Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau im Alltag an Wäsche?344
Hier gibt es ja reichlich schöne Fotos von euch in sexy Dessous.
zum Thema
Was trägt Mann drunter: Sind Männerslips sexy?78
Die sich hauptsächlich an die Damenwelt stellt. Aber auch Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männermode für unten drunter - sexy oder peinlich?

**C Mann
12.734 Beiträge
Strapse?
Mal anders herum gefragt: warum sehen Strapsen bei Frauen NICHT lächerlich aus, aber bei Männern?

...ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Strapse, die ich als Kind
in der Nachkriegszeit mit grausig kratzigen, selbstgestrickten Wollstrümpfen tragen musste.... Ne, ne... für mich nie mehr wieder... *ggg*

Bei Frauen verleiten die Strapse den Blicken, ihnen in die höher liegenden Regionen zu folgen, was einen sehr erotischen Reiz hat.
Ausserdem haben Frauen meistens die attraktiveren Beine... *zwinker*

FTC
***an Frau
10.900 Beiträge
Ist Unterwäsche nicht eine Frage des Preises bei den Männern?

Wer Unterhosen im Sechser- oder gar Zehnerpack kauft kann da wohl wirklich nicht punkten bei den Damen mit seiner Unterhose. Die Wäscheindustrie würde doch solche Mengenpakete nicht anbieten, wenn sie nicht auch gekauft werden würde.

Alle gängigen Modelabels bieten heute auch sehr schöne Unterwäsche für Männer an. Die hat natürlich ihren Preis und Männer müssen einfach mal auch bereit sein mehr Geld dafür auszugeben.

Und in guten Fetischläden werden Männer auch fündig. Aber auch das hat seinen Preis.

Mit der Oberbekleidung für Männer ist es nicht anders. Aber dieses Jahr fand ich die Auswahl an abwechslungsreicher Männerbekleidung sehr modisch. Welcher Mann, der auf seine Outfit Wert legte, ging eigentlich noch ohne das modische Accessoire SCHAL aus dem Haus (trotz *schwitz* ), auch wenn die Farbauswahl zur sonstigen Kleidung oft doch recht bunt gemixt war.

Aber immerhin, dieser Sommer hat die Männerbekleidung ein wenig modischer "aufgehübscht".
******_nw Frau
173 Beiträge
Ich hoffe mal darauf, dass die nachwachsende Frauenwelt wirklich einen Schritt in die Emanzipation weiter macht und nicht mehr in Klischees denkt, weil davon hängt es am meisten ab.

Meist ist es das eigene Geschlecht, das sich selbst ein Bein stellt. In dem Fall die Männerwelt. Finden sich genug Männer, die mit der Zeit immer offener damit umgehen können, wird auch irgendwann ein Umdenken stattfinden. Solange das nicht geschieht, braucht man nicht über das Klischeedenken der Frauen nachzudenken.

Bisher bedienen sich Männer doch überwiegend eher irgendwelcher Fetische, wenn sie erotische Unterwäsche anziehen. Möge sich der Zustand erst einmal normalisieren. Frauen ziehen ja auch keine Strings an, weil ihnen jedesmal einer dabei abgeht.
Preisfrage
Ich bin mal komisch angeschaut worden, als ich 4 Unterhosen für 110€ gekauft habe, die Verkäuferin meinte (als ich nachfragte, woher ihr verwunderte Gesichtsausdruck käme) , das hätte sie "noch nie gehabt, 4 Unterhosen für 110€"...

