Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
177 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zum Thema
Sie String am Strand379
Ich finde es sehr anregend, wenn meine Frau mit einem String am…
zum Thema
Wichsen in der Dusche im Schwimmbad244
Wenn ich schwimmen gehe, werde ich manchmal total geil, vor allem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit peinlich !

*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Nun, jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und seine individuellen Vorlieben. Man muss es nicht unbedingt mögen, nackt in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Beginne in erster Linie mal mit einem Umdenken. Sieh nicht alles negativ. Lass das Glas mal nicht halb leer sondern noch halb voll sein.
Suche nicht nach den Dingen, in denen Du kleine Defizite hast, sondern versuche Dich damit zu indentifizieren, was Du besonders gut kannst. Auf diese Weise steigerst Du Dein Selbstwertgefühl. Wenn Du Dich als das akzeptieren kannst was Du bist, dann wirst Du sehen, dass die anderen Dinge auch nicht mehr so ein gravierendes Problem darstellen. Sei Du selbst, denn gerade die Individualität ist es, die Menschen interessant macht. Erst wenn man lernt, über den Dingen zu stehen, dann fängt alles an ein Stück weit mehr Spaß zu machen.

Al
Irgendeine idee, wie ich lockerer werden könnte ?
Eine nur scheinbar scherzhaft erscheinende Antwort von mir: Einfach einen Ansaufen! Dann enthemmt exhibitionistische Gefühle genießen. Solange wiederholen, bis du konditioniert bist - danach Alkohol weglassen, du bist "geheilt".

Ok, nicht falsch verstehen: Es ist eine (funktionierende) Notlösung, und es besteht die Gefahr des Alkoholismus.
Nackt sein
Nackt ist ein prickeldes Gefühl. Ich liebe es. Du solltest Dich überwinden und es auch genießen. Vergess die Leute um Dich herum wenn Du nackt bist. Hast Du dich erst ans nacktsein gewöhnt, wirst Du Deine anfängliche Zurückhaltung nicht mehr verstehen.
ich zeig mich auch nie nackt vor freunden oder Verwanten!
ich schäm mich mein penis ist auch klein!!
ich hab auch angst das ich einen stender bekomme, denn wenn ich nackt bin bekomme ich oft einen und dann denk ich was würden die dann denke wenn sie sehen das mein glied steif isch! die deneken gleich das ich schwul bin warscheinlich!!
Nackt sein
Ich kann mich nur wiederholen. Siehe oben.

Das Fabel zur Nacktheit hat nichts mit schwul zu tun.
*******ate Mann
647 Beiträge
@hanfbauer
einen steifen zu bekommen ist doch ok. es kann auch als Zeichen der Sympatie und das du dich wohlfühlst angesehen werden.

Sorry denke weniger und lebe. Bedenke "Ohne Harte kein Leben." *ggg* Also denke nicht an deinen harten steifen sonderts sei frei
@******uer: Wenn du einen Steifen bekommst, denken die nicht, dass du schwul bist, sondern sie werden neidisch.... *zwinker* . Du wirst in ihrer Achtung steigen...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Uns
ist Nackt sein nicht Peinlich. Ist doch normal, und da gibt es nichts was Peinlich seien muss.
LG
*******i_nw Mann
783 Beiträge
was andere über meinen körper denken wenn sie mich nacht sehen ist mir völlig egal. da mache ich mir auch keine gedanken drüber. ich fühl mich nackt sehr wohl, gehe auch in die sauna und nackt am badesee. leider gibt es viel zu wenig möglichkeiten.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Naja, sagen wir es mal so, ich habe mit Nacktheit kein Problem.
Aber ich brauche etwa 10-15 Minuten bis ich mich völlig entspannen kann.
Ich habe noch niemanden gesehen der perfekt ist (egal wie toll trainiert er/sie ist).
Ich bin nicht perfekt und möchte dies auch nicht sein.
Trotzdem muß ich in der Sauna oder beim FKK erstmal eine Runde drehen damit ich richtig entspannt sein kann.

Kelene
einfach ein scheiß-egal-gefühl entwickeln!
Also bei mir war es früher so, dass ich kein gutes verhältnis zu meinem körper gehabt hab. daher war mir meine nacktheit vor anderen sehr peinlich. dass hat sich aber irgendwann geändert - zusammen mit meiner grundeinstellung. mittlerweile ist es mir schlicht und ergreifend völlig egal, ob mich jemand nackt sieht oder nicht. sauna - umkleide im schwimmbad - umkleide im fitness... irgendwo sehen wir alle gleich aus - und haben idr auch schonmal selber nen nackten menschen gesehen *ggg* ich war auch kürtlich in der therme erding - die hat einen sehr großen nacktbereich in der saunawelt. und da sind gewiß die wenigsten durchtrainiert. denen ist es aber auch egal, ob sie jemand anschaut. ich denke, dass einen sowieso keiner so genau anschaut - und wenn doch: schau zurück *ggg* also - einfach selbstvertrauen aufbauen - oder ein scheiß-egal-gefühl *g*
Niemals
...ist mir Nackt sein peinlich.
Entweder ich stehe zu meinem Körper oder ich ändere was.
Ich mache gerne Sauna, FFK und ähnliche Sachen.
Da ich viel Sport treibe habe ich auch eine Körper den ich zeigen kann *zwinker*
das ist das größte
nackt sein peinlich, nein, warum auch?
ich bin super gerne nackt da geht es auch viel schneller =) zur sache
und wenn die anderen auch mitmachen lockert es alles noch etwas auf.

lg hasi & bärchen
fkk?
Irgendeine idee, wie ich lockerer werden könnte ?

versuchs doch mal diesen sommer mit einem ausflug an einen fkk-strand ... such dir ein plätzchen unter den leuten, wo du dich wohlfühlst, und nimm dir einfach mal zeit, dich daran zu gewöhnen, nackt zu sein ... natürlich wirds am anfang kaum aushaltbar sein, aber vielleicht hilft dir eine ablenkung, zB ein gutes buch?

