz großartig sei.
@ Galadriel

Ich würde nicht von fordern sprechen, sondern davon, dass er für Frauen - für manche zumindest - so selbstverständlich zum Sex dazu gehört wie für Männer. Und das nichts ist, wofür man sich in die Ecke stellen muss. *zwinker*
*********sCat Frau
687 Beiträge
da stimme ich adalie voll und ganz zu.
wir laufen nicht mit transparenten um's bett, auf denen wir militant orgasmen fordern! wir bekommen sie auch ohne parolen ganz freiwillig.

darüber hinaus ist es in diesem thread sogar so, dass sich die mehrzahl der frauen dahingehend geäußert hat, dass der eigene orgasmus für sie KEINE große rolle spielt.

ich denke - und ich sagte dies bereits an anderer stelle - dass es jeder frau freisteht, welche bedeutung sie ihren eigenen orgasmen beimisst. wenn diese freie meinungs- und erfahrungsäußerung mit "frauenbewegung" gleichgesetzt wird, frage ich mich, in welchem jahrhundert wir leben.

und nur weil frau der meinung ist, der orgasmus sei - geschlechtsunabhängig - ein teil des sexuallebens, muss man ihr nicht unterstellen, sie hätte nichts anderes im kopf als sich den langen lieben tag durch von orgasmus zu orgasmus zu hangeln.

eigentlich lese ich deine beiträge gern, galadriel, aber in diesem speziellen fall habe ich das gefühl, dass dies ein sehr sensibles thema für dich ist. zumindest erscheint mir deine wahrnehmung ziemlich selektiv.
keiner verurteilt dich deiner meinung wegen und keiner macht dir vorwürfe oder bissige bemerkungen zu deiner einstellung. darum tu du das bitte auch nicht.
Seit dem
ich nicht mehr krampfhaft darauf schaue, dass meine Partnerin vor mir einen Orgasmus hat kann ich länger und für beide ist der Sex entspannter.
Und siehe da auch bei Ihr kommt es nun fast jedesmal zum Orgasmus.
*****ieb Mann
100 Beiträge
Sehr wichtig
Meine Frau sagt es zwar nicht, aber ich bin mir sicher, es ist für Sie kein schöner Sex, wenn Sie nicht dabei kommt. Ist übrigens auch noch nie bei uns passiert, weil mir Ihr Orgasmus viel zu wichtig ist. Meistens streichelt Sie sich aber beim Sex selber und so kommen wir dann wie auf den Punkt gemeinsam zum Höhepunkt.
Auch...
...ohne orgasmus habe ich (w) mein spass beim sex. Manchmal geht es einfach nicht einen orgasmus zu haben, aber es ist immer hin sehr schön den partner zu spürren und es zu sehen, das er total in extase ist. Mir mach es spass wenn er glücklich ist. Und da kommt doch der tag, wenn ich alles bekomme und er nichts.
Geben ist seliger den nehmen...
bin über das Profil von Ebeck auf diesen Tread aufmerksam geworden und möchte ich als Mann wirklich von ganzem Herzen Ihrer Meinung anschließen. Als Mann kommt man zwar in den meisten Fällen zum Orgasmus, doch finde ich es absolut erregender beim Sex mit einer Frau zu spüren wie unter meinen Berührungen Ihre Erregung ins unermessliche steigt und wenn sich dann Ihre Anspannung in einem wunderbaren Organsmus entlädt, ist das für mich viel erfühlender als ein eigener Orgasmus.
Und ganz ehrlich gesagt Männer, haben wir nicht alle die Erfahrung gemacht, dass man mit so einem Verhalten und Gefühl viel mehr zurück bekommt und alle beiden Partner letztendlich mit einem erfüllten Sexualleben davon profitieren.

Gruß Noah
Sicher
ist dass das Highlight,den Kick zu bekommen,sodaß die Welle kommt,aber genauso habe ich auch schon einmal Sex gehabt ohne Orgasmus,ist zwar nicht so schön,aber erzwingen kann man das auch nicht immer,wichtig ist mir auch der Hautkontakt,dieses Kuscheln,den nackten Partner zu spüren,dass finde ich auch schön,sehr schön.
mh....
...also ich finde nicht das ein Orgasmus zwingend da sein muss!
Ist sehr schön... aber wenn er nicht kommt dann kommt er eben nicht... und das hat dann auch nichts mit unbefriedigendem Sex zu tun!

Wie mein Vorschreiber schon schrieb.... es kommt doch hauptsächlich auf das Gefühl an ...den Hautkontakt ... und Lust...Leidenschaft und Geilheit empfindet man ja nicht nur bei einem Orgasmus!!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
*******_bw Frau
45 Beiträge
Ich finde auch nicht das man zwingend einen Orgasmus haben muss, ich fühle mich auch ohne ihn befriedigt. Ich finde es auch sehr geil wenn mein Partner in mir kommt, das Gefühl wenn er abspritzt is einfach klasse.
Ich hatte meinen ersten vaginalen Orgasmus erst mit 23 und ich dachte bis dahin ich wäre nicht fähig dazu und dann ist es einfach so passiert *ggg*
Aber es klappt seitdem auch nur, wenn ich einen freien Kopf habe.

LG
Emily
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.