ich denke bislang ist bei wenigen Männern ein Bewusstsein dafür da. Ich muss Ruby Recht geben, klar muss auch die Männerwelt das ganze Thema angehen. Es fällt nur leichter, wenn man ein Lob bekommt, wenn man sich mit etwas Mühe macht (Welche Frau wird nicht gerne für ihr tolles Outfit geschmeichelt). Ich dachte als ich das schrieb eher daran, dass (vor allem für die ältere Generation) es nur die eine Richtung gibt: Frau gibt sich Mühe mit Outfit (drunter) und wird dafür gelobt und bekommt Anerkennung.
*******di6 Mann
195 Beiträge
Also...
wenn ich schöne Unterwäsche oder auch sonstige Kleidung anlege, dann in erster Linie (oha, der Egoist!) für mich, weil ich mich wohl oder sogar sexy fühle. WEnn dann natürlich ein Lob kommt, freut es einen umso mehr - ich habe aber in den letzten Wochen verstärkt die Erafhrung gemacht, dass gerade Männer auch auf andere Männer bezüglich der Kleidung schauen und sogar sich gegenseitig Komplimente machen *grins*..auch etwas Schönes. Wobei ich schon wieder abschweife....meine Unterhosen haben ebenfalls ihren Preis, einfach weil gerade in dieser Kategorie das Gute (stofflich und auch optisch) seinen Preis hat (denke ich). Wobei....Unterwäsche kaufen ist wirklich eine Sache für sich..da brauche ich immer Zeit....oder eben online.......oft findet man da ganz tolle Sachen in der Gay-Szene..die trauen sich etwas..und haben auch noch Geschmack .....
Gay Szene...
Ja. Marken, wie Rolf Benz, Manstore, etc. ... (Pioniere bei männlicher Unterwäsche.) machen wirklich geschmackvolle Sachen (natürlich nicht alles!) und vor allem mit sehr gutem Material und sehr guter Verarbeitung. Ich denke, die Gayszene ist wirklich aufgeschlossener und in so einem Umfeld, kann auch viel experimentiert werden und dadurch auch gute Ergebnisse herauskommen.

Allerdings bleiben die auch eher bei "etablierten" Typen, sprich:
String,
Slip,
Retropant,
Boxershorts,
Bodies und
(T-)Shirts

Also Kostüme, wie sie es bei Frauen gibt:

Korsett,
Korsage,
Catsuite,
Strapssets,
Strapsgürtel,
etc.

gibt es wirklich kaum bei Männern.

Und vor allem kaum verwendet:
so feine Materialien, wie üblich bei weiblichen Dessous.
**C Mann
12.734 Beiträge
...ich seh das so: Es geht nicht unbedingt um den Preis der Unterwäsche und es muss auch nicht immer ein Top-Label sein. Es geht eher um den Schnitt, welcher dem eigenen Körper angepasst sein sollte. Manche haben eine "Stringfigur", bei anderen kann eine Boxershort auch gut und sexy aussehen. Peinlich wirkt es nur, wenn jemand versucht, sich in die falsche Kategorie zu zwängen und dann auch noch meint, das sei total erotisch...

FTC
xXx
Gaynau so sehe ich es auch - und es fängt bei einigen bei der nicht passenden Frisur an - geht über die Brille hin zum Pullover und Jacket - und dann möchte man auch garnicht erst wissen wie der Rest aussieht - *lol*

Ich habe in meinem Berufsleben folgendes festgestellt - die, die am meisten über alles 'meckern' - sind im Grund nur neidisch weil sie es nicht mehr tragen können - sei es wegen der Figur oder wegen dem Alter - Ein Beispiel eines Bekannten - er regte sich darüber auf das die meisten Typen nur Typen haben möchten die 'intimrasiert' sind - er schimpfte wie ein Rohrspatz auf solche Kerle - dann sah ich wie mühseelig er seine Strümpfe anziehen mußte (wegen seiner Körperfülle) und schon wußte ich warum die 'Intimrasur' ablehnte - nicht weil er es nicht gutfand - sondern weil der 'Dicke' nicht mehr an seine E.... herankam.

Ihr könnt euch vorstellen was ich ihm daraufhin für eine 'Standpauke' gehalten habe - so ein Pharisäer!
hehe *g*
lustig formuliert, aber wohl den Kern getroffen. Man muss mit sich selbst zufrieden sein und in das hineinpassen, was einen schmücken soll.
***an Frau
10.900 Beiträge
.meine Unterhosen haben ebenfalls ihren Preis, einfach weil gerade in dieser Kategorie das Gute (stofflich und auch optisch) seinen Preis hat (denke ich). Wobei....Unterwäsche kaufen ist wirklich eine Sache für sich..da brauche ich immer Zeit....

Das ist bei den Damen nicht anders.

Ich kaufe meine Unterwäsche auch nicht im Schnelldurchlauf in einem Kaufhaus. Ich bin in der komfortablen Situation ein französisches Kaufhaus in der Stadt zu haben welches eine gut ausgestattete Lingerie hat, unter anderen mit einer Abteilung von Agent Provocateur.

Übrigens hat es auch eine ebensogute Auswahl an Herrenunterwäsche.

Und bitte meine Herren, vergesst nicht mal ein wenig auf die Auswahl Eurer Strümpfe zu achten. Denn eine Frau schaut nicht nur auf die sexy Unterhose sondern nimmt ganz schnell auch wahr was für Strümpfe der Herr anhat.