Nur nicht sofort grad abbrechen die übung - wir werden zwar mit der grundeinstellung, dass nackt sein etwas völlig natürliches ist, geboren, aber leider wird die "abtrainiert" ... so brauchts halt dementsprechend wieder etwas "antrainier-zeit" *zwinker*
peinlich??
Bei uns kommt es daruf an wer in unserer umgebung ist...! wenn die alle supergut ausschauen dann ist das schamgefühl größer!! wenn wir aber merken wir werden so akzeptiert wie wir sind gaht das auch schnell vorbei!!! peinlich ist das aber nicht!!

Liebe grüße

Jessi und Martin
*******i_nw Mann
783 Beiträge
ich finde prüderie kann sehr peinlich sein.
*********9_sn Mann
103 Beiträge
Dort wo (fast) alle nackt sind...
... ist es mir überhaupt nicht peinlich auch nackt zu sein; z.B. FKK, Sauna, Waldwiese. In der Öffentlichkeit plötzlich als einziger ohne Hose dazustehen ist dagegen mehr als peinlich! *rotwerd*
***uk Mann
62 Beiträge
ich hatte auch immer hemmungen und hab auch jetzt noch ein paar aber des hat sich der meiner musterung geändert. Da hab ich anfangs au gedacht wenn der meinen penis untesucht und ich nen ständer bekomm oder des ne ärztin is. Als es dann soweit war, hab ich einfach nur gedacht scheiss doch drauf die hose runtergezogen und den machen lassen. Da hab ich dann bemerkt das die ganze aufregung und die hemmungen vüllig umsonst sin.
*******i_nw Mann
783 Beiträge
ich liebe es nackt zu sein. im sommer bin ich oft den ganzen tag im haus nackt. leider ist nacktsein nur so begrenzt möglich.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
im falschen kulturkreis unser threadschreiber...
vieleicht steckt in seinem körper ein nichtabendländischer geist..., damit wäre das problem geklärt...

wir sind beide gerne und häufig nackt, zeigen uns auch gerne nackt...

er hatte zu keinem zeitpunkt damit jemals ein problem, weder als jugendlicher z.b. im sportverein noch später ...
der kopf ist schuld
Also ich denke auch ,das es eine Sache des Selbstwertgefühls ist.
Wie bei der Eifersucht ,da ist es ja so ähnlich.(mangel an selbstwert)
Wenn mann z.B denkt es gibt jemanden der besser aussieht.mehr verdient,usw.Ich find es sollte Dich nicht stören du bist du ,und ich bin ich .
Du bist nun mal einmalig ,und darauf solltest du stolz sein.
******_rp Mann
13 Beiträge
Ich gehe damit eigentlich ganz locker um. In einer Beziehung oder Affäre habe ich keine Probleme damit. Gehe auch in die Sauna, da ist es mir auch egal. Könnte nur peinlich werden wenn es zu einer aussergewöhnlichen Gegebenheit kommt. Wie wenn ich allein nackt in die Sauna einsteige und allein unter 6 richtig netten Ladys wäre und es würde sich etwas regen.

Naja, wobei es mir nicht peinlich ist wenn es mal passiert unter älterem Publikum. Unter Begleitung ist mir aber nix peinlich. Schon komisch...

*kuss2*
Also ich kann dich absolut verstehen, ich bin auch nicht so der freizügige Mensch....aber ich kann dich beruhigen, Scham ist eine typisch menschliche Eigenschaft und beim einen ist die stärker, beim anderen weniger stark ausgeprägt...
****abo Mann
75 Beiträge
Hi
Ich habe mich viele Jahre nicht getraut mich nackt zu zeigen. Das hatte nur einen Grung: mein zu klieiner Penis. Irgendwann hab ich es aber dann trotzdem probiert und am FKK Stand und im der Sauna. Ausser ganz wenig blicken, bei denen ich gemerkt habe das man auf meinen kleinen Freund guckte gab es keine negative Situation und ich bin auch nicht der einzigste "kleine" !

Schade das ich solange dafür gebraucht habe das festzustellen.
Kann dir nachfühlen!
Ich mag des nackt-rum-rennen-und-zeigen auch nicht!
Und ich leg auch keinen Wert darauf,andere so zu sehen.
Bin einfach der meinung, das Menschen so ganz nackig einfach
"komisch" aussehen, egal ob sie eine super Figur haben oder nicht!
Liegt aber -denk ich zumindest- auch zum großen
Teil an der Erziehung.
Bei uns daheim ist es einfach nicht üblich, das wir voreinander
so rumlaufen oder duschen...
Unser Bad hat eine Tür und einen Schlüssel, und der wird auch benutzt.
Da fängt einfach meine Intimsphäre an!
Mal abgesehen von Ausnahmen.

Und die eine Ausnahme ist in erster Linie mein Freund
• zum einen, weil wir noch ganz andere sachen machen
• er meine problemzonen ja eh schon alle kennt,und denk ich auch so an mir liebt und/oder akzeptiert
• und ich ihm vertraue

Die andere Ausnahme ist meine beste Freundin
• denn sie kennt mich von der 1.Klasse ab
• wir haben die Pubertät zusammen durch gemacht
• und sie kennt mich eh besser, als ich mich selbst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.