Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
182 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zum Thema
Sie String am Strand379
Ich finde es sehr anregend, wenn meine Frau mit einem String am…
zum Thema
Wichsen in der Dusche im Schwimmbad244
Wenn ich schwimmen gehe, werde ich manchmal total geil, vor allem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit peinlich !

ist doch relativ, ich wurde zum Beispiel mehr als verklemmt erzogen, hatte daher massive Probleme auch mit dem Nacktsein, besonders aber alleine mit der Partnerin, was sich auch in nicht-passiv-sein-können äußerte, weil dabei der Kopf nicht frei war und sofort Scham und Versagensängste frei wurden.

Ich hatte aber nie Probleme in einer Sauna etc. wo ALLE einfach nackt rumrannten und es also "normal" war.
ich liegt sicherlich an der psyche. abgesehen davon das auf sowas auch nicht jeder "steht", spielt das selbstvertrauen eine große rolle. erfahrungen und die erziehung können einem das aber ziemlich kaputt machen.
*******_he Mann
86 Beiträge
ich kann nur sagen, warum mir nacktheit überhaupt nicht peinlich is...

weil ich gar nicht wüsste, wofür ich mich schämen sollte. *nixweiss*
*******les Mann
14 Beiträge
na ja ich war früher auch so und hab mich nicht getraut nackt zu sein aber inzwischen ist es mir egal geworden. Ich finde mich gut so wie ich bin und wem es nicht gefällt der sieht mich ja eh nicht nackt.
Als ich noch zwischen 12-16 war fand ich es total peinlich mich nackt zu vor meinen freunden zu zeigen. ich hatte immer angst das ich im gegensatz zu den anderen ein kleinen schwanz habe aber mittlerweiole weis ich das wir alle ca. die selbe größe haben und das es darauf auch nicht ankommt von daher ist mir das eigentlich jetzt immer egal. wenn wir party machen und nacktbaden gehn macht jeder mit und zieht sich aus
**********Roses Paar
364 Beiträge
FKK? Niemals!
Auch ich mag mich nicht völlig nackt den Blicken unbekannter Mitmenschen aussetzen.

Zum vielzitierten Selbstvertrauen kann ich nur sagen, mir selbst vertraue ich ja uneingeschränkt, es sind eher die Anderen, denen ich nicht zutraue mit meinen optischen Mängeln liebevoll tolerant umzugehen. Da sehe ich meine Vorsicht eher als so etwas wie Selbstschutz.

Selbstwertgefühl könnte es wohl treffender beschreiben, wenn es nicht so vielschichtig ausgelegt werden müßte.

Im Film "die Farbe Lila" heisst es am Schluss: Ein jedes Ding auf dieser Erde existiert um geliebt zu werden.

Daran muss etwas wahres sein, denn nichts kann einem Menschen mehr den Boden unter den Füßen wegziehen als sich nicht gemocht, geliebt, angenommen und akzeptiert zu fühlen. Aus dem was wir sind, was wir zu geben haben entsteht das, was wir glauben dass wir wert sind. Die Reaktionen der Anderen lässt viele leider halt eher an sich zweifeln. Traurigerweise sind fast immer Eltern und Familie die ersten die schon in frühester Kindheit diese Zweifel in uns pflanzen. Manchmal so gründlich, dass es für ein ganzes Leben reicht.
Mir ist es so ergangen, weshalb es mir bei meinen Kinder so wichtig war, ihnen stets meine uneingeschränkte Akzeptanz ihrer Person und ihres Körpers zu zeigen.

Wie schnell das dann durch das soziale Umfeld wieder zerstört werden kann, haben wir, bzw. meine älteste Tochter dann in der Schule erleben dürfen, wo sie wegen ihres Übergewichts (PCO) den beissenden Spott ihrer Schulkameraden ertragen musste. Mit zu erleben, wie ihr Selbstwertgefühl Stück für Stück zerstört wurde, hat mir natürlich unendlich weh getan.

Wieviele Menschen in irgendeiner Form unter einer negativen Einstellung zu sich und ihrem Körper leiden, ist mir erst langsam aufgegangen, als ich beruflich mit diesen Auswirkungen zu tun bekam. Manchmal hilft es, ihnen zu schönen neuen Perspektiven ihres Körpers zu verhelfen. Wie ein Vorredner schon sagte, man sieht sich selbst in der Regel ja meist aus ungünstiger oder einseitiger Sicht.

Bei mir wirkt das leider nicht, deshalb garniere ich meinen Körper lieber auch weiterhin mit hübschen Kleinigkeiten. :-)))
nackt = normal
Bei uns ist Nacktheit was ganz normales - wir gehen gern in die Sauna, besuchen das Schwimmbad dann gerne, wenn FKK-Abend ist (könnte viel öfters sein), laufen gern zuhause nackt herum (wenns möglich und warm ist.

Wir empfinden Nacktsein als etwas schönes und angenehmes.

LG Sonja & Gerd
**********r6672 Paar
1.633 Beiträge
haben damit auch kein problem, wir laufen zuhause gern nackt herum, ist wahrscheinlich nur eine kopfsache.
nackt
Wiir laufen so gut wie immer zuhause nackt herum. Selbst wenn unsere Freunde bei uns sind. Meistens machen sie dann mit und wir haben einen schönen erotischen Abend.
Ich glaube....
..... Du solltest Dir nicht so viel Gedanke machen was andere über Dich denken könnten.... "No Body Is Perfect..."

machen deinen Kopf frei und genieße lieber die Sauna.....
zum Thema:
Für mich (und meine Frau) ist Nacktsein in der Öffentlichkeit - an den dafür vorgesehenen Orten ! - überhaupt kein Problem. Wobei ich sagen muß, dass wir das auch erst "lernen" mußten. Ist aber schon sehr lange her.