Psssst, und ist klar , nicht anbehalten *zwinker*
*******di6 Mann
195 Beiträge
sondern nimmt ganz schnell auch wahr was für Strümpfe der Herr anhat
oha...jetzt sind wir also bei den Socken angelangt....wobei es da auch sehr viele Gemeinsamkeiten mit den Unterhosen gibt....die liegen ja gleich als Sechserpack Tennissocken 8acuh in schwarz) neben den 6er-Pack Boxershort mit Simpsonmotiv....*grins*..aber mal im Ernst: Socken....Kniestrümpfe? ja oder nein....oder eben nur bei entsprechendem Beinkleid.....???

Ach ja, und natürloch kostet auch der Stoff der Frauen etwas....aber komischerweise sieht da oft schon ein Slip einfach schöner und teurer aus als eine gleichwertige Männerunterhose.....vieleicht macht es die Stoffmenge *grins*....
**C Mann
12.734 Beiträge
Ach ja, und natürloch kostet auch der Stoff der Frauen etwas....aber komischerweise sieht da oft schon ein Slip einfach schöner und teurer aus als eine gleichwertige Männerunterhose.....vieleicht macht es die Stoffmenge *grins*....

....nein, es liegt an der Trägerin....

FTC
Zweigeteilt.
Zwei sind immer verantwortlich für sexy oder peinlich:
1. TrägerIn
2. BetrachterIn

Es ist immer der Träger/die Trägerin, welche(r) Lingerie präsentiert. Er/sie sollte ästhetisch auf sein Zielpublikum wirken.
Es ist immer der Betrachter/die Betrachterin, welche(r) bewertet. Er/sie sollte den Wert darin erkennen.
*******di6 Mann
195 Beiträge
...dazu passt jetzt aber auch Realitätsverlust....auf beiden Seiten..Träger/in und Betrachter/in......ach, wie schön, dass sich über Geschmack streiten lässt....oder eher nicht,oder? *smile*
Ich denke, "BetrachterIn" ist die unkontrollierbare Variable bei der ganzen Geschichte. *zwinker*

... Aber vielleicht hat jemand einen Beitrag, mit dem wir wieder zurück zum Thema kommen?
1,99 € oder 100 €
Ich möchte mal kurz auf das Preisgefüge von Unterwäsche eingehen.

Es gibt sicher einen sehr großen Unterschied zwischen einer Unterhose für 1,99 € und einer für 30,00 €. Von 30,00 € auf 100,00 € sollte allerdings keiner oder nur ein sehr geringer Unterschied festgestellt werden. Was sollte denn 100,00 € rechtfertigen? Männerunterwäsche ist in der Regel nicht mit Spitze oder ähnlich teurem Gedöns verziert also gibt es nur den einen Grund, ein Designerstück, welches nicht zwangsläufig attraktiver ist. So teure Unterwäsche ist ein Kann und kein Muss und bevor so viel Geld dafür ausgegeben wird sollten die meisten eher mal ne Runde Joggen gehen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Preisfrage....
Männermode für unten drunter - sexy oder peinlich?

Bei einem Preis von 1,99 € wirds dann wohl eher peinlich
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Naja, wenn es gar keinen Designer, Produzenten, Distributeur etc. gibt für andere Wäsche als Massenware, dann muss man sich selbst etwas nähen... *oh*
Preis regelt der Markt. Wenn 100€-Ware sich absetzen lässt, dann ist es leider so.
Es ist doch gerade dieses Klischee, welches hier durch Beiträge wiedergegeben wird, warum sich keine höhere Nachfrage entwickelt, dadurch ein auch vielfältigeres Angebot entstehen könnte und in der Folge der Preis sinkt.

Tja ...

F.
**st
Preis
Das Problem ist doch , in welchem Verhältnis Ware und Preis stehen .
Nimm eine Unterhose und verkaufe sie für 3 € .
Nimm die gleiche Unterhose , mach ein bekanntes Label drauf und verkaufe sie für 20 € .
Es ist und bleibt immer noch die selbe Hose .
Wichtig ist die Passform , und da kann man auch bei günstigen Angeboten , so 10 € pro Paar , auch mal was Passendes finden , und das nicht nur bei Spezialanbietern , sondern auch im gut sortierten Bekleidungshaus in der City .
Ich war erstaunt von der Vielfalt der verschiedenen Angebote , es waren auch schöne Sachen dabei , allerdings habe ich mich dann doch für schwarze Boxershorts entschieden , für den Sport .
Privat ist mir nichts peinlich , im Gegenteil , ich bin froh darüber , noch einiger maßen gut auszusehen für mein Alter .
Allerdings steckt da auch viel Arbeit drin !
Also auf auf ihr Couchpotatoes , bewegt euch mal ein bisschen und lasst das gute "fette" Essen und das Bier stehen und esst auch mal etwas Kalorienarmes und dazu Mineralwasser .

