Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?57
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
Beim Fisten onanieren96
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonspirale

********le96 Paar
3.816 Beiträge
Dank Mirena !
...es ist schön jetzt wieder in ihrer Muschi kommen zu dürfen...

Sagt er zu Mirena !
*******esia Frau
137 Beiträge
Leider hatte ich nicht so gute erfahrungen mit MIrena gemacht, oder es lag beim Gyn. Ich habe auch mit einsetzen für 5 jahre ein haufen Geld bezahlt. das einsetzen war ganz ok, außer mal kurz nen schmerz beim Muttermunddehnen aber das war auszuhalten. Danach gab es nur wenige Probleme.gt der faden drin war etwas zu lang so merckte man ihm beim normalen Sex und fisting naja ich fand es net besonders, weil ich ständig Angst hattedas er es rauszieht. Ja und nach dem 3 Tag nach dem einsetzten hatte ich die Spirale auf einmal in der Hand, is einfach rausgefallen. Mein Gyn konnte sich das auch nicht erklären,naja das Geld war futsch und ich hab draus gelernt. Ne bisher dadurch das ich fisting und Klinikfetisch liebe laß ich mir keine mehr legen.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Nun...möglich ist das immer,dass man eine Spirale...-egal ob nun Hormonspirale oder Kupferspirale einfach verliert Möglicherweise war dein Muttermund noch nicht wieder richtig verschlossen nach dem Legen und vielleicht waren auch die von dir angesprochenenen Sexpraktiken nicht so das Wahre direkt nach dem Einsetzen.*nixweiss*
Über die Qualität der Spirale sagt das glaub relativ wenig aus..Eher vielleicht über die Qualität deines Muttermundes...*zwinker*
Ärgerlich ist das natürlich,wenn man bedenkt,was die Dinger kosten. Ich denke ,dass nach dem Legen beim Praktizieren von normalen Sex sowas sehr ,sehr selten vorkommt.Denn der Muttermund schliesst sich ja nach der Periode , nach dem Gebären usw. eigentlich auch wieder.
Tut mir leid,dass du so eine blöde und vor Allem teure Erfahrung machen musstest...*troest*

LG,Eva
*******esia Frau
137 Beiträge
Naja ! Ist passiert, na nach dem einsetzen hat ich erstmal gar keine sexuellen kontakte oder Fetish da ich mir sowas dachte.Aber naja mein gyn meinte nur er hätte das noch nie gehabt. Normal hab ich gelesen werden die ja während der Periode eingesetzt , hatte mich aber dafür endschieden es danach machen zu lassen. Vielleicht war das der Grund. ja das Geld is futsch tja . Aber ich wünsche denen die es vertragen alles gute damit. Denn man hört nur gutes über sie. Mein gyn hat mir angeboten die Kupferspirale zu versuchen. Davon habe ich wiederrum noch nichts gutes gehört und warum sollte ich die nach 2 tagen nicht auch auf einmal in der Hand haben .

gglg sabrina
ich habe trotz
fisten und Mirena und dem natürlich nötigen Faden noch nie ein Problem gehabt.

Und wie weiter vorne aufgeführt habe ich meine 3 Mirena und werde mir im Herbst meine 4. im Wechsel legen lassen, welche dann auch hoffentlich die letzte sein wird ..

dreimal auf Holz klopf
****ou Frau
112 Beiträge
Uuuuh, dass it nicht schoen. Bei mir und allen die ich kenne und die mirena tragen klappt es wunderbar. Am besten finde ich, dass ich fast keine Regelblutung mehr habe und gar nix mehr weh tut *freu*
Total komisch
Ich hamma Donnerstag Abend die Spirale bekommen
Das einlegen hat keine 5minuten gedauert und ich habe wirklich nichts gespürt...
Hatte den Tag und die Nacht ganz leichte Blutung und dann war alles gut...
Ich spüre die mirena garnicht mehr...
Soll Mittwoch zur Kontrolle und dann mal schauen...
Also lasst euch nicht verrückt machen...
Ich hatte durch das ganze lesen echt Panik und dann nachm. legen fast nen Lachanfall weils so leicht und einfach war
****Too Paar
13.568 Beiträge
Nun,es ist super,dass es bei dir so unkompliziert und easy war...*top*
Aber jede Frau ist anders und empfindet es auch anders.
Für die meisten isses eben kein Kindergeburtstag und das sollte man schon vorher wissen finde ich. Manchen Frauen tut es schon beim Ausmessen des Uterus weh,anderen beim Legen und wieder anderen danach. Bei mir tat einfach alles weh. Ich hatte eine Woche nach dem Legen nach starke Krämpfe...-ein natürlicher Abstossmechanismus des Uterus. War trotz aller Natürlichkeit kein Genuss...*lol*

Ne Frage hätte ich....du bist erst 21 und dein Doc hat dir schon die Spirale gelegt. Hat er dich dahingehend aufgeklärt,dass es in diesem Alter noch nicht wirklich empfehlenswert ist,eine (Hormon) Spirale zu tragen?

