@Thomas:
Hmmmm, nicht einfach - da fängt es bei Euch so super an, doch nun ist es wohl schon etwas kompliziert, wenn Deine Frau "nur" den devoten Part übernimmt. Andererseits will sie ja aber auch mit zum Seminar im Oktober ...
Gib Ihr auf jeden Fall Zeit ! Jetzt nur nichts überstürzen, auch wenn's schwer fällt. Wenn Du jetzt gleich "das volle Programm" (wenngleich es hoffentlich nicht einfach ein starrer Ablauf ist, sondern viel Freiraum zum Spielen da ist) von Ihr verlangst und sie den dominanten Part gar nicht haben möchte, ich glaube daß ist kein guter Start. Gehst Du "zum Profi", wo natürlich die Tabu- und Schmerzgrenze viel höher liegt und somit "sofort" viel mehr möglich ist, dann wirst Du Dich wohl erstmal eher weiter von Deiner Frau entfernen.
Freihlich, wenn jemand nur devot ist und die dominante Seite gar nicht in sich hat (was ja noch gar nicht feststeht), dann ist das nicht einfach damit umzugehen. Aber wenn Ihr Euch gegenseitig "beschenkt", dann KÖNNTE das vielleicht ein Anfang sein, denn sie kann ja die höchste Lust die Du (als Sub) empfindest nachfühlen. VIELLEICHT hat sie ja auch ganz neue Wünsche, die Du Ihr erfüllen kannst, sozusagen im Austausch - das Ganze darf aber auch kein starres "ich gebe Dir das und dafür mußt Du mir dies geben sein" - nicht ganz einfach das in Worte zu fassen.
Ich denke: Das Ganze KANN funktionieren, wenn Ihr über Eure Wünsche und Erwartungen sprecht und Euch dann langsam annährt. Meine KH findet an dem Auspeitschen ehrlich gesagt auch keine sexuelle Lust, sie macht es aber für mich (und ich darf Ihr
dann und wann auch sogar ein paar "Hinweise" geben, z.B. daß ich es noch viel heftiger mag, auch bzw. gerade wenn es so fest ist, daß ich zusammenzucke oder mich wegdrehen will, was die Fesselung aber zum Glück erfolgreich verhindert, und daß die Spuren danach auch kein Problem sind, sondern ich sie gerne und mit Stolz trage) und ich schenke Ihr im Austausch dafür auch so "einiges" ...
Nun und damit Du es bis Oktober aushältst/aushalten musst, lass Dich am besten in einen KG verpacken, damit Du in der Zwischenzeit keine Dummheiten machst /SpassModusOff
Gruß
Stefan
PS: Estim (Elektrohandschuh) das hat schon echt was - ungeahnte Möglichkeiten von zart bis hart