LG Darth Adeptus
Es gibt durchaus ein ziemlich großes Angebot an schicker und attraktiver Unterwäsche. In meinem Schrank befindet sich durch die Bank weg Unterwäsche im Wert zwischen 10,00 € und 40,00 € und das sieht fast alles ziemlich gut aus. (ja auch ein paar super gemütliche, über Jahre eingetragene, schlabberige Boxershorts befinden sich darin) *zwinker*
Ein kleiner Tipp an die Herren Ü40, geht auch mal in einen Laden der eher Kleidung für jüngere Menschen führt, die haben zwar meist nicht so eine riesen Auswahl an Unterwäsche aber dafür oft sehr coole, zu einem erschwinglichen Preis.
**st
Hmm ,
Ein kleiner Tipp an die Herren Ü40, geht auch mal in einen Laden der eher Kleidung für jüngere Menschen führt, die haben zwar meist nicht so eine riesen Auswahl an Unterwäsche aber dafür oft sehr coole, zu einem erschwinglichen Preis.

Der Tipp ist zwar gut , doch welcher "Opa" traut sich schon in die "Höhle des Löwen" ?
Zudem gibt es in diesen Läden noch das Problem , das die Wäsche teilweise nur in kleinen Grössen angeboten wird .
Aber wofür gibt es das WWW ?
Bei den entsprechenden Versandhäusern , auch den ganz Grossen , wird man sicher fündig , man muss nur mal stöbern , denn die wirklich schöne Wäsche findet man definitiv nicht im Katalog , sondern online .
So ist zumindest meine Erfahrung .
Wie war das noch ? Mode kommt von .......... *floet*

LG Darth Adeptus
********brot Mann
68 Beiträge
Ohne jetzt alle Hundert Kommentare vor mir gründlich durchforstet zu haben, wollte ich nur kurz anmerken, dass es auch für Männer durchaus sexy Klamotten gibt, die von der normalen Alltagkleidung abweichen. Spontan fallen mir da beispielsweise ordentliche Herrenkorsetts ein.

Aber alles in allem hat man es als Mann nicht leicht, gebe ich zu. Während Frau mal eben für 9,90 Euro schon was nett anzuschauendes bei H&M ergattern kann, brauche ich bei unter 200 Euro meist gar nicht anfangen, nach einem Sakko oder einen Kurzmantel zu schauen. Und das erwähnte Korsett gibts halt auch nicht für 50 Euro (was bei Frauen ob der deutlich größeren Auswahl durchaus drin ist), sondern eher mit einer Null mehr hinten dran als Maßanfertigung.

Auf der anderen Seite gilt aber ja auch: eine schöne Frau entstellt nichts *g* Gilt das eigentlich auch umgekehrt?
**C Mann
12.734 Beiträge
Der Tipp ist zwar gut , doch welcher "Opa" traut sich schon in die "Höhle des Löwen" ?
Zudem gibt es in diesen Läden noch das Problem , das die Wäsche teilweise nur in kleinen Grössen angeboten wird .

...also ich traue mich... und bei Vorlage meines Renterausweises gibt es dann meistens sogar noch Rabatt... *ggg*

Ich denke dass es in einem akzeptablen Umkreis von praktisch jedem "Outlets" gibt, in welchen auch Top-Labels zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Es scheitert wohl bei manchen einfach am "wollen"....

FTC
Also generell finde ich alle Tier-Kopf-Tangas und den meisten Scheiss bei Beathe und Co. ziemlich peinlich...
Es gibt sie, die sexy Unterwäsche für Mann ...
... wer mag der kann.

Ohne eine Umfrage gestartet zu haben, viele Männer brauchen das nicht.

@**C

Es scheitert wohl bei manchen einfach am "wollen"....

Geschmacksache, so wie in vielen Bereichen.

Oder auch Geltungsbedürfnis?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.