LG,Eva
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@****Too - ich habe gelesen, dass immer mehr junge und sehr junge Frauen die Spirale bekommen - das wäre zu "meiner Zeit" auch nicht möglich gewesen ...

Was ich mich frage: "Lohnt" das überhaupt? Wenn in ein oder zwei Jahren ein Kinderwunsch kommen sollte, ist die Spirale doch eine recht teure Verhütungsmethode. "Rechnen" tut sie sich ja erst nach ein paar Jahren ...
In meinem Jungen alter
Wenn ihr fragen dazu habt warum ich die Spirale in meinem Alter schon habe,
Gerne per pn.
Möchte es nicht so offen hier schreiben
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
**********el001:
Gerne per pn.

Eie Weitergabe der persönlichen Erfahrungen nur auf Einzelkontakte zu beschränken, widerspricht der Intention eines Forums. Hier gehts doch um einen öffentlichen Austausch, bei dem alle am Thema interessierten User mitlesen wollen. Das möchten wir gern so beibehalten.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ok ok
Ich hatte mit meinem Sohn eine Uterus ritzt
Muss 4-6jahre warten bis ich erneut schwanger werden sollte
Da ich ansonsten eine Überlebenschance von ca 5-8%habe
Da passte es mit Spirale und den 5jahren sehr gut
*******esia Frau
137 Beiträge
Bräuchte mal euren Rat !
Also mein Problem liegt darin das ich jetzt echt nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll.
Da ich die Mirena ja nach 3 Tagen ausgestoße habe ,ried mir mein Gyn jetzt zu ner Kupferspirale.
Aber jetzt hab ich bedenken,ich habe schon sehr viel Geld verloren bei der ersten, und wenn es mir jetzt bei der auch passiert ne .
Aber die Pille darf ich zwecks nebenerkrankungen nicht nehmen und nur auf Kondome will ich mich nicht verlassen.Ichhabe noch keine Kinder ,und auch das einsetzen der Mirena hat keinerlei schmerzen bereitet. Bin echt ratlos.
****Too Paar
13.568 Beiträge
@ Anaesthesia

Also ehrlich gesagt wäre ich persönlich vorsichtig mit der Kupferspirale.
Hat doch teilweise erhebliche Nebenwirkungen wie stärkere und schmerzhafte Blutungen, Bauchhöhlen -und Eileiterschwangerschaften usw.
Informiere dich bitte auch mal ganz genau über Versagerquote und Nebenwirkungen der Kupferspriale usw.
Ich habe schon mit vielen verschiedenen Alters Frauen geredet,die die mal hatten und selten was Gutes gehört.
Frag doch mal deinen Doc nach der Kupferkette. Denn diese soll weniger Risiken haben und auch für junge Frauen bestens geeignet sein.
Guckst du mal hier: http://www.kupferkette.info/

Hoffe,das hilft dir ein wenig weiter...*knuddel*

Und sorry für das *offtopic*

LG,Eva
Anaesthesia, ich würde das an deiner Stelle ausfuehrlich mit deinem Gyn besprechen und wenn er dir nur zurät, noch eine zweite Meinung einholen.
Wenn die Mirena wg irgendwelcher anatomischer Besonderheiten abgestoßen wurde wie bspweise Cervixinsuffizienz macht mMn eine Kupferspirale wenig Sinn.

Und generell kann ich mich nur NosyToo anschließen, Frauen, die noch nicht geboren haben und eines Tages noch Kinder wollen, sollten mit Spiralen vorsichtig sein, da diese Infertilität mit sich bringen können.
*******esia Frau
137 Beiträge
Vielen lieben Dank ihr beiden für eure schnelle Antwort. Hab mir diese Kupferkette mal angeschaut und denke je nach Preis müßte das gehen. Ich gebe zu bevor ich die mirenaspirale hatte , nahm ich die Pille Diane der Cerazette. Da ich nicht nur auf kondome vertraue hab ich jetzt wieder mit der Pille Cerazette begonnen. Von der hört man auch nur schlechtes. Aber man weiß ja wie schnell man einen Termin beim FAcharzt bekommt. Mein gyn und ich hatten schon viele lange Gespräche. Deshalb zuerst wurde die Cerazette ausprobiert ,dann kamen wir auf die kostengünstigere Spirale für 5jahre. Da ich jetzt schon 34 bin und keinerlei Kinderwünsche habe auch zwecks Herzerkrankung bei mir nicht so gut währe ,währe mir ne sterilisation lieber ,aber davon ried mir mein gyn strickt ab. Ich werde mal mit ihm über diese Gynefix sprechen mal sehen. Ich hab halt auch Angst ob die drin bleibt ,weder beim Sex noch beim fisting stört.
Aber ganz vielen Dank, ihr seid die besten .
gglg Sabrina *knuddel*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Warum denn keine Sterilisation?
*******esia Frau
137 Beiträge
Hi Kitty !

