zum Thema:
Für mich (und meine Frau) ist Nacktsein in der Öffentlichkeit - an den dafür vorgesehenen Orten ! - überhaupt kein Problem. Wobei ich sagen muß, dass wir das auch erst "lernen" mußten. Ist aber schon sehr lange her.
Gelernt hatte ich das, als wir mit unseren damals noch kleinen Kindern Urlaub auf der schönen Insel Amrum machten und auf dem Kniepsand badeten. An einer Stelle, an der offiziell noch 'Textil' war, aber bereits der FKK-Bereich begann, sich also alles mischte. Nachdem ich immer wieder mit Sand auf auf eingecremten Stellen unter dem Bund der Badehose kämpfte habe ich mir dann gedacht: sind wir denn eigentlich alle blöd? Also weg mit der Badehose. Es war zuerst nicht einfach, aber dann ging es.
Es folgten Urlaube in FKK-Ferienanlagen und ich muß sagen, das Nacktsein dort macht den Urlaub erst wirklich dazu. Wenn die Menschen ihre Kleidung ablegen werden sie wieder Kinder, legen mit den Kleidern auch die anerzogenen Konventionen ab.
Mittlerweile ist es so, dass wir beide, meine Frau und ich, gar keine aktuelle Badebekleidung mehr haben. Wir gehen sommers auf die Halbinsel im Feringasee und winters in den Saunabereich in der Therme Erding. Und uns hat noch nie jemand blöd angeschaut oder angemacht.
Das war's zum Thema. Jetzt etwas grundsätzliches:
wenn ich mir so durchlese, was hier teilweis zu diesem Thema geschrieben wird, und auch welche Themen unter diesem Artikel stehen, z.B. Nacktheit in der Familie, mit Kindern, dann frage ich mich langsam, wie manche Leute in den JC kommen. Ich habe immer geglaubt, dass Leute, die sich in einem Erotic-Club anmelden zumindest eine positive Einstellung zu Erotic, Sex und damit - für mich natürlich - auch zur Körperlichkeit und folglich auch Nacktheit haben. Scheint aber nicht so zu sein.
Für mich ist es ein Widerspruch, sich hier im JC anzumelden, hier Sex-Partner zu suchen, aber dann zu schreiben: "FKK - niemals".
Passt irgendwie nicht.
Mittlerweile frage ich mich, wieviele der hier Angemeldeten in erster Linie nur ihr Kopfkino befriedigen. Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr hier angemeldet und habe in meinem Profil ganz offen stehen was ich suche. Und schreibe immer wieder Mitglieder an, aus deren Profilen ich entnehme, dass es - vielleicht - "passen könnte."
Die Reaktionen sind unterschiedlich:
a: gar keine Antwort (schlechter Stil)
b: Antwort: "danke, aber wir haben kein Interesse"
(klare Aussage, = für mich o.k.)
c: Antwort: (z.B.) "deine Zeilen haben uns gefallen, wir würden dich gerne kennenlernen, hast du einen Vorschlag?"
Dann habe ich einen Vorschlag, höre aber nichts mehr, weitere mails werden nicht mehr beantwortet.
d: Antwort, es kommt zum Austausch von mehreren mails, doch wenn die Sache dann konkret zu werden droht, die Vereinbarung eines Treffens ansteht, bricht der mail-austausch ab, es kommen keine Antworten mehr.
Ja, und da frage ich mich halt, wie ernst ist es den Leuten hier und wieviel von dem, was hier zu lesen ist, ist so, und wie hoch ist der Anteil von Fakes.
Ich wünsche allen hier lesenden noch schöne restliche Feiertage und
Nix für ungut!
tassilo