Gelernt hatte ich das, als wir mit unseren damals noch kleinen Kindern Urlaub auf der schönen Insel Amrum machten und auf dem Kniepsand badeten. An einer Stelle, an der offiziell noch 'Textil' war, aber bereits der FKK-Bereich begann, sich also alles mischte. Nachdem ich immer wieder mit Sand auf auf eingecremten Stellen unter dem Bund der Badehose kämpfte habe ich mir dann gedacht: sind wir denn eigentlich alle blöd? Also weg mit der Badehose. Es war zuerst nicht einfach, aber dann ging es.
Es folgten Urlaube in FKK-Ferienanlagen und ich muß sagen, das Nacktsein dort macht den Urlaub erst wirklich dazu. Wenn die Menschen ihre Kleidung ablegen werden sie wieder Kinder, legen mit den Kleidern auch die anerzogenen Konventionen ab.

Mittlerweile ist es so, dass wir beide, meine Frau und ich, gar keine aktuelle Badebekleidung mehr haben. Wir gehen sommers auf die Halbinsel im Feringasee und winters in den Saunabereich in der Therme Erding. Und uns hat noch nie jemand blöd angeschaut oder angemacht.

Das war's zum Thema. Jetzt etwas grundsätzliches:

wenn ich mir so durchlese, was hier teilweis zu diesem Thema geschrieben wird, und auch welche Themen unter diesem Artikel stehen, z.B. Nacktheit in der Familie, mit Kindern, dann frage ich mich langsam, wie manche Leute in den JC kommen. Ich habe immer geglaubt, dass Leute, die sich in einem Erotic-Club anmelden zumindest eine positive Einstellung zu Erotic, Sex und damit - für mich natürlich - auch zur Körperlichkeit und folglich auch Nacktheit haben. Scheint aber nicht so zu sein.

Für mich ist es ein Widerspruch, sich hier im JC anzumelden, hier Sex-Partner zu suchen, aber dann zu schreiben: "FKK - niemals".
Passt irgendwie nicht.

Mittlerweile frage ich mich, wieviele der hier Angemeldeten in erster Linie nur ihr Kopfkino befriedigen. Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr hier angemeldet und habe in meinem Profil ganz offen stehen was ich suche. Und schreibe immer wieder Mitglieder an, aus deren Profilen ich entnehme, dass es - vielleicht - "passen könnte."

Die Reaktionen sind unterschiedlich:

a: gar keine Antwort (schlechter Stil)
b: Antwort: "danke, aber wir haben kein Interesse"
(klare Aussage, = für mich o.k.)
c: Antwort: (z.B.) "deine Zeilen haben uns gefallen, wir würden dich gerne kennenlernen, hast du einen Vorschlag?"
Dann habe ich einen Vorschlag, höre aber nichts mehr, weitere mails werden nicht mehr beantwortet.
d: Antwort, es kommt zum Austausch von mehreren mails, doch wenn die Sache dann konkret zu werden droht, die Vereinbarung eines Treffens ansteht, bricht der mail-austausch ab, es kommen keine Antworten mehr.

Ja, und da frage ich mich halt, wie ernst ist es den Leuten hier und wieviel von dem, was hier zu lesen ist, ist so, und wie hoch ist der Anteil von Fakes.

Ich wünsche allen hier lesenden noch schöne restliche Feiertage und

Nix für ungut!

tassilo
nein warum auch
Uns ist Nacktheit nicht peinlich, und ja es ist manchmal unangebracht sich überall nackt zu zeigen, z. B. wenn Freunde da sind muß es nicht sein das man nackt durch die Wohnung läuft.
Wenn wir alleine zuhause sind laufen wir sehr viel nackt herum, vorallem im Sommer, auch Gemeinschaftsumkleiden sind kein Problem, eher das Gegenteil ist der Fall, geniesen es Platz zu haben, ja lassen uns auch gerne anschauen *g*
Ich hatte ein besonderes Erlebnis als ich (Er) Nacktbilder (einige davon im Profil) machen lies. Erst Termin ausgemacht, dann an dem Tag ohne Unterwäsche, das es keine Abdrücke auf der Haut gibt, zum Fotografen.
Er ist noch mit seiner Kammera beschäftigt und dreht sich gerade mit den Worten, ob ich schon bereit sei um, und dabei ist ihm das Gesicht eingeschlafen, denn ich war schon vollkommen nackt *g* hätte nicht geglaubt das er damit ein Problem haben könnte, denn ich hatte keines!! Ging aber dann gleich sehr entspannt weiter *g*
Aber wie hier schon einge geschrieben haben, ich hatte auch in der Schulzeit ein Problem micht nackt zu zeigen da ich immer dachte meiner wäre zu klein (Blutpenis), ein dämliches Männerkinder Problem! Hat sich aber gelegt als die ersten "Funktionstests" positiv ausgefallen sind *g*

LG
der bikeboarder
Nackt sein
Uns ist es auch nicht peinlich. Wir sind fast immer nackt zu hause. Es ist auch sehr anregend. Da unsere besten Freunde dies auch tun, sind wir bei unseren treffen alle 4 nackt. Da wir eine Sauna im Keller haben dann so wie so. Dann kann es auch mal sehr heiss bei einem 4er werden. Ich weiss so eine Beziehung ist selten hatten Glück.
******623 Mann
134 Beiträge
also ich laufe auch gern nackt rum...wobei in der Öffentlichkeit ich noch keine Erfahrungen hab, bis aufs Duschen nachm Sport
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.