die wird nicht bezahlt, Kosten mußt du selber übernehmen und die sind enorm. Zudem in dem jungen alter ohne Kinder ,macht so gut wie keiner.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Nach den hilfreichen Infos für Anaesthesia wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch wieder unserem Ausgangsthema, der Hormonspirale, widmet: Hormonspirale

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Hey Mädels;-)

Und zwar, ich überlege auch schon lange über eine Spirale und hab da eine Frage !?
Wie ist das wenn man noch später Kinder will, ich hab schon einiges gehört dass es gefährlich sein kann, falls man noch Kinder bekommen möchte!

Lg Lenie
******_st Frau
126 Beiträge
Also ich habe seit 3 1/2 Jahren die Spirale und bin voll zufrieden. Die ersten Wochen waren beim Sex echt eigenartig. Aber nicht das ich Schmerzen hatte oder so. Ich hatte aber das Gefühl, die Spirale zu merken. Aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet.
Ansonsten haben wir mit keinen Spielzeugen , Stellungen oder ähnliches Probleme gehabt.

@ blond 22
Mach dir da mal keine Sorgen. Du bleibst genauso fruchtbar. Und kannst schnell schwanger werden. Da kenn ich auch ein paar Beispiel ;o)
Mutzel: Ich danke dir für deine Antwort, aber man hört so vieles dass es dann Probleme geben kann, später Kinder zu bekommen! Ich bin hin und her gerissen...

Lg
****Too Paar
13.568 Beiträge
@ mutzel_st
Mach dir da mal keine Sorgen. Du bleibst genauso fruchtbar. Und kannst schnell schwanger werden. Da kenn ich auch ein paar Beispiel ;o)

Woher willst du das wissen? Bist du Ärztin?
Es gibt nachweislich einige Frauen,die nach dem Ziehen der Mirena lange Zeit Probleme bei der Empfängnis haben. Man sollte diese Dinge nicht einfach so abtun.
Ich finde gut,wenn man sich das Legen gut überlegt. Jede Methode hat nunmal ihre Vor-und auch Nachteile. Und bei jungen Frauen ist das Tragen einer Spirale nicht umsonst sehr umstritten. Das muss man gut abwägen....

LG,Eva
*******ters Frau
57 Beiträge
Ich hab seit kurz vor Weihnachten die Hormonspirale. Das Einsetzen fand ich ziemlich schmerzhaft und danach hat's erstmal meinen Kreislauf in den Keller gehauen, so dass ich noch eine halbe Stunde in der Praxis auf der Ruheliege verbringen musste.. Da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, zumal ich auch sonst nicht wahnsinnig schmerzempfindlich und zart beseitet bin.

Die ersten paar Tage fand ich auch nicht wirklich angenehm, hatte Unterleibsschmerzen und irgendwie das Gefühl eines Fremdkörpers in mir.. Nach ein paar Tagen war's dann aber durch, und auch beim Sex nicht anderes als vorher ohne Spirale *top*!

Hatte bisher einige Male Zwischenblutungen, und das Gefühl, dass mein Hormonhaushalt ein paar Kapriolen schlägt *lach*!

Fazit: ich werd's wieder tun (in fünf Jahren)...es ist soooo angenehm nicht mehr an die Pille denken zu müssen! Auch wenn ich jeden Abend im Bad nach der Packung auf der Spiegelablage suche *g*... Und die Hormone kriegen sich bestimmt auch wieder ein *zwinker*!
*********chen Paar
20 Beiträge
Hormonspirale... ich sage "Yes!"
Ich war echt überrascht von den vielen Einträgen zum Thema Hormonspirale hier. Nahezu entsetzt war ich darüber, dass manche Frauen wohl eine Narkose für den Einsatz benötigen... ich kann weder über das Einsetzen, Entfernen noch Tragen irgend einen negativen Punkt anmerken.

Bekomme vor dem Einsetzen 2 Tabletten vom Gynäkologen, die den Einsatz etwas erleichtern und habe am Tag des Einsetzens so etwas wie früher menstruale Schmerzen, in den ersten Wochen manchmal Zwischenblutungen, dann reguliert sich alles und ich bin quasi "regelfrei".

Mein Mann ist gut gebaut, hat sich jedoch noch nie über eine Berührung mit den Fäden beschwert, wobei die auch bei Bedarf noch gekürzt werden können, so mein Arzt. Ich werde die Hormonspirale so lange nehmen, bis die Regel irgendwann altersbedingt ausbleibt... für mich eine Revolution, da ich weder mental noch körperlich eingeschränkt werde..... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.